Zum Inhalt springen

Lohnt es sich die asicminer als USB gerät für 69€ zu holen?


momofrankie

Empfohlene Beiträge

This Difficulty

Coins Dollars

per Day 0.00113452 BTC $0.93

per Week 0.00794167 BTC $6.50

per Month 0.03448952 BTC $28.25

this diff (est) 0.00639013 BTC $5.23

Next Difficulty [estimated]

Coins Dollars

per Day 0.00088309 BTC $0.72

per Week 0.00618162 BTC $5.06

per Month 0.02684590 BTC $21.99

 

Alleine um das Geld für die beiden Miner wieder rauszuholen brauchst du an die 10 Monate.

In der Rechnung sind noch keine Stromkosten enthalten, da ich deine restliche Hardware / kw/h kosten nicht kenne.

Außerdem steigt die difficulty wodurch die miner weniger Coins abbauen.

Das ganze basiert natürlich auf der Annahme, dass der Wert der BTC so bleibt wie er jetzt ist (900$).

 

Wenn du auf einen steigenden Wert spekulierst, kannst du das Investment natürlich riskieren.

 

Du kannst natürlich auch Altcoins minen und bei denen auf stark steigende Preise hoffen. Das ist allerdings nicht weniger spekulativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This Difficulty

Coins Dollars

per Day 0.00113452 BTC $0.93

per Week 0.00794167 BTC $6.50

per Month 0.03448952 BTC $28.25

this diff (est) 0.00639013 BTC $5.23

Next Difficulty [estimated]

Coins Dollars

per Day 0.00088309 BTC $0.72

per Week 0.00618162 BTC $5.06

per Month 0.02684590 BTC $21.99

 

Alleine um das Geld für die beiden Miner wieder rauszuholen brauchst du an die 10 Monate.

In der Rechnung sind noch keine Stromkosten enthalten, da ich deine restliche Hardware / kw/h kosten nicht kenne.

Außerdem steigt die difficulty wodurch die miner weniger Coins abbauen.

Das ganze basiert natürlich auf der Annahme, dass der Wert der BTC so bleibt wie er jetzt ist (900$).

 

Wenn du auf einen steigenden Wert spekulierst, kannst du das Investment natürlich riskieren.

 

Du kannst natürlich auch Altcoins minen und bei denen auf stark steigende Preise hoffen. Das ist allerdings nicht weniger spekulativ.

 

ich bin kein Mining Profi. Aber sollte man nicht vergleichen:

 

Kauf von Bitcoin jetzt von den Miningkosten (Hardware + Strom). Bekomme ich mehr Bitcoins, wenn ich die Mininghardware (inkl. Strom) anschaffe.

 

Dann würde die Preisentwicklung in der Zukunft keine Rolle spielen...

 

Oder ist der Ansatz falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kein Mining Profi. Aber sollte man nicht vergleichen:

 

Kauf von Bitcoin jetzt von den Miningkosten (Hardware + Strom). Bekomme ich mehr Bitcoins, wenn ich die Mininghardware (inkl. Strom) anschaffe.

 

Dann würde die Preisentwicklung in der Zukunft keine Rolle spielen...

 

Oder ist der Ansatz falsch?

 

Doch selbstverständlich muss man das noch abwägen.

Das sind eben die Zahlen für den Miner (stand heute). Ab daan ist alles fast genauso spekulativ wie bei einem Kauf heute.

 

Du kannst z.B. keine endgültige Rechnung aufstellen wieviel Strom du verbrauchst, bis du X Bitcoins hast, da man das heute nicht fix sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich alles nicht, unterm Strich bleibt kaum was hängen, LTC minen lohnt sich, aber da gibt es kein ASIC, nur GPU ist angesagt und auch dann nur wenn der Strom gratis ist

 

Das kann man so pauschal nicht sagen!

Bitcoin minen hat sich zum start des Bitcoins auch nicht gelohnt. Aus heutiger Sicht aber schon!

Was wenn Bitcoins irgendwann >5000$ sind? Dann hat sich das Minen heute sehr wohl gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch selbstverständlich muss man das noch abwägen.

Das sind eben die Zahlen für den Miner (stand heute). Ab daan ist alles fast genauso spekulativ wie bei einem Kauf heute.

 

Du kannst z.B. keine endgültige Rechnung aufstellen wieviel Strom du verbrauchst, bis du X Bitcoins hast, da man das heute nicht fix sagen kann.

 

Aber ich denke man kann die ungefähre Menge schätzen. Dann muss man schätzen, was man für die Hardware evtl. noch von einem Anfänger bei ebay bekommt...

 

Genau ausrechnen kann man es natürlich nicht (und ich sowieso nicht).

 

Deshalb kauf ich meine paar Bitcoins einfach. Macht auch viel weniger krach zu Hause :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.