Zum Inhalt springen

Ampleforth (ERC20)


CptHero

Empfohlene Beiträge

Da es keinen Thread zu diesem Projekt gibt, mache ich einen auf. 

https://www.ampleforth.org

Aktuell Plazt #28 bei https://coinmarketcap.com/currencies/ampleforth/

Zu erwerben über KuCoin, Bitfinex, Kyber, Hotbit und natürlich Uniswap.

Preis bei Threaderöffnung: $2,08, MC $509.193.483, ATH $4,04, TS 616.895.291.

So richtig habe ich noch nicht verstanden was dahinter steht und warum AMPL der neue, heiße Stablecoin werden soll. Aber das Internet zerfleischt sich schon eine ganze Weile über AMPL. 

Der Supply wird täglich nach dem Marktbedarf angepasst. Und damit ist der total supply gemeint, also auch die Wallet balances. Alle wallet balances gleich und damit gerecht. Angeblich ist AMPL deswegen nicht so stark mit mit dem BTC Kursverlauf korreliert. 

Team: Extrem jung aber angeblich von Top Universitäten (nach eigener Aussage) und mit Erfahrung aus allen Techbereichen. Muss natürlich nichts heißen, hatten die bei BitConnect auch :P 

Advisors: Noch nicht gecheckt (außer einer, der von Libra Foundation ist.....). 

Investoren (eigene Angaben):

  • True Ventures
  • Pantera Capital
  • Founder Collective
  • Slow Ventures
  • Brian Armstrong
  • FBG Capital
  • Huobi Capital
  • Spartan Group
  • Nima Capital
  • Skunk Capital

Habe selber kein AMPL, Potential kann vorhanden sein. Vielleicht sogar Moonshotpotential. Aber allein die täglich Anpassung ("Rebound") und die Frage nach dem Nutzen halten mich seit geraumer Zeit noch zurück. 

Wenn man ganz tief ins Rabbithole geht sprechen einige von x70 in den letzten Monaten aufgrund des Rebounds. Aber wie gesagt, ich habe das alles noch nicht wirklich durchblickt. Vielleicht hier einer, der es in einfachen Worten erklären kann? 

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR :D DYOR

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbe Milliarde Market cap für was?

Hab den Chart gesehen , sieht interessant aus 4x von hier 1,60$ gebounced um 100% , aber halbe Milliarde Rank 28 für irgendein unbekannten Müll ist schon dreist , Rest ist größtenteils zwar auch Müll aber zumindest haben die eine gewisse Bekanntheit die man braucht um neue Leute anzuziehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Halbe Milliarde Market cap für was?

Hab den Chart gesehen , sieht interessant aus 4x von hier 1,60$ gebounced um 100% , aber halbe Milliarde Rank 28 für irgendein unbekannten Müll ist schon dreist , Rest ist größtenteils zwar auch Müll aber zumindest haben die eine gewisse Bekanntheit die man braucht um neue Leute anzuziehen.

Daher machen die market cap Vergleiche keinen Sinn :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Iota-Juenger:

Daher machen die market cap Vergleiche keinen Sinn :)

Für dich vielleicht, mir hilft es um mich etwas zu orientieren. Bei einem Coin mit 10 Millionen Market Cap hab ich das Potenzial x100 oder sogar x1000 zu machen , bei einem Coin das bereits einer Milliarde market cap hat bin ich mit einem x10 bereits am limit angelangt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb BL4uTz:

Für dich vielleicht, mir hilft es um mich etwas zu orientieren. Bei einem Coin mit 10 Millionen Market Cap hab ich das Potenzial x100 oder sogar x1000 zu machen , bei einem Coin das bereits einer Milliarde market cap hat bin ich mit einem x10 bereits am limit angelangt. 

Warum sollte es ein "Limit" geben?

Hast Du das mit der Marktkapitalisierung wirklich verstanden?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Für dich vielleicht, mir hilft es um mich etwas zu orientieren. Bei einem Coin mit 10 Millionen Market Cap hab ich das Potenzial x100 oder sogar x1000 zu machen , bei einem Coin das bereits einer Milliarde market cap hat bin ich mit einem x10 bereits am limit angelangt. 

Gut dann übernehme ich mal.

