Zum Inhalt springen

Neues Forum 2020/2021 - Feedback/Anregungen/Beschwerden


Fantasy

Empfohlene Beiträge

Bitte aktiviert die Möglichkeit, das markup in Beiträgen direkt zu bearbeiten. Das geht bei dieser Software ja durchaus. Hier sind ja recht viele IT-Affine, die das sicher zu schätzen wissen. Der Editor der Foren-Software ist auch leider relativ stark Fehlerbehaftet, ganz besonders aufm Smartphone. Ich hab aber weniger Lust das aufzudröseln, ihr könnt da ja nicht so schrecklich viel dran machen, vermute ich. Lasst mich einfach Beiträge selber annotieren bei Bedarf, bzw. falsche Annotierungen entfernen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2021 um 13:46 schrieb Christoph Bergmann:

Ja, gibt ein neues Forenupdate.

Wie ist euer erster Eindruck?

Sehe keine Verbesserungen ... gibt es denn welche? Gibt's ne Liste, was geändert wurde?

Ich sehe nur, dass einige Sachen fehlen, die doch ganz nett gewesen sind. Wenn ich wählen könnte, würde ich wohl lieber den alten Zustand haben wollen.

  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind einige Updates notwendig, da dadurch auch Sicherheitslücken geschlossen werden. Und da das Update auf Version 4.6. als sicherheitskritisch eingestuft wurde vom Hersteller, blieb leider nichts anderes übrig, als das Update einzuspielen.

 

Die Rakete ist im Moment wieder weg, kann aber nach Absprache mit den Moderatoren in Form von Rängen wieder aktiviert werden.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Philbert:

Sehe keine Verbesserungen ... gibt es denn welche? Gibt's ne Liste, was geändert wurde?

Ich sehe nur, dass einige Sachen fehlen, die doch ganz nett gewesen sind. Wenn ich wählen könnte, würde ich wohl lieber den alten Zustand haben wollen.

Meine Rede - ich wollte gerade fragen, ob ein Rollback geplant ist :lol:

 

vor 9 Stunden schrieb CoinUserPowerXXL:

Die Rakete ist im Moment wieder weg

Die Rakete interessiert doch keine Sau - was ist mit dem Freitext unter dem Namen (z.B. Mitglied mit Bildrechten usw.) kommt diese Funktion zurück? Warum sieht man die Reputation nicht mehr auf den ersten Blick?

Und was ist mit "Liest ein Thema..." wenn man mit der Maus auf den Namen geht - fällt das endgültig weg?

Ist das jetzt die Endfassung oder kommt noch was?

@Christoph Bergmann vielleicht kannst du uns noch was dazu sagen?

Vielen Dank schon mal :)

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie das halt mit Updates so ist, und wie unser PowerXXL-User schon sagte: Wenn man es nicht frisst, wird man über kurz oder lang Sicherheitslücken haben. Daher haben wir nicht allzu viel Wahl.

Wie immer, je mehr Input von eurer Seite, desto besser: Was stört, was fehlt? Vielleicht können wir ja das eine oder andere modifizieren.

Die Rakete fand ich ganz nett :)

Freitext unter Name
"Liest ein Thema" wenn man mit der Maus über den Namen geht
Markup direkt in Beitrag

Den Editor finde ich ehrlich gesagt auch so lala. Aber meiner Erfahrung nach hängt das hier auch sehr vom Browser ab.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Runden der Beiträge auch nicht sonderlich schön. Sollte wieder ausgeschrieben werden. Verstehe das auch nicht mit dem 2-Sterne Staff. Eventuell machen Ranks bzw. Badges mehr Sinn und sind einfacher nachzuvollziehen. Oder macht lässt sich die Reputation direkt anzeigen und die Beiträge erst auf dem Profil.

PS: Der Titel könnte auf 2021 angepasst werden, wenn wir hier schon von Neuerungen sprechen. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 30.6.2021 um 12:12 schrieb CoinUserPowerXXL:

Die Rakete ist im Moment wieder weg, kann aber nach Absprache mit den Moderatoren in Form von Rängen wieder aktiviert werden.

