Zum Inhalt springen

plötzlich Gebühren (Fidor... usw.?)


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wurde mit plötzlichen Gebühren überrascht von insgesamt 30 Euro bei der Fidor-Bank.

Gibt es dazu Geschichten über Klagen oder Beschwerden? 

Gibt es andere Portale (Coinbase, bitcoin.de, Bitfinex...) die ebenfalls plötzlich Gebühren verlangen von denen man evtl. nichts erfährt?

Wie sind eure Prognosen dazu? Ich bin in den 3 genannten noch registriert (Bei Fidor nicht mehr).

Außerdem bekam ich laut meinem Email-Postfach nie eine Nachricht über diese Gebühren. Die kam lediglich im Postfach innerhalb meines Kontos an.

Auch die Nachricht zur Aufforderung zur Zahlung der Gebühren von 30 Euro kam nicht im Postfach an - ich meine ich kann somit sagen, dass ich nicht informiert wurde, weil da irgend was im Email Verteiler nicht stimmt/funktioniert... Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Wer will nicht "ausversehen etwas Geld verdienen" gell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Xaladilnik:

Schau mal im spam ordner nach, sollte ca. Aug. 2019 gewesen sein .. in dem Zeitraum wurde alle benachrichtigt

Das ist schon ein paar Monate her aber ich hab mein Spam-Ordner immer überprüft glaube ich und wie gesagt kam die Information nach der Kontoschließung, die angeblich per Email kommen sollen hätte, definitiv nicht an, weil ich da mit Sicherheit mein Spam-Ordner überprüft hab. 

Mein Spam-Ordner löscht Mails nach 6 Monaten von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sehe ich halt darin, dass ich vermute, es haben viele Leute damals im Bitcoin-Run so ein Konto angelegt und [damals dann auch] links liegen lassen... vielleicht wissen viele immer noch nichts von ihrem "Glück". Ein Schelm, wer denkt. 

Bearbeitet von Karmaindustrie
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Fidor-Bank-Hotline hab ich übrigens von mehreren Personen einen fetten Stinkefinger im Unterton vernommen. (wuah hua huah huah - das ist ein 'schaulustiges' Lachen)

[Edit: Obwohl ich sehr freundlich war]

Bearbeitet von Karmaindustrie
Meinen Ruf verteidigen
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bjew:

Das hat nichts mit Nachzügler zu tun. Die Banken kämpfen alle mit der Rentablilität und holen sich das über Gebühren beim Kunden.

Also sollte ich mich wohl von den 3 weiteren genannten Portalen auch abmelden oder?

Wer will den Rest von Coinbase? Ich brauch ne Adresse. (1-2 Euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

Auch schon gemerkt, dass da vor längerer Zeit ein Änderung eingetreten ist?

Hinweis, das hast du akzeptiert: https://www.fidor.de/documents/agb-fidor-privatkunden-20190801.pdf

Punkt 8 auf Seite 60  § 1 ff.  

Bitch please. Wer liest das. Man geht davon aus, dass Menschen nicht den Arsch offen haben aber shit happens. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

Sorry, das musst dann mit einem Rechtsanwalt, ggf. vor Gericht ausmachen. Wirst aber keine Chance haben, da das in diesem Umfeld keine überrasche Klausel ist, wird mehr oder minder von allen Direktbanken so gehandhabt.

Spätestens in § 5 letzter Satz ist für die Bank ein Rauskommer, denn da bietet sie dir an, dir Papierkopien - auf deine Kosten - zuzusenden

Zahl die 30 Euronen und buche sie unter Lehrgeld ab.

 

Andere Frage, wenn du das Konto schon jahrelang nicht mehr angefasst hast, warum hast du es dann noch?
Willst du es weiter haben, gibt es geeignete Angebote innerhalb Fidor

Ich habs halt links liegen lassen weil ich dachte vielleicht kann man es mal gebrauchen.

Das mit dem Lehrgeld seh ich auch so aber noch plädiere ich darauf, dass bei der Email-Verteilung etwas schief gelaufen ist und ich ne Extrawurst bin :)

Was kommt auf mich zu, wenn ich diese offene Zahlungsaufforderung ignoriere? Mahnungen im nicht-existenden Postfach?

Das soll keine Anstiftung zur Aufforderung einer Straftat sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jokin:

Angesichts Deiner sonstigen Kommentare mögen Zweifel angebracht sein ...

Das darf gerne bezweifelt werden, sonst würde ich es vielleicht auch nicht extra erwähnen... 

Ich bin halt der, der anscheinend das Böse will und doch das Gute schafft. VIP-Hintereingang, Kraft meines Selbstwertgefühls. 

[Edit: Der Generalverdacht steht mir gut... schließlich bin ich General (oberste Instanz)... und befasse mich mit generellen Dingen]

Bearbeitet von Karmaindustrie
yaaay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Karmaindustrie:

Also sollte ich mich wohl von den 3 weiteren genannten Portalen auch abmelden oder?

Warum solltest du? Es sei denn, du brauchst sie natürlich nicht mehr... Aber die 3 genannten sind doch keine Banken?!

 

vor 13 Stunden schrieb Karmaindustrie:

Was kommt auf mich zu, wenn ich diese offene Zahlungsaufforderung ignoriere? Mahnungen im nicht-existenden Postfach?

Nein, dann kommen wahrscheinlich Mahnungen samt Gebühren im "echten" Postfach ;)

 

vor 13 Stunden schrieb Karmaindustrie:

"Falls dem Kunden Bankdokumente nicht zugehen, muss er die Bank unverzüglich benachrichtigen."

