Zum Inhalt springen

Grundwissen aufbauen


fabi2000

Empfohlene Beiträge

Hey.

Bin neu hier und versuche momentan den Einstieg zu finden.

Vielleicht kann mir jdm. helfen, da ich vorhabe künftig auch bitcoins zu handeln, aber ich keinen Überblick habe und das business so gar nicht einschätzen kann.

Hat jdm. einen guten Artikel für Einsteiger oder sonstige Tutorien, die etwas Basis-Wissen aufbauen.

Vorab schon mal 3 kleine Fragen bezüglich Begriffen, die ich hier öfter gelesen habe.

 

Was hat es mit dieser Seite auf sich? http://fiatleak.com/... Und was bedeutet die Klingel, die in unregelmäßigen Abständen ertönt?

 

Für was steht mt.gox? Kann ich da lediglich den aktuellen Kurs sehen oder hat die Seite noch i-eine Aussagekraft?

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Was genau ist das "Minen"? Wie läuft das von statten. Habe zwar gelesen, da kann man bitcoins erstellen, aber wie habe ich mir das vorzustellen? Kann auch ich das machen, bzw. lohnt es sich?

Bearbeitet von fabi2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Null Ahnung und dann Handeln? Alter Schwede...

 

Beim Bitcoinhandel wird nicht verdoppelt und Halbiert, sondern Verzehnfacht und Gezehntelt. Heißt im Klartext: Zwei falsche Entscheidungen und dein Geld ist weg. Und: Man kann nie wissen, ob der Kurs fällt oder steigt.

 

Mein Tipp: Kauf dir Bitcoins, je früher um so billiger. Behalte sie mindestens ein Jahr, dann ist der Gewinn reichlich und steuerfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabi!

Also an deiner Stelle würde ich nichts überstürzen und mir vor Augen setzen, dass das Geld genauso schnell weg sein kann wie es da war. Deshalb würde ich nur mit Geld handeln, welches du ohne Probleme ausgeben kannst, ohne in finanzielle Nöte zu geraten.

Ansonsten: Lesen, lesen, lesen. Ab und zu ein youtube-video zum Thema schadet auch nicht.

Les dir den einführungsartikel im wiki durch und schau dir die Videos der offiziellen Seite an.

 

Mt.gox ist eine Börse an der du Btc kaufen/verkaufen kannst

 

Schlag dir das Minen aus dem Kopf. Um es mit spürbarem Gewinn zu machen brauchst du sehr teure Hardware. Lies nach wie es funktioniert.

 

Lass dich nicht von der klingel beeindrucken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.