Zum Inhalt springen

Demo in Berlin am 29.8.


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb hagbase:

Dann läßt man eine durchgeknallte  Q-Anon-Tussi (laut Tagesspiegel eine Heilpraktikerin aus der Eifel)  ins Mikrofon kreischen, dass Donald Trump die Freiheit ausgerufen hat,

Ein Schelm mag noch mehr Böses dabei denken, wenn er weiß, dass die BLÖD ein so überragendes Näschen hatte, diese irre Heilprakterin und Anführerin des Sturms auf den Reichstag schon am Freitag (!) interviewt zu haben.

https://twitter.com/MDanielum/status/1300789562118213634?s=20

Zufälle gibt`s, tztztz...

Wahrhaft hellseherisch von der BLÖD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

Vollste Zustimmung.

Nur hätte ich mir (jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet!) von der Gesellschaft diese Einsicht auch nach der sog. "Party" in Stuttgart im Juli gewünscht.

Warum fällt z.B. der CDU so was jetzt erst ein?

https://www.cdu.de/artikel/cdu-praesidium-verurteilt-die-gewalt-berlin

Nach Stuttgart galt doch die deutsche Polizei in großen Teilen der Politik und der Medien pauschal als Ansammlung rechter Schläger, die nicht besser seien als jene, die Floyd töteten.

Dieses Verurteilung und Hass ggb. der Polizei stammte ursprünglich aus der grün-linken Szene.
 Die einen deutschen Polizist (der eine langjährige Ausbildung hat) mit der verkrüppelten Ausbildung der US-Polizisten gleichsetzt.

Und genau deshalb ärgert mich jetzt das Draufhauen mancher Demoteilnehmer auf die Polizei, die nur das Ausbaden darf, was die Politik und demagogische Aufhetzer anrichten

Der Hit ist außerdem das bewusst die Letue dort als "Partyszene" verharmlsot werden. Egal, nur ein weiteres Beispiel für das PC-Narrativ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ssdd

vor 3 Stunden schrieb hagbase:

Keine Ahnung ob das hier schon erwähnt wurde.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Dumm gefragt: Warum sollte man sowas bitte planen?

Um valide Kritikpunkte bei dieser Corona-Demos zu finden brauchte man so einen "Sturm" nicht.

Das eine Heilpraktikern sich massiv gegen die Coronapläne ausspricht, ist jetzt auch keine Abnormität, ich schätze 90% aller Heilpraktiker sind Impfgegner oder Impfverweigerer.

Wenn Menschen komplett das Vertrauen in die Regierung verloren haben, dann glauben man absolut nix mehr.
Dann ist hinter jedem Pups eine von langer Hand geplante Aktion dahinter.

Das sich vor dem Reichstag einfach irre Trottel haben aufhetzten lassen, so das es dann eskaliert ist, kann nicht sein. Es muss dahinter mehr stecken.

Achtung neue Theorie: Vielleicht wurde das geplant, damit der Burggraben um den Reichstag begründet werden kann?
Also,  das es geplant war glaube ich wirklich nicht. Es gibt wirklich solche Verstrahlten.
Das damit der Burggraben begründet wird, glaube ich schon.


 

vor 47 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

(...)  Ist das so gewollt, um die Leute zu Traffik zu animieren (...)

Wieso sollten die Leute animiert werden, den Film zu schauen? :verwirrt: 😕

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bartio:


Das sich vor dem Reichstag einfach irre Trottel haben aufhetzten lassen, so das es dann eskaliert ist, kann nicht sein. Es muss dahinter mehr stecken

Gut, belassen wir es da einfach mal beim Zufall.

Dass diese Kräuterperle indessen als Fleisch gewordenes Symbol für einen gerade noch verhinderten Staatsstreich von Hirnlosen herhalten muss, ist doch einfach lächerlich.

Wenn die "Normalen" unter den Protestlern dann damit gleichgesetzt werden und deren Sorgen - seien sie objektiv berechtigt oder auch nicht - einfach unter den Teppich gekehrt werden, während quasi nur noch über diese Spinner berichtet wird, wird das zu weiterer Spaltung und irgendwann zu handfester Eskalation führen.

Wir müssen bald ein gesundes Maß finden zwischen übertriebener Corona-Panikmache einerseits und übertriebenen Diktatur-Gespinsten andererseits - sonst sehe ich für uns alle schwarz...