Ein Market Cap von 10 Millionen bedeutet nur dann ein Potential von x100 wenn dahinter auch plötzlich 1 Milliarde Wert steht. Die Zeiten in den jeder Shit und Scam Coin das einfach durch Marketing und leere Versprechungen erreichen konnte, sind lange vorbei. Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, bei dem aus 10 Millionen Market Cap auch schnell 0 werden können.

Entscheidend ist vor allem die Frage was an Wert überhaupt dahinter steht. Viele Coins wollten das ganz große Geschäft mit Geldautomaten machen. Nun gibt es dazu aber Marktanalysen, die zeigen, dass selbst Bitcoin Automaten nur geringe Kundschaft haben. Mit diesem Wissen kann man dann ausrechnen welch geringes Potential in dieser Geschäftsidee steckt und das dann in ein Market Cap umrechnen. Andersrum gibt es Geschäftsfelder mit Marktanalysen im zweistelligen Milliarden Bereich und wie Jokin schon angedeutet hat, brechen diese Marktanalysen jedes Jahr neue Rekorde sodass es auch beim Market Cap kein Limit nach oben gibt.

Dazu kommt noch, dass der Coin, der hier das Thema ist, eine variable Menge hat. Man kann also die 10 fache Menge an Coins neu drucken, den Preis halbieren und hat dann trotzdem noch ein Market Cap von x5. Was bringt dir dieses 5 fach höhere Market Cap wenn dein Guthaben halbiert wurde?

Wenn du also von einem x100 Market Cap sprichst, dann zeig doch mal die Marktanalysen mit denen du das belegen möchtest anstatt einen Coin mit einem völlig anderen Geschäftsfeld zum Vergleich heran zu ziehen. Wenn du schon zwei Market Caps mit ähnlichem Geschäftsfeld vergleichen möchtest, dann wäre auch wichtig zu hinterfragen welche der beiden Coins den höheren Marktanteil bekommen wird. Schlecht Nachricht: Der Erste am Markt bekommt in der Regel den größten Marktanteil. Dem Platzhirsch später Marktanteile streitig zu machen, funktioniert nur wenn man das bessere Produkt hat. Auch das sollte man dann auch Beweisen können.

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb skunk:

Dem Platzhirsch später Marktanteile streitig zu machen, funktioniert nur wenn man das bessere Produkt hat. Auch das sollte man dann auch Beweisen können.

Richtig. Und nachdem ein Projekt das bewiesen hat müssen die Marktteilnehmer diesen Beweis "bestätigen" indem sie von Marktführerprodukt zum neuen Produkt wechseln.

Bei Bitcoin ist das nicht so einfach, denn die Sicherheit und Dezentralität der Blockchain ist von anderen Projekten nicht so einfach zu übertreffen.

Viele Projekte stellen Behauptungen auf besser als Bitcoin zu sein. Bisher hat sich dies nicht ein einziges Mal bewahrheitet.

Natürlich kann man mit anderen Coins deutlich mehr Rendite erwirtschaften - ich nenne dies "Zockerei". Wer langfristig denkt war in den letzten zehn Jahren mit Bitcoin am besten beraten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

Viele Projekte stellen Behauptungen auf besser als Bitcoin zu sein. Bisher hat sich dies nicht ein einziges Mal bewahrheitet.

Erstmal wäre zu klären ob der hier relevante Coin überhaupt mit Bitcoin zu vergleichen wäre. Der große Vorteil beim Bitcoin ist ja die Garantie diese auch in 10 Jahren noch verkaufen zu können. Da spielen gleiche mehrere Faktoren mit rein warum der Bitcoin das besonders gut kann. Können wir die gleiche Garantie auch bei Ethereum annehmen? Mit Hinblick auf die ETH 2.0 Entwicklung habe ich da durchaus Hoffnungen aber eben auch den ein oder anderen Zweifel. Was würde passieren wenn ETH 2.0 nicht kommt? Was wäre dann mit allen ERC-20 Token? Schon allein wegen dieser Abhängigkeit glaube ich nicht, dass man einen ERC-20 Token mit dem Bitcoin vergleichen kann.

