Zum Inhalt springen

Destination TAG Bitpanda vergessen bei XRP Einzahlung - was tun?


P4d323

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

ich habe zum ersten Mal versucht meine XRP von meinem Ledger Nano S an Bitpanda zu senden.

Ich habe schon mehrmals BTC zu Bitpanda gesendet, wo ich keine Destination Tag gebraucht habe. Also habe ich schnell die Adresse bei meinem Ledger eingegeben und los geschickt. Das war am Freitag Abend.

Mich hat dann schon gewundert, warum die XRP immer noch nicht auf der Wallet bei Bitpanda liegen.

Auf meinem Ledger sind diese auch nicht mehr, aber ich finde auch keine Transaktions-History. Erste Frage ist also, warum wird die Transaktion nirgends bei meinem Ledger angezeigt, oder wo finde ich diese?

Und eben habe ich gesehen, dass es wohl zwingend erforderlich ist, dass man bei XRP-Einzahlungen auf Bitpanda die Destinationn Tag angibt. 

Habe ich aber nicht. Was kann ich nun tun?

Gibt es einen Support bei Bitpanda?

 

Danke schon mal an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah super, Danke. 

Ich hatte diese Seite schon mal offen, und es sah für mich aus, als das man hier nur vorgefertigte Antworten erhält.

Habe nun mal eine Anfrage gestellt.

 

Aber vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht. Kann Bitpanda da irgendwas machen? Ich habe die ungefähre Uhrzeit auch zur Hand. Aber wie gesagt, keine History im Ledger...

Auch bin ich mir nicht sicher, ob die Adresse, die ich bei Bitpanda angezeigt bekomme, die ist, an die ich auch gesendet habe.

 

Zurückholen auf die Ledger Wallet geht auf keinen Fall denke ich. Oder gibt es da auch Möglichkeiten?

Wenn die Coins am Ledger nicht mehr angezeigt werden (was sie nicht tun), und auf Bitpanda auch nicht... wo sind diese dann?

 

VG

Bearbeitet von P4d323
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, wird es schwierig, BP zu einer XRP-Eingangsprüfung zu bewegen. Denn ohne Destination TAG ist eine Zuordnung nahezu ausgeschlossen.
Siehe auch hier: https://krypto-x.biz/2018/04/18/ripple-was-ist-eigentlich-ein-destination-tag/

Was mich aber mehr verwundert, ist dies:

vor 11 Stunden schrieb P4d323:

Auf meinem Ledger sind diese auch nicht mehr, aber ich finde auch keine Transaktions-History. Erste Frage ist also, warum wird die Transaktion nirgends bei meinem Ledger angezeigt, oder wo finde ich diese?

In Ledger Live (aktuelle V 2.9.0) stehen doch schon auf der Startseite die "Latest Operations". Genauso wie dann auch unter jedem anderen Account. Wenn dort kein XRP-Ausgang angezeigt wird, sind deine XRP vielleicht noch gar nicht 'rausgegangen.
Auch die Frage: Ist dein XRP-Account überhaupt noch vorhanden? Falls nicht, richte ihn noch einmal ein (eventuell auch aktivieren mit 20 XRP). Normalerweise sind Coins unwiederbringlich weg, wenn sie verschickt wurden. Aber wenn sie tatsächlich gar nicht 'rausgegangen sind, tauchen sie im wiederhergestellten Account wieder auf.

Beachte auch:
"Falls du nicht weniger als 20 XRP auszahlen kannst, überprüfe bitte ob die Adresse aktiv ist. Ripple Adressen müssen durch eine Einzahlung von mindestens 20 XRP aktiviert werden. Ripple Adressen dürfen auch danach nicht unter den Grenzwert von 20 XRP fallen. Bitte beachte diese Werte beim Auszahlen auf eine externe Wallet. Diese Regeln wurden vom Ripple-Netzwerk vorgegeben und können von Bitpanda nicht beeinflusst werden." Quelle: https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360000902845-Wie-kann-ich-meine-Kryptowährungen-versenden-

 

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi,

also ich habe nun endlich mal geschafft mich hiermit zu befassen.

Habe Ledger-LIVE nun installiert, und leider finde ich nun doch eine Transaktion. Ich hänge Euch mal die Bilder dran.

Ich habe wohl keine Chance mehr und die XRP sind weg?

https://www.bilder-upload.eu/thumb/be079d-1606157605.png

https://www.bilder-upload.eu/thumb/88eef2-1606157645.png

 

Hier ist ja nun eine Destination aufgeführt... Denkt Ihr, dass ich Glück habe und die das bei Bitpanda nun zuordnen können?

Oder ist das nicht die benötigte Destination-Tag?

 

Ok, habe gerade schon gesehen, dass es sich hier nicht um den Destination Tag handelt. Also um es kurz zu machen, die XRP sind wohl weg?

Bearbeitet von P4d323
zusätzliche Angabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.