Zum Inhalt springen

wallet synchronisirt


georgBest

Empfohlene Beiträge

hallo,

gleich mal vorne weg bin absoluter anfänger!

 

frage 1:

mein bitcoin wallet hat alle blöcke heruntzer geladen . trotzedm steht in klammern rechts neben "brieftasch" und "letzte transaktionen" nicht synchron .

was bedeutet das und warum . funkt das wallet also auch nicht , oder wie oder was ??

hab einfach keinen plan.

 

frage2:

hab auf bitcoin.de 1 bitcoin gekauft . der verkäufer hat die zahlung bestätigt . dann kahm die nachricht das das guhthaben in wenigen minuten meinen konto gut geschrieben wird.

das ist jeztz 8 stunden her . ist das normal , wenn nicht was kann ich tun ?

 

frage3: ist es sinvoll mehrere wallets zu haben und die coins von einen zum nächsten und so weiter zu senden um am schluss den coin/geld - fluss nicht nachzuvollziehen zui können?

 

frage 4: was kann ich machen dasich die blöcke im wallet nicht immer erst lade wen ich den pc einschalte ( dumme frage warscheinlich) was ich meine , manchmal vergesse ich das wallet gleich zu öffnen ,oder manchmal schalt ich den pc 1 tag nicht ein. dann muss ich wieder ewig lange blöcke laden .( bin jetzt zu faul die frage umzuformulieren,so das sie logisch ist . ihr werdet schon wissen was ich meine)

 

hoffe jemand hat lust mir zu helfen . fals ja, danke schon mal

Bearbeitet von georgBest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh verzeihen Sie der Herr ... aus einer Frage mit "sinnvoll" und einer Gegenfrage "Wieso?" könnte man unter umständen auch schon heraus bekommen, das es wohl nicht sinnvoll sein könnte. Aber um für dich noch einmal eine vollständige Antwort auf Frage 3 zu bieten:

 

Ich halte es nicht für groß sinnvoll, sondern eher für erweiterte Arbeit. Mal davon abgesehen, das trotz alle dem, sämtliche Transaktionen auf Blockchain nach geschaut werden können. Wer sich dann hinsetzt und ein wenig die Transaktionen verfolgt, kann trotzdem den Geldfluss nach vollziehen.

 

Zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht doch ! ;-)

 

warum wird dann immer behauptet das bitcoins anonym und nicht zurück verfolgbar sind ?

dann wären doch die ganzen typen die diese coins für illigales benutzen alle schon am arsch .

das ist doch der lieblings grund von den gegnern das zu viel illegales damit gemacht wird aber keiner zur rechenschaft gezogen werden kann.

weis gerade nicht mehr wer recht hat oder lügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... im Endeffekt gehts ja schon mal los ... wenn ich jetzt hier 1NEU779yvLaFk39k4Q3QdLjwpWTdWCbzqL poste ... wem gehört die Adresse? Und so schnell wie man sich eine neue erstellen kann, bleibt das sehr undurchsichtig.

 

Btw. ... die Adresse hab ich jetzt nur einfach mal aussem Log von Blockchain.info kopiert ... wer dem Unbekannten was schickt - selbst schuld. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich angenommen 10 btc von btc.de kaufe . dann kennen die durch meine angaben meines kontos meinen namen . ich hab bei btc.de die 10 coins auf meinen account bekommen ,sagen wir aus spanien.

der betreiber der seite kennt ja bestimmt meine adresse wo die 10 btc hhingesendet wurden ist ja schliesslich seine seite , bzw wissen sie von wem ich gekauft habe und der hatte die adresse. wenn ich dann die coins an mein wallet schicke ,muss ich ja eine "nummer generiern , diese ist auch auf btc.de eftl. gespeichert. dadurch weis mann woher die coins auf den ewallet sind (ist ein wallet mir zuzuweisen ?? ) Wenn dann jemand zugriff auf das wallet hat sieht er die sendungsnummer wo hin btc gesendet wurden . usw usw

muss gestehen das ich noch immer nicht viel plan von der materie habe , geschweige was hacker/ermitlungsbehörden technisch alles möglich machen können.

ist meine überlegung logisch oder habe ich einen schweren denkfehler , oder versteh ich die verfahrensweise von btc absolut gar nicht.

 

ps: warscheinlich blamier ich mich mit diesen post komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.