Zum Inhalt springen

Bitcoins weg (MyCelium)


w0nder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem:

 

Ich wollte BTC verschicken mit der App MyCelium. Nachdem ich auf "Senden" gedrückt habe erschien ein Hinweis, dass ich keine Interner verbindung hätte, fragte ob ich die Transaktion in die Warteschleife schicken möchte, hab auf Ja geklickt und unter Transaktionen konnte ich es abbrechen,was ich auch gemacht habe. Nun sind die 50eur btc weg, weder auf meinem btc Konto, noch beim Empfänger. Unter Transaktionen sehe ich auch nichts..das ganze ist jetzt 3 Tage her..

 

Kann mir jemand bitte sagen,was mit den btc nun ist? Bekomme ich die wieder oder sind die futsch?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine BTC-Adresse auf der die BTC drauf waren?

In einem Blockexplorer kann man ja sehen ob die Coins noch auf der Adresse drauf sind oder nicht und ob da was bewegt wurde.

Wenn keine Internetverbindung besteht, dann kann die App natürlich auch nix machen. Die muss ja auch erstmal den aktuellen Stand der Blockchain erfassen können um irgendetwas aktuelles anzeigen zu können. Bei schlechter oder immer wieder abbrechender Internetverbindung kann das auch mal ein zwei Stunden dauern. Ob die App dann automatisch wieder versucht sich zu verbinden weiß ich nicht, in der Regel muss man irgendwo draufklicken damit die nochmal erneut versucht zu aktualisieren.

Ist die App selbst auf aktuellem Stand? Gibts neue Versionen? Hast du die echte MyCelium-App oder bist du auf eine Fake-App reingefallen?

Ist dein Handy sauber? Dubiose Apps drauf? Drölftausend andere Apps drauf?

Das sind alles so Sachen weswegen allgemein nicht ein Handy für Wallets empfohlen wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer zum Empfangen der Bitcoins eine andere Nr, unter Transaktionen kann ich leider nichts sehen kann ja eigentlich nicht sein das die Bitcoins verschwinden..

 

Es ist die richtige App und auch auf dem neusten Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Bitcoins verschwinden nicht.

Irgendwie kamen die Bitcoins ja auf Deine Wallet. Du hast sie dort hingesendet, das kannst Du ja gut nachvollziehen. Und dann kannst Du auch verfolgen wo die Bitcoins weiter hingesendet worden sind.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb w0nder:

Ich habe immer zum Empfangen der Bitcoins eine andere Nr, unter Transaktionen kann ich leider nichts sehen kann ja eigentlich nicht sein das die Bitcoins verschwinden..

 

Es ist die richtige App und auch auf dem neusten Stand.

Du hast also jedesmal eine neue BTC-Adresse benutzt?

Aber die BTC die du versendet hast waren ja auf einer Adresse drauf. Und du musst nachsehen ob die da noch sind. Wenn du die Adresse nennst dann kann man dir hier auch zeigen wie das geht. Da brauchst du nicht die Transaktionsnummer für, es reicht die Adresse. Jeder Blockexplorer reicht dann um anzuzeigen was mit der Adresse ist, ob da Coins drauf sind, drauf waren, wohin sie sind, woher sie kamen.

Wenn du z.b. hier mal schaust:  https://www.blockchain.com/btc/tx/b63f8e7a7b5f9282e3cb54b807e6a1cc7eaa5841a344eb4878e1a248134f97af

Da hab ich einfach eine der letzten Transaktionen angeklickt die dort so standen. Wenn du dir das anschaust, da steht woher die Adresse mal Coins empfangen hat, wohin Coins versendet wurden usw.

Oben in der Suchspalte fügst du dann mal deine BTC-Adresse ein von der du die Coins versendet hast und dann siehste alles. Natürlich kannste da auch eine Transaktionsnummer eingeben, dann wird angezeigt was in dieser Transaktion vorgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.