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Was ich meinte, dass ich nicht verstehe, warum Moderatoren(Staff)  die Rolle von nicht neutralen "Animateuren" einnehmen, Positionen einnehmen, damit Leute darauf reagieren. Auf der anderen Seite höre ich immer von einer offenen und neutralen Forum Politik. Man kann nicht neutral sein, wenn man eine Position einnimmt. 

Hier wird anscheinend mit zweierlei Mass gemessen. 

Hatte dich schon verstanden, war nur ein gescheiterter Versuch von mir lustig zu sein.

Moderatoren/Administratoren sind auch Menschen mit Meinungen.
Ich bin zwar anderer Meinung als Axiom und seine Art mir zu antwroten stört mich manchmal, aber natürlich kann er eine Meinung haben und auch vertreten. Seh da keine  Probleme.
Schlimmer wäre wenn er wegen Sym- oder Antipathie andere administrative Entscheidungen fällen würde. Da fällt mir aber nix auf.
Jeder kann hier frei seine Meinung äußern. Das sieht in anderen Foren schon mal anders aus.

Andere Frage: Könnt ihr auch nur alle 2 Stunden posten? :lol:

 

vor 27 Minuten schrieb Agoken:

Wir müssen bald ein gesundes Maß finden zwischen übertriebener Corona-Panikmache einerseits und übertriebenen Diktatur-Gespinsten andererseits - sonst sehe ich für uns alle schwarz...

 

+1

Corona ist nur ein weiteres Kapitel. Wenn man mal die letzten 5 Jahre Revue passieren lässt, dann ist sie geprägt von Unruhe, Angst, Frust, Protesten, Spaltung.
Egal ob Migration, Energiewende, FFF, Islam, Merkel, AfD alles Reizthemen die zu der Aufspaltung in ideologischen Lagern führt.

Das ist wie mit dem Widerstand/Unterstützung bei einer Chartanalyse. Sie wird immerwieder getestet und irgendwann rauscht es ab oder bricht durch.
Und genauso befürchte ich, das Corona nun so ein Druchbruch ist, das man bestimmte Sachen nicht mehr aufhalten kann.
Das Narrativ und der Zusammenschluss von Gruppierungen die sich bisher Spinnefeind waren, könnten dafür sprechen.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Des Unterschied ist aber, er ist der direkte bezahlte Vertreter des Forums, da sollten andere Regeln gelten. Wenn also die offizielle Forumpolitik offen und neutral ist, dann müssen dies auch die direkten Vertreter tun. Dann müssen sie sich eben entscheiden, ob sie direkte Vertreter des Forums sein wollen oder was anderes machen. Genau so, als wenn er mich beleidigt. Ich werde als Forum User gesperrt, er als Moderator nicht. Ergo wird mit zweierlei Mass gemessen. 

Ich sehe das ganz emotionslos. 

Fakenews :D

Wie kommst du darauf? Das möchte ich mal nicht so nicht stehen lassen...

@Axiom0815 bekommt genau 0.0 Euro pro Jahr für seine Tätigkeit hier :)

Wir (alle außer Christoph) sind normale Teilernehmer, wie alle anderen auch. Wir nur von den Benutzern ausgewählt worden, das Forum zu unstützen.

Machen wir einen schlechten Job, können wir jederzeit wieder abgesetzt werden...

Ich sehe das auch ganz emotionslos :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ich finde es sehr gut, Dass Du dies nun genau geklärt hast. Dann wird Axoim ja sicher auch von Dir verwarnt, wenn er andere beleidigt.

Nach wie vor seit ihr die Moderatoren und damit die Vertreter des Forums. Eine neutrale Forumspolitik bedeutet, die Vertreter sind neutral. In dem Augenblick, wo diese eine Position einnehmt, seit ihr nicht mehr neutral. Klingt das Logisch ?

ne, nicht logisch. Na klar haben wir eine Meinung. Auch Chritoph hat eine Meinung, warum auch nicht?

Man sollte Axiom verwarnen, weil er eine Meinung hat? Aber natürlich dürfen die Mods auch keine Benutzer beleidigen. Emotionen können natürlich mal entstehen, aber mir ist nicht aufgefallen, dass Mods andere absichtlich beleidigen. Sollte es versehentlich mal vorkommen, dann melden und wir klären das intern.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

"So verbreiteten User im Netz das Gerücht, eine Demonstrantin sei von der Polizei getötet oder zumindest vergewaltigt worden"

"Polizisten hätten sich auf die Seite der Demonstranten geschlagen und würden gewalttätige Aufstandsversuche unterstützen. "

Man muss sich nur mal diese Gerüchte über die Polizei anschauen.

