Zum Inhalt springen

Polkadot


coco

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Edit: hier ein Link zum Claiming Status von vor ein paar Monaten https://twitter.com/P2Pvalidator/status/1268917673053880327/photo/1

Nach offizieller Webseite nun ~1700 Claims. Bei gleichbleibendem Verhältnis und nach der 1:100 denomination haben also 1700 Leute knapp 450.000.000 DOT/50% des supplys? Seh ich das richtig?

Ich bleibe dabei: massiv überbewertet zum aktuellen Zeitpunkt, unter anderem weil die Leute knietief in der ICO gesteckt haben. einfach mal anschauen, wo sie gestanden haben bevor man ankündigte 1:100 daraus zu machen. Um die 100$. Realistischer Preis wären also eher so 1$. Marktkapitalisierung um die eine Milliarde. Rest ist "Splitting-Hype", also eher dünnes Eis. Mal schauen ob die Blase platzt. Kenn das alles noch zu gut aus dem 2017er Hype :D

siehst du wohl richtig. die weiteren 50% dot dienen dem ziel, den inflationären charakater von polkadot aufrecht zu erhalten. die durch staking eingefahrenen "zinsen" stehen also der inflation gegenüber und gleichen diese aus, was natürlich einem wertzuwachs nicht entgegen stehen muss. abgesehen davon: wählt man als nominator den falschen validator, verliert man dot. das sichert das netzwerk und beschreibt pos.

durch die denomination haben die kreditgeber nichts gewonnen oder verloren, da der wert von dot (old dot zu new dot) gleichzeitig von etwa 300$ auf 3$ gefallen ist. es war nur eine schlichte teilung der einheiten auf beiden seiten der gleichung durch den faktor 100. (faktor 10 und 1000 wurden diskutiert)

vergleiche doch den ico-hype von 2017 mit dem defi-hype von heute, wo nutzlose erc-20 token gepusht werden.

polkadot ist kein erc-20 schrott. es ist ein gamechanger, so wie auch eth angetreten ist, um lösungen zu bieten, die btc nicht bieten konnte.

es ist die antwort auf den defi-hype und nicht ein fisch, der auf der eth-kette mitschwimmt.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb coco:

durch die denomination haben die kreditgeber nichts gewonnen oder verloren, da der wert von dot (old dot zu new dot) gleichzeitig von etwa 300$ auf 3$ gefallen ist. es war nur eine schlichte teilung der einheiten auf beiden seiten der gleichung durch den faktor 100.

Der Wert von Dot lag kurz vorher deutlich tiefer, das kann man hier noch sehen: https://www.livecoinwatch.com/price/Dotcoin-DOT

Das gleiche Spiel wie bei jedem Chainsplit in 2017. Und ja, der Vergleich hinkt.

Der DeFi Hype wird wieder verschwinden, wie ETF, BAKKT und was sonst so alles schonmal gehyped wurde.

Bearbeitet von Flenst
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ging teilweise auf unter 100$.

zur einführung des börsengelisteten handels stieg er dann aber auf 600$, um sich dann bei etwa 300$ einzupendeln.

für mich kein alarmzeichen.

da du den informationsmangel auf reddit ansprichst. hier gibt es doch detaillierte und auch teils sehr ehrliche infos zur sache.

https://wiki.polkadot.network/docs/en/learn-parachains

auch der fahrplan, z.b. bezgl. der parachainslots 50 oder 100 oder wie viele auch immer in zukunft und die ausbaufähigkeit nach polkadot2.0 wird transparent kommuniziert. 

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst meinen Punkt nicht.

DOT war niemandem bekannt, außer einer kleinen Gruppe. Es wurde erst bekannt, als es urplötzlich über 4 Milliarden Marktkapitalisierung haben sollte. Auch auf coingecko war man vor dem 100:1 Split kein Top10 Coin.

Und du wirst keine Milliarden Kryptowährung, wenn dich keiner kennt. Auch ein Chainlink wurde erst bekannt durch News, und stieg dann im Wert. DOT hat es andersrum gemacht. Und das ist nicht normal. Wobei ich sogar hingehe und sage finanziell für Investoren ist das sogar gefährlich mit dem Hintergrund der 200.000.000$ ICO.

Technisch halt ich mich zu DOT bedeckt, sieht aber ordentlich aus. Kein Wunder bei der ICO ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flenst:

Du verstehst meinen Punkt nicht.

