Zum Inhalt springen

Neues Forum 2020 - Abstimmung Infobox


Amsi

Infobox  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was hältst du grundsätzlich von der Infobox?

  2. 2. Ab wie viel Thread-Seiten sollte die Box angezeigt werden?

    • Bereits ab der Ersten, immer
    • Erst ab der 3. Seite
    • Erst ab der 5. Seite
    • Erst ab der 10. Seite
    • Erst ab der. 20 Seite
  3. 3. Content der Infobox (diese 3 Felder gibts "optional", Mehrfachauswahl bei der Umfrage möglich)

    • Popular Days (die 4 Tage mit den meisten Posts)
    • Top Posts (die 3 Beiträge mit den meisten positiven Reaktionen)
    • Posted Images

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Coins for fun:

Ich kann nicht abstimmen, bei Frage 2 fehlt garnicht und bei der 3tten Frage geht nich 3 mal nix obwohl optional.

Stimm einfach gegen die Box, dann hat sich der Rest eh erledigt. Das wäre ja nur für den Fall, dass die Box wieder käme.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gestern nicht ab 16:00 hier war, weiß doch gar nicht, was die Info-Box ist... wie soll er denn da abstimmen?

Ich finde die Infos aus der Box gut, aber die Platzierung war nicht so gut, weil sie sehr viel Platz wegnahm. Vielleicht kann man die Infos statt ganz rechts oben in den Thread Header verschieben?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wirklich Einige hier zu geben, die bei Fragebögen beim Arzt bei der Frage "Sind sie schwanger?"  "Nein" ankreuzen, obwohl sie vorher "männlich" gewählt hatten :D

Zum Thema:
Finde
die Box bei großen Threads hilfreich (Popular days) und Statistik-fetischisten wie mich interessant (Anzahl der Post/User).
Bilder sind mMn unnötig ;D

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Coins:

Wer gestern nicht ab 16:00 hier war, weiß doch gar nicht, was die Info-Box ist... wie soll er denn da abstimmen?

Ja, daran hatte ich auch gedacht.
Hat jemand zufällig einen Screenshot? :)

Ansonsten muss ich bitten, die Box mal zumindest temporär wieder zu aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch einen Punkt (leider kann ich nur 3 Fragen in einer Umfrage stellen).

Man kann auswählen, ob die Box nur bei Desktop erscheinen soll oder auch auf Mobile Devices.
Bei mobile Devices steht es anscheinend immer nur unterhalb des 1. Posts!

Bitte reagiert entsprechend auf diesen Beitrag hier, sofern ihr grundsätzlich FÜR die Box seid.

DOWN: Nur Desktop
UP: Beides

Bearbeitet von Amsi
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Amsi:

Man kann auswählen, ob die Box nur bei Desktop erscheinen soll oder auch auf Mobile Devices.
Bei mobile Devices steht es anscheinend immer nur unterhalb des 1. Posts!

Falls ihr die Infos aus der Box nicht frei platzieren könnt oder zumindest wir Nutzer die Box ein- und ausblenden können, dann würde ich darum bitten, die Box samt Infos wegzulassen. Denn so, wie es gestern war, war es nicht gut, der Meinung waren ja einige im Prognose-Thread.

Aber wenn ihr die Box abschalten könnt, dann könnt ihr die Infos daraus doch bestimmt auch woanders hin verschieben. Eine gewisse Kontrolle scheint ja da zu sein, sonst wäre die Box ja nicht gerade weg :)

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Amsi:

Ja, daran hatte ich auch gedacht.
Hat jemand zufällig einen Screenshot? :)
 

 

vor 1 Stunde schrieb Coins:

Wer gestern nicht ab 16:00 hier war, weiß doch gar nicht, was die Info-Box ist... wie soll er denn da abstimmen?

Zwar nicht von hier, aber zumindest sieht das so aus (der "Kasten" rechts ;)):
https://dne4i5cb88590.cloudfront.net/invisionpower-com/monthly_2020_04/1474847138_TopicView1.jpg.ea34f93abd30dcb7e6c5f1af64054bcd.jpg

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bartio:

Zwar nicht von hier, aber zumindest sieht das so aus (der "Kasten" rechts ;)):

Danke dafür, man muss bedenken, dass der Platz rechts unter der Box für die restliche (lange) Seite verschenkt ist. Das fällt bei deinem Screenshot mit zwei Beiträgen nicht auf, aber auf jeder Seite hier stehen ja bis zu 25 Beiträge!