Hier könnte man einiges noch verbessern und ändern! An WEN muss man sich denn wenden? 

Mir kommt das alles hier wie ein Schwarzes Loch vor. Ideen bringen die verschwinden?!

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich weiß zwar nicht wie es mit dem vorherigen Design und den damit verbundenen Funktionen früher war, aber wäre es nicht sinnvoller, Beiträge automatisch in einander editieren zu lassen, wenn man der letzte poster in den letzten 24 Stunden war? Ich kenne es aus anderen Foren zumindest so. So werden doppelt-posts vermieden und Statistiken nicht künstlich hoch gepusht. 

Momentan ist es ja so, dass automatisch ein neuer Beitrag veröffentlich wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 49 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Gibt es hier Threads, die nicht jeder Forist lesen darf? Passiert gerade in der Liste Neueste Themen bei

"Useraccount vollständig löschen". 

Warum? 

Hört sich so an, als hätte mal wieder einen Thread aufgemacht, um eine Supportanfrage zu schicken.

Willst du jetzt einen Thread hier lesen können, wo nur ein Beitrag von "gelöschter User" drin ist? Wahrscheinlich wurde halt der ganze Thread mit gelöscht. Nur die Liste ist nicht ganz mitgekommen.

edit: der hat ja schon 108 Beiträge und ist von 2018. Ja ka. Mir egal.

Bearbeitet von fox42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Gibt es hier Threads, die nicht jeder Forist lesen darf? Passiert gerade in der Liste Neueste Themen bei

"Useraccount vollständig löschen". 

Warum? 

Es gibt in jedem Forum eine Sektion, die nur von Mods und Admins einsehbar ist.

Das ist, wo Amsi und Christoph über die Leute lästern.

"User vollständig löschen" ist quasi deren Frühlingsputz

Bearbeitet von AnseBundren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AnseBundren:

Es gibt in jedem Forum eine Sektion, die nur von Mods und Admins einsehbar ist.

Das ist, wo Amsi und Christoph über die Leute lästern.

"User vollständig löschen" ist quasi deren Frühlingsputz

Kann natürlich sein. Scheint mir nur neu zu sein, dass das unter Neueste Themen auftaucht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Peer_Gynt:

Kann natürlich sein. Scheint mir nur neu zu sein, dass das unter Neueste Themen auftaucht. 

Ist für mich ein Bug. Wenn ich das Thema nicht sehen darf, sollte ich auch keine Benachrichtigung o.ä. sehen, wo doch nochmal Informationen rauskommen.

Also keine Kritik an unseren Mods hier, sondern an invision.

 

Andere haben ähnliches beobachtet:

https://invisioncommunity.com/forums/topic/476636-latest-activitys-can-see-forums-club/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2024 um 17:53 schrieb Chantal Krüger II:

Lass denen noch deren Spass, solange sie noch dabei sind.

Nur zu Info: amsi und ich lästern über euch per Privater Nachricht und in unserer Meldezentrale, nicht in privaten Threads. Der Thread "User vollständig löschen" ist unsere Sammelstelle für User, die ihren Account gerne vollständig gelöscht haben, was einen Eingriff im Backend verlangt. Das ist nichts als eine Art Service-Thread ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Christoph Bergmann said:

Nur zu Info: amsi und ich lästern über euch per Privater Nachricht und in unserer Meldezentrale, nicht in privaten Threads. Der Thread "User vollständig löschen" ist unsere Sammelstelle für User, die ihren Account gerne vollständig gelöscht haben, was einen Eingriff im Backend verlangt. Das ist nichts als eine Art Service-Thread ...

Das kann ich mir so richtig vorstellen. Ich möchte nicht wissen, was ich mir schon alles einschmeissen müsste, um die Inhalte von einigen noch zu ertragen.

Schau mal bei Focus.de in die Kommentare. Da trifft sich die gesammt Trollbrigarde der Russen. Wirklich schlimm.

Besser noch die Chinesen, die setzen jetzt AI (auch Deep Fake Video) ein, um höchst professionell Propaganda zu verbreiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.