Zum Inhalt springen

Algorand (ALGO)


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was ist eure Meinung zum "Pure Proof-of-Stake" Coin Algorand? Dieser Coin ist noch ziemlich jung (2019), aber die Prognosen auf Twitter und youtube sind sehr gut. 

https://algorand.foundation/de/who-we-are

https://blockchainwelt.de/finanz-blockchain-algorand-2-0/

https://twitter.com/Algorand

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es interessant, ein qualitativ hochwertiges Projekt. Eine ähnliche wissenschaftliche Herangehensweise und das gleiche Spielfeld wie Cardano und hier sehe ich auch schon das Problem für Algorand. Cardano kommt allmählich ins Laufen und wird sich m.E. zu einem Giganten entwickeln. Wird Algorand da ebenfalls wachsen können, sich eine Nische suchen oder wird es neben Cardano verdorren? Ich bin gespannt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Algorand hat in den letzten 2 Tagen ziemlich gut zugelegt. Von 0,46€ auf derzeit 0,85€. Habe den Coin länger beobachtet und hatte die 0,47€ nie wirklich nennenswert überschritten. Jetzt plötzlich ein Boom. 

Kennt jemand die Gründe dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sehr interessantes Projekt. Kann kaum glauben wie wenig Aufmerksamkeit das Projekt bisher bekommen hat. Bin mal gespannt wie die Sache weiter verläuft. Ich finde insbesondere den Ansatz, wie Algorand Proof of Stake sicherer machen möchte, interessant.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich bin erstaunt, wie ruhig es rund um Algorand ist. Kein einziger Beitrag seit Mai...

Hat jemand eine Ahnung, warum die seit gestern 30% im Plus sind, während allen anderen Coins noch der Flashcrash in den Knochen steckt? Ich habe in den News der Foundation etwas von gestern gefunden, wüsste aber nicht, warum das 30% Aufschlag verursachen sollte: https://algorand.foundation/news/aligning-algo-circulating-supply-metrics-for-algorand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Algorand V/2.0 is live!

https://algodesk.medium.com/algodesk-io-v-2-0-is-live-on-mainnet-e3aed1aa17a3

Algorand ist eine Blockchain-basierte Kryptowährungsplattform, die darauf abzielt, sicher, skalierbar und dezentral zu sein. Die Algorand-Plattform unterstützt die Smart-Contract-Funktionalität und ihr Konsensalgorithmus basiert auf Proof-of-Stake-Prinzipien und einem byzantinischen Abkommensprotokoll. Die native Kryptowährung von Algorand heißt Algo.

 

Bearbeitet von Solomo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Der neue Hype rund um ALGO hat viel mit El Salvador zu tun. Denn kurz vor dem Start von Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel in dem mittelamerikanischen Land unterzeichnete der Staat eine Kooperation mit dem Blockchain-Unternehmen Koibanx aus Argentinien. Auf Basis von Algorand soll eine nationale Blockchain-Infrastruktur aufgebaut werden – denn El Salvador soll nicht nur auf Bitcoin setzen, sondern sich in Lateinamerika generell zum wichtigsten Hub für die Krypto-Industrie etablieren.

 

 

https://www.trendingtopics.at/algorand-warum-das-proof-of-stake-netzwerk-gerade-boomt-wie-nie-zuvor/

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch eine eigene Blockchain oder?

 

Die gehen derzeit alle steil, 
weil dApps große Anwendung finden (sehr wertvoll für den Kryptomarkt)

wie dezentrale Exchanger oder Platformen

 

Auch Ethereum sehr große Probleme,  ich hasse es zu nutzen und weiche so gut wie möglich aus, auch wenn über verschiedene Ecken.

Hat keine Zukunft wenn Problem nicht durch wunder behoben wird. Ja ETH 2.0 aber wäre es so einfach würden sie nicht jahre brauchen.

Andere Blockchains haben gutes Momentum um ETH vom Thron zu stürzen, wenn ETH länger braucht und die guten erfolgreiche dApps auf anderen Blockchains kommen kann das schon entscheidend  sein.

Wenn ein neues Projekt auf ETH rauskommt ist das für mich ein Zeichen, dass sie keine Ahnung haben/nicht flexibel sind.
 

