typoworx Posted January 10, 2014 Share Posted January 10, 2014 Hallo, ich habe auf GITHUB ein Repo veröffentlicht mit einem kleinen Tool für Linux, welches es ermöglicht beliebige USB-Devices einzeln zu resetten (die Alternative für Stecker raus/rein). Das Projekt befindet sich noch im Test-Stadium. Ich konnte bei ersten Tests erfolgreich meine Miner damit resetten - allerdings hatte dies vereinzelt auch schon Abstürze von CgMiner zur Folge. https://github.com/typoworx-de/linux-bitcoin-mining Verwendung: - Ausschecken aus GITHUB - einmalig chmod +x reset-usb-miner Für den Reset (das Skript ist für den CP210X Treiber der meisten Miner ausgelegt) wird folgender Befehl aufgerufen: ./reset-usb-miner Für Rasperry-PI oder andere Plattformen muss das Binary-Tool "usb-reset" neu compiliert werden (gcc compiler vorausgesetzt!): $>gcc -lusb usb-reset.c -o usb-reset Gibt es bessere Alternativen für USB-Stecker "manuell" ziehen und rein? Bei Interesse darf gerne jeder mein Skript verwenden! Ohne Gewähr natürlich! Verbesserungen und Feedback jederzeit willkommen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts