Zum Inhalt springen

Demo in Berlin am 29.8.


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb fjvbit:

Reicht Wikipedia nicht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsbürgerbewegung

Das sind doch nur wirklichkeitsfremde Spinner. Ich glaube nicht, dass man dafür in Deutschland nennenswerte Zustimmung bekommen könnte. Die scheinen mir nicht wirklich gefährlicher zu sein, als andere Extremisten von rechts oder von links...

Sie geben aber ein guten Grund für eine fehlende Argumentation.
Gib paar "Jungs" ein paar Reichskriegfahnen und lasse sie abseits vom eigentlichen Geschehen, z.B. vorm Reichstag, auf die Eingangstreppe ziehen.
Dann nicht vergessen, dass auch genug Kameras da sind, die das alles filmen um dann medienwirksam dies einzusetzen.

Und sollte es sowas nicht geben, muss man es eben erfinden...

Axiom

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich schaffe es gerade nicht alles von Dir zu lesen, vielleicht später. Aber ich will darauf mal schnell antworten.

Der Umzug sollte um 11 Uhr los gehen und wurde um 13 Uhr immer noch durch die Polizei blockiert
Ist das da nicht etwas fraglich, zu behaupten, die Polizei hätte damit nichts zu tun?

Ich behaupte mal "ganz frech", wäre die Demo um 11 Uhr los gezogen, wäre um 11:30 Uhr kein einzige Demonstrant mehr dort gewesen. Geschweige um 13 Uhr.

Und jetzt Du. 😉

Axiom

 

Naja ich finde es hat schon etwas mit Respekt zu tun, dass wenn man schon antwortet, man sich auch den gesamten Beitrag durchliest. Könnten ja auch Infos enthalten sein, die wichtig sind? Aber da du dich auf dieses eine Thema einschießen willst, ok... Mein Punkt ist, dass wenn wir in einer angeblichen Diktatur und in einem Unrechtsstaat leben würden und die Polizei tatsächlich nur darauf aus war, die Demonstrationen zu behindern und zu beenden, dann hätten sie die Veranstaltung von Querdenken an der Siegessäule ohne Probleme wegen Nichteinhaltung der Maßnahmen ebenso beenden können. Haben sie nicht!
Die Veranstaltung des Demo-Zuges wurde meiner Meinung und meines sehenden Auges nach blockiert, weil die Teilnehmer die Maßnahmen ignoriert haben, nicht weil die Polizei Bock hatte, die Veranstaltung zu sabotieren. Wenn es deine Auffassung von Rechtsstaat ist, das der Staat bei der Einhaltung der Maßnahmen mal ein Auge zudrückt und einfach mal nicht so kleinlich sein soll, dann hat das in meinen Augen mit Rechtsstaat nichts zu tun ;).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb fjvbit:

Warum sollten die Grundrechte dieser Menschen beschnitten werden, nur weil sich irgendwo anders Menschen daneben benehmen?

Sollen ihnen dafür die Grundrechte entzogen werden, die sie laut unserem Grundgesetz haben?

Wenn ich auf einer Demo bin und mit mir laufen Reichsbürger, Nazis, Antisemiten, Verschwörungsparanoiker dann würde ich mich sofort von der Demo entfernen.

Ich mache mit diesen Leute keine gemeinsame Sache. Vorallem nicht bei einer Demo, die sowieso nichts ändern wird.
Noch sind wir eine parlamentarische Demokratie, in der keine lautstarke Minderheit das Sagen hat, sondern gewählte Politiker.

Wenn mir die Politik nicht passt (was bei mir der Fall ist), dann habe ich die Chance bei Wahlen MEINE Stimme einzusetzen.
Aber ich mache sicherlich nicht mit undemokratischen Schreihälsen gemeinsame Sache. "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"  zaehlt hier nicht. 

Und warum das ganze abgesagt wurde ist klar: Paragraph 30 des IfSG.

