Zum Inhalt springen

Polkadot


coco

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Maaz:

So habe ich es mir erhofft 😃

Mein erste Staking-Epoche läuft und mein Validator validiert. Ist das spannend.

Noch eine Frage... Wie viele Nominierungen sollte man machen? Ich habe 5, passt das?

Die sind redundant. Falls der erste ausfällt, springt der nächste ein. Und so weiter. 

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute meine ersten Polkadots gekauft 😃
Nun werde ich sie auf Kraken staken. Muss ich irgendwas spezielles beachten?

Die 12% Rewards beziehen sich auf den Coin richtig?
Also wenn ich 50 Dot's stake, dann gibts jeden Monat 1% Reward sprich 0.5 Dot als Belohnung (= Stand heute 6.50$), ohne Zinseszins.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marlies:

Ich habe heute meine ersten Polkadots gekauft 😃
Nun werde ich sie auf Kraken staken. Muss ich irgendwas spezielles beachten?

Die 12% Rewards beziehen sich auf den Coin richtig?
Also wenn ich 50 Dot's stake, dann gibts jeden Monat 1% Reward sprich 0.5 Dot als Belohnung (= Stand heute 6.50$), ohne Zinseszins.

Genau. Kraken zahlt immer Dienstag und Freitag aus. Ansonsten gibt es nichts zu beachten. Baby-einfach.

Hier eine knappe und sachliche Anleitung für das Staken auf Polkadot.js.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Marlies:

Ich habe heute meine ersten Polkadots gekauft 😃
Nun werde ich sie auf Kraken staken. Muss ich irgendwas spezielles beachten?

Die 12% Rewards beziehen sich auf den Coin richtig?
Also wenn ich 50 Dot's stake, dann gibts jeden Monat 1% Reward sprich 0.5 Dot als Belohnung (= Stand heute 6.50$), ohne Zinseszins.

Ja, wobei ich da den Quasi-Zinses-Zins eingerechnet sehe…also überschlägig erhältst du in dem ersten Monat 0,9 und dadurch, das du dann mehr stakest, am Jahresende 1,1…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Maaz:

So habe ich es mir erhofft 😃

Mein erste Staking-Epoche läuft und mein Validator validiert. Ist das spannend.

Noch eine Frage... Wie viele Nominierungen sollte man machen? Ich habe 5, passt das?

Läuft super, direkt in der zweiten Ära einen Oversubscribed Validator erwischt 😖

Irgendwie nervt das ein wenig. Bei Kraken gibt es zwar nur 12%, dafür aber garantiert. Wenn die Validatoren in jeder 3. Ära Oversubscribed sind, bleibe ich ja weit unter den 12%.

Bei der Auswahl habe ich noch darauf geachtet, dass alle Validatoren  < 200 Nominatoren haben.

Wenn ich das in der Polkadot.js-Wallet richtig deute, werden Nominatoren mit weniger als 125 DOTs nicht beteiligt. Vielleicht hilft es, noch ein paar DOTs nachzukaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maaz:

Läuft super, direkt in der zweiten Ära einen Oversubscribed Validator erwischt 😖

Irgendwie nervt das ein wenig. Bei Kraken gibt es zwar nur 12%, dafür aber garantiert. Wenn die Validatoren in jeder 3. Ära Oversubscribed sind, bleibe ich ja weit unter den 12%.

Bei der Auswahl habe ich noch darauf geachtet, dass alle Validatoren  < 200 Nominatoren haben.

Wenn ich das in der Polkadot.js-Wallet richtig deute, werden Nominatoren mit weniger als 125 DOTs nicht beteiligt. Vielleicht hilft es, noch ein paar DOTs nachzukaufen?

Falls Du dir unsicher bist, was der ausschlaggebende Faktor ist, dass Du keine Rewards bekommst, gibt es hier eine Checkliste:

https://support.polkadot.network/support/solutions/articles/65000170805-why-am-i-not-getting-staking-rewards-

Gerade für sehr kleine Guthaben, bei denen Du im Zweifel von größeren Accounts ausgebootet wirst, ist der Weg über Kraken eventuell sicherer, obwohl Du mit den entsprechenden Einstellungen definitiv verdienen solltest.

Ich würde immer die vollen möglichen 16 Validatoren wählen, um dem häufigsten Problem, welches Du zudem nicht beeinflussen kannst, vorzubeugen.

Über kurz oder lang werden diese ganzen Fallstricke mittels Votum behoben bzw. abgeschafft werden. Bislang haben sie leider alle noch ihre Notwendigkeit, um das Netzwerk zu sichern.

