Zum Inhalt springen

blockchain


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich weiss nicht ob ich hier in der rubrik mit dem thema richtig bin.

es geht mir um die erklärung der blockchain.

hab mir letztens das video zur blockchain vom blocktrainer angesehen und hätte ein paar fragen dazu in die runde.

so wie er das erklärt hat bezieht sich das in dem fall nur auf die bitcoin blockchain.

was mich aber interessieren würde ist, wie funktioniert das in anderen fällen?

also, es ist ja zum beispiel so, dass verschiedene projekte, ich nenne jetzt mal cardano, partnerschaften eingehen.

im fall von cardano ist das z.b. " new balance" und es soll unter anderem sichergestellt werden, dass keine fälschungen in umlauf kommen.

wie entsteht jetzt so eine blockchain, in der die lieferkette verfolgt werden kann und jeder kauf verifiziert und unveränderlich ist?

geht dann cardano hin und sagt, so wir machen jetzt eine blockchain nur für " new balance" ?

oder ist das die gleiche blockchain, in der auch die transaktionen der coins drin steht?

 

ein anderes beispiel wären verträge. 

wie entsteht eine blockchain in der z.b. verträge über einen hauskauf  oder den abschluss einer versicherung eingetragen werden?

oder evtl auch bei zukünftigen bundestagswahlen, die über eine blockchain laufen? 

 

also, um es nochmal kurz zu machen,  wer " erzeugt" diese blockchains oder gibt den auftrag dafür?

 

danke für eure antworten und sorry falls es die falsche rubrik ist.......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.