Zum Inhalt springen

Demo in Berlin am 29.8.


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb bartio:

Hast du auch Beweise für deine Behauptung?
Es waren sicherlich 343434 Handys Vorort, die alle brav mitschnitten.
Würde mich für die von dir erwähnte Polizeiaktion interessieren.
 

https://youtu.be/ikycliHph3s?t=842

Timer spring zur Stelle, wo es um das Einkesseln geht. 
Man kann sich aber auch mal alles anhören. 

Und sonst, wie gesagt bin ich mit den Thema fertig. 
Bitte keine politische Phrasen mehr, die nicht mit einen Wort erklären, warum Grundrechte bewusst nicht gewehrt werden und mit solchen Mittel reagiert wird.
Ich halte es für nicht zielführend, weil dies weiter spaltet und verschärft.

Ich werde auch keine Position beziehen, so sehr man vielleicht auch drängen will. Meine Meinung steht ganz vorn. 
Zwei Demos in Berlin, paar Wochen auseinander, vollkommen anderer Polizeieinsatz. 
Das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Und ich befürchte, der Schuss geht nach hinten los.

Axiom

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

https://youtu.be/ikycliHph3s?t=842

Timer spring zur Stelle, wo es um das Einkesseln geht. 
Man kann sich aber auch mal alles anhören.

Was der Typ noch an Interviews hat:

https://youtu.be/qa6u7bCVm10?t=70

 

"Wochenende war sehr schön. (..) So viele Umarmungen, (...) so viele liebe Menschen. Sogar Nazis, Reichsbürger, Italiener (...) haben mich umarmt und geheult".

 

Dass Nazis Nichtdeutsche umarmen hätte ich nicht erwartet. Soll man sich jetzt sorgen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Video der Demonstration auf der "echten" Demo.
https://www.youtube.com/watch?v=4CCVVRVMwGo

Man sieht: Reichsflaggen und Russlandfahnen.

Weil das diese Leute anscheinend nciht wissen(wollen):
Im Kaiserreich gab es eine IMPFPFLICHT und ein DEMONSTRATIONSVERBOT.

Und in RUssland (Moskau, St. Petersburg) gab es strengere Coronaregeln als hier auf dem Höhepuntk der dortigen Coronakrise. Dazu werden Kritiker und Oppositionelle ggb der dort herrschenden Regierung eingesperrt und/oder unmgebracht.
Und die gleichen Leute mit diesen Fahnen, wollen "Freiheit".
Das ist so absurd und bescheuert.

Dann laufen Polizisten durch (Machen absolut nix) und die werden von den LEuten dort mit "Schämt euch" Rufen bedacht.

Und das sollen vernünftige Demokraten sein?
Es sind aufgehetzte pawlowsche Hunden, die die Polizei als Feindbild sehen und keine Probleme damit haben mit Nazis, Reichsbürgern und Antisemiten zusammen auf einer Demo zu laufen.
Ekelhaft.
 

vor 18 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Mit Hilfe der Optogenetik kann man das jetzt wirklich tun. Man muss nur die richtigen Rezeptoren im Gehirn ansprechen. Was fehlt ist eben die Zwangsimpfung ... 

 

Seh es schon kommen: Bei der nächsten Demos stechen sich Leute mit Gabeln die Augäpfel aus, um vor Opti-Progammierung geschützt zu sein.
Man sollte aufpassen, was man den Leuten so alles sagt. Bei dem teilweise wahnhaften hysterischen Verhalten (erinnert an Sekten) so Einiger dort, würde es einen nicht wundern.

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

https://youtu.be/ikycliHph3s?t=842

Timer spring zur Stelle, wo es um das Einkesseln geht. 
Man kann sich aber auch mal alles anhören.

In einer ZEit in der JEDER ein Handy hat und sofort zückt, gibt es KEINE Filmaufnahmen?
 Ich glaube keinen einseitige Aussagen, sondern nur was ich selbst sehe.
Vorallem weil  er selbst in dem Video sagt: "Ich habe gehört, das", also nichtmal "Ich habe gesehen, das".

Das hunderte Demonstranten von der Polizei (wie Vieh) zusammengepfercht werden, habe ich noch nicht in einem Video gesehen.

Interessanterweise kennt man diesesn Verhalten bisher von Linksextremen / Antifa.