EDIT:

Übrigens macht die Teilnahme an den Auktionen weitaus mehr Spass und ist in aller Regel auch lukrativer als Staking. ;)

Bearbeitet von coco
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb coco:

Falls Du dir unsicher bist, was der ausschlaggebende Faktor ist, dass Du keine Rewards bekommst, gibt es hier eine Checkliste:

https://support.polkadot.network/support/solutions/articles/65000170805-why-am-i-not-getting-staking-rewards-

Gerade für sehr kleine Guthaben, bei denen Du im Zweifel von größeren Accounts ausgebootet wirst, ist der Weg über Kraken eventuell sicherer, obwohl Du mit den entsprechenden Einstellungen definitiv verdienen solltest.

Ich würde immer die vollen möglichen 16 Validatoren wählen, um dem häufigsten Problem, welches Du zudem nicht beeinflussen kannst, vorzubeugen.

Über kurz oder lang werden diese ganzen Fallstricke mittels Votum behoben bzw. abgeschafft werden. Bislang haben sie leider alle noch ihre Notwendigkeit, um das Netzwerk zu sichern.

EDIT:

Übrigens macht die Teilnahme an den Auktionen weitaus mehr Spass und ist in aller Regel auch lukrativer als Staking. ;)

Danke für den Link, den Grund habe ich bereits gefunden. Ich habe 122 DOTs im Staking. Bei meinem Validator werden keine Nominatoren mit weniger als 125 DOTs berücksichtigt, da Oversubscribed. Jetzt kaufe ich wohl noch ein paar DOTs nach, damit das nicht sofort wieder vorkommt.

Okay, die Auktionen werde ich mir ansehen, sobald das Staking rund läuft...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2022 um 18:04 schrieb Maaz:

Läuft super, direkt in der zweiten Ära einen Oversubscribed Validator erwischt 😖

Irgendwie nervt das ein wenig. Bei Kraken gibt es zwar nur 12%, dafür aber garantiert. Wenn die Validatoren in jeder 3. Ära Oversubscribed sind, bleibe ich ja weit unter den 12%.

Bei der Auswahl habe ich noch darauf geachtet, dass alle Validatoren  < 200 Nominatoren haben.

Wenn ich das in der Polkadot.js-Wallet richtig deute, werden Nominatoren mit weniger als 125 DOTs nicht beteiligt. Vielleicht hilft es, noch ein paar DOTs nachzukaufen?

Boah, schon wieder einen Oversubscribed Validator erwischt, obwohl ich nochmal aufgestockt habe und jetzt ~150 DOTs stake.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb coco:

Sei ein Polkadot Pionier!

Die absolut ultimativen Polkadot Challenges stehen vor der Tür.

Hierfür wird eine zum bersten geladene Schatzkammer geöffnet und es wird kein technisches Knowhow vorausgesetzt. Anmeldung ab sofort möglich.

https://pioneersprize.polkadot.network

Aus der Ankündigung werde ich nicht schlau. Geht es um Codeverbesserungen am Netzwerk, oder was sollen das für Challenges sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2022 um 12:36 schrieb coco:

Getting to know Gavin Wood: The visionary behind Ethereum, Polkadot and Web 3.0 - CfC St Moritz 2022

 

Das Video sehe ich mir an, wenn ich etwas mehr Ruhe habe.

Aber die Mütze ist ... speziell. Trotz St. Moritz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Maaz:

Aus der Ankündigung werde ich nicht schlau. Geht es um Codeverbesserungen am Netzwerk, oder was sollen das für Challenges sein?

 

"The first two challenges will be announced later this year and will cover zero-knowledge research & infrastructure improvements."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Mindestmenge an DOT um im Staking Rewards zu erhalten soll von 120 auf 160 erhöht werden. Das Proposal zur Änderung läuft.

Der Grund hierfür kann hier nachgelesen werden.

Kurzfassung: Die Mindestmenge sollte eigentlich komplett abgeschafft werden und wird auch in Zukunft. Bei dem Testlauf dieser Änderung auf Kusama gab es unerwartete Probleme, weshalb die Änderung auf Polkadot verschoben wird.

Dazu kommt, dass die Maximalmenge an derzeit zugelassenen Nominatoren auf Polkadot mit 22500 erreicht ist, weshalb die Mindestmenge an DOT nun angehoben wird.

Wer also eine Platz als Nominator hat und verdienen möchte, sollte über 160 DOT kommen. Es ist derzeit kaum mehr möglich, einen Validator zu wählen, da alle Plätze vergeben sind. Den Platz aufzugeben, sollte also überlegt sein.

Die kurzfristige Alternative wäre natürlich externe Anbieter wie CEX, Pools, etc.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht ein Proposal an, wie es in näherer Zukunft mit den Auktionen weitergeht.

Der Vorschlag ist demnach 7 Auktionen pro LP (Lease Period), also alle 12 Wochen durchzubringen. Wir bleiben in jedem Fall immer 75% unter der Auslastung von Kusama, obwohl es bislang keinerlei Schwierigkeiten oder Probleme gegeben hat.