Den zweiten Teil deiner Aussage würde ich aber nicht unterschreiben. Es gibt durchaus einige Projekte, die neben dem Bitcoin existieren indem sie eine andere Spezialisierung gewählt haben. Zum Beispiel Geld Transfer mit erhöhter Privatsphäre. Ich würde schon sagen, dass sich diese Projekte Bewahrheitet haben. Das heißt ja nicht, dass sie auch zwingend einen höheren Market Cap erreichen müssen. Es reicht völlig wenn sie sagen wir mal 1% Marktanteil erreichen und dank ihrer Spezialisierung nicht verdrängt werden.

Edit: Ok wenn man deine Aussage wörtlich nimmt, dann haben diese Projekte zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass sie besser als Bitcoin sind. So gesehen hast du Recht mit deiner Aussage :D 

Bearbeitet von skunk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch lange genug dabei abgesehen von dem Jahr 2017 wo ich dir hunderte Beispiele von 10M auf 1 Mrd market cap Coins aufzählen kann, kann ich dir auch ein paar solcher Runs während dem Bärenmarkt aufzählen 

 

vor einer Stunde schrieb skunk:

Ein Market Cap von 10 Millionen bedeutet nur dann ein Potential von x100 wenn dahinter auch plötzlich 1 Milliarde Wert steht. Die Zeiten in den jeder Shit und Scam Coin das einfach durch Marketing und leere Versprechungen erreichen konnte, sind lange vorbei. Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, bei dem aus 10 Millionen Market Cap auch schnell 0 werden können.

Sind sie das wirklich ? Seltsam wie nennst du dann das hier 

https://coinmarketcap.com/currencies/elrond/ 

Allein das hier ist Beispiel genug um meine Aussage völlig zu untermauern, April 2020  10M heute 360M  

aber ich kann dir auch mehr zeigen bei Bedarf 

 

Meine eigentliche Aussage war nur, dass ich wenn ich schon zocke mein Geld lieber in etwas stecke wo das Potenzial größer ist viel Gewinn zu machen, es ist nämlich kein Unterschied von der Wahrscheinlichkeit Gewinn zu machen ob ich jetzt ein Shitcoin mit einer hohen Market Cap nehme , oder einen mit einer niedrigeren. Aber es kann ein großer Unterschied bei der Größe des Gewinns machen. Natürlich ist das Risiko das ich 100% verliere da, aber die ist bei beidem da.

Anscheinend kann ich keine einzige logische(?) Äußerung (zumindest für mich) machen ohne provokative Beiträge für Diskussionseinladungen zu bekommen. Vielleicht mein Fehler, da schlecht ausgedrückt (Ausland Aufenthalt) , aber das immer noch kein Grund unhöflich und respektlos zu werden (du bist nicht gemeint).

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

aber ich kann dir auch mehr zeigen bei Bedarf 

Für jedes deiner Beispiel kann ich eines finden bei dem der Market Cap in den Keller gerauscht ist.

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Meine eigentliche Aussage war nur, dass ich wenn ich schon zocke mein Geld lieber in etwas stecke wo das Potenzial größer ist viel Gewinn zu machen, es ist nämlich kein Unterschied von der Wahrscheinlichkeit Gewinn zu machen ob ich jetzt ein Shitcoin mit einer hohen Market Cap nehme , oder einen mit einer niedrigeren.

Für dich mag es keinen Unterschied machen. Ich suche mir vor meiner Investition vorher Marktanalysen raus womit das Risiko in einen Shit oder Scam Coin zu investieren deutlich kleiner wird. Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen einem Coin der Bankautomaten aufstellen möchte (davon gibt es erstaunlich viele) und anderen Branchen mit deutlich besseren Fundamentaldaten. Ich sehe da einen Unterschied sowohl beim möglichen Gewinn als auch beim möglichen Verlust. Daher stört es mich einfach alle Projekte in einen Topf zu stecken und zu behaupten 10 Milliarden Market Cap wäre die magische Ziel Linie, die selbst die schlechtesten Projekte erreichen könnten und für die besten Projekte wäre bei dieser Linie angeblich auch Schluss. Das ist für mich zu viel des guten.

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Anscheinend kann ich keine einzige logische(?) Äußerung (zumindest für mich) machen ohne provokative Beiträge für Diskussionseinladungen zu bekommen.