Da wird die Polizei auch als totalitärer Erfüllungsapparatt eines Machtmissbrauchenden STaates angesehen und bekämpft. Es wird mit dem Begriff "Polizeigewalt" umhergeschmissen, auch wenn es gelogen ist.
Keine Beweise oder wenn Beweise, dann so geschnitten das man die Aggressivität ggb. der Polizei vorher nicht mehr sieht.

Solange ich keine Beweise mit eigenen Augen und länger als 1mins Videoschnippsel sehe, ist das alles nur ideologische Propaganda.

Wenn die Demonstranten selbst bei der Teilnehmerzahl & bestimmten medizinischen Themen klar lügen, dann mit  Sicherheit auch beim Thema "Polizeigewalt".

Übrigens beim Video von den Reisbürgern beim Reichstag schrie auch einer (also Einer der auf die Treppe gestürmt ist) "Polizeigewalt". Kann man in dem von mir verlinkten Video hören.
Da durchbrechen dutzende Leute eine Absperrung und stürzen auf 3 Polizisten zu, und einer der stürmenden wagt es von "Polizeigewalt" zu fabulieren, weil er von einem Polizisten daran gehindert wurde in das Reichstagsgebäude zu stürmen. Lächerlich

Zitat

Ich halte es für nicht zielführend, weil dies weiter spaltet und verschärft.
 


Da gebe ich recht.
Dank Corona hat der rechte Rand, der bei "Merkel muss weg" und Peginda-Demos die Polizei noch als Partner akzeptierte (und sogar manchmal der Polizei dankten, die dei Antifa abhielten), nun das Narrativ der Linksextremen, Esotheriker (Impfzwang!!!!!!!!) übernommen. Die Polizei ist nun dort auch der unterjochende Monster das eine Versklavung plant.
Es sollte nicht Querdenken, sondern Querfront heißen.

Anfang April fing Ken Jebsen (ein bekennede Linker) damit an. Ein Video von ihm hatte ich damals im Coronathread zerlegt. Da hat er schon von "Polizei die uns unterjochen und Drohnen die auf uns schießen werden" fantasiert. Monate später glauben das nun auch die ganzen Querdenker. Glückwunsch.
 

Zitat

Und sonst, wie gesagt bin ich mit den Thema fertig. 
Bitte keine politische Phrasen mehr, die nicht mit einen Wort erklären, warum Grundrechte bewusst nicht gewehrt werden und mit solchen Mittel reagiert wird.


Ich werde auch keine Position beziehen, so sehr man vielleicht auch drängen will. Meine Meinung steht ganz vorn. 

Welche Grundrechte werden eingeschränkt?
Demonstrationsfreiheit? Gab es. Die Demo wurde doch durch ein Gericht erlaubt.

Und mit welchen Mitteln wurde den reagiert? Bisher habe ich EINSEITIGE Aussagen gesehen. Keine Videoaufnahmen das Leute massenhaft zusammengeprügelt/ gepfercht wurden.

Niemand drängt dich.
Aber wenn du mit radikalen Aussagen kommst (Polizei beugt das Recht und die Polizei hat Demonstranten bewusst zusammengedrängt) dann fragt man halt nach sichtbaren Beweisen für diese Aussagen.
 

Bearbeitet von bartio
  • Love it 3
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja in einem Beitrag mal auf ein paar der Meinungsführer der Maßnahmen-Gegner eingegangen.
Hier ein neues Video von Heiko Schöning in Berlin. https://www.youtube.com/watch?v=Gqo2e6EDUoU
Kannst du dir nicht ausmalen 🤣. "Ich bin Arzt"... "mein Buch"... "mein Spiel"... Weltmafia....
Tut mir Leid, wer solchen Leuten folgt, dem fehlt es schlicht und ergreifend an Intelligenz!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hier ein 5mins-Video mit dem Stargast der Demo vom WE: Kennedy jr.

Hier erklärt er mit einem Kollegen, was die Gefahr und die Probleme eines Corona-Impfstoffs sein könnte:
https://www.youtube.com/watch?v=GL3U8vQCVcM
Was sie dort sagen stimmt großteils (abgesehen von den VT-Teil den ich in Frage stelle, aber ist nicht so relevant), man darf bei diesem Impfstoff nicht übereilen, sonst kann es nach hinten losgehen (Immun-Überreaktion beim echten Virus).

