Zum Inhalt springen

'Unzureichende Mittel' bei Blockchain


Raybanwhite

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich bin komplett neu im Bereich Krypto. Ich habe mir bei Blockchain eine Wallet eingerichtet und für 230€ einen Teil eines Bitcoins gekauft womit ich etwas bezahlen wollte. Wenn ich nun allerdings unter dem Reiter 'senden' die Adresse des Verkäufers angebe und den Betrag eintippe, sagt er mir immer 'Unzureichende Mittel'. Unten bei Gebühren zeigt er mir auch nichts an. Nur 'Gebühr Priorität'.  Ich habe 226,70€ an Bitcoin wert und der zu zahlende Betrag ist 207,71€. Ist vielleicht zu wenig in meiner Wallet wegen zb Gebühren die ich beim Kauf zu zahlen habe? Ich weiß nicht mehr weiter. 

 

Vielen Dank im voraus. 

Bearbeitet von Raybanwhite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kann mehrere Gründe haben, wurde dein Kauf vielleicht noch nicht zu 100% abgeschlossen?
Deine Euro-Beträge, sind die wirklich stand jetzt? Der Verkäufer wird ja einen fixen Wert in Bitcoin wollen - der Kurs ging die letzten Minuten rauf, vielleicht geht sich das nun knapp nicht mehr aus. Deshalb schau lieber, wie viel BTC du exakt in deiner Wallet hast und wie viel der Verkäufer will (und bedenke du musst Transaktionsgebühren bezahlen).

Ganz grundsätzlich würde ich dir von der Online-Wallet bei Blockchain.com eher abraten (eher unsicher, zu wenig Möglichkeiten).
Auch den Kauf/Verkauf würde ich dort nicht empfehlen (zu teuer bzw. schlechter Kurs und/oder hohe Gebühren).

Lade dir, sofern das nicht dein erstes und letztes Mal ist, die Desktop-Wallet ELECTRUM herunter.
Für den Kauf würde ich dir zu bitcoin.de, bitpanda.com oder kraken.com raten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Amsi:

.

Vielen Dank für deine Antwort. Wie kriege ich bei einem Wechsel denn mein Geld bzw die Bitcoins in die andere Wallet? Oder ist das gar nicht erst möglich.