DApps zwar immer erfolgreicher und sehr gut gemacht komfortabel zu bedienen.  
Leider aber noch nichts was außerhalb Kryptomarkt Anwendung findet, wenn das passiert dann sehen wir richtig große Erfolge und vielleicht einen Markt der Jahrelang nur steigt und das digitale Zeitalter in ganz neue Ebenen hebt.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Algorand Mainet 3.0 geht am 29.09.21 online.

BOOM!

3.0 wird am 29. September im MainNet veröffentlicht! - Einführung von AVM 1.0 (Virtual Machine) - Smart Contracts können TX direkt in der Kette ausführen - 16-fache Erhöhung der Berechnung pro Konto - Mehr Smart Contract Opcodes zur Verbesserung der Zusammenstellbarkeit.

 

Bearbeitet von Solomo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Algomint :: BitCoins mit gutem Gewissen!

Das Alogrand-Projekt Algomint emittiert kohlenstoffneutrale BitCoins. 

Es wird eine Spielart des WBTC auf der Algorand-Blockchain erzeugt.

Für jeden dort vom Nutzer erworbenen grünen BitCoin wird ein BitCoin eingezogen. Dessen CO2-Emissionen (2 Tonnen) werden durch Nettle Zero Coins ausgeglichen (in Europa aus der Luft abgeschieden)

https://medium.com/algomint/algomint-will-make-bitcoin-carbon-negative-partnering-with-algorand-foundation-and-nettle-230b750061f1

 

 

 

 

  • Confused 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb biker_70599:

Algomint :: BitCoins mit gutem Gewissen!

Das Alogrand-Projekt Algomint emittiert kohlenstoffneutrale BitCoins. 

Es wird eine Spielart des WBTC auf der Algorand-Blockchain erzeugt.

Für jeden dort vom Nutzer erworbenen grünen BitCoin wird ein BitCoin eingezogen. Dessen CO2-Emissionen (2 Tonnen) werden durch Nettle Zero Coins ausgeglichen (in Europa aus der Luft abgeschieden)

https://medium.com/algomint/algomint-will-make-bitcoin-carbon-negative-partnering-with-algorand-foundation-and-nettle-230b750061f1

 

Aha.

Da will jemand "echte Bitcoin: BTC" haben und diese unter einem Vorwand gegen "falsche Bitcoin: eine Spielart des wBTC" eintauschen.

Er will sie niemandem wegnehmen, das wäre ja Diebstahl.

Er will, dass die Menschen ihm die übergeben und dabei auch noch ein gutes Gefühl mitnehmen.

 

Somit geben also wirklich Menschen einen "BTC" hin und erhalten eine "Spielart des wBTC" dafür? Allein das halte ich schon für total absurd.

Wenn nun jemand meint, er würde diese "Spielart des wBTC" einfach so erzeugen, dann müssen doch zwangsläufig sämtliche Alarmglocken schrillen!

 

Wenn nun ein BTC-Besitzer glaubt, dass sein bereit erschaffener Bitcoin grüner wird indem er den "echten Bitcoin: BTC" gegen einen "falschen Bitcoin: eine Spielart des wBTC" eintauscht, dann hat der nun wirklich nix in diesem Markt verloren.

 

So dämlich kann "eigentlich" niemand sein.

 

Und doch, es werden genug Menschen derart dumm sein .... 

... aber sei's drum.

 

Not my business. :D 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin, die dreckigen Bitcoins (und auch andere energieintensive PoW-Coins) kommen zusammen mit den Settle-Coins in einen Tresor und werden tokenisiert. Die zur Produktion emittierten Luftschadstoffe werden an anderer Stelle wieder aus der Luft entfernt.

Wer ist so blöd und lässt sich auf den Handel ein?

Zur Nachhaltigkeit verpflichtete institutionelle Anleger,  mglw. bald auch grüne Anlagevihikel oder auch kirchlich orientierte Privatanleger (Soll's in den USA einige geben...)

Das könnte also die Nachfragebasis für die PoW-Coins eine Weile verbreitern.

Ich gebe dir in einem Punkt absolut recht: Warum Bitcoin kaufen, wenn es die Entsprechung zu Apple im Jahr 1990 zu einem Schleuderpreis gibt, (Ich meine natürlich Algorand). Zumindest in den vergangenen 12 Monaten konnte man bzg. ALGO nicht viel falsch machen: https://www.kraken.com/en-us/prices/algo-algorand-price-chart/btc-bitcoin?interval=1y

Jederman/frau mag sich gern mal einen Chart Apple und Gold seit 1990 reinziehen, um das strategische Potenzial von Algorand abzustecken.