Die Demoteilnehmen haben bewusst und mit voller Absicht gegen Maskenauflagen und Abstandsregeln verstossen. Auch die friedlichen.
Hätte sich die Teilnehmer an den Regeln gehalten (die nun wirklich nicht dramatisch sind), dann wäre die Demo nicht geschlossen worden.

Übrigens wurden bei den Protesten gestern 200 Leute festgenommen und 7 Polizisten verletzt.
Die Lage ist also ncith friedlich, sondern Leute werden durch Demagogen und Influencer die seit Monaten "KÄMPFT FÜR EURE FREIHEIT!" propagieren aufgehetzt und verhalten sich entsprechend.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Exodus:

Ein Supermarkt musste geschlossen werden da dort immer wieder Radikale einkauften.

Der Supermarkt würde nicht geschlossen werden, wenn IS-Anhänger dort zum Einkaufen gehen. Sondern wenn IS-Anhänger dort für Anhänger werben, Propaganda betreiben, auf ihre Informations-Kanäle verweisen und die Betreiber des Supermarktes unternhemen nichts dagegen.

 

vor 29 Minuten schrieb Exodus:

Whatsapp wurde abgeschaltet, es war ein Netzwerk der Radikalen.

Wenn das Netzwerk aufgedeckt wird und WhatsApp unternimmt nichts dagegen oder schützt sogar die Radikalen nach einem Anschlag (Berliner-Terrorattentäter Anis Amri könnte durch seine WhatsApp Nachrichten gefunden werden, aber WhatsApp stellt sich stuhr), ja dann wäre WhatsApp zumindest in Deutschland verboten. Andere Länder würden mitziehen, wenn WhatsApp dort das selbe tut.

 

vor 29 Minuten schrieb Exodus:

Eine Demonstration zum Gedenken der Morde in Hanau wurde aufgelöst da dort Radikale mit Reichsflaggen teilnahmen.

Unpassendes Beispiel. Aber die Radikalen-Teilnehmer wären von der Demo entfernt worden, weil sie provezieren, die Opfer verhöhnen. Und jeder hätte sich von denen  distanziert. Die Relativierer und Mörder kommen schließlich u.a. aus dieser Ecke.

 

Und die Demo wäre nicht aufgelöst worden, wenn die Teilnehmer sich an die Auflagen gehalten hätten und getrennt von Extremisten marschiert wären.

 

 

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SisuLa:

Naja ich finde es hat schon etwas mit Respekt zu tun, dass wenn man schon antwortet, man sich auch den gesamten Beitrag durchliest. Könnten ja auch Infos enthalten sein, die wichtig sind? Aber da du dich auf dieses eine Thema einschießen willst, ok... Mein Punkt ist, dass wenn wir in einer angeblichen Diktatur und in einem Unrechtsstaat leben würden und die Polizei tatsächlich nur darauf aus war, die Demonstrationen zu behindern und zu beenden, dann hätten sie die Veranstaltung von Querdenken an der Siegessäule ohne Probleme wegen Nichteinhaltung der Maßnahmen ebenso beenden können. Haben sie nicht!
Die Veranstaltung des Demo-Zuges wurde meiner Meinung und meines sehenden Auges nach blockiert, weil die Teilnehmer die Maßnahmen ignoriert haben, nicht weil die Polizei Bock hatte, die Veranstaltung zu sabotieren. Wenn es deine Auffassung von Rechtsstaat ist, das der Staat bei der Einhaltung der Maßnahmen mal ein Auge zudrückt und einfach mal nicht so kleinlich sein soll, dann hat das in meinen Augen mit Rechtsstaat nichts zu tun ;).

Meine Meinung muss Du nicht mutmassen! Ich schrieb schon weiter oben, dass bei der Demo gegen Rassismus vor paar Wochen und eben jetzt mit zweier leih Maß gemessen wird. Und ich finde, dadrüber sollte man nachdenken.

