Zum Inhalt springen

Demo in Berlin am 29.8.


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb bartio:

Es zeigt das selbst bei so einem klar nachweisbaren Fakten wie Anzahl der Demonstranten...

Ich kann mich noch gut an die Loveparades erinnern, z.B.:

Veranstalter: 1.500.000 Teilnehmer / Polizei: 750.000 Teilnehmer = es ist nicht einfach das zu schätzen wenn es nicht über z.B. einen Ticketverkauf feststellbar ist. Normalerweise werden dann Planquadrate gezählt und hochgerechnet. Das ist aber eben nicht so einfach und mit "Lüge" hat das nun wirklich wenig zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Auch wie ich das liebe, wenn Leute so überzeugend ehrlich ihre Meinung kund tun, bedeutend und wichtig. 😉

Leider wiederspiegelt es hier, das man vom Sachverhalt, ich sagst mal vorsichtig, keine Ahnung haben.

 

Hier kannst Du noch mal den gesamten Beschluss des Verwaltungsgerichts Berlin 1. Kammer lesen. 

Und zukünftig wäre es einfach besser, sich vorher umgehend sachkundig zu machen bevor man hier andere belehren will. 😉

 

 

Belehren ist nich tmeine Intention. Widersprechen - wenn Jemand einfach eine Behauptung aufstellt die Polizei würde aus politischem Anreiz Gesetze beugen - aber schon.

Wurde eine BLM-Demo OHNE Masken und/oder OHNE 1,5m in Berlin durchgeführt?
Wurde eine Querdenker-Demo MIT Masken und/oder MIT 1,5m Abstand in Berlin abgebrochen?

Wenn eine der beiden Sachverhalte zutreffen, dann bin ich bei dir. Ansonsten nicht.
Die Infektionsschutzgesetz wurde nicht eingehalten, da hat die Polizei kein Entscheidungsspielraum. Sie MUSS die Demo abbrechen (das sie nicht gerade unglücklich war, will ich nicht verneinen).

Draußen 1,5m Abstand -> kein MNS. Das ist seit Monaten überall so.
Aus den Erfahrungen vom 01.08 hätte man wissen können, dass das aber utopisch ist und das man dennoch eine Maske braucht.
Das Herausreden (war ja keine Vorschrift) ist Unsinn, weil es klar war wie es kommt.

Hätte man also ein Interesse gehabt, die Demo normal und ohne Zwischenfaelle durchzuführen: Einfach eine Maske dabei haben + aufsetzen wenn es zu eng wird (also die 1,5m nicht eingehalten werden kann).
Genau wie bei der BLM-Demo. Ganz leicht und simpel. Kein Drama, kein Opfergeheule.

Aber das Opfergeheul ist ein politisches Stilmittel. Das stilisieren als Märtyrer der vom  bösen autokartischen Staat unterjocht wird.
 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bartio:

Belehren ist nich tmeine Intention. Widersprechen - wenn Jemand einfach eine Behauptung aufstellt die Polizei würde aus politischem Anreiz Gesetze beugen - aber schon.

Wurde eine BLM-Demo OHNE Masken und/oder OHNE 1,5m in Berlin durchgeführt?
Wurde eine Querdenker-Demo MIT Masken und/oder MIT 1,5m Abstand in Berlin abgebrochen?

Wenn eine der beiden Sachverhalte zutreffen, dann bin ich bei dir. Ansonsten nicht.
Die Infektionsschutzgesetz wurde nicht eingehalten, da hat die Polizei kein Entscheidungsspielraum. Sie MUSS die Demo abbrechen (das sie nicht gerade unglücklich war, will ich nicht verneinen).

Draußen 1,5m Abstand -> kein MNS. Das ist seit Monaten überall so.
Aus den Erfahrungen vom 01.08 hätte man wissen können, dass das aber utopisch ist und das man dennoch eine Maske braucht.
Das Herausreden (war ja keine Vorschrift) ist Unsinn, weil es klar war wie es kommt.

Hätte man also ein Interesse gehabt, die Demo normal und ohne Zwischenfaelle durchzuführen: Einfach eine Maske dabei haben + aufsetzen wenn es zu eng wird (also die 1,5m nicht eingehalten werden kann).
Genau wie bei der BLM-Demo. Ganz leicht und simpel. Kein Drama, kein Opfergeheule.

