Zum Inhalt springen

Niedrige Hashrate beim Mining von Ethereum


EtherDanny

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Wie oben beschrieben habe ich eine niedrige Hashrate (momentan ca. 9.000Mh/s) aber laut Internet sollte die RX580 8gb eine Hashrate von ca. 26Mh/s haben. 

 

Wie kann ich meine Hashrate optimieren, so dass ich 20+Mh/s habe. 

 

Ich würde mich über Antworten freuen! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haste warscheinlich die falsche Karte?

Ich hatte am Anfang RX570 Nitro+ von Sapphire und die hat deutlich mehr Hashrate gehabt. Zwischendurch hatte ich dann eine RX580 und die war eine lahme Schnecke.

So derbe viel machen kannste da an sich nicht, ausser das du die Karte in den Boostmodus schaltest, wenn das bei deiner geht. Zumindest bei den 570 hat die Sapphire Nitro+ und die Powercolor Reddevil beide einen Schalter gehabt um das Boost-Bios einzuschalten.

Da ich mit Linux mine habe ich da von Gandalf 3000 die Sammlung mit Bash-Dateien um das Powertarget der Karten runterzusetzen. Ich hatte damit nahezu volle Leistung bei fast halbiertem Stromverbrauch. Und da ist auch ein Bash mit bei um die Lüfter hochzudrehen. Alternativ geht dafür auch amdgpu-pro-fans von Dominilux. Gibts beides bei Github.

Bei Windows kann man das auch direkt mit den Treibern der Karten machen und man kann da zusätzlich übertakten (Brachte kaum mehr Leistung). Allerdings stellen die sich auch oftmals zurück auf Standardwerte. Man musste da dauernd kontrollieren ob das noch alles passt.

Falls du noch nicht so festgelegt bist auf die Karte und dein Netzteil noch einen GPU-Stromanschlüss frei hat, dann würde ich dir raten das du aufrüstest auf eine Vega 64. Das ist die schnellste Karte dafür die noch erhältlich ist zu einem guten Preis. Die Leistung ist viel höher und der Stromverbrauch ist an sich gleich bzw. lässt sich ja mit genannten Tools einstellen.

Taugt der Riser was den du für die Karte hast? Manche Riser verursachen schnell Fehler und die Karte läuft dann bescheiden. Das kann je nachdem welches Mainboard man benutzt auch wieder variieren. Ich hab zig Riser durchprobiert, die bei einem Board super liefen wollten bei einem anderen Board gar nicht mehr so richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

wie ist denn dein Setup? Zockst du noch nebenbei? Zum minen musst du ein Bios-Mod bei der GraKa durchziehen, danach mined die gut aber scheißt dir schon bei nem Spiel wie Tetris ab. Was will das Huhn sagen: Hashrate 29MH+ sind drin, wenn du die Karte nur zum minen nutzt und diese entsprechend konfigurierst...

 

Cheerio

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast immer noch nicht geschrieben was für eine RX580 es ist. Marke und Typ?

Eine 580 Pulse ist z.b. schon recht lahm.

Aber 9MH spricht schon auch dafür das irgendwas anderes an dem Rechner auch nicht stimmt.

Linux oder Windows?

Welchen Treiber hast du da installiert? Womöglich gar keinen sondern den Standard Windows / Linuxtreiber für die Karte? Hast du den Riser mal in einen anderen Slot auf dem Mainboard gesteckt? Hast du die Grafikkarte direkt auf das Mainboard gesteckt? Falls du die auf einem Riser drauf hast, dann steck den mal um in einen anderen Steckplatz. Den kannste nicht nur in die kurzen Slots stecken, sondern auch in den langen Grafikkartenslot. Der benötigt ja nur die vorderen paar Kontakte und die sind in den Slots alle gleich.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...
Am 3.12.2020 um 16:19 schrieb Scofield86:

Hi ganz klar das du den Compute Mode nicht aktiviert hast, sobald der aktiviert ist kommst du auf 22-25 mhs.

Dann noch die Timings optimieren und schon hast du deine 28-30 Mhs

 

 

wenn du Hilfe brauchst melde dich einfach bei mir

Salü

Danke für den tipp hat geklappt.

Gemäss online berechner sollte ich auf fasst 40MH/s kommen komme aber nur auf 20ig habt ihr noch weitere Tipps zum verbessern der Einstellungen

Ich bin da ganz neu in dem Zeugs. Ich verwende NiceHash, ist der zu empfehlen? 

Oder was empfiehlt ihr denn so? habt Ihr einen Guten Link mit Beschreibung?

 

 

 

Ich habe eine Readeon RX 580 XFX

Bearbeitet von derile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berechnungen der Onlinerechner bekommen ihre Hashrates aber auch aus diversen Quellen, nicht nur Herstellerangaben, auch aus Userberichten. Es passt zwar in der Regel ganz gut, aber man kann nicht erwarten das es immer mit jeder Karte so passt.

Aus dem Stand raus kann ich dir z.b. sagen das die Nitro+ von Sapphire schneller als andere Karten sind. So als Beispiel.

Probier doch mal Phoenixminer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.