Aber dann wieder die Widersprüche der Demoteilnehmer:
Auf der einen Seite feiern sie diesen Herrn, auf der anderen Seite feiern viele auch Russland.
Ein Land das einen Impfstoff OHNE Phase3 Trails zugelassen hat und damit bereits Leute impft, ohne ausreichend Testphasen....

Kein Problem wenn Leute eine Überzeugung haben, aber dann bitte nicht so offensichtlich widersprüchlich...

 

vor 1 Stunde schrieb SisuLa:

"Ich bin Arzt"... "mein Buch"... "mein Spiel"... Weltmafia....

Ja, es versuchen viele von dem Hype monetär zu profitieren. Genauso wie vom FFF-Hype (also im letzten Herbst nur FFF_Bücher rauskamen und Linksextreme wie MLPD bei den FFF-Demos ihre Propagandamaterial verteilten) nun eben hierbei.
Schau dir nurmal an wieviel Superchats (spenden auf YT durch Zuseher) diese Leute  bei einer Übertragung bekommen. Auf den Monat umgerechnet sind das Tausende (wovon 30% an YT geht, aber dennoch ein Haufen).

Es ist eigentlich ein perfides Spiel und erinnert etwas an den Ablasshandel.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bartio:

Hier ein Video der Demonstration auf der "echten" Demo.
https://www.youtube.com/watch?v=4CCVVRVMwGo

Man sieht: Reichsflaggen und Russlandfahnen.

Weil das diese Leute anscheinend nciht wissen(wollen):
Im Kaiserreich gab es eine IMPFPFLICHT und ein DEMONSTRATIONSVERBOT.

Und in RUssland (Moskau, St. Petersburg) gab es strengere Coronaregeln als hier auf dem Höhepuntk der dortigen Coronakrise. Dazu werden Kritiker und Oppositionelle ggb der dort herrschenden Regierung eingesperrt und/oder unmgebracht.
Und die gleichen Leute mit diesen Fahnen, wollen "Freiheit".
Das ist so absurd und bescheuert.

Dann laufen Polizisten durch (Machen absolut nix) und die werden von den LEuten dort mit "Schämt euch" Rufen bedacht.

Und das sollen vernünftige Demokraten sein?
Es sind aufgehetzte pawlowsche Hunden, die die Polizei als Feindbild sehen und keine Probleme damit haben mit Nazis, Reichsbürgern und Antisemiten zusammen auf einer Demo zu laufen.
Ekelhaft.

Nun, wenn Du von "aufgehetzt" schreibst und gleichzeitig "Ekelhaft" beißt sich das doch etwas. Merkst Du das selbst?

Wenn sich die Gesellschaft auf der Demo abbildet, ja, dann gibt es sicherlich auch Leute mit Fahnen, die Dir nicht gefallen. Da ja jeder mitmachen kann, hängen sich auch manche Leute mit "anderen Ideen" ran. Sie prägen aber in keiner Weise die Demo.

Polizei?
Sicher hast Du auch die Durchsage der Polizei gehört, dass die Polizei die Versammlung auflöst. Und wenn man dann mit einer Gruppe (nicht einzelne, oder ein, zwei) in voller Kampfausrüstung in die Menschen gehen, ist dass schon etwas differenzierter zu sehen.

Ein schönen Versuch, Leute von der Demo und der Gegendemo zu hören ist in diesen Video zu sehen.  
Hier wird auch deutlich von ein Gesprächspartner gesagt, dass es nicht um das Abstreiten von Corona geht. 

In soweit scheint mir der Begriff "pawlowsche Hunden" eher für andere Leute zu passen, die nicht differenziert zuhören können oder wollen und immer wieder die gleichen Phrasen wiederholen, obwohl sie nicht ins entferntestes passen.

vor 1 Stunde schrieb bartio:

Seh es schon kommen: Bei der nächsten Demos stechen sich Leute mit Gabeln die Augäpfel aus, um vor Opti-Progammierung geschützt zu sein.
Man sollte aufpassen, was man den Leuten so alles sagt. Bei dem teilweise wahnhaften hysterischen Verhalten (erinnert an Sekten) so Einiger dort, würde es einen nicht wundern.

@bartio ehrlich, sollen die Leser hier noch ernst nehmen?

