Zum Inhalt springen

Linux/Rasperry Mining | USB-Gerät nicht mehr erreichbar -> Script für USB-Reset


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf GITHUB ein Repo veröffentlicht mit einem kleinen Tool für Linux, welches es ermöglicht beliebige USB-Devices einzeln zu resetten (die Alternative für Stecker raus/rein).

 

Das Projekt befindet sich noch im Test-Stadium. Ich konnte bei ersten Tests erfolgreich meine Miner damit resetten - allerdings hatte dies vereinzelt auch schon Abstürze von CgMiner zur Folge.

 

https://github.com/typoworx-de/linux-bitcoin-mining

 

Verwendung:

- Ausschecken aus GITHUB

- einmalig chmod +x reset-usb-miner

 

Für den Reset (das Skript ist für den CP210X Treiber der meisten Miner ausgelegt) wird folgender Befehl aufgerufen:

./reset-usb-miner

 

Für Rasperry-PI oder andere Plattformen muss das Binary-Tool "usb-reset" neu compiliert werden (gcc compiler vorausgesetzt!):

$>gcc -lusb usb-reset.c -o usb-reset

 

 

Gibt es bessere Alternativen für USB-Stecker "manuell" ziehen und rein?

 

Bei Interesse darf gerne jeder mein Skript verwenden! Ohne Gewähr natürlich! Verbesserungen und Feedback jederzeit willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.