Aber das Opfergeheul ist ein politisches Stilmittel. Das stilisieren als Märtyrer der vom  bösen autokartischen Staat unterjocht wird.
 

Ach @bartio, es ist doch eigentlich schon alles gesagt.

Aber bitte, hier ein Bild. Findest Du Teilnehmer, die keine Maske tragen?

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Axiom0815:

Hier ein Video zur Einschätzung des gestrigen Tages. (Und weil man da ARD und ZDF nun wirklich nicht nehmen kann, eine alternative Quelle)

https://www.youtube.com/watch?v=fufKYvZeWpk

 

Bitte sachlich bleiben und Aussagen vorher gegenchecken. 

Ich persönlich hoffe, dass alles friedlich bleibt.

 

Axiom

PS: Alle Wortmeldungen zu diesen Thema in Prognose-Thread werden ab jetzt hierher verschoben.

 

Dieses verlinkte Video aus deiner "alternativen Quelle" ist deiner Meinung nach "vertrauenswürdiger" als die "Mainstreammedien" ARD und ZDF? Allein schon der Sprachgebrauch mit dem hier Behauptungen ohne  Nachweise gemacht werden, lässt mich das Video nach 3 Minuten wieder beenden!

ARD und ZDF liefern zumindest noch Bilder mit denen sie gesagtes Belegen. In deiner "Quelle" sitzt ein Mann und erzählt "seine Wahrheit" ohne Belege oder Beweise für das was er da sagt!

Ich denke genau da liegt das größte Problem der vergangenen Jahre: Das sähen von Misstrauen um dann die Menschen wie Rattenfänger mit der "eigenen Wahrheit" einzufangen.

 

Bearbeitet von kater
Formulierung
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

https://t.me/ChatDerFreiheit

Join and have fun :D 

(das ist der Hildmann-Chat)

Genialer Telegram Kanal. Bin da auch lange dabei. Kann man verdammt viel lernen.
Was HOMOGENisierte Milch mit Bevölkerunsgreduktion zu tun hat, warum Merkel schlimmer als Hitler ist, Warum CLintons und Bush Freunde sind und noch verdammt jung aussehen (Spoiler: Kinderblut) und warum Bill Gates wohl bald mit 5g_Antenne auf dem Kopf rumläuft. Eine Theorie davon ist von mir frei erfunden. Ja wirklich nur eine. ;)

Das geilste ist Hildmann große Klappe: "Ich kämpfe bis zum Tod", "Werde der neue Reichlanzler", "Bin Samurai"
Nur um sich dann am WE selbst in die Hose zu pinkeln, wenn er abgeführt wird :lol:
https://twitter.com/peter_wilke14/status/1299740837031677952


Gerade das dieser psychostische Hirntote noch frei rumläuft und seinen Wahn & Geschichtsklitterung auf seinem Telegramkanal propagieren kann, ist der Beweis das wir eben nicht in einer Autokratie, Unrechtsstaar oder Diktatur leben.
Wäre er in Russland, er wäre schon längst im Auftrag seines Freundes Putin vergiftet worden.

Wobei, vllt wurde er ja schon vergiftet und seine Psychosen sind das Ergebnis davon

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Exodus:
vor 8 Stunden schrieb bartio:

Welche neuen Hiobsbotschaften denn? Es hat sich für mich seit Monaten nix geändert....

Nachrichten schaust aber schon?

Wie alt bist du denn (so etwa) @Exodus ?

Ich erinnere mich an Zeiten, da hatten Amis und Russen links und rechts von uns ihre Kurzstrecken-Atomwaffen  einsatzbereit aufgefahren, und führten grausame Stellvertreterkriege in Asien und Afrika. Unsere Flüsse waren stinkende Kloaken, der saure Regen hat die Wälder verätzt, und eine eine neue, unbekannte Seuche fing an, erst die Schwulen und dann die "Normalen" verrecken zu lassen.

So ist die Welt, und noch früher war sie sogar noch schlimmer, denn da hat man alle paar Jahre mal mit einem schönen, langen Krieg den Reset-Knopf gedrückt. Wenigstens das haben wir in Europa jetzt 75 Jahre verhindern können. Die wenigen, die das noch als Zeitzeugen erlebt hatten, lachen (oder weinen) über euer heutiges Weltuntergangsgejammer.

