Zum Inhalt springen

Polkadot


coco

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Jedes Post sollte eine "Eigenleistung" enthalten - was ist in dem Video drin, weshalb empfiehlst du es weiter, was sagt es?

sorry. es stellt fest dass eth2.0 noch etwas (zu lange?) dauern könnte, die gas fees eine nutzung als zahlungmittel sehr einschränken und polkadot eine gute wette auf die zukunft darstellen könnte.

auch noch einiges mehr. 

ich denke, im unterforum für polkadot sind relevante und themenspezifische videos auch ohne große erklärung ganz gut angebracht.

nächstes mal gibts einen einzeiler zum thema.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Comtex:

Dot ist nun bei Coinmarketcap.com ordentlich gelistet. 

Hübsches "P" auf Platz 5.

DOT wird explodieren, sobald sich der Markt vom heutigen Rutsch erholt.

Bald Platz 4 ;)

Hier z. B. ist Polkadot noch gar nicht drin: https://cci30.com/

Das werden sie ändern müssen, sonst machen sie sich lächerlich. Bald kommen die Fonds, die nach Marketcap investieren und müssen DOT kaufen.

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2020 um 11:12 schrieb Coins:

Vielleicht ist das längst geschehen: DOT ist auf sehr großen Börsen gelistet (Binance, Bitfinex, Kraken, Bittrex). Auf Kraken startete das Trading am 18.8. bei 3,99$, dann gab es am 19.8. einen Dump bis auf 2,72$, gerade steht DOT bei 4,17$.

Kann gar nicht sein!

Denn alle Token vom zweiten Token-Verkauf(ende Juli) sind für fünf Monate gesperrt!

Es sind zwar nur ca. 35 Millionen Token. Aber es wird den Preis sicher nicht beflügeln wenn die auf den Börsen landen

 

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt läuft's nach Plan, über 20%+ gerade 😄

Polkadot ist aber auch echt ein Monster. Ich verstehe nicht, warum sich nicht jeder BTC- oder ETH-Hodler wenigstens ein paar DOT kauft. Gibt's an allen großen Börsen.

Ansonsten, ist hier Polkadot noch immer nicht drin:

https://cci30.com/

Auch hier z. B. fehlt es noch:

https://coin360.com/

Da geht noch was 🙂

 

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe die reservierte zurückhaltung gegenüber polkadot hier im forum auch nicht. vermutlich eine mischung aus mangel an information und skepsis gegenüber altcoins im allgemeinen (zum teil verständlich).

ein invest zur jetzigen zeit ist für mich ein absoluter no-brainer!

ich lasse in diesem speziellen fall sogar meine übliche taktik des daytrading bei seite, um in die steuerfreiheit zu gelangen. es kommt nicht oft vor, dass ich an einen alt glaube, der sein potential erst in einem oder mehreren jahren voll erreicht haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICO Preis 0,29$ , aktuell 5,38$ 

vor 59 Minuten schrieb coco:

ein invest zur jetzigen zeit ist für mich ein absoluter no-brainer!

WTF

Sowas kann auch nur von einem Daytrader kommen.

Wenn eine 4,5 Milliarden market cap Bewertung ein no-brainer für ein unbekanntes Projekt ist, dann muss Geld wirklich auf Bäumen wachsen.

 

 

Zitat

Polkadot ist aber auch echt ein Monster. Ich verstehe nicht, warum sich nicht jeder BTC- oder ETH-Hodler wenigstens ein paar DOT kauft. Gibt's an allen großen Börsen.

Sowie Du nicht verstanden hast, warum die armen Leute bei 20$ keine Link kaufen ?

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich als Hodler Polkadot kaufen? Als Trader würde ich sagen ein Traum. Aber diese Projekte werden auch auf lange Sicht kritisch gesehen. Der Hype könnte auch schnell wieder vorbei sein. Chainlink z.B. muss ich zugeben hatte ich nicht auf der Rechnung. Der Train ist an mit vorbei gefahren, sonst hätte ich ihn mit ins Boot geholt. 

Polkadot ist hoch eingestiegen und konnte das Niveau halten bzw. ausbauen. Das hätte auch so enden können wir Algorand. Hoch eingestiegen und tief gefallen. 

