Zum Inhalt springen

Warum so große Unterschiede im BC-Dollarkurs?


xxl

Empfohlene Beiträge

Im Moment aktuell zB. der Dollarkurs laut bitcoin 985,-, dies ergibt laut Währungsrechner 723,- Eu.

Der Eu.-Kurs auf bitcoin.de ist aber nur 650,-.

Auf bitcoin.de liegt der Dollarkurs zumindest in den letzten Tagen und Wochen permanent 30,- bis 100,- Eu. höher, als die Umrechnung des Dollars erwarten liesse.

 

Insgesamt frage mich schon etwas länger, warum die BC zu Dollarkurse so unterschiedlich sind?

Auf https://www.bitstamp.net/ sehe ich zB gerade einen Dollarkurs von 883,-, was nur 612 Eu. entspricht. Usw, usw

 

Es ist schon klar, das unterschiedliche Börsen unterschiedliche Preise erzielen können.

Nur warum liegt der dollarkurs auf bitcoin.de durchgängig so hoch?

 

Merci für Antwort im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dollarkurs ist von MTGOX. Aber es wäre sicherlich angebracht als $-Referenzkurs z.B. Bitstamp heranzuziehen, da MTGOX immer mehr an Bedeutung verliert.

Woran siehst Du die immer geringer werdende Bedeutung von Gox,Klandre.? (ich gehe mal davon aus ,dass wieder eine Analyse der Orderbücher kommt ;);):D:D no offence meant.Klandre,ich finde das interessant von Dir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran siehst Du die immer geringer werdende Bedeutung von Gox,Klandre.? (ich gehe mal davon aus ,dass wieder eine Analyse der Orderbücher kommt ;);):D:D no offence meant.Klandre,ich finde das interessant von Dir)

 

Ich denke mtgox ist nur noch no. 4 im Moment.

Bitstamp, BTC-e, huobi sind schon wichtiger.

 

Die Chinesen wohl nicht mehr lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.