Alibaba Posted January 6, 2014 Share Posted January 6, 2014 Hallo Leute, habe eben in meinem Emaipostfach gesehen, dass ich die Zahlung anscheinend nicht angewiesen habe. Allerdings habe ich bezahlt.Das Geld ist auch schon von meinem Konto runter, aber der Kauf wurde storniert. Was soll ich denn jetzt machen?Ist das Geld weg?Bin gerade sehr frustriert Mfg Alibaba Link to comment Share on other sites More sharing options...
ctt Posted January 6, 2014 Share Posted January 6, 2014 (edited) Keep cool! Bitte den Support um Wiedereröffnung des autostornierten Verkaufsthreads und schreibe dann den Verkäufer an. Dieser kann dir (abhängig von der Preisentwicklung in der Zwischenzeit) entweder * die BTC liefern, wenn er noch will * oder einfach das Geld rücküberweisen Edited January 6, 2014 by ctt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serpens66 Posted January 6, 2014 Share Posted January 6, 2014 sinnvoll ist es auch hier im Forum kurz zu suchen, ob der User evtl unter demselben Namen hier registriert ist. Dann könntest du ihm schon schreiben, bevor der Support reagiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bicode71 Posted January 6, 2014 Share Posted January 6, 2014 Geh zu Deiner Bank, lass Dir die Überweisung schriftlich bestätigen und sende das dem bitcoin.de Support. Diese werden Dir die Bitcoin überschreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serpens66 Posted January 6, 2014 Share Posted January 6, 2014 Geh zu Deiner Bank, lass Dir die Überweisung schriftlich bestätigen und sende das dem bitcoin.de Support. Diese werden Dir die Bitcoin überschreiben. aber vorher machen was ctt geschrieben hat. Und dann nur das von bicode71 machen, wenn der Verkäufer weder Coins noch Geld rausrücken will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bicode71 Posted January 6, 2014 Share Posted January 6, 2014 Scheinbar gibt es da aber verschiedene Stornos?! Ich hatte heute Morgen eine Stornoanfrage die ich aber ablehnen konnte, weil das Geld ja schon angewiesen wurde. Daraufhin habe ich eine Nachricht bekommen, das nun nur noch der Support einen Storno aussprechen kann. Ja so muss halt jeder seine Erfahrungen machen. In meinem Fall, wenn der Verküfer sich nicht meldet, muss ich wie oben angegeben verfahren. Ich dachte der TO wäre auch so weit, deshalb mein Beitrag. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serpens66 Posted January 6, 2014 Share Posted January 6, 2014 Scheinbar gibt es da aber verschiedene Stornos?! Ich hatte heute Morgen eine Stornoanfrage die ich aber ablehnen konnte, weil das Geld ja schon angewiesen wurde. Daraufhin habe ich eine Nachricht bekommen, das nun nur noch der Support einen Storno aussprechen kann. Ja so muss halt jeder seine Erfahrungen machen. In meinem Fall, wenn der Verküfer sich nicht meldet, muss ich wie oben angegeben verfahren. Ich dachte der TO wäre auch so weit, deshalb mein Beitrag. Hier in diesem Fall war es das "auto-Storno". Das passiert wenn die Zahlung nicht innerhalb der Frist angewiesen wird. Keiner der Trader hat darauf einen Einfluss und es kann nicht abgelehnt werden. Da hier der Button "nur" vergessen, aber bezahlt wurde, greifen jetzt eben die Schritte die ctt genannt hat. In deinem Fall ist es eine manuelle Stornoanfrage, die du annehmen oder ablehnen kannst. Das hat also nichts mit den Fristen zu tun (auch wenn derjenige das in deinem Fall behauptet, es ist absoluter Blödsinn). Du musst ihn also jetzt davon überzeugen, dir die Bitcoins auszuhändigen und am besten gleich mit dem Support und der von dir beschriebenen Vorgehensweise drohen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ctt Posted January 6, 2014 Share Posted January 6, 2014 Es gibt Autostornos und manuelle Stornos. Bei Autostornos wird automatisch nach Ablauf einer gewissen Frist storniert, weil die Zahlung nicht bestätigt wurde. Manuelle Stornos werden von einem Handelspartner bewusst ausgelöst, dem Gegenpart bleibt nur noch, dem Storno zuzustimmen oder die nächsthöhere Instanz, den Support, um Konfliktlösung zu bitten. Jaja, Road66 war schneller... Link to comment Share on other sites More sharing options...
