Jump to content

Warum so große Unterschiede im BC-Dollarkurs?


xxl
 Share

Recommended Posts

Im Moment aktuell zB. der Dollarkurs laut bitcoin 985,-, dies ergibt laut Währungsrechner 723,- Eu.

Der Eu.-Kurs auf bitcoin.de ist aber nur 650,-.

Auf bitcoin.de liegt der Dollarkurs zumindest in den letzten Tagen und Wochen permanent 30,- bis 100,- Eu. höher, als die Umrechnung des Dollars erwarten liesse.

 

Insgesamt frage mich schon etwas länger, warum die BC zu Dollarkurse so unterschiedlich sind?

Auf https://www.bitstamp.net/ sehe ich zB gerade einen Dollarkurs von 883,-, was nur 612 Eu. entspricht. Usw, usw

 

Es ist schon klar, das unterschiedliche Börsen unterschiedliche Preise erzielen können.

Nur warum liegt der dollarkurs auf bitcoin.de durchgängig so hoch?

 

Merci für Antwort im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Der Dollarkurs ist von MTGOX. Aber es wäre sicherlich angebracht als $-Referenzkurs z.B. Bitstamp heranzuziehen, da MTGOX immer mehr an Bedeutung verliert.

Woran siehst Du die immer geringer werdende Bedeutung von Gox,Klandre.? (ich gehe mal davon aus ,dass wieder eine Analyse der Orderbücher kommt ;);):D:D no offence meant.Klandre,ich finde das interessant von Dir)

Link to comment
Share on other sites

Woran siehst Du die immer geringer werdende Bedeutung von Gox,Klandre.? (ich gehe mal davon aus ,dass wieder eine Analyse der Orderbücher kommt ;);):D:D no offence meant.Klandre,ich finde das interessant von Dir)

 

Ich denke mtgox ist nur noch no. 4 im Moment.

Bitstamp, BTC-e, huobi sind schon wichtiger.

 

Die Chinesen wohl nicht mehr lange.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.