Axiom

PS: Du siehst, man kann auch klar und kurz seine Meinung rüber bringen. 😉

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb coinboy:

Und die Demo wäre nicht aufgelöst worden, wenn die Teilnehmer sich an die Auflagen gehalten hätten und getrennt von Extremisten marschiert wären.

Und die Extremisten bleiben dann einfach da stehen wo sie gerade stehen? Ne, ne, so einfach ist das leider nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Axiom0815:

Meine Meinung muss Du nicht mutmassen! Ich schrieb schon weiter oben, dass bei der Demo gegen Rassismus vor paar Wochen und eben jetzt mit zweier leih Maß gemessen wird. Und ich finde, dadrüber sollte man nachdenken.

Axiom

PS: Du siehst, man kann auch klar und kurz seine Meinung rüber bringen. 😉

 

Und ich habe dir erklärt, warum es einen Unterschied bei beiden Demonstrationen gibt, das ich intensiv nachgedacht habe und warum der Rechtsstaat meiner Meinung nach funktioniert hat.

Wenn du ansonsten nichts zu sagen hast und meinen restlichen Beitrag anscheinend aktiv ignorierst, dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

Bearbeitet von SisuLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SisuLa:

Und ich habe dir erklärt, warum es einen Unterschied bei beiden Demonstrationen gibt, das ich intensiv nachgedacht habe und warum der Rechtsstaat meiner Meinung nach funktioniert hat.

Wenn du ansonsten nichts zu sagen hast und meinen restlichen Beitrag anscheinend aktiv ingnoriest, dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

Exekutive dürfen nicht das Recht beugen, wie es ihnen gerade politisch passt, sondern haben das Recht für jedermann durchzusetzen.

Nachdenken ist grundsätzlich in Ordnung. 👍

Hier noch ein Begriff dazu: Souverän u.v.m.

Danke, Dir auch ein schönen Abend.

 

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Axiom0815:

Exekutive dürfen nicht das Recht beugen, wie es ihnen gerade politisch passt, sondern haben das Recht für jedermann durchzusetzen.

Nachdenken ist grundsätzlich in Ordnung. 👍

Hier noch ein Begriff dazu: Souverän u.v.m.

Danke, Dir auch ein schönen Abend.

 

Axiom

Es wurde nicht gebeugt. Eben deswegen wurde die Veranstaltung überhaupt genehmigt. Nicht Ursache und Wirkung verwechseln!
Keine Meinung zu den von mir genannten Wortführern? Auch ok, wenn es aktuell dazu keine Meinung gibt oder du sie nicht kennst. Man sollte sich aber damit befassen, weil diese Leute aktuell die Stimmungs- und Meinungsmacher von Seiten der "Maßnahmen-Gegner" sind ;).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bartio:

dann würde ich mich sofort von der Demo entfernen.

Ich mache mit diesen Leute keine gemeinsame Sache. Vorallem nicht bei einer Demo, die sowieso nichts ändern wird.
Noch sind wir eine parlamentarische Demokratie, in der keine lautstarke Minderheit das Sagen hat, sondern gewählte Politiker.

Guck vielleicht mal das verlinkte Video. Da sind keine Reichsbürger oder rechte Spinner weit und breit. Warum sollte man tausende für etwas bestrafen was weit entfernt passiert und womit sie offensichtlich nichts zu tun haben?

Mit so einer Argumentation ließe sich jegliche Kritik verbieten, weil irgendwo weit weg etwas unabhängig passiert. Kann man prima als Ausrede nutzen, um Andersdenkende mundtot zu machen... 

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Axiom0815:

Exekutive dürfen nicht das Recht beugen, wie es ihnen gerade politisch passt, sondern haben das Recht für jedermann durchzusetzen.

DIe Polizei hat also die Gesetze gebeugt?
Wenn du das so siehst, musst du automatisch annehmen das wir in einem Unrechtsstaat ohne funktionierender Gewaltenteilung leben.
Das ist eInes der schwersten Vorwürfe, die man in einer Demokratie machen kann.

