Zum Inhalt springen

Bitcion Generator Scam ?


Jumanda

Empfohlene Beiträge

Hall zusammen

mir ist heute nacht eine Website begegnet, leider hab ich mir den URL nicht gemerkt, irgendwas mit bitcoin-generator-irgendwas

fast wäre ich drauf reingefallen

es wird angeboten bis zu 1 BTC gratis zu bekommen und jeder dürfte pro IP nur 50min das Tool nutzen

darunter war ein Chatfenster, in dem lauter Leute bestätigt haben, die BTC erhalten zu haben

mir kam das komisch vor, also habe ich die Leute gewarnt und habe gemerkt, dass mir Bots mit vorgefertigten Nachrichten antworten

ein User war so hilflos mit seinem Englisch, daß er seine Wallet Adresse ins Chatfenster geschmissen hat und darum bat, es möge jemand für ihn die Gratis Coins beschaffen

nach Eingabe seiner Walletadresse lief das Tool los und hat kryptische Meldungen ausgegeben - DANN !!!

erschien ein Fenster, der Walletinhaber solle eine Gebühr von 0,00347 BTC zahlen, um an seine 1,5 BTC zu kommen

ich denke, da kassiert jemand ab und niemand erhält irgendwas

ich meine, verschenkt je User 1 BTC ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das ja ganz gut "analysiert", aber hast wohl noch einen Funken Hoffnung, sonst würdest du die Abschlussfrage nicht stellen. :ph34r:

Ganz selbstverständlich ist das Scam und niemand verschenkt 1 BTC an jeden der Random kommt.

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wollte das vermutlich einfach mitteilen.

vor 1 Stunde schrieb Jumanda:

Hall zusammen

mir ist heute nacht eine Website begegnet, leider hab ich mir den URL nicht gemerkt, irgendwas mit bitcoin-generator-irgendwas

fast wäre ich drauf reingefallen

es wird angeboten bis zu 1 BTC gratis zu bekommen und jeder dürfte pro IP nur 50min das Tool nutzen

darunter war ein Chatfenster, in dem lauter Leute bestätigt haben, die BTC erhalten zu haben

mir kam das komisch vor, also habe ich die Leute gewarnt und habe gemerkt, dass mir Bots mit vorgefertigten Nachrichten antworten

ein User war so hilflos mit seinem Englisch, daß er seine Wallet Adresse ins Chatfenster geschmissen hat und darum bat, es möge jemand für ihn die Gratis Coins beschaffen

nach Eingabe seiner Walletadresse lief das Tool los und hat kryptische Meldungen ausgegeben - DANN !!!

erschien ein Fenster, der Walletinhaber solle eine Gebühr von 0,00347 BTC zahlen, um an seine 1,5 BTC zu kommen

ich denke, da kassiert jemand ab und niemand erhält irgendwas

ich meine, verschenkt je User 1 BTC ???

Die Masche mit geschenkten Bitcoin ist ja hornalt.

Aber das die sich jetzt nur mit Gebühren zufriedengeben kannt ich noch nicht. Bisher wars überwiegend so das man 1BTC hinschicken soll und dann soll man 2BTC zurückbekommen.

Oder man soll 250 Euro überweisen. Dann nochmal 1000. Und wenn man das Geld wiederhaben will soll man nochmal 1500 als Sicherheit überweisen damit man das vorige Geld wiederbekommt.

Das da niemand irgendwas bekommt sollte klar sein. Eigentlich müsste das auch der dümmste sofort erkennen.

Trotzdem kenne ich welche denen es von mehreren Leuten erklärt wurde, verstanden haben sie es immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch.. gaanz damals, als Bitcoin noch frisch wie sonstwas war. Da habe ich über irgendeine Seite tatsächlich 0,0(..)0x Bitcoin geschenkt bekommen. Intention war Akzeptanz zu steigern und Leuten etwas zum Ausprobieren zu geben. Da konnte man Bitcoin aber auch nirgens vernünftig kaufen.

Das war aber echt wenig im Wert und ist Ewigkeiten her..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja solche Angebote hatte ich auch gesehen damals. Und da konnte man auch Bitcoin bei bestimmten Anbietern kaufen und zum bezahlen dort benutzen. So in der Art wie Bonusguthaben ungefähr, weiss nicht mehr genau wie das war.

Aber da war Bitcoin auch jenseits 1 Dollar. Und solche Bonusguthaben und Prämien hat man ja schon überall bekommen z.b. als Neukunde usw. So neu war das nicht, nur das es mit Bitcoin ist war das neue daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.