Zum Inhalt springen

Neues Forum 2020/2021 - Feedback/Anregungen/Beschwerden


Fantasy

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Fantasy:

Aber Mods konnten das sowieso oder? :)

Korrekt.

Gerade eben schrieb Fantasy:

Nur um ein "Argument" vorwegzunehmen - es nimmt nicht "mehr" Platz und man muss nicht ewig nach unten scrollen, da Zitate schon nach wenigen Zeilen ausgeblendet werden und man sie explizit aufklappen muss. Das finde ich übrigens super, kenne ich auch von anderen Foren

Stimmt.
Mir persönlich gefällts nicht, weil damit der Lesebereich nicht mittig und verkleinert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Amsi:

Mir persönlich gefällts nicht

🥺

 

Ach ich füge mich der Mehrheit - ich kann mit und ohne leben ;) aber interessant find ich es schon, mal was neues. Und on top platzieren geht nicht, statt an der Seite? Dann wäre die Breite wie bisher unverändert...

Was sind das für pingelige Programmierer? :lol:

 

Aber mich stört vielmehr dieses willkürliche (oder erste?) Bild eines Threads, welches eingefügt wird, wenn man auf einen Thread verlinkt.

Bearbeitet von Fantasy
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Frage:
Kann man eigentlich auch generell Wörter bannen/zensieren?

Dh Jemand schreibt das Wort "Pusteblume" und es wird dann automatisch in "%%$($%" umgewandelt?

 

Wäre eine gute Idee. Am besten wir bannen jeden negativen Begriff im Zusammenhang mit "Christoph Bergmann", "Moderatoren", "Forum", "Zensur" und so weiter :)

Nein, warum sollten wir das wollen?

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Wäre eine gute Idee. Am besten wir bannen jeden negativen Begriff im Zusammenhang mit "Christoph Bergmann", "Moderatoren", "Forum", "Zensur" und so weiter :)

Nein, warum sollten wir das wollen?

War mal in einem Spiele-Forum unterwegs, indem Beleidungen so zensiert wurden. Fand ich eigentlich eine gute Idee.
Weiß aber nicht mehr welche Forumsoftware genutzt wurde und woltle wissen ob man das mit Invision Community auch machen könnte. :)

Aber zugegebenermaßen braucht man das hier eher nicht, die meisten wissen sich zu benehmen.

PS: Falls es geht, könnte man am 01. April für etwas "Erstaunen" sorgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Neuerungen in einem Forum prinzipiell nicht so gut. Das Forum lief ohne Probleme, jetzt kommt es mir irgendwie so fremd vor und ruckelt auch. 
Trotzdem finde ich toll das die Betreiber sich um diese Forum kümmern. 
Der Bilderupload für das Profilbild ist immer noch zu klein 😭

Bearbeitet von Krypto-Patty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bartio:

War mal in einem Spiele-Forum unterwegs, indem Beleidungen so zensiert wurden. Fand ich eigentlich eine gute Idee.
Weiß aber nicht mehr welche Forumsoftware genutzt wurde und woltle wissen ob man das mit Invision Community auch machen könnte. :)

Aber zugegebenermaßen braucht man das hier eher nicht, die meisten wissen sich zu benehmen.

PS: Falls es geht, könnte man am 01. April für etwas "Erstaunen" sorgen ;)

Ja, für uns ist das ganz praktisch, dass Beleidigungen nicht zensiert werden. Wie sollten wir denn sonst wissen, wen wir verwarnen und rauswerfen müssen?

--

Ist das hier eigentlich neu?

[2 Jahre später]1314736876_Bildschirmfotovon2020-08-2523-06-08.png.007a24222b8ef4bcdb8e95c786374c06.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Statusmeldungen zwischen den Post sind neu.
Sowas wie "User XYZ featured this thread" oder "User XYZ pinned this thread" findet man nun als extra Message zwischen den einzelnen Posts.

Finde ich eigentlich ziemlich gut.
Auch das bei einen Post der einen toten Thread herausholt nochmal extra ein Hinweis ist. So fällt das mehr ins Auge.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bartio:

Die ganzen Statusmeldungen zwischen den Post sind neu.
Sowas wie "User XYZ featured this thread" oder "User XYZ pinned this thread" findet man nun als extra Message zwischen den einzelnen Posts.

Finde ich eigentlich ziemlich gut.

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt es die Forensoftware zu, dass beim Schließen der Infobox diese komplett verschwendet (oder kaum mehr wahrnehmbar verkleinert) und die Threads wieder die volle Displaybreite einnehmen?

Ich bin zu 95% mit einem iPad hier unterwegs und seit der Umstellung strengt das Lesen doch eher an (verdichtete Textboxen auf 2/3 der Breite, zusätzliche Statusinformationen (featured etc ....).
 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Amsi:

Korrekt.

Stimmt.
Mir persönlich gefällts nicht, weil damit der Lesebereich nicht mittig und verkleinert ist.

Und warum ist diese Infobox rechts oben dann jetzt schon wieder da?

Also ich finde es extrem störend, dass damit der Lesebereich unnötig so extrem verkleinert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Gulliver:

Lässt es die Forensoftware zu, dass beim Schließen der Infobox diese komplett verschwendet (oder kaum mehr wahrnehmbar verkleinert) und die Threads wieder die volle Displaybreite einnehmen?

Gebe ich mal weiter.

vor 33 Minuten schrieb Gulliver:

Ich bin zu 95% mit einem iPad hier unterwegs und seit der Umstellung strengt das Lesen doch eher an

Mobile Devices sollte eigentlich deaktiviert sein bzw. wenn die Box (dauerhaft) kommt, wird es bestimmt deaktiviert, weil niemand dafür ist (bis jetzt). ABER eigentlich sollte in der mobile Version die Box nicht rechts sein sondern oberhalb des 1. Posts (und nur da), bist du vl. (absichtlich?) mit dem iPad drin aber hast auf "Desktop Version" gestellt?

vor 20 Minuten schrieb Orle:

Und warum ist diese Infobox rechts oben dann jetzt schon wieder da?

Also ich finde es extrem störend, dass damit der Lesebereich unnötig so extrem verkleinert wird.

Wie soll man sonst abstimmen, wenn man gar nicht weiß, wie die Box wirklich aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Amsi:

bist du vl. (absichtlich?) mit dem iPad drin aber hast auf "Desktop Version" gestellt?

Das überprüfe ich gerne einmal. Nur, wo kann ich das einstellen? Auf der Startseit unter "Design" wird mir nur grün und blau (das ist nebenbei bemerkt stark) als Farben angeboten.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Heineken:

Ich hab gerade menge Probleme mit 404 not Found von der Forumseite hier?!?!? Noch jemand hier die selben Probleme??

War bei allen so.

Dachte erst Christoph Bergmann hat einen Exit-Scam gemacht, dann fiel mir wieder ein, das wir hier kein Geld investiert haben.

  • Love it 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Exodus:

Schön das es wieder läuft! 

Seit kurzer Zeit, "läuft" es zwar wieder, aber bei jedem zweiten Klick - egal auf was:

File not found... seit gestern Mittag, ca. 10 Std. offline danach nur sporadisch und nur wenn man zum ausgewählten Kreis gehört :lol:

Ich bin verwundert, wie manche hier trotzdem was schreiben konnten... So langsam bekommt man hier Entzugserscheinungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.