Der Berliner Senat hat beschlossen, das für Demos die Hygieneregeln gelten. Für ALLE Demos.
DIe Bürger haben den Senat gewählt und er ist demokratisch legitimiert. Egal ob es mir, dir, Hildmann oder Bill Gates gefällt. In unserer repräsentative Demokratie dient er also als Souverän. 

Und die Polizei muss diese durch die Legislative beschlossenen Gesetze durchsetzen (wenn sie nicht gegen die Menschenrechte verstossen). 

Bei der BLM-Demo hatten viele Demonstranten  Masken auf:
https://www.google.com/search?q=berlin+blm+demo&client=ms-opera-mobile&prmd=inv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjL5ovT38PrAhWCjqQKHT8aC-AQ_AUoAXoECA4QAQ&biw=1440&bih=900#imgrc=wTiFBBBdgqTXxM
 

Bei der Querdenker Demo nicht.

Das ist der Unterschied ziwschn den beiden Demos.

 

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Umzug sollte um 11 Uhr los gehen und wurde um 13 Uhr immer noch durch die Polizei blockiert
Ist das da nicht etwas fraglich, zu behaupten, die Polizei hätte damit nichts zu tun?

Aha, und was hat die Demonstranten daran gestört einfach Masken anzuziehen? Dann wäre die Demonstration nämlich weder aufgehalten, noch aufgelöst worden.
Wenn OP-Schwestern und Chirurgen stundenlang Masken anziehen können ohne unter einer Unterversorgung des Körpers mit Sauerstoff zu leiden, dann ja wohl auch "Querdenker".
 

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Dann nicht vergessen, dass auch genug Kameras da sind, die das alles filmen um dann medienwirksam dies einzusetzen.

Schonmal das Video vom Durchbruch gesehen?
Es braucht keine "bösen SystemMedien", diese Leute haben selbst alles gestreamt und damit ins Netz gestellt.
Übrigens feiern die sich in einschlägigen Blasen selbst wie sie es diesem "korrupten BRD"-System gezeigt haben. Also kein False-Flag, einfach nur lächerliche Affen.
 

vor 25 Minuten schrieb Waldgeist:

?? wo hast Du einen Unterschied zwischen den beiden Demos (BLm) erklärt , sorry finde es nicht ?

Kleiner Tipp: Fängt mit "M" an und hört mit "asken" auf.
So wie es die gewählte Legislative beschlossen hat.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Waldgeist:

selten soviel wirren Mumpitz gelesen ....

Gibt es auch noch Argumente? Oder endet die Diskussion mit dir damit?

vor 32 Minuten schrieb Waldgeist:

?? wo hast Du einen Unterschied zwischen den beiden Demos (BLm) erklärt , sorry finde es nicht ?

Der Beitrag wurde anscheinend gelöscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bartio:

Bei der BLM-Demo hatten viele Demonstranten  Masken auf:

Bei der Querdenker Demo nicht.

Das ist der Unterschied ziwschn den beiden Demos.

Eine Maske zu tragen war keine Auflage.

Die Polizei hinderte den Zug mit Absperrungen daran pünktlich zu starten und auch daran auf Nebenstraßen auszuweichen.

Dadurch staute sich die Menschenmasse.

Das nahm die Polizei zum Anlass die Maskenpflicht auszurufen. 

Dann wurde die Demo "aufgelöst"

Durch die Auflösung konnte die Orga nicht mehr koordinieren und alle Teilnehmer wurden einem theoretischen Infektionsrisiko ausgesetzt.

 

Bei BLM passierte nichts dergleichen. Das ist der Unterschied. 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb fjvbit:

Guck vielleicht mal das verlinkte Video. Da sind keine Reichsbürger oder rechte Spinner weit und breit. Warum sollte man tausende für etwas bestrafen was weit entfernt passiert und womit sie offensichtlich nichts zu tun haben?