Sowas kennt man nur aus der Anarcho-Szene, das mit unlauteren Mitteln versucht wird, die Leute auf die Polizei zu hetzen....


@ Fvjbit: Nvm, kennst den Ausspruch nicht ;)

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Also bestätigst Du gerade, dass dieses Forum nicht neutral ist. Ist das Deine Aussage ? 

Warum sollten Mods eigentlich keine eigene Meinung haben und äußern dürfen? Hast du jemals kritisiert, dass die Mods zB. pro BTC sind oder contra Altcoin XY usw. sind (weiß nicht, ob das auf (alle) Mods zutrifft - ist auch egal)?  Wenn nicht: Warum sollten für OT andere Regeln gelten?

Die Freiheit des Forums hängt nicht davon ab, ob Mods "neutral" sind, sondern davon, ob jeder User seine Meinung kundtun kann (solange er sich an die allgemeinen Regeln hält) und unabhängig von seiner Meinung von den Mods gleich behandelt wird.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

...Dumm gefragt: Warum sollte man sowas bitte planen?...

Kein Zufall?

vor 2 Stunden schrieb bartio:

...Das sich vor dem Reichstag einfach irre Trottel haben aufhetzten lassen, so das es dann eskaliert ist, kann nicht sein. Es muss dahinter mehr stecken....

Kein Zufall!

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb bartio:

...Um valide Kritikpunkte bei dieser Corona-Demos zu finden brauchte man so einen "Sturm" nicht.....

Nee, aber um diese Demos in ein ganz, ganz mieses Licht zu drücken ist das sehr hilfreich. Denn dann geht es nicht mehr um Kritik, dann geht es um absolute "Abneigung". 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ich hinterfrage die Moderatoren und deren Arbeit nicht.  Ich stelle nur fest, das es keinen Neutralitätsanspruch des Forums geben kann, wenn die Moderatoren eine Position einnehmen. Das schließt sich aus. Es war auch neu für mich, dies zu lernen. Das ist ja auch gerade von fjvbit bestätigt worden, dass das Forum nicht neutral ist.

Meinungsfreiheit ist was anderes und hat nichts mit Neutralität zu tun. Du erkennst den Unterschied ?

 

Diskutiere das doch bitte in deinem Klopapier-Thread.

@All und bitte keine Trolle füttern.

Das hier ist wiedermal reinstes getrolle!

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ich hinterfrage die Moderatoren und deren Arbeit nicht.  Ich stelle nur fest, das es keinen Neutralitätsanspruch des Forums geben kann, wenn die Moderatoren eine Position einnehmen. Das schließt sich aus. Es war auch neu für mich, dies zu lernen. Das ist ja auch gerade von fjvbit bestätigt worden, dass das Forum nicht neutral ist.

Meinungsfreiheit ist was anderes und hat nichts mit Neutralität zu tun. Du erkennst den Unterschied ?

 

Sicher gibt es einen Unterschied.

Wer aber von einem Mod Neutralität in einem Forum verlangt, spricht ihm zugleich vielfach das Recht ab, seine Meinung zu ä u ß e r n - weil er dann ja keine Position beziehen darf, die nicht Allgemeingut im Forum ist.

Eine Meinung zu haben und diese äußern zu dürfen, sind eben auch verschiedene Dinge.

Ich wusste im Übrigen nicht, dass dieses Forum Neutralität beansprucht? Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit den Mods - erwarte aber deshalb noch lange keine Neutralität.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Agoken:

Wann gedenkt der Bundespräsident, ein paar Polizisten das Bundesverdienstkreuz zu verleihen, die sich beim G20-Gipfel 2017 in Hamburg über Tage gegen die Horden der Antifa stemmten?

https://m.youtube.com/watch?v=NuPuTFxj688

Dagegen war die Aktion von einigen absoluten Wirrköpfen, die am 29.08. den Reichstag "stürmten", ein wahrer Fliegenschiss...

Warum standen da anfänglich nur 3 (!) Polizisten, um den Reichstag zu schützen? 

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass solche Bilder jedenfalls willkommen waren, um den Protest als Ganzes hinterher medienwirksam in Verruf bringen zu können...