Ich breche hier mal das lesen ab. Sorry

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SisuLa:

Ich bin ja in einem Beitrag mal auf ein paar der Meinungsführer der Maßnahmen-Gegner eingegangen.
Hier ein neues Video von Heiko Schöning in Berlin. https://www.youtube.com/watch?v=Gqo2e6EDUoU
Kannst du dir nicht ausmalen 🤣. "Ich bin Arzt"... "mein Buch"... "mein Spiel"... Weltmafia....
Tut mir Leid, wer solchen Leuten folgt, dem fehlt es schlicht und ergreifend an Intelligenz!

Vielleicht fehlt aber auch Dir die nötige Intelligenz (die Du anderen so bereitwillig absprichst) um zu erkennen, dass es darum gar nicht geht.
Andere immer als besonders dumm hinzustellen ist sicherlich nicht der beste Weg, um die Welt um sich herum zu verstehen.

Wie ein Hund auf ein paar hingeworfene Knochen los zu gehen, sprich jedenfalls nicht für ein besonders hohen IQ.

Axiom

  • Confused 1
  • Like 3
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Axiom0815:

Vielleicht fehlt aber auch Dir die nötige Intelligenz (die Du anderen so bereitwillig absprichst) um zu erkennen, dass es darum gar nicht geht.
Andere immer als besonders dumm hinzustellen ist sicherlich nicht der beste Weg, um die Welt um sich herum zu verstehen.

Wie ein Hund auf ein paar hingeworfene Knochen los zu gehen, sprich jedenfalls nicht für ein besonders hohen IQ.

Axiom

Du hast eine recht eigenartige Wahrnehmung und seltsame Diskussionsführung. Du gehörst zu denjenigen, die in jedem zweiten Beitrag anderen vorwerfen keine Ahnung zu haben oder schlecht informiert zu sein, mal subtil mal ganz offensichtlich und ausgerechnet von dir kommt jetzt diese Antwort?
Bitte erkläre mir erst mal, warum es "darum gar nicht geht"? Was willst du damit ausdrücken. Sprich dich mal aus bitte. Es ist nämlich absolut entscheidend, wenn eine Bewegung von Irren angeführt wird. Die paar hingeworfenen Knochen sind der Grundpfeiler von den Querdenkern. Ob dir das passt oder nicht. Da du dich aber die ganze Zeit im "Ungefähren bewegst. Bezieh mal Stellung. Was hältst du von den Aussagen von Herrn Schöning. Ich muss wissen mit welchem Standpunkt ich hier überhaupt diskutiere.

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Indizen für "Die Lüge" bevor man sich mit dem Inhalt beschäftigt:

- wenn etwas ständig wiederholt wird

- wenn entscheidende Details verschwiegen werden 

- wenn viele Wörter für wenig Aussagekraft verwendet werden

- wenn andere Ansichten regelrecht bekämpft oder völlig ignoriert werden

- wenn es über kritische Fragen keinen Diskurs gibt

- wenn die absolute Wahrheit beansprucht wird

Und noch mehr.

Vielleicht denkt der ein oder andere (der in der Vergangenheit schon einmal erfolgreich belogen wurde) mal darüber nach... ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Es gibt Indizen für "Die Lüge" bevor man sich mit dem Inhalt beschäftigt:

- wenn etwas ständig wiederholt wird

- wenn entscheidende Details verschwiegen werden 

- wenn viele Wörter für wenig Aussagekraft verwendet werden

- wenn andere Ansichten regelrecht bekämpft oder völlig ignoriert werden

- wenn es über kritische Fragen keinen Diskurs gibt

- wenn die absolute Wahrheit beansprucht wird

Und noch mehr.

Vielleicht denkt der ein oder andere (der in der Vergangenheit schon einmal erfolgreich belogen wurde) mal darüber nach... ;) 

Wenn du selbst vielleicht mal für einen kurzen Moment deine Meinung auf "neutral" stellst und in Ruhe darüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass man das auch 1zu1 mit Sicht auf die Maßnahmen-Gegner übertragen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann gedenkt der Bundespräsident, ein paar Polizisten das Bundesverdienstkreuz zu verleihen, die sich beim G20-Gipfel 2017 in Hamburg über Tage gegen die Horden der Antifa stemmten?

https://m.youtube.com/watch?v=NuPuTFxj688

Dagegen war die Aktion von einigen absoluten Wirrköpfen, die am 29.08. den Reichstag "stürmten", ein wahrer Fliegenschiss...

Warum standen da anfänglich nur 3 (!) Polizisten, um den Reichstag zu schützen? 