Natürlich rennen  nicht nur Nazis rum.
Aber wenn bei jeder Demo diese Leute auf meiner Seite mitlaufen, dann sollte ich mich/deren Motive hinterfragen.

Ich muss mir das Video nicht anschauen, weil ich gestern Teile vom Livestream von Stefan Bauer (gibt sich als Investigativreporter ist, ist dazu noch AfD Schatzmeister) gesehen habe. Hier ein Ausschnitt: https://youtu.be/ymHyBZeNY8E.
 

Zitat

Mit so einer Argumentation ließe sich jegliche Kritik verbieten, weil irgendwo weit weg etwas unabhängig passiert. Kann man prima als Ausrede nutzen, um Andersdenkende mundtot zu machen... 

Gegen fundierte Kritik hat doch Niemand etwas. Aber ich habe etwas gegen Kritik, die aus reiner Ideologie, Wunschdenken, Lügen, Halbwahrheiten oder Fakenews besteht.

Bei JEDEM Video der Kritiker, finde ich Halbwahrheiten und Fakenews. Bei JEDEM.
Jebsen+Wodarg hatte ich im Coronavoris Thread schon mit Studien und Fakten widerlegt, die Tage sah ich eines von Carsten Jahn, das voller Halbwahrheiten strotzte.
Und nun das von mir hier verlinkte Video:

Bei ca: Minute 53: "Hier sind 1-3mio" <- lächerlich
Bei ca. Munte 54: "Virus den es schon ewig gibt" <-Lüge bar jeder wissenschaftlichen Faktum.

Den anderen Unsinn erspar ich mir. 

Also: Wenn Kritik dann bitte Fakten und wissenschaftsbasiert. Wenn ich Lügen und Wunschdenken hören will, dann werd ich religiös oder trete einer Sekte bei.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bartio:

Gegen fundierte Kritik hat doch Niemand etwas. Aber ich habe etwas gegen Kritik, die aus reiner Ideologie, Wunschdenken, Lügen, Halbwahrheiten oder Fakenews besteht.

Bei JEDEM Video der Kritiker, finde ich Halbwahrheiten und Fakenews. Bei JEDEM...

Bei den Begründungen für die jeweiligen Maßnahmen und den immer neuen Hiobsbotschaften gibt es  andauernd Halbwahrheiten, Wunschdenken, Lügen und Fakenews. Interessiert dich das nicht, ignorierst du das oder bist du in deiner Ansicht der Dinge schon festgefahren? 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bartio:

Bei ca: Minute 53: "Hier sind 1-3mio" <- lächerlich

Sehe ich genauso. Aber 38k ist ebenso lächerlich.

 

vor 16 Minuten schrieb bartio:

Bei ca. Munte 54: "Virus den es schon ewig gibt" <-Lüge bar jeder wissenschaftlichen Faktum.

Coronaviren kenne ich seit den 80ern, beruflich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bartio:

DIe Polizei hat also die Gesetze gebeugt?
Wenn du das so siehst, musst du automatisch annehmen das wir in einem Unrechtsstaat ohne funktionierender Gewaltenteilung leben.
Das ist eInes der schwersten Vorwürfe, die man in einer Demokratie machen kann.
...
Aha, und was hat die Demonstranten daran gestört einfach Masken anzuziehen? Dann wäre die Demonstration nämlich weder aufgehalten, noch aufgelöst worden.
Wenn OP-Schwestern und Chirurgen stundenlang Masken anziehen können ohne unter einer Unterversorgung des Körpers mit Sauerstoff zu leiden, dann ja wohl auch "Querdenker".
...

Auch wie ich das liebe, wenn Leute so überzeugend ehrlich ihre Meinung kund tun, bedeutend und wichtig. 😉

Leider wiederspiegelt es hier, das man vom Sachverhalt, ich sagst mal vorsichtig, keine Ahnung haben.

