Zum Inhalt springen

Bestätigungsfrist


fabi2000

Empfohlene Beiträge

Hey.

 

Habe eine kleine Frage bzw. ergibt sich daraus vllt ein Problem?

 

Habe am Samstag Bitcoins gekauft und direkt die Anweisung der Zahlung bestätigt. (Also am Samstag Mittag die Überweisung veranlasst)

Laut Kurzinformationen soll der Verkäufer den Eingang der Zahlung innerhalb von 36 Std bestätigen. Jedoch kann er das doch nicht, da der nächste Bankarbeitstag erst Montag ist. Kann er trotzdem dann noch am Dienstag bestätigen, dass er das Geld erhalten hat, oder wie läuft das ab? Wird der Vorgang storniert, bzw wie komme ich dann an mein Geld?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese 36 Std-Frist habe ich noch nie verstanden. Wahrscheinlich steht das nur drin, damit die Verkäufer sich nicht ewig Zeit lassen mit der Bestätigung. Storniert wird aber nichts, mach Dir keine Sorgen. Natürlich kann der Verkäufer auch noch am Dienstag bestätigen - er kann es ja nicht tun, bevor er das Geld hat. Und im Anschluss daran erhältst Du auch Deine Bitcoins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Freitag hier Bitcoins gekauft und am selben Tag angewiesen. Heute Morgen habe ich vom Verkäufer eine Stornoanfrage bekommen, da die Zahlung nicht innerhalb von 48Stunden auf seinem Konto eingegangen ist. Ja wie denn auch, war ja Wochenende (Würg). Habe den Stornoantrag natürlich abgewiesen und dem Verkäufer mehrmal angeschrieben, und ihm erklärt warum das Geld noch nicht auf seinem Konto sein Konto. Gemeldet hat er sich noch nicht bzw. die Bitcoins sind auch noch nicht freigegeben worden. Ich hoffe auf einen Problemlosen Ablauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Freitag hier Bitcoins gekauft und am selben Tag angewiesen. Heute Morgen habe ich vom Verkäufer eine Stornoanfrage bekommen, da die Zahlung nicht innerhalb von 48Stunden auf seinem Konto eingegangen ist. Ja wie denn auch, war ja Wochenende (Würg). Habe den Stornoantrag natürlich abgewiesen und dem Verkäufer mehrmal angeschrieben, und ihm erklärt warum das Geld noch nicht auf seinem Konto sein Konto. Gemeldet hat er sich noch nicht bzw. die Bitcoins sind auch noch nicht freigegeben worden. Ich hoffe auf einen Problemlosen Ablauf!

 

Solche Schlaumeier gibts hier öfters. Am Freitag war der Kurs - im Vergleich zu heute - ja im Keller. Jetzt weint er seinen Coins nach. Kannst ihm ja schreiben "Sein Geld wäre nicht weg, das hättest jetzt du in Form seiner Coins" B) :cool: Ist mir auch schon passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Schlaumeier gibts hier öfters. Am Freitag war der Kurs - im Vergleich zu heute - ja im Keller. Jetzt weint er seinen Coins nach. Kannst ihm ja schreiben "Sein Geld wäre nicht weg, das hättest jetzt du in Form seiner Coins" B) :cool: Ist mir auch schon passiert.
^^ Na warten wir es ab, wird schon!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran habe ich auch schon gedacht. Das die Leute bei Wochenendeverkäufen versuchen ein Storno durchzubekommen, damit sie wenige Tage später zu einem höheren Kurs verkaufen können. Ich hoffe mal bei dir läuft auch alles reiungslos ab. :-S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz uneigennütziger Ratschlag von mir lautet, immer nur mit Goldmembern ohne negative Bewertung zu handeln.

Da gibt's auch keine Stornos.

Das ist ja ganz schön arrogant. Ich denke die Anzahl der Trades entscheidet - und wenn die alle sauber gelaufen sind, dann kanns auch ein Silber- oder Bronce sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf da gar keine Anforderungen stellen^^

Als neuer Member und Bronze. Aber wenn ich es mir aussuchen kann bevorzuge ich auch Silber/Gold.

 

Kann man sich nur vollständige verifizieren lassen über das Post-Ident-Verfahren? Oder gibt es auch eine andere Möglichkeit? Werde das möglichst schnell hinter mich bringen um beim eventuellen Verkauf das nötige Vertrauen zu erwecken. Bis irgentwann die Anzahl meiner erfolgreichen Trades auschlaggebend sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich nur vollständige verifizieren lassen über das Post-Ident-Verfahren? Oder gibt es auch eine andere Möglichkeit? Werde das möglichst schnell hinter mich bringen um beim eventuellen Verkauf das nötige Vertrauen zu erwecken. Bis irgentwann die Anzahl meiner erfolgreichen Trades auschlaggebend sein wird.