Ich beglückwünsche jeden der mit dem Coin Gewinne einfährt. Aber meine Meinung dazu ist man sollte die Gewinne dann auch realisieren. Ansonsten habt ihr u.U. ein Verge oder IOTA Waterloo 2.0, wie Anfang 2018. Muss nicht sein, aber die Gefahr ist sicherlich gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb BL4uTz:

ICO Preis 0,29$ , aktuell und nach ein paar Wochen auf dem Markt 5,38$ 

WTF

coindrops.com gibt diesen preis an. ich bezweifel das, bzw. es kursieren auch andere zahlen.

und wenn schon. die usa und china waren am presale nicht beteiligt und seit handel lag das atl kurz bei etwa 1,60$, meist um 3$.

es ist durchaus möglich, dass wir nochmal einen dump erleben. darauf kommt es mir aber nicht an, bzw. ist mir das technische potential dieses risiko wert. die parachains (kein anderer crypto kann das!) auf polkadot´s infrastruktur sprießen wie pilze aus dem boden, teils noch in testphasen und binden bald alle anderen crytos incl. eth und btc in die blockchain und umgehen damit die skalierungsprobleme der originalen blockchains.

natürlich ist eth zur zeit unangefochtener spitzenreiter in sachen defi-tokens und gem´s. 

eth hat aber ein problem. je mehr anwendungen die blockchain benutzen, desto träger und teurer wird diese. anders herum erschwert die steigende nutzung aber auch den wechsel zu eth2.0.

die wette läuft, dass polkadot hier die lösung ist. es kann alles, was eth können sollte und besser.

polkadot fehlt marketing. die für meine begriffe dafür jetzt schon existierende wahrnehmung ist im verhältnis nicht schlecht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coco:

coindrops.com gibt diesen preis an. ich bezweifel das, bzw. es kursieren auch andere zahlen.

und wenn schon. die usa und china waren am presale nicht beteiligt und seit handel lag das atl kurz bei etwa 1,60$, meist um 3$.

es ist durchaus möglich, dass wir nochmal einen dump erleben. darauf kommt es mir aber nicht an, bzw. ist mir das technische potential dieses risiko wert. die parachains (kein anderer crypto kann das!) auf polkadot´s infrastruktur sprießen wie pilze aus dem boden, teils noch in testphasen und binden bald alle anderen crytos incl. eth und btc in die blockchain und umgehen damit die skalierungsprobleme der originalen blockchains.

natürlich ist eth zur zeit unangefochtener spitzenreiter in sachen defi-tokens und gem´s. 

eth hat aber ein problem. je mehr anwendungen die blockchain benutzen, desto träger und teurer wird diese. anders herum erschwert die steigende nutzung aber auch den wechsel zu eth2.0.

die wette läuft, dass polkadot hier die lösung ist. es kann alles, was eth können sollte und besser.

polkadot fehlt marketing. die für meine begriffe dafür jetzt schon existierende wahrnehmung ist im verhältnis nicht schlecht.

 

Immer die selben Argumente bei unterschiedlichen Coins , zufällig immer die Coins die gerade eine große Rallye hinter sich haben.

So viele angeblich geniale Projekte wollten es besser machen wie ETH und dennoch ist ETH an der Spitze , von Marketcap, Volumen sowie Nutzern. Entweder die angeblich genialen Projekte sind in Wirklichkeit doch nicht so genial sondern eher Müll, oder ETH ist so genial dass die anderen Projekte nicht rankommen.

Ich hätte nichts dagegen wenn ein Projekt wirklich so stark wäre um die Skalierungsprobleme lösen zu können, da es dem gesamten Kryptomarkt weiter voran bringen würde aber bis heute bleibt es nichts weiter als Marketing.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

ist mir auch wurscht. wir schauen uns nächstes jahr nochmal die ersten seiten dieses threads an. dann werden einige lachen und andere nicht. mal sehen, auf welcher seite ich stehen werde.

Ich wünsche Dir vom Herzen dass Du derjenige bist der lachen wird.

 

vor einer Stunde schrieb coco:

einfach mal informieren.

eth 15 transaktionen pro sekunde

polkadot 1500 transaktionen pro sekunde, tendenz steigend.

https://polkadot.network/

Der Zug ist abgefahren. Die Daten sind nichts neues, die gab es auch schon vor der  18x Rallye.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb coco:

ist mir auch wurscht. wir schauen uns nächstes jahr nochmal die ersten seiten dieses threads an. dann werden einige lachen und andere nicht. mal sehen, auf welcher seite ich stehen werde.

Was überzeugt dich denn so stark bei Polkadot? Habe mich auch schon mit dem Projekt beschäftigt, aber ich zögere noch zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Polkadot irgendwie extrem gefährlich für Investoren.

