Zum Inhalt springen

Neues Forum 2020 - Abstimmung Infobox


Amsi

Infobox  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was hältst du grundsätzlich von der Infobox?

  2. 2. Ab wie viel Thread-Seiten sollte die Box angezeigt werden?

    • Bereits ab der Ersten, immer
    • Erst ab der 3. Seite
    • Erst ab der 5. Seite
    • Erst ab der 10. Seite
    • Erst ab der. 20 Seite
  3. 3. Content der Infobox (diese 3 Felder gibts "optional", Mehrfachauswahl bei der Umfrage möglich)

    • Popular Days (die 4 Tage mit den meisten Posts)
    • Top Posts (die 3 Beiträge mit den meisten positiven Reaktionen)
    • Posted Images

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Amsi:

Komische Schlussfolgerung.
Es haben bis jetzt ZWEI Moderatoren abgestimmt, einer für nein, einer für ja.

Die Schlussfolgerung hat gar nichts mit dem Abstimmverhalten der Moderatoren zu tun (mir war gar nicht bekannt, dass diese überhaupt abgestimmt haben), sondern mit dem zwischenzeitlichen Einschalten der Box, nachdem sie ausgeschaltet war. 

Aber ihr werdet schon das Richtige machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gulliver:

sondern mit dem zwischenzeitlichen Einschalten der Box, nachdem sie ausgeschaltet war.

Ja, damit alle User auch in der Praxis wissen, was wir meinen, und wofür man abstimmen kann.

vor 26 Minuten schrieb bartio:

Steht zwischen dem Post von Amsi und q1221q

Was ist denn wieder damit gemeint? 😖

Habe das Thema "empfohlen".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Amsi:

Komische Schlussfolgerung.
Es haben bis jetzt ZWEI Moderatoren abgestimmt, einer für nein, einer für ja.

Haha, ja. Ich finde halt, mal sollte neue Sache erst mal ausprobieren. Keine Hintergedanken.

Aber ich schließe mich natürlich der Mehrheit an. So wie es aussieht, wollen mehr Leute keine Infoboxen.

  • Sad 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Orakel:

Zu Frage 1: Gefällt mir gar nicht.

Frage 2 und 3 haben sich daher erledigt. Nur meine Meinung.

Dann stimm so ab, nur hier posten bringt nichts. Bei Frage 2 und 3 einfach irgendwas auswählen und gut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

So wie es aussieht, wollen mehr Leute keine Infoboxen.

Also bitte, das sind 13 zu 15 Stimmen, noch ist nichts entschieden - und wenn man jetzt die "egal" Stimmen zu den "ja" Stimmen zählt, wollen sie die Leute doch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Fantasy:

Also bitte, das sind 13 zu 15 Stimmen, noch ist nichts entschieden - und wenn man jetzt die "egal" Stimmen zu den "ja" Stimmen zählt, wollen sie die Leute doch :D

Oh, hätte ich erwähnen sollen, dass die "egal" Stimmen zu den "nein" Stimmen zählen? ;);)

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 2 und 3 geben meiner Meinung nach ein verzerrtes Bild wieder, da man hier unbedingt etwas ankreuzen muss, auch wenn man der Meinung ist, dass die Infobox überhaupt nicht gebraucht wird, sondern nur stört.

 

Trotzdem muss man hier angeben, wie man die Infobox haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Also bitte, das sind 13 zu 15 Stimmen, noch ist nichts entschieden - und wenn man jetzt die "egal" Stimmen zu den "ja" Stimmen zählt, wollen sie die Leute doch :D

Wenn es im Gleichstand ausgeht, dann wird vom 1.-15. jedes Monats die Box ein- und vom 16.-31. die Box ausgeschaltet.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Orle:

Frage 2 und 3 geben meiner Meinung nach ein verzerrtes Bild wieder, da man hier unbedingt etwas ankreuzen muss, auch wenn man der Meinung ist, dass die Infobox überhaupt nicht gebraucht wird, sondern nur stört.

 

Trotzdem muss man hier angeben, wie man die Infobox haben will.

Nicht weiter schlimm. Es zählt grundsätzlich die 1. Frage.
Bei den anderen kann man ja nehmen, was man wählen würde, wenn die Box kommt.

 

vor 12 Minuten schrieb bartio:

Wenn es im Gleichstand ausgeht, dann wird vom 1.-15. jedes Monats die Box ein- und vom 16.-31. die Box ausgeschaltet.

Super Idee! ;)😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau soll der "wissenschaftliche" Mehrwehrt der Box sein?

Warum ist es interessant wer wie oft gepostet hat oder was bringt die Anzege von drei Zeilen der Top-posts?

Vorschlag: Macht eine pop-up box daraus, die sich nur dann öffnet, wenn man irgendwo recht oben auf einen "thread info" button klickt.