Sich Sorgen zu machen ist völlig ok, aber deswegen Volksverhetzern die Steigbügel zu halten, bloß weil die Mücken zu Elefanten aufblasen und auf jeden Sorgenzug aufspringen, ist unverzeihliche Dummheit.

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb wwurst:

Sich Sorgen zu machen ist völlig ok, aber deswegen Volksverhetzern die Steigbügel zu halten, bloß weil die Mücken zu Elefanten aufblasen und auf jeden Sorgenzug aufspringen, ist unverzeihliche Dummheit.

Wen meinst du damit (Volksverhetzern)?

Haben nur Menschen die Grundrechte aus dem Grundgesetzt die die gleiche Meinung wie der Mainstream (du) hat?

Gilt nicht, gleiche Rechte für alle?

Mit Steigbügel halten meinst du, die Grundrechte nach Art. 5 GG Meinungsfreiheit und Art. 8 Versammlungsfreiheit zu fordern?

Art 5 Grundgesetz:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

Art 8 Grundgesetz:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_8.html

Ein Angriff auf die Demokratie ist, wenn die die Grundrechte und das Grundgesetz nicht mehr gelten.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb fjvbit:

Wen meinst du damit (Volksverhetzern)?

Volksverhetzer sind Leute, die mit Lügen (auch alternative Fakten genannt) unseren Staat als Unterdrückungsmaschine darstellen und damit gewalttätigen(*) Widerstand rechtfertigen.

Haben nur Menschen die Grundrechte aus dem Grundgesetzt die die gleiche Meinung wie der Mainstream (du) hat?

Gilt nicht, gleiche Rechte für alle?

Nein und ja.

Mit Steigbügel halten meinst du, die Grundrechte nach Art. 5 GG Meinungsfreiheit und Art. 8 Versammlungsfreiheit zu fordern?

Haben sie ja nicht. Sie haben gefordert und getan, sich ohne Masken und ohne Abstand zu versammeln. Wo steht das nochmal im Grundgesetz?

Mit Steigbügel halten meine ich: ich bin Impfgegener oder sonstiger Aluhutträger, fühle mich besorgt, und marschiere dann neben einem Neonazi auf der Demo. Der freut sich, weil es auf den Bildern so aussieht, als würden da schon zwei von seiner Sorte "Flagge zeigen". Nicht nur einmal, aus Versehen, sondern immer und immer wieder. Im fortgeschrittenen Stadium wähle ich dann auch noch Höcke & Co. , "weil ja sonst niemand auf mich hört". So was ist in der Geschichte, und auf beiden Seiten des politischen Spektrums, noch immer so richtig Scheiße ausgegangen. 

(*) das ist meine rein persönliche Auslegung, aber ich empfinde es schon als Gewalttat, durch Masken- und Abstandsverweigerer einem erhöhten Risiko einer Infektion mit einer für mich potentiell extrem gefährlichen Krankheit ausgesetzt zu werden. Liegt für mich so etwa auf dem Niveau eines Dränglers bei 200km/h auf der Autobahn. Der gaubt womöglich auch, ich überschätze das Risiko, soll mich nicht so anstellen, und bin überhaupt ein Sklave von Staat und Lügenpresse...

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Exodus:

Puh, wo soll man denn anfangen und wo aufhören? Beispiele aus Medien für die breite Masse:

(...)

Usw...

Das empfindest du wirklich schon als Hiobsbotschaften?

Das sind für mich einfach nur Meldungen über die Auswirkungen, Folgen und Untersuchungen zu einem neuen Virus der die Welt seit Monaten in Atem hält und den größten Wirtschaftseinbruch in der Menschheitsgeschichte mit verursacht hat.

Für mich sind Hiobsbotschaften
- Wenn due Polizei bei dir klingelt und sagt das deine Freundin bei einem Autounfall umkam.
- wenn dir dein Arzt sagt das du voraussischtlich nur noch 10 Monaten zu leben hast, weil du Krebs hast
- Das dein Kind an einer unheilbaren Krankheit leidet und in den nächsten 3 jahren versterben wird.

Das sind doch ganz andere Kaliber.