Das hat nichts mit dir zu tun. Dein aktueller Beitrag hast du super formuliert. Du sprichst klar von deinen eigenen Erfahrungen und hast nicht den Anspruch, dass diese Allgemeingültigkeit hätten. Das ist schon mal die beste Voraussetzung. Problematisch ist vielleicht einfach nur deine Coin Auswahl. Mal angenommen du erwischt jedes mal Scam und Shit Coins und Typen wie ich erkennen das sofort. Spielt es da eigentlich noch eine Rolle was du schreibst oder ist nicht schon das Thema an sich eine Niete?

Ich für meinen Teil kann damit leben, dass nicht immer alle einer Meinung sind. Eventuelle Diskussionseinladungen nehmen ich teilweise einfach nur zur Kenntnis ohne darauf ein zu gehen. Mein einziger Anspruch ist es später aus meinen Fehler zu lernen. Vielleicht hatte die Person mit der provokativen Beitrag ja Recht? Wenn ja in welchem Umfang? Ich kann mich immer dazu entscheiden Provokationen zu ignorieren und trotzdem noch zusätzliche Informationen für mein nächstes Investment abgreifen.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skunk:

Für jedes deiner Beispiel kann ich eines finden bei dem der Market Cap in den Keller gerauscht ist.

Du müsstest eins mit hoher market cap finden das ähnlich performt hat. Den ich habe nie irgendwas von niedrig market cap coins sind sichere oder gute Investments behauptet, sondern nur das sie ein Vorteil gegenüber hohen market caps haben. Denn in der aktuellen Phase stimmen die Werte der Coins nicht mit den Preisen überein. Und ihr tut so als wäre es völlig egal welche market cap ein Coin hat, dass man daran merken kann ob ein Coin oder Projekt überbewertet oder unterbewertet ist wird als falsch bezeichnet, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. 

vor 4 Stunden schrieb skunk:

Andersrum gibt es Geschäftsfelder mit Marktanalysen im zweistelligen Milliarden Bereich und wie Jokin schon angedeutet hat, brechen diese Marktanalysen jedes Jahr neue Rekorde sodass es auch beim Market Cap kein Limit nach oben gibt.

 

vor 1 Stunde schrieb skunk:

Daher stört es mich einfach alle Projekte in einen Topf zu stecken und zu behaupten 10 Milliarden Market Cap wäre die magische Ziel Linie, die selbst die schlechtesten Projekte erreichen könnten und für die besten Projekte wäre bei dieser Linie angeblich auch Schluss. Das ist für mich zu viel des guten.

Es ist einfach Tatsache. Es gibt aktuell genau 2 Coins mit einer market cap im zweistelligen Milliarden Bereich und Bitcoin mit dreistellig, die Grenze zeichnet sich klar ab 99,9% haben eine marketcap unter zweistellig. Wie also gibt es kein Limit nach oben ? In irgendwelchen Zukunftsfantasien ist alles möglich, aber ich Vergleiche mit dem was jetzt ist. 

 

vor 1 Stunde schrieb skunk:

Ich suche mir vor meiner Investition vorher Marktanalysen raus womit das Risiko in einen Shit oder Scam Coin zu investieren deutlich kleiner wird. Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen einem Coin der Bankautomaten aufstellen möchte (davon gibt es erstaunlich viele) und anderen Branchen mit deutlich besseren Fundamentaldaten. Ich sehe da einen Unterschied sowohl beim möglichen Gewinn als auch beim möglichen Verlust. 

Bei Aktien sicherlich eine gute Strategie , doch ein Blick auf die Top 100 müsste dir zeigen das im Kryptomarkt in der aktuellen Phase darauf kein verlass ist. Die Preise werden von anderen Dingen bestimmt wie Marketing, Manipulation, Fomo, Panik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BL4uTz:

Und ihr tut so als wäre es völlig egal welche market cap ein Coin hat, dass man daran merken kann ob ein Coin oder Projekt überbewertet oder unterbewertet ist wird als falsch bezeichnet, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. 

Das hat damit zu tun, dass ein Coin sein Marketcap selbst beeinflussen kann.