DOT war niemandem bekannt, außer einer kleinen Gruppe. Es wurde erst bekannt, als es urplötzlich über 4 Milliarden Marktkapitalisierung haben sollte. Auch auf coingecko war man vor dem 100:1 Split kein Top10 Coin.

Und du wirst keine Milliarden Kryptowährung, wenn dich keiner kennt. Auch ein Chainlink wurde erst bekannt durch News, und stieg dann im Wert. DOT hat es andersrum gemacht. Und das ist nicht normal. Wobei ich sogar hingehe und sage finanziell für Investoren ist das sogar gefährlich mit dem Hintergrund der 200.000.000$ ICO.

Technisch halt ich mich zu DOT bedeckt, sieht aber ordentlich aus. Kein Wunder bei der ICO ;)

stimmt schon. obwohl es doch schon viele artikel und youtube-content seit 2017 gegeben hat. wenn man rückblickend sucht.

das große mainstreaminteresse kommt halt immer erst bei gelegten eiern.

wenn man den machern nun unterstellen will, die sache möglichst geheim gehalten haben zu wollen, müsste man zeitgleich auch nach den (marketing?)-gründen suchen. alles spekulation.

interessant finde ich die tatsache, dass auch die verwandheit bzw. kombinationsmöglichkeiten zu ähnlichen projekten angesprochen wird, wie eth2.0, cosmos, dfinity oder auch unterlegenen projekten wie eth1.0 oder tezos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2020 um 10:09 schrieb BL4uTz:

Sowie Du nicht verstanden hast, warum die armen Leute bei 20$ keine Link kaufen ?

So habe ich das nicht geschrieben und mein Beitrag war als kleiner Spaß im Prognose-Thread gedacht, weil wieder mal eine sinnlose Offtopic-Diskussion über Soziales, Arm und Reich stattfand. Mein Post steht mitten in einer seitenlangen Offtopic-Orgie, geschrieben an einem Tag, an dem LINK mal wieder zweistellig stieg.

DYOR.

Was willst du konkret von mir?

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Flenst:

Der DeFi Hype wird wieder verschwinden, wie ETF, BAKKT und was sonst so alles schonmal gehyped wurde.

Jeder Hype geht, sonst wäre es kein Hype. Einen Bitcoin-ETF gab es nie, wie soll er wieder verschwinden? Und Bakkt gibt es noch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab vielleicht keinen etf, aber es wurde gehyped. Etfs würden Bitcoin zum nächsten ath bringen etc. Ist etwa ein Jahr her. Hat aber die sec nicht mitgespielt.

Und joa, bakkt redet auch kaum noch einer drüber. Ist nun da. Und sonst?

Genau das gleiche ist gerade defi. Ist in einem Jahr auch wieder uninteressant und lässt viele mit langen Gesichtern dastehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2020 um 19:46 schrieb Flenst:

Es gab vielleicht keinen etf, aber es wurde gehyped. Etfs würden Bitcoin zum nächsten ath bringen etc. Ist etwa ein Jahr her. Hat aber die sec nicht mitgespielt.

Und joa, bakkt redet auch kaum noch einer drüber. Ist nun da. Und sonst?

Genau das gleiche ist gerade defi. Ist in einem Jahr auch wieder uninteressant und lässt viele mit langen Gesichtern dastehen.

Sobald du dich ernsthaft informierst, wird dir schlecht von der Monstrosität, die DeFi darstellt. DeFi heißt, das jeder nicht nur seine eigene Bank, sondern die Bank von anderen sein kann. Geld mit anderen verdienen kann oder das Geld anderer nutzen, ohne Mittelsmann. Was da passiert, macht mir persönlich sogar Angst und du glaubst, dass es uninteressant werden wird... naja.

UniSwap hat so viel Handelsvolumen wie Bitfinex, Bittrex, Bitstamp, Poloniex oder Börse Stuttgart.

https://bitcoinblog.de/2020/08/11/dezentrale-boerse-uniswap-mit-rekord-handelsvolumen-aehnlich-hoch-wie-bei-boerse-stuttgart/

Denk nur mal über Flash Loans nach und was hier für Türen geöffnet werden.

