Zum Inhalt springen

Netzabschaltung / Stromausfall / Coinzugriff etc.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte ungern eine Diskussion anzetteln, ob, warum oder dass auf keinen Fall ein möglicher Shutdown des Netzes möglich wäre etc., sondern lediglich in Erfahrung bringen, welche Varianten in einem solchen Falle noch möglich wären, um auf seine BTC weiterhin zugreifen zu können. Ich habe vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, dass eine Transaktion über Radiowellen getätigt worden sein soll. Falls jemand wirklich einen Plan von Alternativen hat, wäre es toll konkrete und detailierte Infos dazu zu erhalten - vielleicht auch für andere Leser interessant. Vielen Dank vorab. VG 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das auch ein ganze spannendes Thema und weiss nur von diesen Beien "Experimenten", hab mich aber 
auch noch nicht tiefer beschäftigt (wollte ich aber immer mal):

BlockStream Satalliten Netzwerk:
https://blockstream.com/satellite/

Zum anderen mal den Versuch über den Amateurfunk:
https://www.wired.com/story/cypherpunks-bitcoin-ham-radio/

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Find das auch ein ganze spannendes Thema und weiss nur von diesen Beien "Experimenten", hab mich aber 
auch noch nicht tiefer beschäftigt (wollte ich aber immer mal):

BlockStream Satalliten Netzwerk:
https://blockstream.com/satellite/

Zum anderen mal den Versuch über den Amateurfunk:
https://www.wired.com/story/cypherpunks-bitcoin-ham-radio/

Hat jemand Erfahrung mit dem Satelliten Netzwerk? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Satellitenthema mal etwas recherchiert, und es scheint eine konstruktive Alternative zu sein. Den gesamten, technischen Aufbau habe ich noch nicht richtig verstanden. Und eine Transaktion würde ich auch erstmal testen, wenn es Testimonials gibt, die die Safety des Ganzen bezeugen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb OliSo:

..., die die Safety des Ganzen bezeugen können. 

Safety ist ja eigentlich nicht so wild.. Klauen kann dir direkt ja keiner etwas ohne deinen Key. Aber Zuverlässigkeit ist so eine Sache. Wenn man darauf vertraut, dass das Unternehmen einem alle existierenden Transaktionen/Blöcke mitteilt und eigene Transaktionen auch wirklich weitergibt, können die da natürlich tricksen und so doch evtl an Bitcoins kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fox42:

Safety ist ja eigentlich nicht so wild.. Klauen kann dir direkt ja keiner etwas ohne deinen Key. Aber Zuverlässigkeit ist so eine Sache. Wenn man darauf vertraut, dass das Unternehmen einem alle existierenden Transaktionen/Blöcke mitteilt und eigene Transaktionen auch wirklich weitergibt, können die da natürlich tricksen und so doch evtl an Bitcoins kommen.

Das meinte ich damit. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.