Das hat auch Coinmarketcap.com erkannt und listet derartige Coins erst ab Rang 200. Coins mit "manipulativer Marketcap" kommen gar nicht erst über den Rang 200 hinaus.

Und mal ehrlich, wenn ich mir das hier anschaue:

https://coinmarketcap.com/exchanges/kucoin/

... glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass AMPL direkt nach BTC und ETH das höchste Marktvolumen "ohne weitere Tricksereien" hinbekommt während dieser Coin auf anderen Exchanges extrem wenig gehandelt wird?

Anhand des Marketcaps wird AMPL auf Platz 30 geführt.

Derzeit total supply: 696.691.380 AMPL
Derzeit circulating supply: 296.405.172 AMPL

... da lässt sich die Marktkapitalisierung locker verdoppeln ohne dass der Coin mehr oder weniger "technologisch wertvoll" ist. (aufgrund "ERC-20-Token" halte ich von dem Coin "technisch" überhaupt nix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb BL4uTz:

Und ihr tut so als wäre es völlig egal welche market cap ein Coin hat, dass man daran merken kann ob ein Coin oder Projekt überbewertet oder unterbewertet ist wird als falsch bezeichnet, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Ich schrieb, dass der Market Cap davon abhängig ist welches Geschäftsfeld der Coin abdeckt. Bei dem einen Projekt ist ein Market Cap von 10 Millionen bereits zu viel und der Preis wird vermutlich fallen. Bei dem anderen Projekt sind 1 Milliarde Market Cap zu wenig und der Preis wird vermutlich steigen. Ich bewerte das je Projekt. Ich habe lediglich ein Problem damit jetzt zu behaupten das Projekt mit den 10 Millionen Market Cap hätte allein auf Grund des geringen Market Caps einen Vorteil. Das ist falsch. Wenn ich vor der Wahl stehe einen der beiden Coins zu kaufen, dann werde ich mir Marktanalysen suchen um halbwegs den realen Wert abschätzen zu können.

Ein Beispiel:
Ich kenne einen Coin der hat Zahlen veröffentlicht. Bei genauer Betrachtung dieser Zahlen ergab sich ein Firmen Wert von höchstens 5 Millionen. Ganz klassisch die aktuellen Einnahmen kombiniert mit einer Hochrechnung des Wachstums auf 10 Jahre und dann noch Tech Startup Bonus oben drauf. Das waren trotzdem nur 5 Millionen. Das ist der Preis den ein klassischer Investor diesem Startup geben würde. Warum sollte ich da jetzt annehmen, dass der Market Cap auf 100 Millionen hoch geht? Der Market Cap macht ganz im Gegenteil genau das was ich berechnet habe. Er nähert sich immer weiter den 5 Millionen an.

Wie kommst du jetzt darauf ich hätte behauptet der Market Cap wäre völlig egal? Das habe ich zu keinem Zeitpunkt geschrieben ;) 

vor 49 Minuten schrieb BL4uTz:

Es ist einfach Tatsache. Es gibt aktuell genau 2 Coins mit einer market cap im zweistelligen Milliarden Bereich und Bitcoin mit dreistellig, die Grenze zeichnet sich klar ab 99,9% haben eine marketcap unter zweistellig. Wie also gibt es kein Limit nach oben ? In irgendwelchen Zukunftsfantasien ist alles möglich, aber ich Vergleiche mit dem was jetzt ist.

Ich sprach von Marktanalysen und es geht dabei um Geschäftsfelder, die von keinem der Top 10 Coins abgedeckt werden. Rest deiner Aussage ist daher irrelevant.

Btw: Beim Bitcoin kann man den maximalen Market Cap ebenfalls berechnen und der liegt dann je nach Rechnung eher im Billiarden Bereich. Soviel zum Thema da würde es ein Limit geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich's richtig verstehe @skunk, argumentierst du, dass die fundamentale Bewertung sich irgendwann durchschlägt und der Coin fair bewertet ist.
Mag sein ... bei Aktien ist das in der Regel so... aber es gibt auch zB Tesla und da kann das mit der fairen Bewertung sehr sehr lange auf sich warten lassen.
Es gibt da einen Forumsthread auf Wallstreet-online zum Shorten von Tesla: "... wann platzt die Blase". Der Thread hat jetzt 10525 Seiten und ist von 2013!

