Zum Inhalt springen

keine Synchro bei getmonero 0.16.0.0, kann jemand helfen?


Adler99

Empfohlene Beiträge

hi. Also ich habe die getmonero wallet runtergeladen und eine wallet erstellt und auf diese ein betrag geschickt bis hierher ging alles gut. dann habe ich 2 subadressen erstellt und den betrag weitergeschickt auch das ging. nun ist allerdings das problem das die coins seit 2 tagen "UNBESTÄTIGT???" sind, auf jedenfall taucehn sie unter guthaben auf aber sind nicht verfügbar also nicht zu versenden. Die anzeige unten links zeigt immer "wallet blocks remaining 2118888" als beispiel, ich lade also quasi die chain runter bzw die blöcke. wenn es fertig ist beginnt es allerdings von vorn wie eine art loop und meine coins werden einfach nicht frei, weiss einer rat?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Adler99:

hi. Also ich habe die getmonero wallet runtergeladen und eine wallet erstellt und auf diese ein betrag geschickt bis hierher ging alles gut. dann habe ich 2 subadressen erstellt und den betrag weitergeschickt auch das ging. nun ist allerdings das problem das die coins seit 2 tagen "UNBESTÄTIGT???" sind, auf jedenfall taucehn sie unter guthaben auf aber sind nicht verfügbar also nicht zu versenden. Die anzeige unten links zeigt immer "wallet blocks remaining 2118888" als beispiel, ich lade also quasi die chain runter bzw die blöcke. wenn es fertig ist beginnt es allerdings von vorn wie eine art loop und meine coins werden einfach nicht frei, weiss einer rat?

 

lg

Die Frage ist ob du die Wallet als Fullnode oder mit Remote-Node installiert hast.

Wenn du Fullnode installiert hast dann läd sie die gesamte blockchain selbst herunter. Jedesmal wenn du die Wallet startest läd sie dann wieder den Rest nach seit der letzten Benutzung.

Du kannst das auch umstellen so das deine Wallet einen Remote Node benutzt, das sind Nodes bei der deine Wallet quasi den aktuellen Stand der Blockchain abfragt. Das geht natürlich viel schneller.

Klick links in der Leiste mal auf Einstellungen, dann oben auf den Reiter "Node". Dort stellst du dann auf Drittanbieter-Node um.

https://web.getmonero.org/de/resources/user-guides/remote_node_gui.html

Dann starteste Monero einmal neu und dann verbindet sich die Wallet mit einem Remote-Node und synchronisiert. Das kann beim ersten mal auch schonmal bis zu 15 Minuten dauern, kommt auf die Verbindung an usw. Während die synchronisiert steht da wo die zwei kleinen Balken (wo er die Blocks hochzählt) so ein Symbol, zwei überkreuzte Pfeile. Klickste da drauf dann wechselt die Wallet zu einem anderen Node, der ist dann vielleicht schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.