Zum Inhalt springen

Demo in Berlin am 29.8.


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

Positiv:
Drosten empfiehlt die Quarantäne von 14 auf 5 Tage zu verkürzen, das ist doch schon mal etwas...

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-christian-drosten-will-quarantaene-zeit-auf-fuenf-tage-verkuerzen_aid-53095635

"Drosten sprach sich am Dienstag für eine Verkürzung der Quarantänezeit für Menschen mit Verdacht auf eine Coronainfektion von 14 auf 5 Tage ausgesprochen."

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Querdenker 711 Organisatoren so anschaue, kann man ins Grübeln kommen.
Es erklärt wohl auch, warum bestimmte Flaggen & Aussagen "akzeptiert" wurden.

Michael Ballhaus selbst stellt sich im November zur OB Wahl in Stuttgart auf. Will also ein politisches Amt bekleiden.
Hier fantasiert Ballhaus von einer Verfassungsgebenden Versammlung, die sie im Camp einberufen: https://www.youtube.com/watch?v=z3RpZW-Apls&t=5m05s


Aber Vorallem der Pressesprecher Stephan Bergmann ist in der Kritik. Schon häufiger machte er Umvolkungs- und Nationalister Tweets. Dazu ist er wohl auch Mitbegründer einer Organisation Primus inter Pares, die in Ungarn eine völkische Siedlung aufbauen wollte und dem Rechtsextremen + Reichsbürgertum zugeordnet ist.



Der Querdenken-Orgamitglied wurde mit dem Volkslehrer (den Typ verfolge ich schon Jahre ab und zu. Er ist ein Holocaustrelativierender Rechtsnationalen) abgelichtet.
Edit: hier noch ein VIdeo vom 01.08. Volkslehrer mit Pressesprecher von Querdenken 711:
https://twitter.com/Lizy09180949/status/1300751934459183106

Ich sage das was ich auch über die AfD sage: Solange so eine Organisation von solchen Leuten in der Führungsebene durchsetzt ist oder symphasiert, ist sie in meinen Augen  nur ein U-Boot von einigen Menschen, die für undemokratische Werte stehen, aber dem Antlitz von "Freiheit und Gerechtigkeit" kommen, um politisches Gewicht zu bekommen.

Querdenken 711 hat starke Verwebungen in die Reichsbürger & esotherik Szene und hat sich für mich damit delegitimiert.
 

vor 1 Stunde schrieb Agoken:

Wen meinst du mit "Öffentlichkeit", der das Nicht-Messen der Viruslast bekannt gewesen sei? Die absolute Mehrheit der Bürger hat von diesen technischen Gegebenheiten doch 0,0 Ahnung.

Mit "Öffentlichkeit" meinte ich, das diese Information in den MSM angesprochen wurde (Lanz).
Nicht also versteckt in WIssenschaftsmagazinen (die kaum Jmd liest), Interviews (die kaum Jmd sieht), Podcasts (die kaum Jmd hört) oder verklausulierten Studien (die kaum Jmd versteht).
 

Zitat

Deswegen ist die Verantwortung der Politiker umso größer, die Dinge nicht verzerrt zu kommunizieren. 

Vorallem in der letzten Zeit versucht es Spahn offensiver zu kommunizieren & Merkel ist wie immer abgetaucht...

Ein Spahn steht in der Fussgängerzone, er geht nach einer Sitzung auf Protestler zu.
Nur er wird beschimpft und ausgebuht, da ist Kommunikation schwer.

Zitat

Anders als von Spahn habe ich von vorgenannten Personen auch noch keine Eingeständnisse von (im Nachhinein gesehen) Fehlern gehört.

War schon immer so bei Frau Merkel. Sie hat noch nie irgendein Fehler eingestanden (Eurorettung, Asylpolitik, Energiewende, etc). Schlechte Nachrichten lässt Sie auch immer von ihren Ministern überbringen. Kurioserweise ist das genau ihr Erfolgskonzept.
 

Zitat

Dass solche Umstände nun stärker in den Fokus rücken, ist auch der Protestbewegung zu verdanken.

Mit dem Wissen von heute haben wir vor allem hinreichend Zeit, Impfstoffe gegen Sars-Cov2 - anders als etwa in Russland - auf Herz und Nieren zu prüfen sowie die üblichen Testphasen ordnungsgemäß zu durchlaufen. Insbesondere gilt dies für mRNA-Impfstoffe. Es darf z.B. nicht sein, dass in den USA - wie diskutiert dwrzeit wird - bald Sondergenehmigungen erteilt werden, damit ein Trump rechtzeitig vor der Wahl Fortschritte präsentieren kann.