"Ethereum-User, die DeFi verstehen, handeln mit Smart Contracts und verleihen Token, um noch mehr Token zu staken. Banker, die DeFi ebenfalls verstehen, dürften DeFi derzeit mit Schrecken beobachten, während Bitcoiner „Betrug!“ brüllen und der Großteil der Menschen, einschließlich der Krypto-User, keine Ahnung hat, was hier gerade vorgeht."

https://bitcoinblog.de/2020/09/07/der-exit-scam-von-sushiswap-der-gar-keiner-war/

 

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polkadot´s parachain bitfrost beschreitet einen kompromiss aus pow und pos:

https://de.cointelegraph.com/press-releases/defi-protocol-bifrost-just-raised-600-000-in-a-seed-round

edit:

wenn ich das richtig verstehe, werden wohl die begrenzt zur verfügung stehenden parachain-slots von polkadot (derzeit 100?) in auktionen vergeben. (die anzahl der slots wird im laufe der zeit erweitert, wenn es die testphasen und das sicherheitskonzept erlauben.)

bezahlt werden diese wiederum in dot. man kauft sich also mit polkadot´s eigener wärung ein. bedeutet für mich: je mehr parachains entstehen und diese wiederum vom markt gekauft werden, um so knapper werden dot.

auch wenn die parachain-projekte derzeit von der performance polkadot etwas alt aussehen lassen, ist das dann ja doch eine win-win-situation.

Bearbeitet von coco
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.coindesk.com/polkadot-projects-will-be-able-to-mint-their-own-tokens-in-2021

parachain-projekte sind am wachsen. so weit so gut. nun geht es weiter.

2021 soll es möglich sein, auf polkadot eigene token zu erstellen. (zu vergleichen mit den erc-20 und anderen token auf eth, jedoch unter besseren und vor allem billigeren (fees) bedingungen.

dieses system wird gestellt von den machern von kilt (berlin), also keinen unbekannten, was wiederum einen weiteren seriösitätszuwachs bedeutet.

https://www.kilt.io/

Bearbeitet von coco
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2020 um 10:42 schrieb coco:

https://www.coindesk.com/polkadot-projects-will-be-able-to-mint-their-own-tokens-in-2021

parachain-projekte sind am wachsen. so weit so gut. nun geht es weiter.

2021 soll es möglich sein, auf polkadot eigene token zu erstellen. (zu vergleichen mit den erc-20 und anderen token auf eth, jedoch unter besseren und vor allem billigeren (fees) bedingungen.

dieses system wird gestellt von den machern von kilt (berlin), also keinen unbekannten, was wiederum einen weiteren seriösitätszuwachs bedeutet.

https://www.kilt.io/

Wie siehst du den Einfluß von Burda Media bei kilt?

Ingo sagte mal das sie nur die Vorgabe hatten irgendwas im Bereich Blockchain zu machen.. Sie hätten wohl auch nur BTC traden können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nachtmensch:

Wie siehst du den Einfluß von Burda Media bei kilt?

Ingo sagte mal das sie nur die Vorgabe hatten irgendwas im Bereich Blockchain zu machen.. Sie hätten wohl auch nur BTC traden können..

ich habe da keine insights. mir war auch bislang garnicht bewusst, dass es da eine verknüpfung zur burda mediengruppe gibt.

eine öffentliche bewerbung über diese ist mir bislang auch nicht aufgefallen.

hast du gedanken hierzu?

edit:

es schließen sich hier aber wieder kreise. laut diesem artikel gibt es wohl auch eine zusammenarbeit von "welt der wunder" und swisscom, die ja auch bei polkadot an bord sind.

https://www.wuv.de/medien/burda_gruendet_startup_rund_um_blockchain_technologie

imho kann es zumindest nicht schaden, die vierte gewalt auf seiner seite zu wissen ;)

Bearbeitet von coco
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb coco:

ich habe da keine insights. mir war auch bislang garnicht bewusst, dass es da eine verknüpfung zur burda mediengruppe gibt.

eine öffentliche bewerbung über diese ist mir bislang auch nicht aufgefallen.

hast du gedanken hierzu?

edit:

es schließen sich hier aber wieder kreise. laut diesem artikel gibt es wohl auch eine zusammenarbeit von "welt der wunder" und swisscom, die ja auch bei polkadot an bord sind.

https://www.wuv.de/medien/burda_gruendet_startup_rund_um_blockchain_technologie

imho kann es zumindest nicht schaden, die vierte gewalt auf seiner seite zu wissen ;)

https://www.burda.com/de/news/launch-kilt-de/

 

Generell finde ich es gut wenn sich immer mehr Unternehmen der Blockchain zu wenden..