 

 

ja, das ist völlig richtig. In Hamburg war schlimm.

In Berlin regt man sich schon auf, wenn man irgendwo eine Fahne von weitem sieht. :D

Die Hamburger Polizei dürfte das anders sehen :)

Ja, manche hätten sich sicherlich gefreut, wenn die Berliner Demos auch eskaliert wären. Dann hätte man schön "mit dem Finger" auf die Demonstranten zeigen können.

Aber das war alles wie ein Kindergeburtstag im Vergleich zu Hamburg und zu dem was in USA usw. die letzte Zeit abgegangen ist...

In Berlin konnte man beruhigt einen Familienausflug mit der ganzen Familie inkl. Kleinkinder machen :D

easy :cool:

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

was ist dieses Forum

Ein CoinForum.
Deshalb scheitert es auch bei manchen an der Wahrnehmung.

Du kannst die Moderatoren nicht leiden, weil sie dein Handeln (Stichwort "Sperre") einschränken.
Du bist nicht in der Lage, dich an einfache Grundregeln und Ansagen zu halten, du lässt dir nichts sagen, deshalb wurdest du schon öfter verwarnt und temporär gesperrt.

Du bist außerdem offensichtlich nicht in der Lage ordentlich zu reflektieren oder du kannst es, ignorierst es aber absichtlich - sonst würde man sich Gedanken machen, wenn man (unabhängig vom Thema) von wirklich vielen Leuten als Troll bezeichnet wird.

In diesem Thread soll es - anscheinend, zumindest steht es im Titel - um die Demo in Berlin gehen -> also findet hier zurück zum Thema, ansonsten wird zugemacht und dementsprechend gehandelt.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Wie kann man ein Forum neutral und offen nennen, wenn ein Moderator/Staff solche Positionen einnimmt und damit er als Vertreter des Forums die Neutralität verlässt ? 

Nun, Du solltest auch lesen, was Du zitierst! Wenn ich sage für alle gelten die gleichen Rechte, keiner ist zu bevorteilen oder zu benachteilen, dann ist das eine ausgewogene, neutrale Aussage.

Aber Du lebst ja nun schon länger im Ausland. Ruf Dir noch mal in Erinnerung, was das deutsches Wort "neutral" aussagt, wenn Du es benutzt. 😉

Aber Du wolltest doch sowieso nur provozieren, oder?

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zur Demo:

Hat noch Jemand von euch Videos der Einkesselung?
Habe nur dieses kurze Video gefunden: https://youtu.be/hW3Lh6O2zUQ, bei dem man aber nicht die Polizei sehen kann.


Ich frage mich, was diese Demonstranten in diesem Video eigentlich wollen:
Glauben Sie ernsthaft die Medien berichten wohlwollend, wenn sie so einen Hass und so ein unmögliches Benehmen zeigen (auch wenn ich die Bild selbst nicht mag)? https://youtu.be/DrvPylA7ngc 

Spahn hat in Botropp draußen eine Rede gehalten, die Reaktion war unmöglich. Kein Interesse an den Argumenten, sondern nur Wut und Hass loswerden: https://youtu.be/tsvlLu1R814
Auch da: Glauben diese Leute wirklich das man sie anhört, wenn man sich so unreif und unmöglich benimmt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, bartio said:

Zurück zur Demo:

Hat noch Jemand von euch Videos der Einkesselung?
Habe nur dieses kurze Video gefunden: https://youtu.be/hW3Lh6O2zUQ, bei dem man aber nicht die Polizei sehen kann.


Ich frage mich, was diese Demonstranten in diesem Video eigentlich wollen:
Glauben Sie ernsthaft die Medien berichten wohlwollend, wenn sie so einen Hass und so ein unmögliches Benehmen zeigen (auch wenn ich die Bild selbst nicht mag)? https://youtu.be/DrvPylA7ngc 

Spahn hat in Botropp draußen eine Rede gehalten, die Reaktion war unmöglich. Kein Interesse an den Argumenten, sondern nur Wut und Hass loswerden: https://youtu.be/tsvlLu1R814
Auch da: Glauben diese Leute wirklich das man sie anhört, wenn man sich so unreif und unmöglich benimmt?

Danke für den Lacher mit den Medien, du kapierst auch nichts.  Und dann noch BILD, ich werd nicht mehr.