 

Zitat

Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist hingegen gemäß §4 Abs. 1 nur in geschlossenen Räumen durch die VO angeordenet.

Hier kannst Du noch mal den gesamten Beschluss des Verwaltungsgerichts Berlin 1. Kammer lesen. 

Und zukünftig wäre es einfach besser, sich vorher umgehend sachkundig zu machen bevor man hier andere belehren will. Noch mit ein Schuss Polemik dazu. 😉

Recht ist nicht Politisch auslegbar, sondern gilt für jedermann. Wer das in frage stellt hat mit Demokratie nichts an Hut.
Schlimmer noch, er hilft dabei die Demokratie zu zerstören, indem er sie angreifbar macht!

 

Axiom

 

Nachtrag:

Wer nicht alles lesen will, Seite 5, letzter Absatz, 6. Zeile.
 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Waldgeist:

naja die "lächerlichen Affen" haben die Polizei und die jetzt die geifernden Politiker schlecht aussehen lassen - Ihr Ziel erreicht....

Wow, geniales Ziel.

Die armen Schweine die das ausbaden müssen, sind die Polizisten. Die Politiker juckt es nicht, die stehen da nicht rum.
Dagegen die Polizei deren Job es ist Samstags und Sonntags dort rumzustehen, sich anschreien lassen und ggf. sogar körperlich wehren.
Glaubst du nicht die wären auch nicht lieber bei ihrer Familie? Anstatt sich diesen unnötigen Mist zu geben?

 

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Eine Maske zu tragen war keine Auflage.

Die Polizei hinderte den Zug mit Absperrungen daran pünktlich zu starten und auch daran auf Nebenstraßen auszuweichen.

 

Man kann sich auch bewusst dumm anstellen. 
Seit 6 Monaten machen wir nun weltweit mit diesem besch. SARS2 rum. Seit Monaten müssen wir hier beim ÖPNV & Einkaufen eine Maske tragen. 

Und du kommst wirklich mit dem Argument: "MNS war keine Auflage bei so einer Demo?" :D 

Es gab Durchsagen von der Polizei, das MNS aufzusetzen ist, dies  wurde mit Pfiffen und Buhrufen quittiert. Kann man in Videos sehen.
Und natürlich war es JEDEM Demonstranten bewusst, das man eigentlich eine MNS tragen muss. So dumm sind die wieder auch nicht.
Sie wollten es aber nicht, weil der MNS mittlerweile ein politisches Symbol geworden ist und deshalb bewusst ignoriert wird.

Hört also auf einen auf Opfer zu machen. Genausowenig wie ich die Opferrolle beim Islam, bei Feministinnen oder Erkrankungen gelten lasse, lasse ich das auch hier nicht.
Das waren keine armen Opfer, das waren Querulanten die sich jetzt als arme Opfer aufspielen. Verhalten eines Kleinkindes.
 

vor 41 Minuten schrieb Exodus:

Bei den Begründungen für die jeweiligen Maßnahmen und den immer neuen Hiobsbotschaften gibt es  andauernd Halbwahrheiten, Wunschdenken, Lügen und Fakenews. Interessiert dich das nicht, ignorierst du das oder bist du in deiner Ansicht der Dinge schon festgefahren? 

Welche neuen Hiobsbotschaften denn? Es hat sich für mich seit Monaten nix geändert.

SARS2 ist ein durch Aerosol ansteckender neuer Coronavirus mit einer 3-4faches Totesrate einer Grippe, 70% Verläufe sind mild, mit bestätigten Auswirkungen auf alle Organe, der bis Monate nach Erkrankung Beeinträchtigungen verursachen kann und der - wenn man ihn nicht aktiv in Schach hält, sich schnell ausbreitet.

Nicht mehr und nicht weniger.
Und ich kapier nicht, wie man diese mittlerweile schon gesicherten Informationen immernoch in Frage stellen kann.

