Zum Inhalt springen

Bezahlvorgang


miki

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin Quereinsteiger und informiere mich schon lange und viel über das Thema Bitcoins. Die Theorie ist und bleibt jedoch Theorie, zum praktischen habe ich mich noch nicht bewegt, weil offenstehende Fragen mich noch verwirren.

Und zwar lade ich mir die Wallet herunter, jedoch wird hier beschrieben, dass ich auch ohne diesem Programm Bitcoins kaufen/verkaufen kann.

Das würde dann direkt über bitcoin.de laufen?

Wie genau muss ich mir das vorstellen? Wie ein ebay ausschließlich für bitcoins?

 

Das nächste Thema wäre das Kaufen von Bitcoins.

Angenommen ich möchte welche auf bitcoin.de kaufen, muss ich hier ja meine Kontodaten angeben und Geld auf mein Konto auf bitcoin.de übertragen, damit ich mit dem Geld btcs kaufen kann. Soweit so gut. Nur ich bin jemand, der sich mit Onlinebanking absolut nicht auskennt, ich kenne nur die gute alte Überweisung..und ich bin 20 Jahre alt^^

Kann ich also das Geld auch locker easy per Überweisung aufs Konto laden?

Und was sind die Vorteile bei einem Konto der Fidorbank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wallet ist sozusagen eine virtuelle Brieftasche. Damit kannst du dein Guthaben selbst verwalten und bist vorallem auch selbst für die Sicherheit usw. zuständig.

Bitcoin.de bietet, wie viele andere Anbieter auch, ein Online Wallet an. Das heißt bitcoin.de ist dann für die Sicherheit zuständing (bzw. du natürlich noch für dein Passwort usw.).

Ich selbst habe garkein eigenes Wallet sondern nur online Wallets. So muss ich mir z.b nicht die ganze Blockchain runterlanden, um das Wallet auf den neusten Stand zu halten. Es kommt aber natürlich auch auf dein Bitcoin-Vermögen an. Wenn es viel ist, ist ein Paper Wallet eine der sichersten Möglichkeiten. (Begriffe einfach mal hier in der Suche eingeben: https://bitcointalk.org/index.php oder in einem Wiki ^^ )