Und deshalb kann ich wohl auch nicht die ganzen Leute die wgen Corona hohl drehen verstehen, weil ich nämlich selbst eingie echte Hiobsbotschaften erlebt habe, ohne durchzudrehen, dem Alkohl zu verfallen doer sich vor den Zug zu werfen.

 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schießen die Maßnahmen Gegner bei jedem Post mit Kanonen auf Spatzen. Das nimmt hier schon die gleiche bedenkliche Diskussionsform an, die man überall auf den Straßen sieht. Immer steht über allem der Pauschalvorwurf man wäre ja nicht ausreichend informiert. Kann man vielleicht einfach akzeptieren, dass die Menschen gleichermaßen informiert, aber einfach anderer Meinung sind? 
 

Ich persönlich finde man kann die Maßnahmen gerne kritisieren. Einige waren oder sind vielleicht noch überzogen. Andere zu lasch. Wissenschaft erhält täglich neue Erkenntnisse, die ein Überdenken notwendig machen. Mich verliert man aber immer dann, wenn man daraus große Weltverschwörungen kreieren will und einem plötzlich Handwerker oder Mathelehrer erklären wollen, warum Experten für Viren falsch liegen. Da mach ich nicht mit und das obwohl ich selbst denken und mich unabhängig informieren kann ;) 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MixMax:

Ich finde, so sehr unterscheidest du dich nicht von ihm.

Aha und wie kommst du auf diese steile These?

War ich etwa KGB-Agent? Starben meine Kritiker und Gegner in den letzten 20 jahren oft auf mysteriöse Weise?
Weiß zwar selbst nix davon, aber du kannst deine Behauptung, die du nicht begründest, natürlich sicherlich belegen. Oder?

 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bartio:

Aha und wie kommst du auf diese steile These?

weil du mit "Hildman" -> "Vergiftet" genau die selben Methoden anwendest wie Hildman.

Es gibt Leute die würden das als Aufruf zu Mord oder Betrohung interpretieren. Werte ich jetzt zwar so nicht, aber wenn das Hiltman so sagen würde, würden es "unsere Freunde" ganz sicher so interpretieren. Wie schon ähnlich geschehen.

Daher mein Vergleich mit Hildman zu dir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Xxbtc:

Irgendwie schießen die Maßnahmen Gegner bei jedem Post mit Kanonen auf Spatzen. Das nimmt hier schon die gleiche bedenkliche Diskussionsform an, die man überall auf den Straßen sieht. Immer steht über allem der Pauschalvorwurf man wäre ja nicht ausreichend informiert. Kann man vielleicht einfach akzeptieren, dass die Menschen gleichermaßen informiert, aber einfach anderer Meinung sind? 
 

Ich persönlich finde man kann die Maßnahmen gerne kritisieren. Einige waren oder sind vielleicht noch überzogen. Andere zu lasch. Wissenschaft erhält täglich neue Erkenntnisse, die ein Überdenken notwendig machen. Mich verliert man aber immer dann, wenn man daraus große Weltverschwörungen kreieren will und einem plötzlich Handwerker oder Mathelehrer erklären wollen, warum Experten für Viren falsch liegen. Da mach ich nicht mit und das obwohl ich selbst denken und mich unabhängig informieren kann ;) 

Selbstverständlich kann jeder eine Meinung haben. Und dies ist auch so. 😉

Wenn dann aber die Meinung zur allumfassenden Wahrheit wird, und dann selbst noch behauptet wird z.B. "Maskenpflicht draußen sei Gesetz", dann muss man dies richtig stellen.

Weil ja im Umkehrschluss daraus wird, dass anderen (mit anderen Meinungen) das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit verwehrt wird, wegen dieser "keine Masken draußen aufgesetzt".

Mir ist das herzlich egal, ob Mickymaus Hose nun als rosa oder pink bezeichnet wird. Was mir nicht egal ist, dass man die anderen nun angreift, ihnen Grundrechte verwehrt und ich bin gespannt, wann Schlägertrupps los ziehen, um den anderen die Köpfe einzuschlagen. Natürlich nur um den Faschismus zu verhindern!
Und in Wirklichkeit ist man selbst schon auf den besten Wege dahin. 🤦‍♂️

Na ja, kurz... Die Frage war vor Jahren, ob wir "nur" in einer Finanz- und Wirtschaftskrise schlittern, oder ob es ein komplettes gesellschaftliches Chaos ausbricht.
Wenn ich dass jetzt so beobachte und wie die "vermeintlich Intelligenteren" in Hysterie verfallen, befürchte ich das schlimmere. 

