Zum Inhalt springen

HILFE - Bitcoin Recovery mit Ledger Live erfolglos


bagirasa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu im Cryptospace und versuche mich gerade mit Hardware Wallets vertraut zu machen. Ich habe zunächst einen Ledger Nano X zum Aufbewahren meiner Bitcoins und einen Nano S als Recovery Device gekauft. 

Den Nano X habe ich vor einiger Weile aufgesetzt, den Seed brav notiert, 5x gegen gecheckt (passiert ja eh automatisch durch die Sicherheitsabfragen des Nano X), und dann von der Exchange mithilfe der Ledger Live App meine Bitcoins in die Hard Wallet gesendet. Anschließend habe ich mich nach einigem Zögern und Lesen von x Artikeln an den "Advanced User"-Passphrase rangetraut und meine Bitcoins in den zusätzlich mich dem Passphrase gesicherten Account verschoben. Mit dem dafür verwendeten Nano X bin ich über die Ledger Live App auch in der Lage auf die Bitcoins zuzugreifen und sie wieder auf die Exchange-Börse zurück zu senden und umgekehrt, scheint also alles zu passen. So weit, so gut.