 

Allerdings verfolge ich kilt schon recht lange nicht mehr.. Fand den Ansatz allerdings am Anfang mal recht interessant.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2020 um 11:09 schrieb BL4uTz:

ICO Preis 0,29$ , aktuell 5,38$ 

WTF

Sowas kann auch nur von einem Daytrader kommen.

Wenn eine 4,5 Milliarden market cap Bewertung ein no-brainer für ein unbekanntes Projekt ist, dann muss Geld wirklich auf Bäumen wachsen.

Ok 1 Milliarde abgegeben ,trotzdem ist immer noch zu hohe Bewertung für das was es ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BL4uTz:

Ok 1 Milliarde abgegeben ,trotzdem ist immer noch zu hohe Bewertung für das was es ist. 

in dollar zu bewerten ist schonmal blödsinn, da us-bürger an der tokenvergabe nicht beteiligt waren.

einkaufen konnte man sich gegen eth, daher der rechnerische wert zum damaligen kurs. die allererste ico wurde dann zu diesem kurs ausgegeben.

die weiteren vergaberunden, die folgten, hatten schon bereits kurse von 1$/dot. bei der einführung im börsengelisteten handel hatten wir kurse von ca. 3$ und weniger, was also mit einer verdreifachung des kurses nach 2 (!) jahren keinen bedenkenswerten gewinnzuwachs bedeutet.

und überhaupt ist das völlig wurscht. btc, eth, etc.pp. wurden alle am anfang für cent-beträge verteilt. und wo stehen wir heute?

die argumentation, "viel zu teuer dafür" und "nicht wert" klingt sehr nach krypto-skeptikern, die das potential und die marktdynamik nicht verstehen und immer noch mit börsenunternehmen vergleichen. 200$ war für den btc auch mal viel zu teuer...

polkadot hat unglaubliches potential, geht neue wege, hat ein fettes team hinter sich und einen straffen fahrplan für die zukunft der, wenn umgesetzt eth 1.0 von der marktkapitalisierung zur gefährlichen konkurenz werden wird.

ich halte es für gut möglich, dass btc und damit der ganze markt im umfeld der kommenden wirtschaftskrise nochmal gut absackt. hier bieten sich dann nochmal gute einstiegskurse für alle coins. polkadot nicht auf dem zettel zu haben, könnte sich in einem jahr als fehler entpuppen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coco:

in dollar zu bewerten ist schonmal blödsinn, da us-bürger an der tokenvergabe nicht beteiligt waren.

Wie wäre es mit Rosen? 😀

vor 12 Minuten schrieb coco:

die argumentation, "viel zu teuer dafür" und "nicht wert" klingt sehr nach krypto-skeptikern, die das potential und die marktdynamik nicht verstehen und immer noch mit börsenunternehmen vergleichen. 200$ war für den btc auch mal viel zu teuer...

polkadot hat unglaubliches potential, geht neue wege, hat ein fettes team hinter sich und einen straffen fahrplan für die zukunft der, wenn umgesetzt eth 1.0 von der marktkapitalisierung zur gefährlichen konkurenz werden wird.

Und das was Du schreibst klingt nach typischen Kryptoianern , viel Träumereien und wenig Realität. 

 

vor 14 Minuten schrieb coco:

ich halte es für gut möglich, dass btc und damit der ganze markt im umfeld der kommenden wirtschaftskrise nochmal gut absackt. hier bieten sich dann nochmal gute einstiegskurse für alle coins. polkadot nicht auf dem zettel zu haben, könnte sich in einem jahr als fehler entpuppen.

Unter 1 Mrd market cap kann man zocken. Da sind dann durch FOMO boys ein paar x drin, so wie es aussieht scheint der sie gut anzuziehen.

 

vor 16 Minuten schrieb coco:

und überhaupt ist das völlig wurscht. btc, eth, etc.pp. wurden alle am anfang für cent-beträge verteilt. und wo stehen wir heute?

Sie haben sich aber auch jahrelang im markt behauptet. Polkadot ist irgendein neues Hypeprojekt was noch viele up and Downs vor sich hat, 99% der Altcoins überstehen diese nicht ohne 90-100% Verlust.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.