Zum Inhalt springen

Polkadot


coco

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb finehobby:

fearless bzw. nova-wallet würde mich interessieren, wenn es auch eine nicht-moblie-version für desktop gibt als Alternative zur umständliche polkadot.js,

ist dem so?

für mac osx mit nur mit m1 chip. für android gibt es ja emulatoren. so kompliziert ist aber polkadot.js auch nicht. ;) 

versuch macht klug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb coco:

für mac osx mit nur mit m1 chip. für android gibt es ja emulatoren. so kompliziert ist aber polkadot.js auch nicht. ;) 

versuch macht klug!

ja, wird wohl meine Variante werden, polkadot.js + ledger. Eingerichtet hab ich es schon vor Monaten, aber ich war konfus bei den Schritten fürs staking (mit separaten account etc), sodass ich erstmal auf Kraken stake. Aber mittelfristig sollte man weg von der exchange und da ist die crowd auction guter Anlass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb finehobby:

ja, wird wohl meine Variante werden, polkadot.js + ledger. Eingerichtet hab ich es schon vor Monaten, aber ich war konfus bei den Schritten fürs staking (mit separaten account etc), sodass ich erstmal auf Kraken stake. Aber mittelfristig sollte man weg von der exchange und da ist die crowd auction guter Anlass

der momentane vorteil für dich hierbei liegt ja bei der schnellen verfügbarkeit im unstakingprozess, und das ist gerade jetzt eine tolle sache.

die auktionen würde ich dann allerdings selbst verwalten und eventuell auch ein zukünftiges staking. immerhin verschenkst du bei kraken jeweils 10%. fearless ist super easy, fast so wie kraken. du kannst es ja mal auf dein handy packen und sogar auch deinen account von polkadot.js importieren (oder umgekehrt). wenn es dir zu unsicher ist oder nicht gefällt deinstallierst du es halt wieder. die auktionen über polkadot.js zu machen, ist aber auch nicht kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Plan ist:

Batch 1 - 1 week cadence
• Auction 1: Nov. 11, 2021 - Nov. 18, 2021
• Auction 2: Nov. 18, 2021 - Nov. 25, 2021
• Auction 3: Nov. 25, 2021 - Dec. 2, 2021
• Auction 4: Dec. 2, 2021 - Dec. 9, 2021
• Auction 5: Dec. 9, 2021 - Dec. 16, 2021
For lease period 6 starting Dec 17 2021

Batch 2 - 2 week cadence; with auctions still lasting 1 week
• Auction 6: Dec. 23, 2021 - Dec. 30, 2021
• Auction 7: Jan. 6, 2022 - Jan. 13, 2022
• Auction 8: Jan. 20, 2022 - Jan. 27, 2022
• Auction 9: Feb. 3, 2022 - Feb. 10, 2022
• Auction 10: Feb. 17, 2022 - Feb. 24, 2022

• Auction 11: Mar. 3, 2022, Mar. 10, 2022
For lease period 7 starting March 9, 2022

Dem Kurs von DOT gefällt's 😁
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.binance.com/en/support/announcement/c0ca6e2cb4d34ef1bd49b28aa4f68eed

binance wird die kommenden auktionen unterstützen. ich gehe einen anderen weg. dennoch ist das ein gutes zeichen, da damit sichergestellt ist, dass ebenfalls die entstehenden token hier, wie auch auf kraken, ihren handelsplatz haben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die statistik zeigt, dass sich schon einiges im unstakingprozess befindet. voraussichtlich holen die allermeisten ihre dot scheibchenweise aus dem staking. die zweite auktionsrunde startet dann ja erst am 23. dezember.

bleibt abzuwarten, in wie weit sich die mengen an dot, die dem markt hierdurch entzogen werden, von runde zu runde unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eure Prognose zum DOT-Preis die nächsten Wochen?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Preis kurz vor Anfang der ersten Auktionen nochmal kräftig ansteigt, da viele erst spät entscheiden, an Crowdloans teilzunehmen und dann für ordentlich DOT-Nachfrage sorgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mr.Morrich:

Solange sich der Kurs zwischen der 61.8 und 78.6 hält ist doch alles top. 
Auf Wochensicht ist er sowieso sehr bullish. 

schön, dass du die btc/dot-ratio betrachtest. alles andere ist wurscht.

ich würde mich nicht wundern, wenn seitens parity/dot-walen der kurs bis zum start der auktionen, eventuell darüber hinaus, etwas gedumpt wird, bzw. einem uptrend, der durch steigende nachfrage entstünde, entgegen manipuliert wird.

