Zum Inhalt springen

Crowdfunding: Zusammen einen KNC Neptune Miner kaufen


Inotsara

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mit meinem Beitrag hier den einen oder anderen aus der Traumphase in die Realität zurück holen B)

 

Glaubt ihr ernsthaft wenn der 3TH/s KNC Miner ausgeliefert wird das man noch einen Gewinn damit machen wird ?

 

Wir haben derzeit eine Bitcoin Netzwerk Hashrate von etwa 15 000 TH/s und "just at moment" mit der Difficulty 1789546951 würde man mit einem 3 TH/s Miner täglich ca. 0,84 Bitcoins schürfen.

 

15 000 TH/s wären umgerechnet 5000 KNC Neptune Miner 3 TH/s

 

Der Hersteller KNC stellt vom Neptune Second Batch 1200 Geräte her (vom First Batch ebenfalls 1200) also insgesamt 2400 Miner - angenommen er liefert dann täglich des jeweiligen Batch 30 x 3Th/s = 90 Th/s Geräte aus wird die Difficulty nicht wie gehabt ca. alle 10 Tage steigen sondern so in etwa alle 4-5 Tage.

 

Weitere Hersteller haben auch ihre TH/s Miner angekündigt - die Difficulty ist derzeit sehr hoch und ab Q2 / 2014 wird sie ins unermessliche steigen.

 

Sollte der Kurs von derzeit etwa € 630,- auf sagen wir mal im März auf über > € 2000,- steigen dann könnte sich unter Umständen das minen wieder lohnen. Hierzu habe ich vor ein paar Tagen ebenfalls ein Posting hinterlassen: https://forum.bitcoin.de/allgemeine-diskussionen/483-sammlung-von-berichterstattungen-und-zeitungsartikeln-links-zum-thema-bitcoin-38.html#post19573

 

Trotz allem wünsche ich "jedem Träumer" noch viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Empire: ich habe zwar nicht Deine Erfahrung, aber ich teile Deine Einschätzung im Prinzip. Wenn aber die Diff so steigt, wie Du annimmst, bräuchte in ein paar Wochen NIEMAND mehr zu minen, weil KEINER mehr die Hardware (ROI) finanziert bekommt.

Ich kann nämlich auch rechnen und gehe von steigender Diff und sinkenden Erträgen aus. Es bleibt was übrig, sicher nicht mehr lange, aber immerhin...

Sebst 0,1 btc/Tag/2TH (nach ROI) bringen nach heutigem (~600, mehr wird es kaum) Kurs 1.800 Euro, bis 0,01 sind auch die Stromkosten drin, dann kann man Zeug eh wegwerfen...

Aber ich lerne gern dazu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Empire: ich habe zwar nicht Deine Erfahrung, aber ich teile Deine Einschätzung im Prinzip. Wenn aber die Diff so steigt, wie Du annimmst, bräuchte in ein paar Wochen NIEMAND mehr zu minen, weil KEINER mehr die Hardware (ROI) finanziert bekommt.

Ich kann nämlich auch rechnen und gehe von steigender Diff und sinkenden Erträgen aus. Es bleibt was übrig, sicher nicht mehr lange, aber immerhin...

Sebst 0,1 btc/Tag/2TH (nach ROI) bringen nach heutigem (~600, mehr wird es kaum) Kurs 1.800 Euro, bis 0,01 sind auch die Stromkosten drin, dann kann man Zeug eh wegwerfen...

Aber ich lerne gern dazu :-)

 

Du kein Problem - Ich sage immer jedem das seinige ;)

 

Mein erster gebrauchter Miner war ein BFL 30 GH/s da hab ich grad noch mein Investment ermint. Derzeit mine ich mit einem gebrauchtem KNC - Ertrag rund ~ 0,15 täglich werde dies aber nicht mehr lange mitmachen....

 

Bloß nicht wegwerfen! Man kann andere Währungen auch minen :rolleyes:

 

Sollte sich der Bitcoin tatsächlich als Zahlungsmittel durchsetzen wird es mittelfristig nur ein paar "große" geben die weiterhin beim Minen bleiben. Vorstellbar wären auch eigene Rechenzentren - jedoch nachteilig da die dezentrale Struktur wegfällt.

 

Am besten soll sich hier jeder seine eigene Meinung darüber bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inotsara

 

Besteht dein Angebot noch? Ich bin aus der Schweiz, würde mich aber interessieren. Wir könnten es auch bei uns betreiben, wir haben sehr günstigen Strom bei uns.... im schnitt zwischen ca €0.10-0.15/kwh..sehr wenig, wie ich denke :-)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.