100% Zustimmung.
Ein Impfstoff der Nebenwirkungen oder gar eine Über-Reaktion des Immunsystems produziert, wäre ein Worst-Case Szenario. Leider gab es soetwas schonmal.
 

Bearbeitet von bartio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bartio:

Mit "Öffentlichkeit" meinte ich, das diese Information in den MSM angesprochen wurde (Lanz).

Lanz?🤔 Ach, das ist doch der Typ, der 3mal die Woche bei Klabauterbach zu Gast ist.😂

Im Ernst, Bartio: Du willst jetzt nicht ernstlich behaupten, dass die Politik ihren Auftrag zur wahrheitsgemäßen Information der Bürger erfüllt, indem ggf. einmal ein Talkshow-Gast des Nachts was zur Nicht-Messung der Viruslast ausgeführt haben soll.

Der Bürger ist vom RKI - einer dem BMG zugehörigen Behörde - über Monate regelrecht verar... worden: Testpositive wurden mit Infizierten und Kranken in den PK über Monate gleichgesetzt. Ich habe diese Wieler-PKs bereits mehrfach im Corona-Fred kritisiert. Das war und ist mindestens unseriös.

Und jetzt will man dem Bürger vorhalten, das hätte er doch wissen können - wurde js schließlich mal bei Lanz gesagt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Wenn ich mir die Querdenker 711 Organisatoren so anschaue, kann man ins Grübeln kommen.
Es erklärt wohl auch, warum bestimmte Flaggen & Aussagen "akzeptiert" wurden.

Michael Ballhaus selbst stellt sich im November zur OB Wahl in Stuttgart auf. Will also ein politisches Amt bekleiden.
Hier fantasiert Ballhaus von einer Verfassungsgebenden Versammlung, die sie im Camp einberufen: https://www.youtube.com/watch?v=z3RpZW-Apls&t=5m05s
 

Das Traurige ist, diese Liste mit den mehr als fragwürdigen Persönlichkeiten kann man fast endlos fortführen, jeweils mit eindeutigen Aussagen in sozialen Medien auch belegen. Aber wie man hier sieht, auf dem Auge ist der gemeine Maßnahmen-Gegner blind. Das wird hier reihenweise einfach ignoriert oder für nicht wichtig befunden. Da wird lieber die Keule ausgepackt und der Rechtsstaat angezweifelt.
Auch die Aussage von Herrn Ballweg bei 7:18 ist der blanke Hohn. Es wird gedreht wie es gerade passt.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

...denn wären im April auch unsere Notaufnahmen überlastet gewesen und jeder hätte einen Coronatoten in seinem Bekanntenkreis zu beklagen gehabt, wäre die Bereitschaft Masken zu tragen heute deutlich größer.

Dank besserer Erkennungs- und Behandlungsmethoden lernen wir alle mit Corona besser umzugehen. Das wird noch ein paar Wochen dauern....

Notaufnahmen überlastet? Jeder hätte einen Menschen an Covid 19 verloren? Vielleicht. Ich denke aber eher unwahrscheinlich. 

Sicher ist aber das es dann nicht so viel Kurzarbeit im Gesundheitswesen gegeben hätte, das mehr Operationen und Behandlungen durchgeführt worden wären und das die Bestatter nicht in Kurzarbeit gehen müssten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Notaufnahmen überlastet? Jeder hätte einen Menschen an Covid 19 verloren? Vielleicht. Ich denke aber eher unwahrscheinlich. 

Haben die Norditaliener sich das nur ausgedacht?
Haben die NewYorker leere Holzkisten auf ihrer Insel verbuddelt?

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

Im Ernst, Bartio: Du willst jetzt nicht ernstlich behaupten, dass die Politik ihren Auftrag zur wahrheitsgemäßen Information der Bürger erfüllt, indem ggf. einmal ein Talkshow-Gast des Nachts was zur Nicht-Messung der Viruslast ausgeführt haben soll.
 

Es ging um PCR-Tests die nicht die Viruslast messen.

Warum sollte es die Aufgabe der Regierung sein, die Bürger über dieses Thema zu unterrichten?
Das ist so speziell, das es die meisten nicht interessiert. Und die Leute die es interessiert, könnte doch genug Infos finden.

