Zum Inhalt springen

Börse für Anfänger


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne in den Bereich Kryptowährungen wagen und interessiere mich vor allem für Ethereum.

Jetzt bin ich gerade an dem Punkt eine Börse auszuwählen. Aktuell tendiere ich zu Coinbase. Binance wäre auch interessant aber dafür brauche ich ja erstmal BTC oder Ethereum.


Wären alternativ eToro und Libertex Alternativen oder sind die nur für Trading/CFD? Gehebelte Produkte möchte ich unter allen Umständen vermeiden. Ich werde nur buy and hold anlegen. Wenn es geht würde ich am liebsten auf ne Börse wo man nur verkaufen und kaufen kann, ohne Trading und Hebelprodukte.

 

Das absolut wichtigste Kriterium ist für mich die Sicherheit und die Möglichkeit meine Wallet offline zu speichern. Entweder auf ner Hardware oder durch Anzeigen und Abschreiben des Keys vom Display. Außerdem ist es mir eine übersichtliche Kostenstruktur wichtig und idealerweise ein Vermeiden von Auszahlungsgebühren. Könnt ihr zu den Aspekten bei den drei oben genannten Börsen was sagen? Habt ihr noch bessere Alternativen?

Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von AssetInflation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann für Coinbase, Binance, Bitstamp und die Bison-App sprechen. Hier kannst du überall ETH gegen EUR kaufen. Wenn du die Sicherheit eines deutschen Unternehmens möchtest, dann die Bison-App.

Für die Verwahrung von kleinen Mengen, kannst du es bei der Plattform liegen lassen, ansonsten ist die Desktop-Wallet "Electrum" zu empfehlen.

Und zu guter Letzt: Leg dir neben ETH auch definitiv etwas BTC an die Seite😉

Bearbeitet von Ulli
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was heißt bei dir Hebelprodukte? Wenn du auf Coinbase.de auf dem Marktplatz BTC oder ETH kaufst gehört es dir. Kannst dann da liegen lassen und wenn du Glück hast irgendwann für mehr verkaufen oder wenn du pech hast halt nicht. Falls es das ist was du möchtest, dann kann ich dir Coinbase empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Comtex:

Bitwala ist auch gut. Sitz in Deutschland, Berlin.

Habe mich gerade mal auf der Seite informiert - da gibt es ja sogar 4,5% Zinsen auf das BTC-Guthaben und eine Bankkarte zum Bezahlen, so wie das von TenX geplant war...
Das Krypto-Guthaben ist dann aber wohl bei denen in einer Online-Wallet, und man hat nicht die Private Keys, oder?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

Habe mich gerade mal auf der Seite informiert - da gibt es ja sogar 4,5% Zinsen auf das BTC-Guthaben und eine Bankkarte zum Bezahlen, so wie das von TenX geplant war...
Das Krypto-Guthaben ist dann aber wohl bei denen in einer Online-Wallet, und man hat nicht die Private Keys, oder?

Da bin ich auch.

Private Key kriegst du beim erstellen der Wallet, kannst jederzeit alles in eine Hard Wallet abziehen.

Kriegst eine kostenlose Debit Mastercard wenn gewünscht, abheben bei Sparkassen EC-Automaten ist ohne Gebühren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb bjew:

musst aber die 2. Hälfte der Wahrheit auch schreiben: wenn du die bis 4,5% haben willst, sind deine btc nicht mehr in deiner Hand!!!!!! und nicht mehr geschützt

Kann sein,ich nutze das aber nicht und habe dazu auch nichts geschrieben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.