Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Benutzer in diesem Beitrag

Aktivste Benutzer in diesem Beitrag

Beliebteste Beiträge

TRON ist ein Shitcoin. https://twitter.com/BitcoinMemeHub/status/1226400763095724038 DOT ist kein Shitcoin, genauso wenig wie ETH. Hinter Polkadot stecken Leute, deren Antrieb nicht primär G

Sobald du dich ernsthaft informierst, wird dir schlecht von der Monstrosität, die DeFi darstellt. DeFi heißt, das jeder nicht nur seine eigene Bank, sondern die Bank von anderen sein kann. Geld mit an

Weiß jemand, wieso Coinmarketcap das Marketcap von Polkadot nicht ausweist?

"Reported Circulating Supply: 897.658.000 DOT"

Das würde beim aktuellen Preis von 3,78 US$ einem Marketcap von 3.393.147.240 US$ entsprechen. Polkadot/DOT müsste auf Platz 9 bei Coinmarket stehen.

https://coinmarketcap.com/currencies/polkadot-new/

IMHO war Polkadot seit über einem Jahr an Börsen gehandelt, aber tauchte nie in den Top 100 auf, obwohl das Marketcap während der ganzen Zeit immer hoch genug gewesen wäre.

 

Ansonsten scheint mir Polkadot einen ähnlichen Fokus zu haben wie Cosmos (Blockchains miteinander zu verbinden), wobei ich den überall gezogenen Vergleich von Polkadot mit Ethereum seltsam finde bzw. nicht verstehe. Cardano, Tron oder Algorand wollen Ethereum-Konkurrenten sein, aber Polkadot?

 

bearbeitet von Coins
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Coins:

Ansonsten scheint mir Polkadot einen ähnlichen Fokus zu haben wie Cosmos (Blockchains miteinander zu verbinden), wobei ich den überall gezogenen Vergleich von Polkadot mit Ethereum seltsam finde bzw. nicht verstehe. Cardano, Tron oder Algorand wollen Ethereum-Konkurrenten sein, aber Polkadot?

 

"The project was founded in 2016 by Gavin Wood, the co-founder and CTO of Ethereum and creator of the Solidity programming language."

 

Vielleicht hilft dir das ein wenig warum man Polkadot immer mit ethereum vergleichen wird.. 😉 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Coingecko ist Polkadot/DOT anders als bei Coinmarketcap oder Coincodex auf Platz 9 nach Marketcap:

https://www.coingecko.com/de

Wenn Coinmarketcap DOT aufnimmt, steigt der weiter.

DOT läuft ja für viele Leute unter dem Radar, weil sie nur auf Coinmarketcap gucken.

Danke für den Tipp zu Coingecko, @Nachtmensch

bearbeitet von Coins
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Coins:

Bei Coingecko ist Polkadot/DOT anders als bei Coinmarketcap oder Coincodex auf Platz 9 nach Marketcap:

https://www.coingecko.com/de

Wenn Coinmarketcap DOT aufnimmt, steigt der weiter.

DOT läuft ja für viele Leute unter dem Radar, weil sie nur auf Coinmarketcap gucken.

Danke für den Tipp zu Coingecko, @Nachtmensch

https://coinmarketcap.com/currencies/polkadot-new/

Ist doch bei CMC gelistet. 

DOT (New)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Flenst:

Bitte erklären:

wieso soll DOT, dass es vorher wohl nicht auf Börsen gab, sofort 3 Milliarden Wert sein?

Soweit ich weiß haben die das einfach für 3$ gelistet. Was übersehe ich hier?

 

vor 6 Stunden schrieb Coins:

IMHO war Polkadot seit über einem Jahr an Börsen gehandelt, aber tauchte nie in den Top 100 auf, obwohl das Marketcap während der ganzen Zeit immer hoch genug gewesen wäre.

 

Hier der Chart vom alten DOT:

https://coinmarketcap.com/currencies/polkadot-old/

 

Ähnlich einem Aktiensplit haben sie den Preis des Token um den Faktor 100 gesenkt (dafür bekam jeder Halter des Coins die hundertfache Menge). Daher das neue Listing als "New DOT".

bearbeitet von Coins
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Comtex:

https://coinmarketcap.com/currencies/polkadot-new/

Ist doch bei CMC gelistet. 

DOT (New)

 

 

Aber ohne Marketcap. Dabei gehört Polkadort auf Platz 9! Coingecko weist das Marketcap korrekt mit 3,7 Milliarden aus und zeigt den Coin an der richtigen Stelle.

DOT ist heute über 40% im Plus und kaum einer merkt's :D

 

bearbeitet von Coins
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die umstellung von dot zu new-dot erfolgte ja erst gestern am 21.08.2020. einige börsen haben diesen schritt aber schon etwas früher vollzogen, wie z.b. kraken am 18.08.

ich war der meinung, die originalen token konnten nicht an börsen gehandelt werden, kann mich aber irren.

ich vermute, die market cap wird nun nach der umstellung auch bald auf coinmarketcap angezeigt werden.

mir juckt es schon in den fingern, bei fast 100% gewinn raus zu gehen. aber ich glaube, da kommt noch viel mehr...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch, dass Polkadot bisher so unter dem Radar geflogen ist möglich.