Derjenige der das brauchen kann hats dann ohne großen Aufwand, und die anderen Leute springt es an nicht jedesmal gleich so an.

Das was mich an der Box am meisten stört ist, dass sie dazu führt, dass der eigentlich thread nicht mehr zentriert ist, d.h. mein Augenmekr fällt zwangsläufig sofort auf die Box, obwohl ich das gar nicht will.

 

Früher war alles besser...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Infobox auch nicht schön und mich Interessieren die Infos auch nicht. Deshalb nochmal meine Antworten selbst gewählt: 1: Gefällt mir nicht. 2: Gar nicht 3: Gar keine.

Das ganze Forum bzw die Beiträge werden nach Links gerückt und und sehen auch nicht mehr schön aus. Irgendwie wie so'n billig Forum was ewig nicht geupdated wurde 😅 Hier in diesem Thread ist es angenehm & wie gewohnt 🙂 Bitte lasst es so wie gewohnt oder fügt eine Option ein mit der man das ganze abschalten kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange läuft der Vote eigentlich?

Sollte es wirklich am Ende des Votes Gleichstand sein, dann bin ich dafür die Box zu deaktiveren. Nicht weil ich die schlecht finde, aber so war es bei der alten Version und das ist wohl der kleinste gemeinsame Nenner.
 

vor 48 Minuten schrieb Fantasy:

ich habe noch 2 Freunde

tzz tzz tzz. Du sollst doch nicht maßlos übertrieben

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb bartio:

Wie lange läuft der Vote eigentlich?

Bis es mehr "Gefällt mir" Votes gibt :D

 

vor 31 Minuten schrieb bartio:

ollte es wirklich am Ende des Votes Gleichstand sein, dann bin ich dafür die Box zu deaktiveren.

Du schießt dir aber auch mal gerne selber ins Bein oder? :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 Teilnehmer?

Sind das fast alle aktiven User?

Oder geht den meisten diese Umfrage schlicht am Popo vorbei?

Dann macht die Infobox weg wenn sie nur belangloses Zeug ohne Mehrwert für die Diskussion anzeigt.

Wer hier für „Ja“ stimmt hätte bestimmt auch gern eine Auswertung der aktivsten Tageszeiten und welche User wann aktiv sind.

Im Platincointhread ist gut zu erkennen wie unsinnig diese Box ist, dort sind die beiden aktivsten User überhaupt nicht mehr aktiv! Ich möchte auch, dass mein Username in keiner Infobox angezeigt wird, da ich solche „personenbezogenen Auswertungen“ von mir nicht öffentlich sichtbar haben möchte.

Damit erübrigt sich die Umfrage wohl 😉 

(Gegenargument gegen mich: „Leg Dir einen neuen Usernamen an und gut is“)

Bearbeitet von Jokin
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob da nun mein Nick in einer Box steht oder nicht, ist mir egal. Kenn da kein "Box-Shaming". Wen juckt das auch ernsthaft?
Kann mir was spannenderes vorstellen, als Protokoll zu führen & auszuwerten, welcher User wieviel Posts in welchen Threads gespostet hat. 

Seh die Box als interessante Informationsquelle. Welche Posts in einem großen Thread wert sind gelesen zu werden. Wleche User den Hauptinput (Postanzahl, dieser User hat in der Regel auch Ahnung vom Thema, sonst würde er nicht soviel darin posten) lieferten und die einfache Funktione auf die entsprechenden Posts schnell springen zu können.

Und anders als die ganzen Corona-Idioten die die Treppen des Reichstags stürmten, nach einem Kaiser/Führer riefen und Revolution propagierten (ohne zu checken das sie und ihre Familie selbst Opfer in einer Revolution werden würden), akzeptiere ich jede demokratischen Wahlen.

Sieht danach aus das die Mehrheit die Box nicht will. Denke man kann den Vote auch bald einstellen.

Wärt ihr aber von Adminseite so gut und sagt wann der Vote endet, damit ich noch genügend Zeit habe neue Useraccounts "Nicht-Bartio1" bis "Nicht-BartioN" anzulegen und demokratisch abstimmen zu können. Ich bin so ein Fan von Demorkatie, das ich gleich mehrfach abstimmen würde. :D 

Für Mitmenschen die Sarkasmus nicht so gut verstehen: Das war natürlich nur ein Witz. ;) 

Bearbeitet von bartio
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box an sich ist eine gute Idee , nur die Infos darin sind fürn A... . Was interessiert es die Leute wer wie viele Beiträge dort geschrieben hat, oder am welchen Tag viel los war. Man könnte die besten Beiträge auf 5-6 erweitern und dazu andere nützliche Infos. Mich würde außerdem Statistik wie die Anzahl der aktiven und inaktiven User, und Anzahl der Neuregiestrierungen (Monat oder Jahr) interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.