Und dann werden "alle bezahlen"!

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Axiom0815:

Die Frage war vor Jahren, ob wir "nur" in einer Finanz- und Wirtschaftskrise schlittern, oder ob es ein komplettes gesellschaftliches Chaos ausbricht.

Ich würde das mit dem Elefanten im Porzellanladen vergleichen. Was nützt Dir da der beste Porzellanladen wenn Du die Elefantenherde nicht zu frischem Gras führen kannst?

Und genau das passiert doch hier gerade.

 

Ich bin absolut kein Freund von bedingungslosem Grundeinkommen - aber lieber hab ich nur einen halben Porzellanladen als einen Trümmerhaufen.

Ob es nun das BGE ist, welches die Elefanten davon abhält alles platt zu machen, weiß ich auch nicht, aber immerhin ist das schonmal eine Idee ...

... und auch die Reichensteuer von Olaf Scholz find ich doof - aber auch hier: Wenn's denn hilft, dass die Gesellschaft nicht komplett zerrüttet wird: Warum nicht?

Besser wäre eine Lösung, die alle Gesellschaftsschichten wieder näher zusammenrücken lässt. Eine Gesellschaft in der diejenigen, die mehr Geld als Zeit haben ihr Geld zielgerichtet einbringen und diejenigen, die mehr Zeit als Geld haben ihre Zeit genauso zielgerichtet einbringen und es insgesamt weniger Verschwendung von Geld UND Zeit gibt.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein eindrucksvolles 5min. Video das zeigt in welchem Wahn sich die Leute, die die Treppe stürmten bewegten.


https://www.youtube.com/watch?v=OdX5952CFTU

Ich sehe da keine "lockere/friedliche" Stimmung wie manchmal behauptet, sondern eine aufgeheizte mit hysterisch schreienden Leuten (wie der Typ @2.40), die in eine Massenhysterie zu seien scheinen.
Es konnte nicht ausgeschlossen werden, das sie das Parlamentsgebäude stürmen.

@3:40 der Holocaustleugner und Rechtsnationale "Volkslehrer".


Es war keine Kleinigkeit, sondern ein Affront ggb der Demokratie.
 

vor einer Stunde schrieb MixMax:

weil du mit "Hildman" -> "Vergiftet" genau die selben Methoden anwendest wie Hildman.

Es gibt Leute die würden das als Aufruf zu Mord oder Betrohung interpretieren. Werte ich jetzt zwar so nicht, aber wenn das Hiltman so sagen würde, würden es "unsere Freunde" ganz sicher so interpretieren. Wie schon ähnlich geschehen.

Daher mein Vergleich mit Hildman zu dir.

Gut, dachte du vergleichst mit mit Putin.

Niemand würde das als "Aufruf zu Mord" werten, weil es keiner war.

Ich habe einem Hildman und auch dem hysterisch Schreienden im verlinkten Video (der eine russische Flagge am Arm trägt) den Spiegel vorgehalten.
Das was sich diese Leute hierzulande herausnehmen können, könnten sie nie in Russland.
Denn in Russland würden sie dafür heftig verprügelt, verhaftet oder gar umgebracht werden. So wie es dutzenden Kritikern von Putin erging.

Ein Putin würde keine Störenfried wie Hildmann dulden, der Mordaufrufe auf ihn macht (wie Hildman ggb. Merkel).
Eine russische Staatsmacht würde auch knallhart und brutal reagieren, wenn Hunderte versuchen in die Duma einzudringen.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dIe Leute die sich auf ihre Feiheitsrechte berufen sind so bescheuert,denn  Artikel 2 GG sagt

Zitat
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

weiterhin sind sie bescheuert,denn habe ich die Freiheit,Steuern zu zahlen oder sie nicht zu zahlen,darf ich ohne Führerschein Auto fahren,darf ich beit Rot über die Ampel fahren/gehen,darf ich Waren aus dem Kaufhaus nehmen ohne zu bezahlen ???? ect.pp.