die verfügbaren mittel zum ausverkaufen dürften vorhanden sein.

ich würde es so machen, um einerseits möglichst vielen spätinteressierten einen einstieg in das ökosystem zu ermöglichen und andererseits die breite masse, die sich nun im unbonding befindet, davon abzuhalten, doch noch teilweise auszusteigen, anstatt in die auktionen zu gehen.

aus diesen gründen rechne ich mit keinem kurzfristigen pump. wenn er doch kommt, um so besser. mittel- bis langfristig werden wir steigen, auch was die platzierung der mcap betrifft.

wenn technisch nichts dazwischen platzt, und es wurde nun auf diversen ebenen getestet, was das zeug hält, kann das alles nur ein knaller werden.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

schön, dass du die btc/dot-ratio betrachtest. alles andere ist wurscht.

ich würde mich nicht wundern, wenn seitens parity/dot-walen der kurs bis zum start der auktionen, eventuell darüber hinaus, etwas gedumpt wird, bzw. einem uptrend, der durch steigende nachfrage entstünde, entgegen manipuliert wird.

die verfügbaren mittel zum ausverkaufen dürften vorhanden sein.

ich würde es so machen, um einerseits möglichst vielen spätinteressierten einen einstieg in das ökosystem zu ermöglichen und andererseits die breite masse, die sich nun im unbonding befindet, davon abzuhalten, doch noch teilweise auszusteigen, anstatt in die auktionen zu gehen.

aus diesen gründen rechne ich mit keinem kurzfristigen pump. wenn er doch kommt, um so besser. mittel- bis langfristig werden wir steigen, auch was die platzierung der mcap betrifft.

wenn technisch nichts dazwischen platzt, und es wurde nun auf diversen ebenen getestet, was das zeug hält, kann das alles nur ein knaller werden.

Der aktuelle DOT/BTC befindet sich doch in einer Bullenflagge. Für mich alles noch gut. Sobald der Kurs dort aber unter 0.00055 fällt heißt es für mich nachzulegen. Aktuell können die größeren Wale als ich es bin 😜 machen was sie wollen. Ist doch sowieso Bitcoinzeit

Bearbeitet von Mr.Morrich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2021 um 15:24 schrieb Latest:

..ich glaube, wir kriegen jetzt einen netten Pump😊

die sache ist gemäßigt aber beständig aufgezogen. viel kapital wandert jetzt in die ersten "großen" auktionen. bei kusama ist aber sehr schön zu sehen, dass die nachfolgenden auktionen dann eben auch nochmal den markt aufkaufen lassen. mit nachfolgenden auktionen rechnet man am anfang nicht unbedingt, möchte aber halt auch dabei sein.

mir geht das gerade so zumindest. fomo ist perfekt, da das zeitfenster der auktionen halt begrenzt ist. und so kaufe ich nun ksm, die ich früher wensentlich günster oder durch staking umsonst bekommen hätte. wird sich dennoch auszahlen am ende. ich rechne auch damit, durch die partizipation auf kusama bei einigen projekten auf polkadot dann treueboni zu erhalten.

cardanao wirft zuletzt einige fragen auf. eth löst die hohen gaspreise nicht. polkadot ist im zeitplan, alles gut.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb coco:

die sache ist gemäßigt aber beständig aufgezogen. viel kapital wandert jetzt in die ersten "großen" auktionen. bei kusama ist aber sehr schön zu sehen, dass die nachfolgenden auktionen dann eben auch nochmal den markt aufkaufen lassen. mit nachfolgenden auktionen rechnet man am anfang nicht unbedingt, möchte aber halt auch dabei sein.

mir geht das gerade so zumindest. fomo ist perfekt, da das zeitfenster der auktionen halt begrenzt ist. und so kaufe ich nun ksm, die ich früher wensentlich günster oder durch staking umsonst bekommen hätte. wird sich dennoch auszahlen am ende. ich rechne auch damit, durch die partizipation auf kusama bei einigen projekten auf polkadot dann treueboni zu erhalten.

cardanao wirft zuletzt einige fragen auf. eth löst die hohen gaspreise nicht. polkadot ist im zeitplan, alles gut.