Edit: Ach du Schreck, die Box ist wieder aktiviert, sie erscheint aber offenbar nur in den langen Threads.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal nachgemessen:
Monitor1: 1920x1200:
Breite eines Beitrags-Kastens:  ohne Box: 35cm, mit Box:  26cm

Monitor2: 1280x1024:
Breite eines Beitrags-Kastens:  ohne Box: 36cm, mit Box:  26,5cm

Monitor 3: 3840x1024:
Macht kaum einen Unterschied, da der Betiragskasten nicht wirklich stark mit der viel breiteren Auflösung skaliert.

Monitor 4: Pivotmodus (1080x1920)
Breite eines Beitrags-Kastens:  ohne Box: 27,5cm, mit Box:  18,5cm

edit: Ich weiß, kommt auf Pixelgröße und Aufbau des Bildschrims an, aber es zeigt zumindest eine Hausnummer der Verringerung.


Das geniale am Kasten bei großen Threads ist, das man sofort die besten / und meist positiv gevoteten) Beiträge sieht und direkt dahinspringen kann. Auch die populären Tage werden aufgezeigt und man kann sofort dahin springen.

Bei großen Threads kann das durchaus hilfreich sein.

Bearbeitet von bartio
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins:

Danke dafür, man muss bedenken, dass der Platz rechts unter der Box für die restliche (lange) Seite verschenkt ist. Das fällt bei deinem Screenshot mit zwei Beiträgen nicht auf, aber auf jeder Seite hier stehen ja bis zu 25 Beiträge!

Edit: Ach du Schreck, die Box ist wieder aktiviert, sie erscheint aber offenbar nur in den langen Threads.

Das sehe ich auch so.

Aber scheinbar will die Moderation diese Box unbedingt eingeschaltet lassen (was auch immer die Motive sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gulliver:

Das sehe ich auch so.

Aber scheinbar will die Moderation diese Box unbedingt eingeschaltet lassen (was auch immer die Motive sind).

Sie wurde wohl wieder eingeschaltet, damit sich Leute selbst ein Bild machen können und dann demokratisch hier abgestimmt können.
Ist doch eine gute Idee.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Das wird durch die erste Frage abgedeckt bzw. der Antwort "Gefällt mir nicht"

Nö, dann muss man dennoch bei der zweiten Frage zwingend etwas anklicken.

Ich brauche die Info-Box nicht. Ich wüsste auch nicht welchen Mehrwert diese haben soll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gulliver:

Aber scheinbar will die Moderation diese Box unbedingt eingeschaltet lassen (was auch immer die Motive sind).

Komische Schlussfolgerung.
Es haben bis jetzt ZWEI Moderatoren abgestimmt, einer für nein, einer für ja.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Bei der zweiten Frage  bitte noch die die Option "garnicht" hinzufügen... 

 

vor 7 Stunden schrieb Coins for fun:

Ich kann nicht abstimmen, bei Frage 2 fehlt garnicht und bei der 3tten Frage geht nich 3 mal nix obwohl optional.

Frage 1: Gefällt mir nicht

Frage 2: Gefällt mir immernoch nicht

Frage 3: Es hat keinen Zweck, es gefällt mir nicht !!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb q1221q:

 

Frage 1: Gefällt mir nicht

Frage 2: Gefällt mir immernoch nicht

Frage 3: Es hat keinen Zweck, es gefällt mir nicht !!!!

Dann stimm halt einfach ab und gut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cryptonix:

Sicher? Da du in der Auflistung nicht auftauchst, du Nörgler

Hah! Gut das du nochmal nach fragst, das Voting wird nicht angenommen, außer man beantwortet alle Fragen.

Hier wäre natürlich eine Infomeldung ganz nett ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb q1221q:

Hier wäre natürlich eine Infomeldung ganz nett ...

Und noch eine Rückenmassage?

Edit: Beim Versuch, nur Antwort 1 abzusenden, steht in roter Schrift, dass Frage 2 und 3 auch beantwortet werden müssen 😉

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.