Das man aus einer medizinischen Angelegenheit eine lächerliche politische macht. Ich kapiers echt nimmer. 
Es versuchen eben die bisherigen Randgruppen von dieser Unsicherheit und mentale Schwäche einiger Leute politisch Kapital zu schlagen.

Ich will ja garnicht recht haben. Aber was soll ich den machen wenn ich Lügen und Halbwahrheiten in allen Videos höre? Ich kann doch ncith etwas glauben, von dem ich wissenschaftlich belegt genau das Gegenteil weiß.

Von unsinnigem Kleinigkeiten Lügen wie dem obigen "1-3mio" bis hin zu Wodargs "Keine asymptomatische Übertragung".
Von Carsten Jahns "In Wuhan feiern die wieder Partys" (ohne zu erwähnen das die Chinesen mittlerweile schon impfen und das deshalb vom kommunisten Regime gestellt wurde).
Von der Erwähnung des Paragrafen zur Anordnung von Zwangsimpfungen, ohne den entscheidenden Prefix (nur bei stark ansteckenden, sehr tötlichen und nur unter Absprache mit dem Bundestag & Bundesrat) zu erwähnen.
Von Ken Jebsen "Die Planen Drohnen zur Überwachung und Erschießungen einzusetzen" im April bis hin zu Hildmanns "am 16.06 wird die NWO mit Waffengewalt durchgesetzt".
Es ist eine Anreihung von Lügen, Halbwahrheiten und Hetze. Und ich könnte noch viele weitere dieser Lügen aufzählen.

 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bartio Bevor du dich hier noch um Kopf und Kragen schreibst:

vor 16 Minuten schrieb Axiom0815:

...Hier kannst Du noch mal den gesamten Beschluss des Verwaltungsgerichts Berlin 1. Kammer lesen. 

Und zukünftig wäre es einfach besser, sich vorher umgehend sachkundig zu machen bevor man hier andere belehren will. Noch mit ein Schuss Polemik dazu. 😉...

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bartio:

...Und ich kapier nicht, wie man diese mittlerweile schon gesicherten Informationen immernoch in Frage stellen kann....

Das einzige was kapiert werden muss: die Lüge wird auch durch endloser Wiederholung niemals zur Wahrheit. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bartio:

Welche neuen Hiobsbotschaften denn? Es hat sich für mich seit Monaten nix geändert....

Nachrichten schaust aber schon?

 

vor 11 Minuten schrieb bartio:

...Von unsinnigem Kleinigkeiten Lügen wie dem obigen "1-3mio"

 

bis hin zu Wodargs ... Von Carsten Jahns ... Von Ken Jebsen ... bis hin zu Hildmanns  ... Und ich könnte noch viele weitere dieser Lügen aufzählen.

Erster Satz: sehe ich doch genauso, warum die Wiederholung?

Rest: jetzt hätte ich gerne ein irgendein Zitat von mir hier wo ich irgendeinen dieser Personen erwähnte... Hast du nicht? Was soll das dann als Antwort an mich??? Schubladendenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bartio:

Und ich kapier nicht, wie man diese mittlerweile schon gesicherten Informationen immernoch in Frage stellen kann.


Das man aus einer medizinischen Angelegenheit eine lächerliche politische macht. Ich kapiers echt nimmer. 
Es versuchen eben die bisherigen Randgruppen von dieser Unsicherheit und mentale Schwäche einiger Leute politisch Kapital zu schlagen.
 

Die wollen einfach dagegen sein was von der Regierung/Mehrheit kommt. Auch wenn es das richtige ist. Hätte es keinen Lockdown gegeben, keine Maskenpflicht, hätten die demonstriert, dass weltweit Menschen umgebracht werden von den Eliten, von der Regierung. Dann wären sie mit den Videos und Bildern aus Italien und USA gekommen. Beweise dafür, dass Menschen sterben, dass es keine normale Grippe ist, und niemand etwas tut. Hätten wir ihre Argumente bentutzt und alles kleingeredet, wie sie das tun, dann hätten sogar  @Exodus und @user2748 unsere Argumente benutzt.