Wenn du eher das Allgemeiner fasst, wäre das natürlich eine andere Sache.
Aber auch da muss ich ganz böse fragen: Welche Regierung informiert seine Bürger/Wähler schonungslos ehrlich?

Jeder mündige Bürger hat die Holschuld sich selbst umfassend zu informieren und dann die Herrschenden zu bewerten.
Ob das gemacht wird, kannst du selbst testen. Frage mal vor Wahlen deine Bekannten für was die Parteien stehen, die sie wählen wollen.
 

Zitat

Und jetzt will man dem Bürger vorhalten, das hätte er doch wissen können - wurde js schließlich mal bei Lanz gesagt?
 

Wie du selbst richtigerweise gesagt hast, die PCR-Viruslast Gedöns wird die Leute kaum interessieren. Von daher keine große Sache.
Aber es gehen ja auch Leute auf Anti-Impf Demos und schwenken die Reichsflagge vom Kaiserreich in dem es eine Impfpflicht gab. Eine 2mins Googlesuche und sie hätten diese Info.

Wenn die Leute selbst diese einfachen Sachen nicht hinterfragen/sich informieren, wie werden die das dann wohl bei anderen Sachen machen?

Mundgerecht serviert aus der bevorzugten Blase ist leider viel bequemer und einfacher.
 

Zitat

Ich habe diese Wieler-PKs bereits mehrfach im Corona-Fred kritisiert. Das war und ist mindestens unseriös.

Da wirst du von mir keinen WIderspruch hören.
Hatte im Coronathread wegen RKI und Wieler geschrieben: Robert Koch rotiert so stark im Grab, man könnte einen Drehstromgenerator anschließen und einen ganzen Ort mit Strom versorgen.

Wieler - der Tierarzt ist - sollte nicht einem Institut vorstehen, das den Namen eines der genialsten und klügster Mediziner aller Zeiten trägt und von ihm gegründet wurde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb bartio:

Es ging um PCR-Tests die nicht die Viruslast messen.

Warum sollte es die Aufgabe der Regierung sein, die Bürger über dieses Thema zu unterrichten?
Das ist so speziell, das es die meisten nicht interessiert. Und die Leute die es interessiert, könnte doch genug Infos finden.

Wenn du eher das Allgemeiner fasst, wäre das natürlich eine andere Sache.
Aber auch da muss ich ganz böse fragen: Welche Regierung informiert seine Bürger/Wähler schonungslos ehrlich?

Jeder mündige Bürger hat die Holschuld sich selbst umfassend zu informieren und dann die Herrschenden zu bewerten.
Ob das gemacht wird, kannst du selbst testen. Frage mal vor Wahlen deine Bekannten für was die Parteien stehen, die sie wählen wollen.
 

Wie du selbst richtigerweise gesagt hast, die PCR-Viruslast Gedöns wird die Leute kaum interessieren. Von daher keine große Sache.
Aber es gehen ja auch Leute auf Anti-Impf Demos und schwenken die Reichsflagge vom Kaiserreich in dem es eine Impfpflicht gab. Eine 2mins Googlesuche und sie hätten diese Info.

Wenn die Leute selbst diese einfachen Sachen nicht hinterfragen/sich informieren, wie werden die das dann wohl bei anderen Sachen machen?

Mundgerecht serviert aus der bevorzugten Blase ist leider viel bequemer und einfacher.
 

Da wirst du von mir keinen WIderspruch hören.
Hatte im Coronathread wegen RKI und Wieler geschrieben: Robert Koch rotiert so stark im Grab, man könnte einen Drehstromgenerator anschließen und einen ganzen Ort mit Strom versorgen.

Wieler - der Tierarzt ist - sollte nicht einem Institut vorstehen, das den Namen eines der genialsten und klügster Mediziner aller Zeiten trägt und von ihm gegründet wurde.

Ich fordere sicher keine Medizin-/Epidemiologievorlesung für Bürger durch Politiker. Es geht mir darum, dass von Regierenden aus Testergebnissen eben zumindest vertretbare Schlussfolgerungen gezogen und die Bürger nicht hinters Licht geführt werden, um im Ausmaß unnötige Angst zu erzeugen und so Maßnahmen begründen / verlängern zu können.

Bzgl. RKI sind wir uns ja einig. So was meine ich...