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass solche Bilder jedenfalls willkommen waren, um den Protest als Ganzes hinterher medienwirksam in Verruf bringen zu können...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SisuLa:

Wenn du selbst vielleicht mal für einen kurzen Moment deine Meinung auf "neutral" stellst und in Ruhe darüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass man das auch 1zu1 mit Sicht auf die Maßnahmen-Gegner übertragen kann.

Selbstverständlich.

Das kann man auf alles mögliche übertragen, das schwierige ist, wie du genau richtig schreibst, die Neutralität. Die fehlt vielen. Ich nehme mich davon auch nicht aus, ich sagte immer das ICH die ganze Wahrheit sowieso nicht kenne. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ab jetzt gibt es in Berlin Maskenpflicht ab 100 Leuten bei Demos. Jetzt dürfen Sie gerne Demonstrieren, aber bitte nach den Regeln. Wenn man sich nicht daran hält, auflösen, fertig. Und wenn man sich nicht mit dem Braunen Gesocks solidarisiert, dann soll man die bitte innerhalb der Demo mal des Feldes verweisen, sind doch angeblich kaum welche dabei, dann sollte das mit der Masse nicht so schwer sein, mal den Medien das gegenteil zu Beweisen.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stefan129:

Und wenn man sich nicht mit dem Braunen Gesocks solidarisiert, dann soll man die bitte innerhalb der Demo mal des Feldes verweisen,

Hast du denn mal einen Tipp für Versammlungsleiter, wie sie das - rein rechtlich - umsetzen könnten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Dann musst Du mal an das renommierte Ärzteblatt schreiben und Google verbieten, über die Optogenetik zu berichten. Das ist eine seriöse Wissenschaft und kein SciFi. Licht kann auch über die Haut transportiert werden.

Wenn Du Dir bei Google die Bilder ansiehst, haben die Mäuse alle blaue Lampen auf dem Kopf. Ich denke, wenn man so Parkinson lindern kann, ist das eine gute Geschichte. Aber eben Dualismus von Technologie, kann eben auch woanders verwendet werden.

Bedeutet aber wirklich, dass der MiB Stift bald Realität wird. Einfach den richtigen Impuls senden und Leute vergessen die letzten 7 Tage.  Und nochmal, das ist seriöse Wissenschaft !!!

Leute, die das hier verneinen, verneinen eben, das konkrete seriöse Wissenschaft auch Resultate haben kann, die man nicht sehen will.

Ich habe nicht der Optogenetik widersprochen, sondern male nur aus, dass das wieder ein weiterer Zweig für Verschwörungstheorien ist. Ich mein Chemtrails, 5G, Nanoroboter in Spritzen, Medikamente im Trinkwasser, E-Strahlen animieren jetzt schon manche Menschen zu wahnwitzigen Handlungen.

In Großbritanien wurden 5G-Funnmasten beschädigt, weil dort der Verschwörunsgtheorie aufkam, das diese Corona auslösen (Die Theorie dabei: die Funkwellen zerstören durch Frequenzen Segmente in den Zellen, die dann durch Coronasegemente ersetzt werden).
Es war so prominent, das selbst die Regierung eine Seite ins Leben gerufen hat, um dem zu widersprechen:
https://www.gov.uk/guidance/5g-and-coronavirus-covid-19

Also Hurra, auf zum Nächsten.
Albert Einstein hat selbst zeitlebens nach der Weltformel gesucht und sie nie gefunden.
Geht es so weiter, sehen wir wohl viel eher die Formel der Welt-Verschwörungstheorie, die alle in eine THeorie vereint.

 

 

vor 47 Minuten schrieb Axiom0815:

Nun, wenn Du von "aufgehetzt" schreibst und gleichzeitig "Ekelhaft" beißt sich das doch etwas. Merkst Du das selbst?

Die Theorien und das Gedankengut von Rechtsextreme, Antisemiten, Linksextreme, Reichsbürger, Religiöse Fundementalisten, Nationalisten empfinde ich als ekelhaft.
Deren Geschichtsvergessenheit empfinde ich als ekelhaft.
Deren Unwissenheit und Verklärung  empfinde ich als ekelhaft.
Leute die sich im Internet unreflektiert radikalem Gedankengut reinziehen und kritiklos glauben empfinde ich als ekelhaft.

Dazu steh ich.
 