Ich will damit sagen, dass Coins jenseits von fundamentalen Fakten sinnlos hoch steigen können (bzw. hoch gepusht werden können) ... u.U. über Jahre. Da kann man als Trader von profitieren ohne von dem Coin wirklich überzeugt zu sein.

Langfristige Investments in Coins finde ich sehr gewagt. Selbst bei Bitcoin!

vor 11 Stunden schrieb BL4uTz:

Hab den Chart gesehen , sieht interessant aus 4x von hier 1,60$ gebounced um 100%

sieht wirklich interessant aus. Ich hab gerade welche gekauft.... 
Das CRV ist doch momentan echt überschaubar. Und mir reichen übrigens 100%... 
Ich werde berichten, wies gelaufen ist....
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Philbert:

Wenn ich's richtig verstehe @skunk, argumentierst du, dass die fundamentale Bewertung sich irgendwann durchschlägt und der Coin fair bewertet ist.
Mag sein ... bei Aktien ist das in der Regel so... aber es gibt auch zB Tesla und da kann das mit der fairen Bewertung sehr sehr lange auf sich warten lassen.
Es gibt da einen Forumsthread auf Wallstreet-online zum Shorten von Tesla: "... wann platzt die Blase". Der Thread hat jetzt 10525 Seiten und ist von 2013!

Ich will damit sagen, dass Coins jenseits von fundamentalen Fakten sinnlos hoch steigen können (bzw. hoch gepusht werden können) ... u.U. über Jahre. Da kann man als Trader von profitieren ohne von dem Coin wirklich überzeugt zu sein.

Langfristige Investments in Coins finde ich sehr gewagt. Selbst bei Bitcoin!

sieht wirklich interessant aus. Ich hab gerade welche gekauft.... 
Das CRV ist doch momentan echt überschaubar. Und mir reichen übrigens 100%... 
Ich werde berichten, wies gelaufen ist....
 

Ich wundere mich das es so stark gefallen ist obwohl markt positiv ist. Die Bewegungen diesen Monat sind seltsam , wie erwähnt 4x von ungefähr der gleichen stelle um 100% gebounced und das in einem Monat, ist soweit ich weiß ein Bitfinex ICO Coin , dass der nicht ganz sauber ist dürfte nicht verwundern. Wenn man die Orders anschaut merkt man auch das da jemand rumspielt.

Langfristige Investment würde ich auch niemanden raten , ich finde 1 Jahr Optimal , man entgeht der Steuer, kein viel hin und her und ist überschaubar.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jokin:

Derzeit total supply: 696.691.380 AMPL
Derzeit circulating supply: 296.405.172 AMPL

Nur 14 Stunden später beim Kurs von 0,84 USD:

Derzeit total supply: 780.675.794 AMPL
Derzeit circulating supply: 332.136.079 AMPL

Wenn die circulating supply nur schneller erhöht wird als der Kurs fällt, dann steigt auch weiterhin die Marktkapitalisierung 🙂 

vor 51 Minuten schrieb Philbert:

Nochmal 50% gefallen..... läuft super 👍

Hmm, ok - sooo schnell ist die "circulating supply" nun doch nicht gestiegen.

AMPL ist auch schon auf Rang 42 bei CMC abgestiegen.

vor 14 Stunden schrieb BL4uTz:

Den ich habe nie irgendwas von niedrig market cap coins sind sichere oder gute Investments behauptet, sondern nur das sie ein Vorteil gegenüber hohen market caps haben.

Deiner Logik zufolge müsste AMPL durch die Kurshalbierung nun eine umso höheren "Vorteil" haben - richtig?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Philbert:

Wenn ich's richtig verstehe @skunk, argumentierst du, dass die fundamentale Bewertung sich irgendwann durchschlägt und der Coin fair bewertet ist.