Ich sehe die Ankündigung (wie du vermutlich auch) als simples Produktmarketing. Die Algorand Foundation geht diesbezüglich recht professionell vor und sackt einen Erfolg nach dem anderen ein. Und klar: denen sitzt ETH2 genauso im Nacken, wie den anderen Blockchains der 3. Generation.  Aber je mehr ich mich in das Projekt reinarbeite, als  wahrscheinlicher schätze ich die Bildung eines Duo-Blockchain-Pols: ETH2 + ALGO als Projektbasis für Web3 ein.  

 

Abschließend: Die Transaktionskosten bei Algorand betragen 0,001 ALGO. Das sind aktuell 0,002€. Im Ethereum-Netzwerk zahlt man 5 Zehnerpotenzen mehr. Da die Menschen bereit sind, diese Preise zu zahlen, hat Algorand ein entsprechendes Preispotenzial. Passt zum Vergleich mit Apple im Jahr 1990.

Bitcoin wird gemeinhin bereits heute als teuer empfunden (außer, man fragt Cathie Wood). Deshalb gehe ich persönlich von einem Fortbestand der Outperformance ALGO's gegenüber BTC (nicht jedoch gegenüber ETH)  aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb biker_70599:

@Jokin, die dreckigen Bitcoins (und auch andere energieintensive PoW-Coins) kommen zusammen mit den Settle-Coins in einen Tresor und werden tokenisiert. Die zur Produktion emittierten Luftschadstoffe werden an anderer Stelle wieder aus der Luft entfernt.

Glaubst du selber was du da schreibst?

Wenn du mir all dein dreckiges mit Viren und Bakterien verseuchtes Bargeld gibst, bekommst du von mir desinfiziertes Monopoly-Geld. Dein Bargeld liegt bei mir im Tresor.

Natürlich verspreche ich dir, dass du dein Monopoly-Geld bei mir wieder zurück tauschen kannst ... "hihi" 😉 

vor 1 Stunde schrieb biker_70599:

Zur Nachhaltigkeit verpflichtete institutionelle Anleger,  mglw. bald auch grüne Anlagevihikel oder auch kirchlich orientierte Privatanleger (Soll's in den USA einige geben...)

Das könnte also die Nachfragebasis für die PoW-Coins eine Weile verbreitern.

Oh je, Gott bewahre!

vor 1 Stunde schrieb biker_70599:

Abschließend: Die Transaktionskosten bei Algorand betragen 0,001 ALGO. Das sind aktuell 0,002€. Im Ethereum-Netzwerk zahlt man 5 Zehnerpotenzen mehr. Da die Menschen bereit sind, diese Preise zu zahlen, hat Algorand ein entsprechendes Preispotenzial. Passt zum Vergleich mit Apple im Jahr 1990.

Die Menschen sind nicht "bereit" sondern es ist ihnen die Sicherheit des Netzwerks "wert" mehr zu bezahlen.

Wenn Algorand den Menschen mehr "wert" ist, werden sie auch "bereit" sein mehr zu bezahlen.

vor 1 Stunde schrieb biker_70599:

Bitcoin wird gemeinhin bereits heute als teuer empfunden (außer, man fragt Cathie Wood).

Von denen, die Bitcoin noch nicht verstanden haben.

Die anderen werden weiterhin einen Teil ihres monatlichen Einkommens in Bitcoin eintauschen. Nicht in Algorand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb biker_70599:

die dreckigen Bitcoins (und auch andere energieintensive PoW-Coins) kommen zusammen mit den Settle-Coins in einen Tresor und werden tokenisiert. Die zur Produktion emittierten Luftschadstoffe werden an anderer Stelle wieder aus der Luft entfernt.

Wie soll denn das bitteschön geschehen?

1.) Macht es für den Energieverbrauch von bitcoin genau Null Unterschied, ob da jetzt einige BTC tokenisiert werden oder nicht und

2.) Wer soll da mit welchen finanziellen Mitteln anfangen, die Luft zu reinigen?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MKE:

Wie soll denn das bitteschön geschehen?

Das ist genauso, wie die CO2-Kompensation fürs Fliegen.

Solange es noch keine Wasserstoff-Flieger gibt, muss man halt anders die Schadstoffe wieder abscheiden. Man kommt genauso von A nach B, hat aber ein gutes Gewissen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.