Zum Inhalt springen

Elrond - ERD


sven011092

Empfohlene Beiträge

Hallo, was haltet ihr vom Elrond Coin? Ist im Ranking ja schon gut nach oben geklettert 

Hier die Website: https://elrond.com/
 

Elrond soll ja mehr als 10.000 TPS aufweisen und arbeitet mit dem Proof of Stake.

 

Ich zitiere dann noch Coinwelt.de: 

"Man kann auf zwei Weisen Coins verdienen. Sie können zum Beispiel an einem Validator-Pool teilnehmen. In diesem Fall erhalten Sie eine jährliche Rendite von 29 Prozent auf Ihren Einsatz. Sie können aber auch selbst Transaktionen validieren. Dann erhalten Sie eine jährliche Rendite von 36 Prozent."
Quelle: 
https://www.coinwelt.de/2020/07/preis-von-elrond-erd-ist-seit-corona-crash-fast-4-000-prozent-gestiegen/

Das klingt ja eigentlich schon nach einer Menge, nur ob das dann auch nachhaltig ist?

 

Bin auf eure Meinung gespannt ;)
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb sven011092:

In diesem Fall erhalten Sie eine jährliche Rendite von 29 Prozent auf Ihren Einsatz. Sie können aber auch selbst Transaktionen validieren. Dann erhalten Sie eine jährliche Rendite von 36 Prozent."

Utopisch.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Seit gestern wurde aus Elrond eGold (eGLD). Der swapp wurde mit 1000:1 durchgeführt. 

Ich finde das Projekt ganz interessant - ich bin allerdings wallettechnisch noch nicht überzeugt. Deshalb scheue ich noch ein Invest.

Kennt sich jemand mit der Wallet des Projekts aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Video gerade angeschaut - das Sharding wird mit Festplattenpartitionen verglichen?!?

So ein Quatsch.

Sharding steht vor der Herausforderung Doublespendings zu vermeiden. Das machen Validatoren, die jedoch müssen auf eine gemeinsame Datenbasis zurückgreifen. Und um Doublespendings zu vermeiden dürfen es nur sehr wenige Validatoren sein, die direkt miteinander kommunizieren (bei Dash InstantSend sind es je Block 10 andere aus knapp 5.000 Masternodes).

2.000 Validatoren sind nicht in der Lage Doublespendings so schnell zu vermeiden wie 10.

Validatoren müssen vom Internet aus verfügbar sein. Wer also auf seinem Heim-PC hinter der Fritzbox in seiner Wallet staked ohne auf der Fritzbox Portfreigaben machen zu müssen, sollte vorsichtig sein - der ist nämlich nicht aus dem Internet erreichbar und trägt nicht zum Netzwerk bei.

Ich sehe zu viele RedFlags bei Elrond.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Wieso wird Elrond hier eigentlich so wenig Beachtung geschenkt? Ich habe mir da mal einen zugelegt und mit allen neuen Dingen die da täglich kommen rumgespielt. Die Maiar-App funktioniert tadellos. Lediglich die Sicherheit gibt mir noch ein wenig zu denken...

 

Gibt es hier weitere Meinungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elrond hat Potential, wie einige andere Kryptos auch. Ich empfehle dir dazu das Video von Alexander Mittermeier (Krypto Report).

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.