Ja. Wie hoch genau der berechnete Wert liegt ist dann aber nicht so eindeutig. Da können durchaus große Unterschied zwischen den Bewertungen liegen. Die Gemeinsamkeit ist aber, dass es für diese Bewertungen in der Regel auch eine Begründung gibt.

vor 13 Stunden schrieb Philbert:

Mag sein ... bei Aktien ist das in der Regel so... aber es gibt auch zB Tesla und da kann das mit der fairen Bewertung sehr sehr lange auf sich warten lassen.
Es gibt da einen Forumsthread auf Wallstreet-online zum Shorten von Tesla: "... wann platzt die Blase". Der Thread hat jetzt 10525 Seiten und ist von 2013!

Super Beispiel. Man könnte jetzt durchaus ins Detail gehen und hinterfragen warum das bei Tesla der Fall ist. Ein Faktor ist schlicht das rasante Wachstum. Das ist in den Büchern von Tesla erkennbar. Es gibt neben dem von dir genannten Forumsthread bestimmt auch einen Thread der auf Grundlage der aktuellen Verkaufszahlen und dem rasanten Wachstum Kurssteigerungen vorrechnet. Genau diese Zukunftsphantasie treibt den Kurs in die Höhe.

Ich warte weiterhin auf die Begründung warum der Market Cap von ampleforth jetzt angeblich auf x100 oder x1000 ansteigen würde. Gern auch mit ähnlichen Wachstumsfantasien wie bei Tesla. Kommt diese Begründung nicht, sieht mir das alles nur nach einer billigen Pump und Dump Gruppe aus. Die agieren genau nach diesem Muster. Wenn ich mir den aktuellen Kurs so ansehe, dann sieht das sehr stark nach genau diesem Muster aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurshalbierung bestätigt mein Beitrag , dass man anhand der market cap merken kann ob ein Coin überbewertet ist, wie klar aus meinem Beitrag zu lesen habe ich ihn als überbewertet bezeichnet anhand der Market cap.

Ich möchte nicht unfreundlich werden , aber es nervt schon wenn man einfach nur seine Meinung zu etwas abgibt sich Minuten später in einer anstrengenden und vor allem zeitfressenden Diskussion wiederfindet. Habe ich jetzt schon mehrfach, auch in anderen Threads erlebt, ist dass normal , oder nur in diesem Forum hier so 

Jeder hat seine Strategie , keine Strategie ist perfekt , ich behaupte wer Anfang 2017 hier war und keine Millionen rausgeholt hat , hat sehr viel falsch gemacht. Ich hab auch keine Millionen hier rausgeholt , aber ich war dem sehr nahe obwohl ich für mich sehr große und viele Fehler gemacht habe die ich heute nicht mehr machen würde. Heißt mit wenigen großen Fehlern und vielen kleinen war es möglich hier mehr als 1 Million rauszuholen, wer es nicht geschafft hat, soll bitte nicht so tun als hätte er die Weisheit mit Löffel gefressen. Der soll andere Strategien so stehen lassen und besser an seiner eigenen Arbeiten.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Derzeit total supply: 780.675.794 AMPL
Derzeit circulating supply: 332.136.079 AMPL

Dass sich die Anzahl erhöht schadet mir vermutlich nicht. Ich blicke da nicht so wirklich durch, konnte aber feststellen, dass sich die Anzahl meiner AMPLs im Wallet über Nacht signifikant vermehrt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BL4uTz:

(....)

Jeder hat seine Strategie , keine Strategie ist perfekt , ich behaupte wer Anfang 2017 hier war und keine Millionen rausgeholt hat , hat sehr viel falsch gemacht. Ich hab auch keine Millionen hier rausgeholt , aber ich war dem sehr nahe obwohl ich für mich sehr große und viele Fehler gemacht habe die ich heute nicht mehr machen würde. Heißt mit wenigen großen Fehlern und vielen kleinen war es möglich hier mehr als 1 Million rauszuholen, wer es nicht geschafft hat, soll bitte nicht so tun als hätte er die Weisheit mit Löffel gefressen. Der soll andere Strategien so stehen lassen und besser an seiner eigenen Arbeiten.

Ich würde sagen, die Anzahl derer, die seit 2017 dabei sind und 1 Mio rausgeholt haben dürfte sehr, sehr überschaubar sein. Wer allerdings seit 2012 oder noch früher dabei ist, da kann es anders aussehen.

Ich gehöre auf jeden nicht zu diesem erlauchten Kreis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.