Kleiner Tipp, "follow the money" eventuell wirst du dann erkennen welche bzw. wessen Agenda die Medien verfolgen/propagieren.

Deiner Meinung nach sollen die Menschen einem durch und durch korrupten Politiker zu jubeln?

Überhaupt mitbekommen das dank Spahn jetzt  Patientendaten verkauft werden, ausgenommen natürlich privat Versicherte wie Herr Spahn.   Und das ist nur eine von vielen seiner Taten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht nur Jubelperser und Hassender. Ich bin selbst ein großer Kritiker Spahns. 
Aber Niederbrüllen, Bedrohen oder gar Anspucken von Personen ist ein asoziales Verhalten.

Was hilft so ein Verhalten diesen Protestlern? Sie brüllen ihre Parolen und ihre Wut heraus und Spahn denkt sich: "Primitiver Mob ohne Argumente. Lass ich links liegen, die sind es nicht wert".

Wenn man sich aufführt wie ein Tier, dann wird man auch behandelt wie ein Tier.

Meinungsfreiheit heißt nicht, das man ein Recht hat seinen Willen durchzusetzen. Meinungsfreiheit heißt aber, das JEDER (auch ein Spahn) das Recht hat seine Meinung zu äußern, ohne angegriffen, niedergebrüllt oder bedroht zu werden.

Spahn kam  auf die Leute zu und war Dialogbereit. Da hätte man ihn dann mit kritischen Fragen konfrontieren können.
Aber wie wurde gehandelt? Die Leute führten sich auf wie ein primitiver asozialer Mob. Chance verpasst, kein Kenntisszugewinn durch persönliches Reden, kein zivilisierter Dialog.  
Spahn wird eben für das abgrundtief Böse gehalten. Ein Feindbild, ein Unmensch.
Genauso wie man auf der Berlin Demo sehen konnte: 
Spahn, Merkel, Drosten, Lauterbach, Gates in Gefängnisklamotten mit dem Claim: Schuldig.

Wenn kein Dialog mehr geführt werden kann, die Fronten zu verhärtet, und nur noch Hass und Wut regiert, ist der einzige Ausweg der große Knall.
Und erst dann wird der Ein oder Andere schreihals erst merken, wie gut er es eigentlich hatte...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

Meine "Position" habe ich ganz vorne mitgeteilt und schon mehrfach wiederholt.

Innerhalb weniger Wochen sind zwei Demos von der Politik, Polizei und Presse ganz unterschiedlich behandelt worden.

Grundrechte gelten für alle gleich!

Als Anhänger der Demokratie bin ich der Meinung jeder kann seine Meinung vertreten und von mir aus auch dafür demonstrieren. Wenn die also fordern, man solle geblümte Schleifen im Haar tragen, ist es mir egal.

Insofern ist der immer wieder kehrende Versuch über politische Agumentation was zu erreichen, nicht zielführend. Weil, der Inhalt völlig egal ist, gleiche Rechte für alle.

Beispiel:

Man definiert selbst eine Menschegruppe, aus irgendwelchen selbst ersonnene Merkmalen. Dann findet man ein Beispiel, wo einer dieser Gruppe ein Verbrechen begeht und nun hat man ein Grund, alle Leute in dieser Gruppe pauschal abzustempeln.

Sicherlich für "einfache Gemüter" ein beliebter Weg. Aber schauen wir uns das doch mal konkret an.

1. Beispiel:

Ein Syier vergewaltig in Freiburg eine junge Frau und bringt sie danach um.

Schlussfolgerung: Alle Ausländer sind Verbrecher!

Wenn Du nicht ein Rassist bist, erkennst Du, dass dies völliger Quatsch ist!!!

2. Beispiel

Am 29.8. laufen ein paar Leute auf die Treppe des Reichstags und schenken Fahnen.

Schlussfolgerung:

Alle Demonstraten sind Rechtsradikale und Spinner.

Auch in diesem Beispiel ist die Schlussfolgerung Blödsinn. Was jeder selber erkennen kann.

Also sind solche Argumente so zu sehen. 

Aber zurück, Demokratie heißt das Recht gilt für jeden einzelnen. Vielleicht eine Idee, darüber mal im stillen Kämmerchen nachzudenken, oder?