Da hab ich den Witz wohl am Schlawickel erwischt.

#kausalitätsgeschwurbel

Was ist daran witzig? Wenn du dich z.B. in dein Account nicht mehr einloggen kannst, um Dokumente abzurufen, musst du die Bank benachrichtigen...

 

Ich kann deinen Ärger schon verstehen... ich war auch 2 Monate zu spät dran und hab 14,- EUR gezahlt. Ich glaub 5,- EUR pro Monat und 2,- EUR zusätzlich für die Karte.

Kündigung ging dann meinerseits per Einschreiben raus. Die armen Hunde haben so wenig Geld, dass sie mir bis heute nicht mal ne Kündigungsbestätigung auf dem Postweg zukommen lassen können.

Rechtlich sind sie auf der sicheren Seite. Besser wäre es natürlich, wenn wenigstens eine Info ins E-Mail Postfach kommt, dass im Bank-Postfach eine neue Mitteilung ist. Macht z.B. die ING so.

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiss nicht warum es hier geht. Am 28.08.2019 ging eine Mail ins Postfach...

Fidor Bank <info@newsletter.fidor.de>

Wir ändern unsere AGB und unser Preis- und Leistungsverzeichnis

wir möchten dich heute über die Änderung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses ab dem 1. November 2019 informieren. Um dir weiterhin innovative und außergewöhnliche Produkte anbieten zu können, werden wir unser Preismodell weiterentwickeln.

Dies betrifft u.a. den Preis

  • deines Fidor Smart Girokontos (Einführung eines monatlichen Kontoentgelts)
  • deiner Fidor Debit Mastercard® bzw. Fidor SmartCard,
  • des Auslandszahlungsverkehrs in Fremdwährung und
  • deines Dispositionskredits.

Zudem haben wir das bisherige Bonusmodell zugunsten eines Aktivitätsbonus verändert. Künftig profitierst du von einem Aktivitätsbonus, wenn du dein Fidor Smart Girokonto für mehr als 10 Transaktionen im Monat nutzt. Dann bekommst du von uns einen Aktivitätsbonus in Höhe von 5 €*. Diese Transaktionen kannst du z.B. mit Apple Pay oder Fidor Pay erreichen. Das Konto ist für dich auch weiterhin kostenfrei, wenn du einen aktiven Fidor Ratenkredit, einen Fidor Sparbrief, einen Fidor Kapitalbrief oder Edelmetalle hast.

Weitere Informationen zu den Preisveränderungen, dem Aktivitätsbonus und unseren geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du auf fidor.de/girokonto.

Die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen kannst du hier nachlesen. Das neue Preis- und Leistungsverzeichnis kannst du hier einsehen.

Die angezeigten Änderungen am 28. August 2019 sollen für dich zum 1. November 2019 in Kraft treten. Wie mit dir in den bereits bestehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen vereinbart, gilt deine Zustimmung zu den Änderungen als erteilt, wenn du uns deine Ablehnung nicht vor dem 1. November 2019 anzeigst. Der Widerspruch ist zu richten an Fidor Bank AG, Sandstr. 33, 80335 München oder per E-Mail an info@fidor.de oder per Fax an +49 89 189 085 199.

Wir möchten dich als Kunden nicht verlieren, müssen dich aber auf dein Recht zur fristlosen und kostenfreien Kündigung des von den Änderungen betroffenen Vertrags hinweisen.

Um eine optimale Kundenbetreuung anbieten zu können, sind wir auf eine einheitliche vertragliche Grundlage unserer Kunden angewiesen. Daher können wir das Vertragsverhältnis nur auf Grundlage der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen fortführen. Beachte bitte: Im Fall deines Widerspruchs, würden wir unsere Geschäftsbeziehung ordentlich mit einer Frist von zwei Monaten kündigen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Deine Fidor Bank

 

Alles klar 🙄

Gruß Pauli

 

 

Bearbeitet von pauli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht verärgert, eher amysiert.

Und ich sehe hier [vielleicht vorgegaukelte] Synchron-Stinkefinger Malaka.

Hässlich. Bitcoins machen eben reich aber nicht schön (innerlich).

Viele haben noch nie verstanden, dass man auch ohne Wut die Welt verbessern kann. (Mit passgenauem Hohn und Spott z.B.)

Gleichzeitig bin ich mit jedem in einer mehr oder weniger heimlichen High-Five-Beziehung.

Doch.

Ich bin der Coolste.

Malaka²

Bearbeitet von Karmaindustrie
Präzisionsarbeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karmaindustrie:

Viele haben noch nie verstanden, dass man auch ohne Wut die Welt verbessern kann. (Mit passgenauem Hohn und Spott z.B.)

Mit Hohn und Spott die Welt verbessern?

Das versucht in den USA auch jemand.

Der Erfolg ist eher dürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Mit Hohn und Spott die Welt verbessern?

Das versucht in den USA auch jemand.

Der Erfolg ist eher dürftig.

Naja er wirbelt schon viel auf... (was schon mal positiv ist und Nährboden für Entwicklung bietet) ...man kann sich natürlich auch im Hohn vergreifen :)

Je mehr Liebe um so besser triffts, allerdings auch langsamer aber nachhaltiger... der Marathon - gegenüber dem Sprint.

Das Problem sehe ich darin, dass die "guten" Leute meistens den schlechten Leuten die Korrekturmaßnahmen überlassen.

Und da bin ich lieber Teil der Kraft, die vermeintlich nur das Böse will und doch das Gute schafft. ('Gut gemeint' ist ja angeblich auch das Gegenteil von gut)

Bearbeitet von Karmaindustrie
Nusret
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.