Es gibt außerdem den Vorschlag, dass die ersten beiden Gewinner eines Batches sofort als Parachain starten können, um die lange Wartezeit zu verkürzen, ehe die LP durch ist. Damit verliert man zwar 2-3 Wochen der Leasingzeit, könnte aber halt früher starten, wenn es das Projekt eilig hat. Die restlichen 5 Projekte starten in jedem Fall wie bislang in der darauf folgenden LP.

https://polkadot.polkassembly.io/post/863

Hier kann man abstimmen:

https://polkadot.polkassembly.io/motion/158

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2022 um 08:38 schrieb coco:

Die Mindestmenge an DOT um im Staking Rewards zu erhalten soll von 120 auf 160 erhöht werden. Das Proposal zur Änderung läuft.

Der Grund hierfür kann hier nachgelesen werden.

Kurzfassung: Die Mindestmenge sollte eigentlich komplett abgeschafft werden und wird auch in Zukunft. Bei dem Testlauf dieser Änderung auf Kusama gab es unerwartete Probleme, weshalb die Änderung auf Polkadot verschoben wird.

Dazu kommt, dass die Maximalmenge an derzeit zugelassenen Nominatoren auf Polkadot mit 22500 erreicht ist, weshalb die Mindestmenge an DOT nun angehoben wird.

Wer also eine Platz als Nominator hat und verdienen möchte, sollte über 160 DOT kommen. Es ist derzeit kaum mehr möglich, einen Validator zu wählen, da alle Plätze vergeben sind. Den Platz aufzugeben, sollte also überlegt sein.

Die kurzfristige Alternative wäre natürlich externe Anbieter wie CEX, Pools, etc.

Guter Hinweis, danke.

Wobei es auch bisher schon witzlos war, sich mit weniger als 160 DOT einem Validator anzuschließen. Ich bin mit 120 DOTs angefangen und habe ca. jedes 3. Mal keine Rewards abbekommen, da fast alle Validatoren Oversubscribed waren und die Staker mit der geringsten Einlage nichts abbekommen.

Jetzt habe ich nach und nach aufgestockt auf etwas mehr als 200 DOTs, seitdem läuft es rund.

Gestern aufgrund deines Posts nochmal etwas nachgelegt - buy the dip. Nicht, dass ich sofort wieder an der Untergrenze bin.

Aber wer neu einsteigen möchte und keine 500 DOTs zur Verfügung hat, für den ist Kraken sicherlich die bessere Wahl. Zumindest bis die Mindestmenge abgeschafft wird.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2022 um 10:38 schrieb Maaz:

Guter Hinweis, danke.

Wobei es auch bisher schon witzlos war, sich mit weniger als 160 DOT einem Validator anzuschließen. Ich bin mit 120 DOTs angefangen und habe ca. jedes 3. Mal keine Rewards abbekommen, da fast alle Validatoren Oversubscribed waren und die Staker mit der geringsten Einlage nichts abbekommen.

Jetzt habe ich nach und nach aufgestockt auf etwas mehr als 200 DOTs, seitdem läuft es rund.

Gestern aufgrund deines Posts nochmal etwas nachgelegt - buy the dip. Nicht, dass ich sofort wieder an der Untergrenze bin.

Aber wer neu einsteigen möchte und keine 500 DOTs zur Verfügung hat, für den ist Kraken sicherlich die bessere Wahl. Zumindest bis die Mindestmenge abgeschafft wird.

 

Ich habe Dot bei Youhodler für 9% die täglich dazukommen und einmal in der Woche dann gebucht werden.Ohne irgendeinen Aufwand.

Dort habe ich auch noch einige andere Coins liegen und es werden automatisch mehr .Bei Bedarf oder einem dump stocke ich dann weiter auf da

ich auch USDT (12,3% APR) und USDC (12% APR) dort liegen habe mit dem Bestand nachkaufe so wie heute morgen oder am 24.02. bei dem richtigen DIp

Und ich die Menge der Token ist egal.

So unterstütze ich natürlich nicht das Netzwerk bin aber wesentlich flexibler

Bearbeitet von Kryptodealer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kryptodealer:

Ich habe Dot bei Youhodler für 9% die täglich dazukommen und einmal in der Woche dann gebucht werden.Ohne irgendeinen Aufwand.

Dort habe ich auch noch einige andere Coins liegen und es werden automatisch mehr .Bei Bedarf oder einem dump stocke ich dann weiter auf da

ich auch USDT (12,3% APR) und USDC (12% APR) dort liegen habe mit dem Bestand nachkaufe so wie heute morgen oder am 24.02. bei dem richtigen DIp

Und ich die Menge der Token ist egal.

So unterstütze ich natürlich nicht das Netzwerk bin aber wesentlich flexibler

Das klingt gut, Youhodler muss ich mir bei Gelegenheit ansehen.

Das DOT-Staking läuft aktuell ganz smooth, da werde ich nichts dran ändern. Aber 12% für USDT/USDC ist ja auch spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.