Axiom 

Das ist so ein bisschen das was ich mit seltsamer Diskussionsführung meine. Auf meine sehr konkreten Fragen gehst du teilweise nur indirekt oder eben gar nicht ein. Und das jetzt zum wiederholten mal.
Ich widerspreche dir nicht mal bezüglich des Demonstrationsrechts. Ich habe glaube ich relativ deutlich gemacht, dass es richtig war, sie nach Rechtslage zu genehmigen. Unsere Meinungen gehen nur an dem Punkt auseinander, dass ich eine Auflösung als gerechtfertigt und nicht staatlich provoziert empfunden habe. Geschenkt, den Punkt können wir abhaken, du bist anderer Meinung.

Deine weiteren Beispiele richten sich aber argumentativ auch eher an Leute, die pauschal alle Teilnehmer als rechts abstempeln. Habe ich ebenfalls nicht getan. In der Einfachheit der Argumentation würde ich dir ebenfalls nicht widersprechen. Aber... so einfach ist es nun mal nicht. Mir und ich betone mir, damit du meine Meinung nicht wieder mit denen anderer vermischst oder verwechselt, geht es darum, das speziell Querdenken (ganz ohne böse Reichskriegsflaggen) von sehr vielen zwielichtigen Persönlichkeiten und Ideologen angeführt wird. Nicht nur auf dem Papier sondern ein großer Teil des "werbenden" und "aufpeitschenden" Klientels ist, wie ich bereits mehrfach dargelegt habe, absolut untragbar für eine "Bewegung", die sich gerne als freiheitliebend und demokratisch bezeichnet. Sind deswegen alle Querdenker verrückte Spinner? Nein. Aber, und das ist wichtig, warum ist es Leuten wie Schöning erlaubt auf der Bühne zu sprechen? Das sind extrem krude Verschwörungstheorien die der verbreitet. Aber er läuft nicht nur mit, er tritt wiederholt als Sprecher auf. Dabei ist er nicht der Einzige der solche Thesen raushaut. Eigentlich müssten diese Menschen von der Bühne gebuht werden. Das werden sie aber nicht. Und das muss man Querdenken anlassten. Sie distanzieren sich nicht nur nicht von diesem Gedankengut. Sie lassen es auch noch auf ihrer Bühne vortragen. 

Spätestens da hört es leider auf und man muss sich die Kritik gefallen lassen und jeder sollte sich hinterfragen, ob das die richtige Veranstaltung ist, bei der man mitläuft, wenn solche Leute nicht nur in den eigenen Reihen geduldet werden, sondern sogar auf der Bühne sprechen dürfen.
Und worüber du im stillen Kämmerchen definitiv mal nachdenken solltest, ist, ob Kritik an der Meinung anderer gleichbedeutend damit ist, nicht demokratisch zu sein.
Ich versuche es außerdem noch mal: was ist deine Meinung zu Schöning und seinen Theorien?

Bearbeitet von SisuLa
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Diskussionen über den "Reichstagssturm" unter Anführung von Kräuter-Tamara dürfen zwei Neuigkeiten nicht untergehen:

1. Drosten gesteht nun die sehr beschränkte Aussagekraft der PCR-Tests ein:

"Zu ihnen gehört Charité-Virologe Christian Drosten. Es brauche "eine Testung auf Infektiosität statt auf Infektion", schrieb er in der "Zeit". Die gängigen PCR-Tests lieferten die nötigen Informationen zur Viruslast schon. "Würden wir uns zutrauen, aus den inzwischen vorliegenden wissenschaftlichen Daten eine Toleranzschwelle der Viruslast abzuleiten, könnten Amtsärzte diejenigen sofort aus der Abklingzeit entlassen, deren Viruslast bereits unter die Schwelle gesunken ist. Es würden wohl die allermeisten sein", so Drosten."

https://amp.n-tv.de/wissen/Zu-viele-positiv-Getestete-harmlos-article22006224.html?__twitter_impression=true

2. Spahn hat nun eingeräumt, dass der Lockdown unverhältnismäßig war: Schließungen des Einzelhandels, Friseurläden und Besuchsverbote in Altenheimen waren unnötig.

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/spahns-brutal-ehrliche-corona-bilanz-man-wuerde-mit-dem-wissen-heute-72694356.bild.html

Es bewegt sich gerade eine ganze Menge...

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Agoken:

Es bewegt sich gerade eine ganze Menge...

Guter Schlusssatz, denn diesen "heutigen Wissensstand" hätten wir ohne die Maßnahmen nicht gehabt.