Ich kann nach kurzer(!) Recherche zumindest sagen, dass ich das Projekt für völlig legitim halte.

Gut, war ne ICO, halt ich nichts von, aber auf Anhieb seh ich nichts, was gegen sie spricht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb coco:

ich war der meinung, die originalen token konnten nicht an börsen gehandelt werden, kann mich aber irren.

Doch, aber nur bei relativ geringem Volumen und nur auf wenigen Börsen, zuletzt fast ausschließlich auf "Binance JEX", dort geht es eher um Futures und Optionen:

https://coinmarketcap.com/currencies/polkadot-old/historical-data/?start=20190101&end=20200823

vor 11 Stunden schrieb Flenst:

Gut, war ne ICO, halt ich nichts von, aber auf Anhieb seh ich nichts, was gegen sie spricht.

Polkadot hatte einen extrem unglücklichen Start:

Zitat

"Polkadot hielt im Oktober 2017 ein erfolgreiches ICO auf Ethereum ab. Umgerechnet konnten rund 130 Mio. Euro eingenommen werden. Infolge des Parity Hacks wurden jedoch 2/3 der Guthaben eingefroren."

"Polkadot hat bestimmt Potential. Das einfache Einbinden von Parachains in das Netzwerk, stellt ein Alleinstellungsmerkmal dar. Gavin Woods gehört zu den schlausten Köpfen im Blockchainbereich und das Projekt wird von einem starken Team betreut. Wie sich das Ganze entwickelt muss sich erst zeigen. Direkter Konkurrent ist hier Cosmos."

https://cryptoticker.io/de/was-ist-polkadot-jetzt-investieren/

 

Ich persönlich halte die Tatsache, dass Polkadot auf Coinmarketcap und allen Konkurrenten (bis auf Coingecko) nicht angezeigt wird, für eine große Chance. Es gibt auch im Bereich Krypto Indexfonds und Fonds, die sich unter anderem nach Marketcap richten. Auch gibt es speziell designte Indizes dafür. Einer davon, der die Top 30 nachbildet, ist dieser hier, auch hier fehlt Polkadot:

https://cci30.com/

Es wird automatisch neues Geld in Polkadot fließen, sobald es bei Coinmarketcap (die Informationsgrundlage dieser Industrie) angezeigt wird. Nur eine Frage der Zeit.

Eigentlich ein peinlicher Zustand gerade für Coinmarketcap, das ja immerhin die Top 10 ohne Polkadot anzeigt.

bearbeitet von Coins
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICO preis war 30USD pro DOT, jetzt 4.2USDx100= 420USD/DOT

Ich möchte nicht wissen was mit dem Token Preis passiert, wenn die Leute anfange Gewinne mitzunehmen. Das Guthaben war auch genug lange blockiert.

bearbeitet von marsbombe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb marsbombe:

Ich möchte nicht wissen was mit dem Token Preis passiert, wenn die Leute anfange Gewinne mitzunehmen.

Vielleicht ist das längst geschehen: DOT ist auf sehr großen Börsen gelistet (Binance, Bitfinex, Kraken, Bittrex). Auf Kraken startete das Trading am 18.8. bei 3,99$, dann gab es am 19.8. einen Dump bis auf 2,72$, gerade steht DOT bei 4,17$.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte Anfang August auf Binance-jex (die future exchange von Binance), DOT gekauft. JEX war als Kaufquelle bei coinmarketcap angegeben.

Bin mir nicht sicher, ob es wie ich ursprünglich dachte, die alten DOT waren oder nur Bezugsrechte. Ich habe jetzt  bei Telegram was von IOU (i own you?) gelesen. Momentan kann ich meine Balance dort sehen, aber withdraw bzw. trade ist gesperrt und auch keine Wertangabe ersichtlich. Die Stückzahl wurde aber bereits  x 100 korrigiert. Weiß jemand, ob das die neuen DOT sind und die Freigabe noch erfolgt? oder SCAM?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2020 um 20:16 schrieb OKATAKA:

Das war bei Tron damals auch der EHT Killer

TRON ist ein Shitcoin.

https://twitter.com/BitcoinMemeHub/status/1226400763095724038

DOT ist kein Shitcoin, genauso wenig wie ETH. Hinter Polkadot stecken Leute, deren Antrieb nicht primär Geld ist. Wenn dich in erster Linie Geld interessiert, schaffst du es nicht zum Doktor der Informatik. Gavin Wood meint es ernst mit Polkadot. Nach dem Parity-Hack beim ICO damals wird er vermutlich alles daran setzen, dass Polkadot ein großer Erfolg wird, um die Dinge wieder gerade zu biegen.

Am 27.8.2020 um 20:16 schrieb OKATAKA:

Also bevor ich investiere warte ich erst mal ab

Dann brauchst du nicht mehr zu investieren.

 

bearbeitet von Coins
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.