Übrigens:

wenn wir den Durchschnits IQ eines Volkes messen,dann ergibt sich ein Gaussche Glockenkurvenverteilung,´die schlicht und einfach sagt,dass die Hälfte der Bevolkerung dümmer ist als der Durchscnitt der Bevölkerung.

Nur mal so zum nachdenken

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bartio:

Ein eindrucksvolles 5min. Video das zeigt in welchem Wahn sich die Leute, die die Treppe stürmten bewegten.


https://www.youtube.com/watch?v=OdX5952CFTU

Ich sehe da keine "lockere/friedliche" Stimmung wie manchmal behauptet, sondern eine aufgeheizte mit hysterisch schreienden Leuten (wie der Typ @2.40), die in eine Massenhysterie zu seien scheinen.
Es konnte nicht ausgeschlossen werden, das sie das Parlamentsgebäude stürmen.


 

Und was hat das nun mit der Demo Friedrichstraße/Unter den Linden bzw. 17. Juni/Siegessäule zu tun?

Wie sieht es mit Differenzierung aus?

Wenn die Polizei friedliche Demonstranten mit ein Großaufgebot einkesselt um sie zusammenzudrängen (kein Abstand usw.) fehlen sie eben an anderer Stelle und ermöglichen dann solche Inszenierung. 

Axiom

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Waldgeist:

sorry, aber eine Aufzählung von Namen bringt nix für eine Diskussion - wie ich schon schrieb kann man dies auch mit Politikern von Grün und SPD machen, da kommen auch merkwürdige Dinge zustande und für was sich die Leute jetzt berufen fühlen.....

Das ist keine Aufzählung von irgendwelchen Namen. Das sind einige der Wort- und Meinungsführer der Maßnahmengegner. Wenn das für dich keine Relevanz hat, macht eine Diskussion ohnehin keinen Sinn :).

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Axiom0815:

Und was hat das nun mit der Demo Friedrichstraße/Unter den Linden bzw. 17. Juni/Siegessäule zu tun?

 

 

Nur zur Erinnerung:
Dieser Thread heißt "Demo in Berlin am 29.8." und nicht "Demo Friedrichstraße/Unter den Linden bzw. 17. Juni/Siegessäule".

Also kann man durchaus ein Event besprechen, das 200m von der Strasses des 17. Juni stattfand und bei dem Hunderte Demonstranten versucht haben das Parlamentsgebäude zu stürmen.

Bei dem Reden von wahnsinnigen Redelsführern (natürlich eine Heilpraktikerin) hörbar waren:

Zitat

"Wir schreiben heute hier in Berlin Weltgeschichte. Guckt euch um, die Polizei hat die Helme abgesetzt. Vor diesem Gebäude (gemeint ist der Reichstag, Anm. d. Red) und Trump ist in Berlin. Die ganze Botschaft ist hermetisch abgeriegelt, wir haben fast gewonnen. Wir brauchen Masse. Wir müssen jetzt beweisen, dass wir alle hier sind. Wir gehen da drauf und holen uns heute, hier und jetzt unser Hausrecht. Wir werden gleich diese komischen kleinen Dinger brav niederlegen und gehen da hoch und setzen uns friedlich auf Treppe und zeigen Präsident Trump, dass wir den Weltfrieden wollen und dass wir die Schnauze gestrichen voll haben. Wir haben gewonnen."


Man muss dieses Event sogar besprechen, weil diese Menschen nie im Leben Macht/das Sagen haben dürfen und man ihren Wahn offen legen muss.

Irre und sowas darf VOR dem Parlament gesprochen werden...
https://twitter.com/TiloJung/status/1299733300043448320

 

Zitat

Wenn die Polizei friedliche Demonstranten mit ein Großaufgebot einkesselt um sie zusammenzudrängen (kein Abstand usw.) fehlen sie eben an anderer Stelle und ermöglichen dann solche Inszenierung. 

Hast du auch Beweise für deine Behauptung?
Es waren sicherlich 343434 Handys Vorort, die alle brav mitschnitten.
Würde mich für die von dir erwähnte Polizeiaktion interessieren.

Einseitige Behauptungen lese ich viele.
Vorallem von Seiten der Demonstranten kommen Aussagen, die klare Lügen und Unwahrheiten sind. Deshalb glaube ich einseitigen Aussagen OHNE Beweise bestimmt nicht.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.