bicode71 Posted January 6, 2014 Share Posted January 6, 2014 In deinem Fall ist es eine manuelle Stornoanfrage, die du annehmen oder ablehnen kannst. Das hat also nichts mit den Fristen zu tun (auch wenn derjenige das in deinem Fall behauptet, es ist absoluter Blödsinn). Du musst ihn also jetzt davon überzeugen, dir die Bitcoins auszuhändigen und am besten gleich mit dem Support und der von dir beschriebenen Vorgehensweise drohen.Wenn ich bis Morgen Abend nichts gehört habe, werde ich das auch so tun. Das eine Überweisung zwischen zwei verschiedenen Banke schon mal 2 Werktage benötigen ist nicht ungewöhnlich. Das heißt also, der Verkäufer hat dann manuell einen Stornoantrag gestellt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bicode71 Posted January 6, 2014 Share Posted January 6, 2014 Habe den Support angeschrieben und die Sachlage gemeldet. 3x habe ich den Handelspartner angeschrieben und keine Antwort bekommen. Was passiert wenn ich ein User auf die Blacklist setzte? Das der Handel dann nicht mehr möglich ist, ist mir schon klar und natürlich auch so gewollt. Aber wie sieht es dann mit der weiteren Kommunikation aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ctt Posted January 6, 2014 Share Posted January 6, 2014 Die Blacklistung behindert die Kommunikation nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bicode71 Posted January 6, 2014 Share Posted January 6, 2014 Danke, ganz sicher? Die Blacklistung behindert die Kommunikation nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serpens66 Posted January 6, 2014 Share Posted January 6, 2014 (edited) Hast du/bzw. der Support den Trade mittlerweile doch storniert? Soweit ich weiß verhindert die blacklistung nur, dass derjenige keine weiteren Trades mit dir annehmen kann. Aktuell offene Trades bleiben davon unberührt, also auch die Kommunikation in diesem Trade. Und du kannst diesen Trade solange er noch offen ist, immernoch abschließen, trotz Blacklist. Und ja, die Stornierung wurde manuell von dem Trader beantragt, sehr sicher einfach nur, weil er den Gewinn einstreichen will. Du solltest jedenfalls nicht nachgeben. Aktuell bist du in der besseren Position, denn storniert werden kann der Trade ja nur noch durch den Support, und das tut er nur, wenn ein guter Grund vorliegt, was nicht der Fall ist. Was ich nicht genau weiß, ist wie es ist, wenn nach einem Auto-Storno der Trade doch noch durchgeführt wird. Denn dabei wird ja ein neuer Trade eröffnet und sofort abgeschlossen... ich denke aber, dass auch dort die Blacklist nicht greift. edit: dem Gegenpart bleibt nur noch, dem Storno zuzustimmen oder die nächsthöhere Instanz, den Support, um Konfliktlösung zu bitten. war sicher richtig gemeint, aber leicht missverständlich: Natürlich kannst du auch der/die/das Storno ablehnen, was du ja getan hast. Das ändert an sich nichts an dem Trade selbst, also er kann noch ganz normal abgeschlossen werden, wenn sich beide dann einig sind. Nur Storno geht dann eben nur noch über den Support. Edited January 6, 2014 by Serpens66 Link to comment Share on other sites More sharing options...
bicode71 Posted January 7, 2014 Share Posted January 7, 2014 Danke Serpens66 für deine aufmunternen Worte :-) Mein Trade ist immer noch offen und der Support wurde gestern noch informiert. Heute beginnt der dritte Werktag. Es war eine innerdeutsche Überweisung. Wenn ich doch einfach eine Antwort vom Handelspartner bekommen hätte, aber das er sich gar nicht meldet, macht mich halt sehr misstrauisch. Der Handelspartner wurde auch in meine Lokale Blacklist eingetragen. Hoffe das es ein Einzelfall bleibt, denn es bereitet doch ein wenig Kopfschmerzen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
bicode71 Posted January 7, 2014 Share Posted January 7, 2014 Heute hat der Support zurück geschrieben mit der Aufforderung ein Screenshoot der Überweisung bzw. Scan vom Kontoauszug zu übersenden. Sie wollen das daraufhin überprüfen, und mit dem Verkäufer in Verbindung treten. Vom Verkäufer immer noch keine Antwort geschweige denn eine Mitteilung über Zahlungseingang. :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alibaba Posted January 7, 2014 Author Share Posted January 7, 2014 Heyho, ja hat alles geklappt.habe die BTC bekommen. Puuh hatte kurz echt herzflattern. Die Zeitspanne in der man die Zahlung markieren muss ist jetz bei 60min. Habe es wohl verpeilt anzuklicken Find ich eigtl toll, dass es jetz von damals 48 stunden auf eine runtergedrosselt is. Allerdings fänd ich ne Funktion ganz cool dass man in 15min Intervallen ne SMS oder Email bekommt, weil man nich bezahlt hat . Vielen Dank Mfg Alibaba Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serpens66 Posted January 7, 2014 Share Posted January 7, 2014 Heyho,ja hat alles geklappt.habe die BTC bekommen. Puuh hatte kurz echt herzflattern. Die Zeitspanne in der man die Zahlung markieren muss ist jetz bei 60min. Habe es wohl verpeilt anzuklicken Find ich eigtl toll, dass es jetz von damals 48 stunden auf eine runtergedrosselt is. Allerdings fänd ich ne Funktion ganz cool dass man in 15min Intervallen ne SMS oder Email bekommt, weil man nich bezahlt hat . Vielen Dank Mfg Alibaba Man bekommt nach der Hälfte der Zeit eine Erinnerungs-email, dass man die Zahlung bestätigen muss. Wenn eine Kauforder, die du erstellt hast, angenommen wird, sind es übrigens 18stunden zeit. @bicode71: Ja das kann jetzt leider ein wenig dauern.. aber wie gesagt, es ist sehr sicher, dass du die bitcoins bekommst, wenn du das willst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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