Jump to content

Polkadot

coco
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb PeseVe:

Was haltet ihr von polkadex? 

frage ich mich auch. mainnet wird laut versprechen bald kommen. dann kann der erc-20 integriert werden. 

ist halt sowas, wie auch reef und andere kandidaten. kann auf die schnelle gerade nicht finden, ob das auch auf substrate basiert. eine kleine investition könnte sich evtl. lohnen.

edit: ja, soll wie der name schon andeutet, wohl eine parachain, -thread werden. allerdings frage ich mich, wie die dann ihr mainnet so terminbewusst starten wollen...

Edited by coco

vor 3 Stunden schrieb coco:

das fearless-wallet core-dev-team macht nun eine eigene neue wallet. fearless bleibt aber bestehen und wird auch weiterentwickelt.

https://anton-khvorov.medium.com/fearless-wallet-dev-team-migrates-from-soramitsu-to-create-nova-wallet-an-unbiased-bc288203093

fearless bzw. nova-wallet würde mich interessieren, wenn es auch eine nicht-moblie-version für desktop gibt als Alternative zur umständliche polkadot.js,

ist dem so?

vor 5 Minuten schrieb finehobby:

fearless bzw. nova-wallet würde mich interessieren, wenn es auch eine nicht-moblie-version für desktop gibt als Alternative zur umständliche polkadot.js,

ist dem so?

für mac osx mit nur mit m1 chip. für android gibt es ja emulatoren. so kompliziert ist aber polkadot.js auch nicht. ;) 

versuch macht klug!

vor 33 Minuten schrieb coco:

für mac osx mit nur mit m1 chip. für android gibt es ja emulatoren. so kompliziert ist aber polkadot.js auch nicht. ;) 

versuch macht klug!

ja, wird wohl meine Variante werden, polkadot.js + ledger. Eingerichtet hab ich es schon vor Monaten, aber ich war konfus bei den Schritten fürs staking (mit separaten account etc), sodass ich erstmal auf Kraken stake. Aber mittelfristig sollte man weg von der exchange und da ist die crowd auction guter Anlass

vor 11 Stunden schrieb finehobby:

ja, wird wohl meine Variante werden, polkadot.js + ledger. Eingerichtet hab ich es schon vor Monaten, aber ich war konfus bei den Schritten fürs staking (mit separaten account etc), sodass ich erstmal auf Kraken stake. Aber mittelfristig sollte man weg von der exchange und da ist die crowd auction guter Anlass

der momentane vorteil für dich hierbei liegt ja bei der schnellen verfügbarkeit im unstakingprozess, und das ist gerade jetzt eine tolle sache.

die auktionen würde ich dann allerdings selbst verwalten und eventuell auch ein zukünftiges staking. immerhin verschenkst du bei kraken jeweils 10%. fearless ist super easy, fast so wie kraken. du kannst es ja mal auf dein handy packen und sogar auch deinen account von polkadot.js importieren (oder umgekehrt). wenn es dir zu unsicher ist oder nicht gefällt deinstallierst du es halt wieder. die auktionen über polkadot.js zu machen, ist aber auch nicht kompliziert.

Der aktuelle Plan ist:

Batch 1 - 1 week cadence
• Auction 1: Nov. 11, 2021 - Nov. 18, 2021
• Auction 2: Nov. 18, 2021 - Nov. 25, 2021
• Auction 3: Nov. 25, 2021 - Dec. 2, 2021
• Auction 4: Dec. 2, 2021 - Dec. 9, 2021
• Auction 5: Dec. 9, 2021 - Dec. 16, 2021
For lease period 6 starting Dec 17 2021

Batch 2 - 2 week cadence; with auctions still lasting 1 week
• Auction 6: Dec. 23, 2021 - Dec. 30, 2021
• Auction 7: Jan. 6, 2022 - Jan. 13, 2022
• Auction 8: Jan. 20, 2022 - Jan. 27, 2022
• Auction 9: Feb. 3, 2022 - Feb. 10, 2022
• Auction 10: Feb. 17, 2022 - Feb. 24, 2022

• Auction 11: Mar. 3, 2022, Mar. 10, 2022
For lease period 7 starting March 9, 2022

Dem Kurs von DOT gefällt's 😁

• Thanks 1

die statistik zeigt, dass sich schon einiges im unstakingprozess befindet. voraussichtlich holen die allermeisten ihre dot scheibchenweise aus dem staking. die zweite auktionsrunde startet dann ja erst am 23. dezember.

bleibt abzuwarten, in wie weit sich die mengen an dot, die dem markt hierdurch entzogen werden, von runde zu runde unterscheiden.

Wie ist eure Prognose zum DOT-Preis die nächsten Wochen?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Preis kurz vor Anfang der ersten Auktionen nochmal kräftig ansteigt, da viele erst spät entscheiden, an Crowdloans teilzunehmen und dann für ordentlich DOT-Nachfrage sorgen.

vor 18 Stunden schrieb Mr.Morrich:

Solange sich der Kurs zwischen der 61.8 und 78.6 hält ist doch alles top. 
Auf Wochensicht ist er sowieso sehr bullish. 

schön, dass du die btc/dot-ratio betrachtest. alles andere ist wurscht.

ich würde mich nicht wundern, wenn seitens parity/dot-walen der kurs bis zum start der auktionen, eventuell darüber hinaus, etwas gedumpt wird, bzw. einem uptrend, der durch steigende nachfrage entstünde, entgegen manipuliert wird.

die verfügbaren mittel zum ausverkaufen dürften vorhanden sein.

ich würde es so machen, um einerseits möglichst vielen spätinteressierten einen einstieg in das ökosystem zu ermöglichen und andererseits die breite masse, die sich nun im unbonding befindet, davon abzuhalten, doch noch teilweise auszusteigen, anstatt in die auktionen zu gehen.

aus diesen gründen rechne ich mit keinem kurzfristigen pump. wenn er doch kommt, um so besser. mittel- bis langfristig werden wir steigen, auch was die platzierung der mcap betrifft.

wenn technisch nichts dazwischen platzt, und es wurde nun auf diversen ebenen getestet, was das zeug hält, kann das alles nur ein knaller werden.

• Love it 1

vor einer Stunde schrieb coco:

schön, dass du die btc/dot-ratio betrachtest. alles andere ist wurscht.

ich würde mich nicht wundern, wenn seitens parity/dot-walen der kurs bis zum start der auktionen, eventuell darüber hinaus, etwas gedumpt wird, bzw. einem uptrend, der durch steigende nachfrage entstünde, entgegen manipuliert wird.

die verfügbaren mittel zum ausverkaufen dürften vorhanden sein.

ich würde es so machen, um einerseits möglichst vielen spätinteressierten einen einstieg in das ökosystem zu ermöglichen und andererseits die breite masse, die sich nun im unbonding befindet, davon abzuhalten, doch noch teilweise auszusteigen, anstatt in die auktionen zu gehen.

aus diesen gründen rechne ich mit keinem kurzfristigen pump. wenn er doch kommt, um so besser. mittel- bis langfristig werden wir steigen, auch was die platzierung der mcap betrifft.

wenn technisch nichts dazwischen platzt, und es wurde nun auf diversen ebenen getestet, was das zeug hält, kann das alles nur ein knaller werden.

Der aktuelle DOT/BTC befindet sich doch in einer Bullenflagge. Für mich alles noch gut. Sobald der Kurs dort aber unter 0.00055 fällt heißt es für mich nachzulegen. Aktuell können die größeren Wale als ich es bin 😜 machen was sie wollen. Ist doch sowieso Bitcoinzeit

Edited by Mr.Morrich