Gerne liest man, was einen bestätigt.😁👍

Ich drücke uns die Daumen, das du Recht hast😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Latest:

Gerne liest man, was einen bestätigt.😁👍

Ich drücke uns die Daumen, das du Recht hast😁

wenn man sich auf den kanälen der parachains von telegram, twitter, etc. rumtreibt, wird schnell deutlich, auf welche art und wie kurzentschlossen viele investieren.

lauter beiträge wie: "kann ich bei der ico auch mit usdt mitmachen?", "wenn ich jetzt den wert von 10 ksm investiere, bekomme ich dann auch den wert von 10ksm in token xy, oder mehr?" und andere fragen der art.

in der regel wird dann freundlich geholfen und das prozedere erklärt.

die auktionen werden also zum teil nicht durch die netzwerkeffekte von kusama beworben, sondern durch die parachains selber. kryptojünger, die vorher von polkadot/kusama kaum gehört haben oder sich mit der materie der auktionen beschäftigt haben, springen mit auf.

bleibt abzuwarten, wie erfolgreich dann die parachains hinterher tatsächlich sind und sich in ihrem jeweiligen usecase am markt behaupten. die transaktionsgeschwindigkeit und die netzwerkgebühren von polkadot/kusama stehen einem erfolg jedenfalls nicht im weg. ganz im gegenteil.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb coco:

wenn man sich auf den kanälen der parachains von telegram, twitter, etc. rumtreibt, wird schnell deutlich, auf welche art und wie kurzentschlossen viele investieren.

lauter beiträge wie: "kann ich bei der ico auch mit usdt mitmachen?", "wenn ich jetzt den wert von 10 ksm investiere, bekomme ich dann auch den wert von 10ksm in token xy, oder mehr?" und andere fragen der art.

in der regel wird dann freundlich geholfen und das prozedere erklärt.

die auktionen werden also zum teil nicht durch die netzwerkeffekte von kusama beworben, sondern durch die parachains selber. kryptojünger, die vorher von polkadot/kusama kaum gehört haben oder sich mit der materie der auktionen beschäftigt haben, springen mit auf.

bleibt abzuwarten, wie erfolgreich dann die parachains hinterher tatsächlich sind und sich in ihrem jeweiligen usecase am markt behaupten. die transaktionsgeschwindigkeit und die netzwerkgebühren von polkadot/kusama stehen einem erfolg jedenfalls nicht im weg. ganz im gegenteil.

Ich nehme daher an, das die kommenden Polkadot Crowdloans nicht besonders attraktiv werden, auf jeden Fall sehr viel schlechter als bei Moonriver. 
Z.B. werden werden bei Moonbeam nur 15% der GLMR verteilt und wahrscheinlich werden sehr viele Leute mitmachen, so dass es wenig GLMR pro DOT geben wird.
Für Acala dürfte ähnliches gelten.
Wichtig wird sein, die Bedingungen der einzelnen Crowdloans genau zu lesen und zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb krypto1:

Ich nehme daher an, das die kommenden Polkadot Crowdloans nicht besonders attraktiv werden, auf jeden Fall sehr viel schlechter als bei Moonriver. 
Z.B. werden werden bei Moonbeam nur 15% der GLMR verteilt und wahrscheinlich werden sehr viele Leute mitmachen, so dass es wenig GLMR pro DOT geben wird.
Für Acala dürfte ähnliches gelten.
Wichtig wird sein, die Bedingungen der einzelnen Crowdloans genau zu lesen und zu verstehen.

letztlich hängt die höhe der token immer ab von der anzahl der gesammelten ksm/dot, die dann den rewardpool teilen. weniger teilnehmer (ksm) = mehr reward für den einzelnen. 

aber: eine höhere teilnahme bedingt auch eine größere marketcap und bessere netzwerkeffekte, was am ende vielleicht der wichtigere und nachhaltigere faktor ist. 

was nützt eine größere tokenmenge, wenn diese am ende nichts bringt oder sich am markt durchsetzt.

und dann gibt es auch parachainprojekte, die ihre systeme auf kusama und polkadot getrennt fahren werden, also man unterschiedliche token in den jeweiligen auktionen erhält.

ich denke die allermeisten projekte werden ihren unterstützern einen hübschen gewinn ermöglichen. erstens ist der slot nur für ein oder max knapp 2 jahre (22 monate) geleased und man will es sich von daher wohl kaum mit den supportern verscherzen und zweitens rechne ich auch mit einer art idealismus, dem ganzen beginn einer neuen großen sache geschuldet. zumindest hört man das an allen ecken raus. wäre dämlich und unklug der betreiber, dann nicht genügend zu liefern.

schlussendlich haben die meisten parachains direkte konkurenten. die technik aber auch der markt wird über den erfolg entscheiden. ich habe ein gutes gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.