Zum Inhalt springen

Askobid Erfahrungen?


Royal

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

Ein guter Bekannter von mir hat sich auf der oben genannten Tradingplattform registriert und versucht sein Geld da vermehren zulassen.

Nun musste er via Kraken einen Betrag auf Askobid überweisen und der ihm zugeteilte Trader hat nach einem Monat einen Gewinn von knapp 20% erwirtschaftet (mit dem Trader ist er nahezu täglich in Kontakt via Telefon). Mich würde eure Meinung über die Homepage interessieren (meine Meinung habe ich mir gebildet, möchte euch aber neutral bewerten lassen).

Über eine Meinung (am liebsten von den Profis wie Jokin) würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank vorab.

 

Anbei der Link zu Askobid

www.askobid.fm

 

Liebe Grüsse Royal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Royal:

Nun musste er via Kraken einen Betrag auf Askobid überweisen und der ihm zugeteilte Trader hat nach einem Monat einen Gewinn von knapp 20% erwirtschaftet (mit dem Trader ist er nahezu täglich in Kontakt via Telefon). Mich würde eure Meinung über die Homepage interessieren (meine Meinung habe ich mir gebildet, möchte euch aber neutral bewerten lassen).

Ohne jetzt die Homepage angeschaut zu haben, wissen wir doch alle wie der weitere Verlauf ist. Der Trader mit dem er täglich Kontakt hat, bekommt für seine Arbeit eine Provision. Damit dieses Geschäftsmodell aufgeht, muss der Trader seinem Auftraggeber irgendwie Geld einspielen. Über Trading Gebühren wird das wohl nicht passieren weil da eigentlich nur Cent Beträge anfallen dürften. Der nächste logische Schritt wird daher sein, dass der Trader sein "Opfer" überzeugt weiteres Geld nach zu schießen. Dazu ist es hilfreich wenn in den ersten Monaten hohe Gewinne erwirtschaftet werden. 20% ist doch ein guter Start. Im nächsten Monat vielleicht noch einen drauf legen und 25% bezahlen. Vielleicht die 45% Gewinn sogar auszahlen um den Anschein von Vertrauen zu erwecken. Selbst nach dieser ersten Gewinn Ausschüttung bleiben noch 55% der Ursprünglichen Investment Summe, die zu diesem Zeitpunkt nicht ausgezahlt wurden. In den folgenden Monaten kann man die Gewinn Auszahlungen immer weiter reduzieren. Das Geschäftsmodell wäre eigentlich ein klassisches Schneeball System. 100% Investiert, 50% Gewinn in kurzer Zeit ausgezahlt bekommen, hoffentlich neue Investitionen akerieren und selbst wenn nicht dann kann man die restlichen noch nicht ausgezahlten 50% sehr lange strecken. Der Investor wird nur dann mit einem Gewinn rausgehen wenn er andere Opfer überzeugen kann ebenfalls zu investieren. Findet er keine Opfer, wird er selber nie seine Investitionssumme zurück bekommen.

Wie gesagt ich habe mir die Homepage noch nicht angesehen. Das ist jetzt einfach mal ins Blaue geraten und es wäre noch zu beweisen ob das im vorliegenden Fall soweit passt. Vielleicht liege ich auch komplett falsch. Für deinen guten Bekannten hoffe ich das sogar. Irgendwas sagt mir aber du fragst nicht ohne Grund und er hat bereits versucht dich zu werben :D 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, skunk said:

ich habe mir die Homepage noch nicht angesehen

The website is operating by Solt Corp.Ltd., registration number: 25624 BC 2019, address: C/o Suite 305, Griffith Corporate Centre, Beachmont, Box 1510, Kingstown, St.Vincent and the Grenadines.

This website is not directed at any jurisdiction and is not intended for any use that would be contrary to local law or regulation.

😌

Bearbeitet von kolibri33
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Nachrichten schonmal.

 

@skunk

Nein er hat definitiv nicht um mich geworben, würde er auch nie tun und ich habe ihm gesagt das ich kein Geld auf diese Seite überweist hätte. Er hat lediglich nach meiner Meinung gefragt weil er weis das ich selber Trade. Er hat früher mal getraded und ihm war das

viel zu stressig.

 

Ich habe ihm geraten den bis jetzt gemachten Gewinn sofort ausbezahlen zu lassen, aber auch dann habe ich meine Zweifel das er später an sein ganzes Geld kommt.

Bearbeitet von Royal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mich gestern im eingeloggten Zustand ein wenig umsehen. Jeder Trade der gemacht wurde ist einsehbar. Folgende Punkte lösten bei mir Alarmsignale aus:

- alle Trades wurden mit Leverages von Hebel 50-300 durchgeführt (ja ihr lest richtig! 300x).

- von ca. 15 Trades war nur einer rot bzw. mit Verlust.

- der Trader darf mit dem Geld meines Bekannten nur an einem Tag im Monat traden (es waren auch alle Trades am selben Tag, das habe ich selber gesehen) Angeblich als Schutz für den Kunden  (sehe den Sinn dahinter nicht aber ehrlich gesagt auch keinen Vorteil für Askobid)!

- Schriftliche Kommunikation nur über Telegram da Whatsapp zu unsicher sei (stimmt das?)!

- 2FA habe ich keine gefunden auf der Seite!

etc.

........

...

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Royal:

Schriftliche Kommunikation nur über Telegram da Whatsapp zu unsicher sei (stimmt das?)!

Telegram ist Ende zu Ende Verschlüsselt. Wenn der Trader den Chat löscht, dürfte auch auf deiner Seite nichts mehr nachweisbar sein. Bei Whatsapp könnte man dagegen den Chatverlauf einsehen was dann ungüntig für den Trader vor Gericht wäre. Wenn man Spuren vermeiden will, nimmt man halt Telegram und nicht Whatsapp.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, skunk said:

Telegram ist Ende zu Ende Verschlüsselt.

Nur, wenn du einen "geheimen Chat" aufmachst, der ist tatsächlich durchgehend von Endgerät1 zu Endgerät2 verschlüsselt.

Normale Chats, Gruppen und Kanäle sind nur zwischen Endgerät und Server verschlüsselt, weswegen man bei Telegram auch problemlos mehrere Endgeräte (PC, Tablet, Smartphone) parallel verwenden kann (ohne irgendwelche Schlüssel extrahieren und einspielen zu müssen).

Der "geheime Chat" funktioniert tatsächlich nur auf dem einen deiner Geräte, auf dem du ihn initiert hast.

1 hour ago, skunk said:

Wenn der Trader den Chat löscht, dürfte auch auf deiner Seite nichts mehr nachweisbar sein. Bei Whatsapp könnte man dagegen den Chatverlauf einsehen was dann ungüntig für den Trader vor Gericht wäre. Wenn man Spuren vermeiden will, nimmt man halt Telegram und nicht Whatsapp.

Das passt wieder. Wenn ich von einem Scammer auf Telegram angeschrieben werde und keine Lust auf Spielchen mit ihm habe, lösche ich den Chat mit ihm gleich und werde dabei auch gefragt, ob der Chat auch auf der Gegenseite gelöscht werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PeWi:

Das passt wieder. Wenn ich von einem Scammer auf Telegram angeschrieben werde und keine Lust auf Spielchen mit ihm habe, lösche ich den Chat mit ihm gleich und werde dabei auch gefragt, ob der Chat auch auf der Gegenseite gelöscht werden soll.

Ich spiele mit den Scammern immer ne Runde. Ja ich bin interessiert und habe keine Ahnung. Bitte erzähl mir mehr :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.