Andererseits hätten wir vielleicht heute weniger Coronademos, denn wären im April auch unsere Notaufnahmen überlastet gewesen und jeder hätte einen Coronatoten in seinem Bekanntenkreis zu beklagen gehabt, wäre die Bereitschaft Masken zu tragen heute deutlich größer.

Dank besserer Erkennungs- und Behandlungsmethoden lernen wir alle mit Corona besser umzugehen. Das wird noch ein paar Wochen dauern.

Ich glaube nicht, dass wir eine zweite Welle in Deutschland erleben werden, dazu sind wir zu gut aufgestellt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

2. Spahn hat nun eingeräumt, dass der Lockdown unverhältnismäßig war: Schließungen des Einzelhandels, Friseurläden und Besuchsverbote in Altenheimen waren unnötig.

Jokin hat dazu alles knackig auf den Punkt gebracht.

Ich möchte noch eine Aussage von Spahn aus April ins Spiel bringen:

Zitat

" „Wir werden in ein paar Monaten wahrscheinlich viel einander verzeihen müssen.“ Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik hätten Politiker „mit so vielen Unwägbarkeiten so tiefgehende Entscheidungen treffen müssen“

Es war ihm damals also schon bewusst, das es im Eifer des Gefechts Fehleinschätzungen und daraus Fehlverhalten geben wird.
Niemand wollte verantwortlich sein, das sich die Situation aus Bergamont (und später NYC) hierzulande wiederholt.
Ich kann das damalige Verhalten aus dieser Sichtweise der Vertantworlichen verstehen. Es geht hier nicht um undramatische Polit-Themen wie Dosenpfand oder KFZ_Steuer, sondern um Gesundheit.
 

Zitat

1. Drosten gesteht nun die sehr beschränkte Aussagekraft der PCR-Tests ein:

Das der PCR-Test keine Viruslast misst, war aber schon länger in der Öffentlichkeit bekannt.

Bei Lanz saß damals ein Virologe der HIV-Forschung tätig ist/war und sagte:
Das ein HIV-Tests auch die Viruslast ermitteln. Diese sei wichtig für Verlauf & Behandlung und das die (damals) aktuellen SARS2-Tests noch nicht abbilden können.
Wann das genau war, kann ich nimmer sage. Aber war vor Lanz seiner Sommerpause, also Monate her.

Ob und was Drosten darüber gesprochen hat: Keine Ahnung. Ich habe nix von ihm verfolgt.
Weiß nur das er ja diese Viruslast-Studie im Mai/Juni gemacht hat. Vllt hat er da auch darüber schon gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Regierungen in einer solchen Situation eine sog. Einschätzungsprärogative haben, ist unbestritten. Das schließt die Möglichkeit und Zulässigkeit des Irrtums ein. Mit fortschreitender Erkenntnis ändert sich das allerdings. Von daher ist es mit dem aktuellen Wissen z.B. nicht in Ordnung, wenn Kanzlerin und der ein oder andere MP den Leuten bis letzte Woche unter Berufung auf die eingeschränkt aussagekräftigen PCR-Tests weismachen wollte, es drohe ein zweiter Lockdown. Dieses Thema sollte nun durch sein. Anders als von Spahn habe ich von vorgenannten Personen auch noch keine Eingeständnisse von (im Nachhinein gesehen) Fehlern gehört. Söder will die PCR-Tests sogar weiterhin ausdehnen...

Wen meinst du mit "Öffentlichkeit", der das Nicht-Messen der Viruslast bekannt gewesen sei? Die absolute Mehrheit der Bürger hat von diesen technischen Gegebenheiten doch 0,0 Ahnung. Deswegen ist die Verantwortung der Politiker umso größer, die Dinge nicht verzerrt zu kommunizieren. 

Dass solche Umstände nun stärker in den Fokus rücken, ist auch der Protestbewegung zu verdanken.

Mit dem Wissen von heute haben wir vor allem hinreichend Zeit, Impfstoffe gegen Sars-Cov2 - anders als etwa in Russland - auf Herz und Nieren zu prüfen sowie die üblichen Testphasen ordnungsgemäß zu durchlaufen. Insbesondere gilt dies für mRNA-Impfstoffe. Es darf z.B. nicht sein, dass in den USA - wie derzeit dort diskutiert wird - bald Sondergenehmigungen erteilt werden, damit ein Trump rechtzeitig vor der Wahl Fortschritte präsentieren kann.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.