Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
G0L5X

Frage zum Abbrechen einer Transaktion in Bitcoin Core mit "-zapwallettxes"

Empfohlene Beiträge

EDIT: Ich habe das Problem nun selbst gelöst und das eigentlich ganz einfach:
Ich habe einfach meine alte wallet.dat-Sicherung genutzt. Da hatte ich die Überweisung ja noch nicht getätigt, ergo erscheint sie nun nicht mehr in Bitcoin Core. 
Und ich gehe nun einfach mal davon aus, das die Transaktion nun komplett weg ist, sonst hätte ich ja unter der Transaktionskennung etwas online in einem Blockchain-Explorer finden müssen.

 

 

Hallo,
ich habe eine Frage zum Entfernen von Transaktionen bei bitcoin Core.

Man soll ja unbestätigte Transaktionen aus Bitcoin Core entfernen können, indem man den Befehl "-zapwallettxes" verwendet.
Das Problem ist dann ja noch, das die Transaktion zwar in Bitcoin Core entfernt wurde, aber dennoch im Bitcoin Netzwerk vorhanden ist.

Was ist aber im folgendem Fall:
Die Blockchain von Bitcoin Core ist leider ca. 2 Jahre im Rückstand.  Nun wurde eine neue Transaktion getätigt.
Die Transaktion wird in Bitcoin Core als unbestätigt angezeigt. Da ich aber unter der Transaktionskennung keine Transaktion online in einem Blockchain Explorer finden kann, gehe ich davon aus, das Bitcoin Core die Transaktion gar nicht ins Bitcoin-Netzwerk übertragen hat. Scheinbar passiert das erst, wenn die Blockchain komplett synchronisiert wurde.
Stimmt das so?

Und wenn ja, hätte ich folgende Frage:
Kann ich jetzt den Befehl "-zapwallettxes" nutzen?
Und wenn ja, dann sollte die Transaktion doch eigentlich direkt schon komplett rückgängig gemacht worden sein, da sie ja nie ans Netzwerk gesendet wurde.

Ist das so richtig oder klappt das aus irgendeinem Grund nicht wenn die Blockchain veraltet ist?

Ich hatte schon versucht einen Rechtsklick auf meine Transaktion zu machen und den Punkt "Transaktion einstellen" auszuwählen, allerdings ausgegraut und somit nicht auswählbar. Daher der oben beschriebene Weg

Kann mir da jemand sagen, ob das so funktionieren müsste?

Danke.

LG,
G0L5X

bearbeitet von G0L5X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Blockchain noch im Rückstand ist, kannst du eigentlich gar keine Tx senden. Wie hast du das gemacht? Und das die dann nicht raus geht, ist auch vollkommen klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.