Es wurde hier nicht darüber gesprochen. Es wurde im größten subreddit über Kryptowährungen kaum darüber gesprochen. Deren eigener subreddit ist extrem klein und war nicht wirklich aktiv. Ursprung im 2017 Hype mit einer ICO über 145 Millionen$ (von denen 2/3 zerstört wurden) sowie einem weiteren Sale und somit 200.000.000$ ICO Geldern.

Imho ist Polkadot massiv überbewertet bei der Vorgeschichte. Eine Kryptowährung "fliegt nicht unter dem Radar" und taucht mit einer 4,4 Milliarden $ Bewertung dann plötzlich auf. Ja, gab es wohl schon auf coingecko zu sehen, und trotzdem hatte keiner davon gehört.

Also, uffpasse.

Edit: hier ein Link zum Claiming Status von vor ein paar Monaten https://twitter.com/P2Pvalidator/status/1268917673053880327/photo/1

Nach offizieller Webseite nun ~1700 Claims. Bei gleichbleibendem Verhältnis und nach der 1:100 denomination haben also 1700 Leute knapp 450.000.000 DOT/50% des supplys? Seh ich das richtig?

Ich bleibe dabei: massiv überbewertet zum aktuellen Zeitpunkt, unter anderem weil die Leute knietief in der ICO gesteckt haben. einfach mal anschauen, wo sie gestanden haben bevor man ankündigte 1:100 daraus zu machen. Um die 100$. Realistischer Preis wären also eher so 1$. Marktkapitalisierung um die eine Milliarde. Rest ist "Splitting-Hype", also eher dünnes Eis. Mal schauen ob die Blase platzt. Kenn das alles noch zu gut aus dem 2017er Hype :D

Bearbeitet von Flenst
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb dxtr:

Was überzeugt dich denn so stark bei Polkadot? Habe mich auch schon mit dem Projekt beschäftigt, aber ich zögere noch zu investieren.

wenn du dich mit dem projekt beschäftigt hast, was im übrigen die wenigsten haben, die hier schon fast verschwörungsartig dagegen wettern, verstehe ich die frage nicht ganz.

https://polkadot.network/

das stichwort heist skalierbarkeit! etwa 1500 transaktionen pro sekunde, stand heute. (eth 15 transaktionen pro sekunde). wie wird das erreicht? parachains.

polkadot ist in gängigen sprachen programmiert, was es im gegenteil zu eth entwicklern ermöglicht, die infrastruktur einfachst zu nutzen ohne eth´s eigene sprache lernen zu müssen.

polkadot´s parachains boomen und steigen extrem im chart. diese sind gut geeignet zum traden aber risikobehafteter als polkadot selbst. es verhält sich in etwa wie eth zu den ganzen eingebundenen token.

es ist das einzige mir bekannte medium, um dem rasant wachsenden defi-markt in zukunft eine funktionierende infrastruktur bieten zu können. die eth blockchain kocht über und ist unglaublich teuer geworden, was mit steigender nutzung vielleicht bald an eine grenze stoßen wird, an der die akzeptanz schwindet. (versuche mal eth im wert von 50$ zu transferieren ;))

ich gehe davon aus, dass entwickler in zukunft und mit weiteren abgeschlossenen testphasen von polkadot und den parachains in exponentiell verlaufender zunahme, diese infrastruktur nutzen werden und somit eth eine echte konkurenz entsteht. 

es ist natürlich eine wette auf eine ungewisse zukunft, bzw. auf die annahme des projektes durch den markt.

wenn dich polkadot interessiert, schaue doch mal nach youtube-videos über projekte, die die infrastruktur bereits nutzen. natürlich sind das noch keine 1000de wie bei eth, aber immerhin auch schon sehr viele, rasant wachsend. dabei übrigens auch einige, die eth und btc selbst einbinden können, (erst seit wenigen tagen am laufen) aber die transaktionen schneller und vor allem billiger abwickeln.

polkadot bietet die möglichkeit dem defi-boom, der bleiben wird weiter wachsen zu lassen. eth geht die puste aus und eth2.0 kann noch dauern obwohl immer wieder verkündet wird (panik-marketing), den grahl bald gefunden zu haben.

auch wenn polkadot keine marktdominanz erreichen wird, so wird es nicht verschwinden. darauf läuft meine wette, mit üblichem risiko.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon finde ich es angenehm, durch pos auf kraken 12%p.a. auf meine einlagen zu erhalten. (also 1% pro monat, zweimal wöchentlich ausgezahlt.)

sucht man sich seine validators selber, sind wohl noch ein paar prozent mehr drin, ist mir aber zu aufwändig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.