Zitat

Wenn sich die Gesellschaft auf der Demo abbildet, ja, dann gibt es sicherlich auch Leute mit Fahnen, die Dir nicht gefallen. Da ja jeder mitmachen kann, hängen sich auch manche Leute mit "anderen Ideen" ran. Sie prägen aber in keiner Weise die Demo.

Es geht nicht um eine Geschmacksfrage ("Gefällt mir das oder nicht"), sondern um die fundementale Frage:
Mache ich mich mit radikalen Demokratiefeinden gemein?

Wenn ich als Demoorganisator bestimmte Symbole nicht verbiete, dann mache ich mich damit gemein oder zumindest akzeptiert diese.
Wenn er sich offensive dahingestellt hätte und gesagt: "Das und das wollen wir nicht", dann würde ich sagen: "Okay, ist halt so". Das hat er aber nicht gemacht, sondern hat diese Sache entweder schweigend akzeptiert oder insgeheim zugestimmt. Kann ich nicht sagen was genau.
 

Zitat

Sicher hast Du auch die Durchsage der Polizei gehört, dass die Polizei die Versammlung auflöst. Und wenn man dann mit einer Gruppe (nicht einzelne, oder ein, zwei) in voller Kampfausrüstung in die Menschen gehen, ist dass schon etwas differenzierter zu sehen.

Ein schönen Versuch, Leute von der Demo und der Gegendemo zu hören ist in diesen Video zu sehen.  
Hier wird auch deutlich von ein Gesprächspartner gesagt, dass es nicht um das Abstreiten von Corona geht. 

In soweit scheint mir der Begriff "pawlowsche Hunden" eher für andere Leute zu passen, die nicht differenziert zuhören können oder wollen und immer wieder die gleichen Phrasen wiederholen, obwohl sie nicht ins entferntestes passen.
 

Hast du gesehen was Spahn die Tage passiert ist, als der versucht hatte mit einem Demonstranten zu reden?
Was hayali bei der Coronademo passiert ist?

Die Demonstranten sind so aggressiv und aufgeladen, was glaubst du soll sich die Polizei denn schützen?
In den Uniformen stecken auch nur Menschen, die kein Bock haben von 20 Leuten ohne Schutz zusammengeprügelt zu werden. Deren Schutzausrüstung verstehe ich also durchaus.

Ich habe nie behauptet das da alles/nur Leugner sind. Es ist eine Melange aus vielen Richtungen und Überzeugungen.
Manche vernünftig, manche verrückt, manche berechtigt, manche unberechtigt.
Es sind jedenfalls eine ganze Menge Demokratiefeinde und Verrückte dabei. Egal ob 20%, 40%, 60%, jedenfalls Tausende darunter

Ich sehe das so wie die Dame bei 6:20 aus deinem Video.
 

Zitat

@bartio ehrlich, sollen die Leser hier noch ernst nehmen?

 

Manche Aussagen die man auf Demos hört, sollte man auf keinen Fall ernst nehmen.
Das Thema eigenet sich perfekt für die nächste VT. Chemtrails, 5G, Medikamente, Nanoroboter, Elektromagnetische Strahlen und dann eben optische Hirnprogrammierung.
 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Agoken:

Hast du denn mal einen Tipp für Versammlungsleiter, wie sie das - rein rechtlich - umsetzen könnten?

 

Rechtlich wohl schwierig möglich, aber wozu? Da muss man nichts umsetzen, einfach ganz klar distanzieren. Abstand zu denen halten, mit dem Finger drauf zeigen. Wenn man vorne schöne Ansprachen hält, mal ganz klar sagen, das man mit denen nichts zu tun haben will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bartio:

In den Uniformen stecken auch nur Menschen, die kein Bock haben von 20 Leuten ohne Schutz zusammengeprügelt zu werden. Deren Schutzausrüstung verstehe ich also durchaus.

Vollste Zustimmung.

Nur hätte ich mir (jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet!) von der Gesellschaft diese Einsicht auch nach der sog. "Party" in Stuttgart im Juli gewünscht.

Warum fällt z.B. der CDU so was jetzt erst ein?

https://www.cdu.de/artikel/cdu-praesidium-verurteilt-die-gewalt-berlin

Nach Stuttgart galt doch die deutsche Polizei in großen Teilen der Politik und der Medien pauschal als Ansammlung rechter Schläger, die nicht besser seien als jene, die Floyd töteten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Rechtlich wohl schwierig möglich, aber wozu? Da muss man nichts umsetzen, einfach ganz klar distanzieren. Abstand zu denen halten, mit dem Finger drauf zeigen. Wenn man vorne schöne Ansprachen hält, mal ganz klar sagen, das man mit denen nichts zu tun haben will. 