 

Weil durch den Virus viele Deutsche sterben und für das Wohl/Gesundheit des Deutschen Volkes nichts unternommen wird, weil Deutsche "ausgerottet" werden, hätten die wieder den Reichstag gestürmt und "Widerstand" gerufen.

 

Mach was du willst, es wird sich einfach bei diesen Leuten nichts ändern. Gefährlich werden diese Leute, wenn sie zu Entscheidungsträgern werden. Hat man in der Vergangenheit genug gesehen. Hätte es keinen rechten Gedankengut in Deutschland gegeben und die Bevölkerung wäre mit Linken-Argumenten empfänglich, dann hätten wir einen "Linken-Hitler" gehabt. Linke, die sie ja so verachten.

 

In Nah-Ost Ländern gibt es kein Rechts oder Links. Jedoch ist die Bevölkerung über Religion ansprechbar. Die Nazis dort sind die IS'ler. Geistig sind diese Extremisten alle gleich. Und sie hassen sich gegenseitig, ohne zu bemerken, dass sie mit dieser Einstellung auch auf der Gegenseite stünden würden, hätten sie in diesen Gesellschaften gelebt.

Bearbeitet von coinboy
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinboy:

Die wollen einfach dagegen sein was von der Regierung/Mehrheit kommt. Auch wenn es das richtige ist....

Mir fehlen echt kurz die Worte wenn ich so eine bösartige Unterstellung lese... Die beste Reaktion dürfte folgende sein: 😅😂🤣

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Sehe ich genauso. Aber 38k ist ebenso lächerlich.

 

Coronaviren kenne ich seit den 80ern, beruflich. 

1) Es ist bumms ob 20, 30, 50, oder 90k. Es zeigt das selbst bei so einem klar nachweisbaren Fakten wie Anzahl der Demonstranten massive übertrieben wird. Wie schon bei b0108. Und dann auf die "Lügenpresse" schimpfen, wenn man selbst lügt wo man kann :lol:
Und so schlau muss man auch erstmal sein. Denn man kann dank der Loveparade (wo wirklich 1mio Besucher waren) klar den Unterschied zwischen den Demos und der LP sehen. Es ist also für jeden eigetnlich klar wieviel es ca. waren.

2) Danke, weiß ich. Spätestens seitdem Anfang 2020 die Verschwörungstheorethiker mit BIlder ankamen von einem Desinfektionsmittel aus 2015 auf dem schon "Coronavirus" stand und dann gelich wieder mit ihren Verschwörungsunsinn ankamen.
ISt aber für Covid19 nicht relevant. Das gibt es erst seit 2019. ;)

vor 14 Minuten schrieb Exodus:

Das einzige was kapiert werden muss: die Lüge wird auch durch endloser Wiederholung niemals zur Wahrheit. 

Top: Lüge in den Raum stellen, ohne Erklärung.
Egal, ist bei deinem nächsten Punkt ja auch so:

vor 6 Minuten schrieb Exodus:

Nachrichten schaust aber schon?

 

Werd einmal konkret. Welche Hiobsbotschaften denn?
 

vor 29 Minuten schrieb Exodus:

Rest: jetzt hätte ich gerne ein irgendein Zitat von mir hier wo ich irgendeinen dieser Personen erwähnte... Hast du nicht? Was soll das dann als Antwort an mich??? Schubladendenken?


Wieso beziehst du alles immer auf dich?

Deinem Vorwurf der "Rechtfertigung die Maßnahmen mit Lügen und Halbwahrheiten" habe ich mit den paar Lügen und Halbwahrheiten gekontert die von Redelsführern der Maßnahmenkritikern kommen, die die gleichen Vorwürfe erheben wie du es getan hast.

Du selbst gibst ja kaum Erklärungen und Beispiele, sondern es bleibt meist in plakativen Etiketten & Suggestivfragen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.