Jump to content

Linux/Rasperry Mining | USB-Gerät nicht mehr erreichbar -> Script für USB-Reset


 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe auf GITHUB ein Repo veröffentlicht mit einem kleinen Tool für Linux, welches es ermöglicht beliebige USB-Devices einzeln zu resetten (die Alternative für Stecker raus/rein).

 

Das Projekt befindet sich noch im Test-Stadium. Ich konnte bei ersten Tests erfolgreich meine Miner damit resetten - allerdings hatte dies vereinzelt auch schon Abstürze von CgMiner zur Folge.

 

https://github.com/typoworx-de/linux-bitcoin-mining

 

Verwendung:

- Ausschecken aus GITHUB

- einmalig chmod +x reset-usb-miner

 

Für den Reset (das Skript ist für den CP210X Treiber der meisten Miner ausgelegt) wird folgender Befehl aufgerufen:

./reset-usb-miner

 

Für Rasperry-PI oder andere Plattformen muss das Binary-Tool "usb-reset" neu compiliert werden (gcc compiler vorausgesetzt!):

$>gcc -lusb usb-reset.c -o usb-reset

 

 

Gibt es bessere Alternativen für USB-Stecker "manuell" ziehen und rein?

 

Bei Interesse darf gerne jeder mein Skript verwenden! Ohne Gewähr natürlich! Verbesserungen und Feedback jederzeit willkommen!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.