Vorweg zur Klarstellung: Ich finde nicht alles gut, was Querdenken so betreibt.

Ballweg hat sich immerhin am Sonntag klar von der Reichstags-Aktion distanziert.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article214651142/Querdenken-Initiator-distanziert-sich-von-Demonstranten-am-Reichstag.html

Ganz allgemein ist es seit Jahren ein Problem, dass Bestrebungen, die nicht dem kleinsten gemeinsamen Nenner der Großen Koalition entsprechen, von Trittbrettfahrern (wie am Samstag von den "Reichstagsstürmern") unterwandert werden.

Das ist eine große Gefahr für eine demokratisch-pluralistische Gesellschaft.

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob das hier schon erwähnt wurde.

Quote

Wie schafft man es, einen friedlichen Massenprotest gegen die Coronamaßnahmen  so zu kontaminieren, dass die Medien nicht über eine Demonstration von Hundertausenden, sondern von einem “Sturm” auf den Reichstag berichten ? Ganz einfach: man genehmigt einem Verein von Reichsbürgern eine Bühne direkt am Reichstagsgebäude (Anmelder: Ex-NPDler Rüdiger Hoffmann) und platziere am Westeingang trotz polizeilichem Großaufgebot überall in der Umgebung ganze drei Polizisten. Dann läßt man eine durchgeknallte  Q-Anon-Tussi (laut Tagesspiegel eine Heilpraktikerin aus der Eifel)  ins Mikrofon kreischen, dass Donald Trump die Freiheit ausgerufen hat, dass die Polizisten ihre Waffen abgelegt haben und man jetzt die Treppen des Reichstags besetzen soll – und schon hat man die Bilder, die die Berichterstattung dominieren: ein Mob von ein paar Dutzend mit Schwarz-Weiss-Roten Fahnen, die “den Reichstag stürmen”.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SisuLa:

Bezieh mal Stellung. 

Meine "Position" habe ich ganz vorne mitgeteilt und schon mehrfach wiederholt.

Innerhalb weniger Wochen sind zwei Demos von der Politik, Polizei und Presse ganz unterschiedlich behandelt worden.

Grundrechte gelten für alle gleich!

Als Anhänger der Demokratie bin ich der Meinung jeder kann seine Meinung vertreten und von mir aus auch dafür demonstrieren. Wenn die also fordern, man solle geblümte Schleifen im Haar tragen, ist es mir egal.

Insofern ist der immer wieder kehrende Versuch über politische Agumentation was zu erreichen, nicht zielführend. Weil, der Inhalt völlig egal ist, gleiche Rechte für alle.

Beispiel:

Man definiert selbst eine Menschegruppe, aus irgendwelchen selbst ersonnene Merkmalen. Dann findet man ein Beispiel, wo einer dieser Gruppe ein Verbrechen begeht und nun hat man ein Grund, alle Leute in dieser Gruppe pauschal abzustempeln.

Sicherlich für "einfache Gemüter" ein beliebter Weg. Aber schauen wir uns das doch mal konkret an.

1. Beispiel:

Ein Syier vergewaltig in Freiburg eine junge Frau und bringt sie danach um.

Schlussfolgerung: Alle Ausländer sind Verbrecher!

Wenn Du nicht ein Rassist bist, erkennst Du, dass dies völliger Quatsch ist!!!

2. Beispiel

Am 29.8. laufen ein paar Leute auf die Treppe des Reichstags und schenken Fahnen.

Schlussfolgerung:

Alle Demonstraten sind Rechtsradikale und Spinner.

Auch in diesem Beispiel ist die Schlussfolgerung Blödsinn. Was jeder selber erkennen kann.

Also sind solche Argumente so zu sehen. 

Aber zurück, Demokratie heißt das Recht gilt für jeden einzelnen. Vielleicht eine Idee, darüber mal im stillen Kämmerchen nachzudenken, oder?

Axiom 

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hagbase:

Keine Ahnung ob das hier schon erwähnt wurde.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Damit wäre dann auch die Frage geklärt, wer das vor dem Reichstag angemeldet hat und somit die Fragen von weiter vorne beantwortet.

Sag ich doch, es wird nicht lange dauern, bis es raus kommt, was da gelaufen ist.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.