Zum Inhalt springen

G4 Virus - Schweinegrippe


Exodus

Empfohlene Beiträge

Ist da eine neue Pandemie im Anmarsch?

"In China haben Wissenschaftler eine neue Art der Schweinegrippe entdeckt, die eine Pandemie auslösen könnte. Das Virus mit dem Namen G4 besitze „alle wesentlichen Eigenschaften, um Menschen infizieren zu können“, schrieben die Forscher mehrerer chinesischer Universitäten und des chinesischen Zentrums für Krankheitsbekämpfung und -prävention in einem am Montag veröffentlichten Artikel in der US-Fachzeitschrift „PNAS“. G4 stamme vom H1N1-Virus ab, das 2009 eine Pandemie auslöste."

https://www.welt.de/vermischtes/article210661403/G4-Neue-Schweinegrippe-Art-mit-Pandemie-Potenzial-in-China-entdeckt.html

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke wir sollten langsam anfangen unseren eigenen Fallout-vault zu bauen. Der Name waere Crypto-Vault.
Ich biete mich uneigennuetzig als Aufseher an.

So wie dieses Jahr bisher laeuft, wuerde es mich nicht mal mehr wundern, wenn in 2 Monaten ein riesiger Asteroid entdeckt wird, der auf die Erde zurast :D
Dank Klopapier/Hortung Anfang des Jahres duerften so Einige noch auf Jahresvorraete an Klopapier sitzen. Eines der wichtigsten Utensilien zum jahrelangen Ueberleben in einem Bunker waere also schonmal vorhanden.
 

Aber zumindest ist diese Schweinegrippe bei Weitem nicht so ansteckend wie Corona. Nur 10% der Arbeiten waren mit diesem neuen Stamm infiziert und eine MEnsch zu Mensch Ansteckung soll unwahrscheinlich sein.
*huestl* Wurde das Gleiche anfangs auch ueber COrona gesagt? *huestl*

Ernsthaft: Glaube nicht das dies ein gro-es Problem wird. Wegen Corona gibt es global schon so hohe hHyzgieneregeln, das soetwas wenig Chance hat fuer einen globale Pandemie. 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.