Bei bitcoin.de geht nur PostIdent.

Aber da Fidor Partner von bitcoin.de sind, gilt auch deine Verifizierung, die du dort für dein FidorPay Konto machst. Dort gibt es auch das Angebot sich online zu verifizieren (über so ein online verifizierungs-Partner). Allerdings hatte das bei mir nicht geklappt, weil angeblich die Adresse falsch war.. PostIdent ist da doch schon mit Abstand am unkompliziertesten, abgesehn davon, dass man zur Post muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Danke. Dann bleibt mir nur das Post-Ident-Verfahren. Habe kein Fidor-Konto und da ich gerade erst Anfänger bin, werde ich auch in naher Zukunft keins eröffnen. Erstmal schauen wie es so läuft.

joa, also an sich schadet das Fidor Konto nicht, kostet ja nichts.

Aber stimmt schon, lohnt sich erst bei mehreren Trades. Zudem würde ich, wenn ich noch keines hätte, auch erstmal das nächste Update von bitcoin.de abwarten, wo dann in der Tradelist die Banknamen angezeigt werden. Da sieht man dann ja, welche Bank sich lohnt. Da werden sich vermutlich noch ein paar kurzfristige Alternativen zu Fidor herausbilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil bei der Fidorbank ist aber ganz klar, dass sie wissen das du mit Bitcoin handelst und es tolerieren. Bei anderen Banken (Sparkassen) kann es passieren (im Forum wurde berichtet), dass du eines Tages die Polizei vor der Tür stehen hast und dir den PC beschlagnahmen mit dem Vorwurf auf Geldwäsche. Außerdem kostet ein Fidor Konto nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum steuerlichen Hintergrund:

 

Sollte ich innerhalb der Jahresfrist bei Veräußerungsgeschäften i.S.d. § 22 i.V.m. §23 EStG verkaufen, muss ich darüber selbst Aufzeichnungen führen? Oder macht die Fidor-Bank das. Für alle An- und Verkäufe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum steuerlichen Hintergrund:

 

Sollte ich innerhalb der Jahresfrist bei Veräußerungsgeschäften i.S.d. § 22 i.V.m. §23 EStG verkaufen, muss ich darüber selbst Aufzeichnungen führen? Oder macht die Fidor-Bank das. Für alle An- und Verkäufe?

Aktuell musst du die aufzeichnungen selbst führen, bzw. kannst du sicherlich auch die Histories der Exchanges verwenden. Auch bitcoin.de bietet eine Art Kontoauszug aller Trades an ;)

FidorBank hat damit, zumindest aktuell, noch überhaupt nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ Serpens66. Dann leg ich doch mal ne kleine Excel-Tabelle an.

Eine letzte Frage (und dann hoffe ich, dass ich hier "angekommen" bin)

 

@bicode71: bei mir wurde es endlich auch bestätigt ;) Der Start hat geklappt.

 

Kostet die Einstellung eines Angebots etwas? Also auch, wenn ich kein Käufer finde und das Angebote nach 5-35 Tagen dann wieder verschwindet?

 

edit:

bzw ist es echt so einfach? gerade sehe ich 0,2 bitcoins verkaufen für ca. 667€/BTC

und gleichzeitig Kauf bitcoins für 638€/BTC.

Kann man da nicht einfach 0,2 verkaufen und gleichzeitig zum billigeren Preis einkaufen? Oder sehe ich das als zu einfach? (die kleine Menge nur als Beispielt... Große Auswirkungen ergeben sich bei 0,2 BTC ja nicht^^)

Bearbeitet von fabi2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit:

bzw ist es echt so einfach? gerade sehe ich 0,2 bitcoins verkaufen für ca. 667€/BTC

und gleichzeitig Kauf bitcoins für 638€/BTC.

Kann man da nicht einfach 0,2 verkaufen und gleichzeitig zum billigeren Preis einkaufen? Oder sehe ich das als zu einfach? (die kleine Menge nur als Beispielt... Große Auswirkungen ergeben sich bei 0,2 BTC ja nicht^^)

 

schau dir bei sowas immer die Bedingungen an. Also einmal auf "kaufen"/"verkaufen" klicken, aber dann nicht nochmal bestätigen. Dann siehst du was Voraussetzung für den Trade ist. Aktuell ist es ein User der Konten aus Lichtenstein oder Malta als Voraussetzung eingestellt hat. Kurz: Der Typ nervt gewaltig.

 

Wenn du du sowas siehst und du die Bedingungen erfüllen kannst, dann ja, ist es so einfach. Allerdings bei Angeboten die viel zu schön sind um wahr zu sein, ist es entweder so eine Bedingung, oder ein Tippfehler und der trade wird gleich storniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.