Jump to content

Grundlegen Fragen zum erstellen von Konten


speefak
 Share

Recommended Posts

Ich versuche mal eine analogität zum realen Kontensystem zu finden.

 

Konten kann ich nur bei einer Bank erstellen. Wie verhält es sich denn jetzt mit den Bit/LiteCoin Konten ? wenn ich B/LCoin handeln will muss ich mich bei einer Börse/Bank anmelden ( das leuchtet ein ). Aber ich muss nicht zwangsläufig ein Bankkonto haben um mit Bargeld zu handeln. Wie verhält es sich denn jetzt mit den B/LCoins ?

kann ich den Handel mit dem Coin an sich ohne Anmeldung bei einer Börse vollziehen ( z.b. mit Litecoin bezahlen ) ? Wenn ja wie verifiziere ich meine Brieftasche auf dem lokalen Rechner.

 

Ein Bitcoin Konto erstellen war ja recht einfach. Bitcoin mining setzt aktuell allerdings die ASIC Chips voraus, wenn es sich lohnen soll. darum dachte ich über Litecoin mining nach ( habe potente Grafikkarten ) und habe mir die Litecoin Brieftasche installiert. Muss ich ein LTC Konto auf einer Börse erstellen oder wie kann ich meine LTC Brieftasche nutzen ? Analog zum Bargeld ist eine Bank ( Börse ) nicht erforderlich, da ich mit Bargeld direkt einkaufen kann. Wie sieht das bei Litecoins aus ? kann ich mit der Lokal installierten Brieftasche einen "aacound" erzeugen mit dem ich LTC Handeln kann oder MUSS ich erst ein LTC Konto eröffnen und dies dann in der Brieftasche eintragen ?

 

PS : da Lite und Bitcoin recht ähnlich sind würde ich mit dem system litecoin "üben" und das ganze verstehen bevor ich in bitcoins investiere ( die sind ja nun nicht mehr ganz billig )

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.