Als interessierter Bürger sieht man sich halt auch schnell in die Ecke "Verschwörungstheoretiker" gestellt, wenn man hinterfragt und objektive Ungereimtheiten anspricht - wie die Nicht-Messung der Viruslast. Manche Mitbürger glauben es halt erst dann, wenn ein Spahn, Drosten oder Wieler das sagen. Andere sind bis dahin auch schonmal ein "Coronaleugner", "Covidiot" oder gar "Nazi", wenn sie so was nur anzusprechen wagen. 

Bis die Erkenntnis der eingeschränkten Aussagekraft der PCR-Tests hoffähig wurde, hat es einfach viel zu lange gedauert. Ich bin mir sicher, dass Merkel, Spahn, Söder, Wieler pp. intelligent genug sind, um das nach kurzer Befassung mit dem Thema zu erkennen...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bartio:

...Kaiserreich in dem es eine Impfpflicht gab....

Viele Sachen aus den vergangenen Jahrhunderten sind heute (bei uns) absolut unvorstellbar. Der einzelne Mensch ist so gut geschützt wie selten in der Geschichte. Ich behaupte auch wir haben so viel Macht wie selten zuvor. 

Und wir diskutieren über so banale Sachen wie "Maske tragen". Menschen vergangener Jahrhunderte würden Tag und Nacht, immer und überall Maske tragen wenn sie dafür so leben dürften wie wir heute.  

Aber: diese Entwicklung, diese Freiheit, kam nicht von alleine. Daran müssen wir denken. Das müssen wir schützen. denn wenn das verloren geht kommen die Krankheiten und Grausamkeiten der damaligen Zeiten vielleicht von ganz alleine zurück...  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter ausführlicher Bericht über die Demo.
Bei dem auch normale Leute zu Wort kommen:

https://www.youtube.com/watch?v=mkrKch7gbb8

Aber da habe ich eine Frage: Der Mann bei 3:22 sagt: "Fluglinie meiner Frau geht kaputt. Kämpfen ums überleben".
Klar versteh ich, aber was zum Teufel soll da diese Demo ändern?

die Pandemie ist eine GLOBALE Angelegenheit. DESHALB verrecken die Fluglinien, weil Staaten um den Globus mal mehr, mal weniger dagegen kämpfen & Flüge eingestellt wurden. Da können wir uns hier in DE auf den Kopf stellen, es ändert absolut nix.

Die Demos sind für Leute die echte Anliegen haben also doch eigentlich bedingt sinnig. 😕

Edit: Und am Video kann man übrigens auch gut sehen was da für ein kruder Mix war, bei dem ich mich - selbst wnen ich gegen Coronamaßnahmen wäre - NIEMALS anschließen würde. Teilweise sehr aggressive und politisch-eklige Teilnehmer dort

 

vor 23 Stunden schrieb Agoken:

Gute Analyse von Gunnar Kaiser, der am Samstag selbst in Berlin war:

https://youtu.be/fBKKbgsAoSc

 

Zuerst GK-Vids sind immer interessant. Die Videos zur Identitären Bewegung (und deren radikales Fundament basierend auf die Ideologie von Heidegger), FFF (und was Sacharow und Kommunismus damit zu tun hat),  Grünen kann ich empfehlen.
Bei dem Video muss ich aber an paar Stellen widersprechen (keine Angst, wird kein Szession) und ich finde das Video an einigen Stellen schwach. Am Ende (als es um die Masken geht) wird er sogar etwas polemisch (ja, das kommt ausgerechnet von mir).

Es juckt mich zwar in den Fingern das Video so wie das von Jebsen mit EInzelnachweisen zu widersprechen, aber das langweilg nur alle wieder. Deshalb lasse ich es.

Nur soviel: Ich sehe in Gunnars Video viel unbegründete Panikmache und Prognosen die unrealistisch sind.
Einen wichtigen Punkt zur Demo in Berlin lässt er außen vor (weil er sich darüber wohl nich informiert hatte): Die Organisatoren, bei dem Ballhaus staatenlos.info Sympathisant und Bergmann sogar Reichsbürger und Volkslehrer Fan ist.
Also beide unabstreitbar im extremen Milieu beheimatet sind.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bartio:

...Klar versteh ich, aber was zum Teufel soll da diese Demo ändern?

Es ist eine GLOBALE Angelegenheit. DESHALB verrecken die Fluglinien, weil Staaten um den Globus mal mehr, mal weniger dagegen kämofen. Da können wir uns hier in DE auf den Kopf stellen, es ändert absolut nix....

Ist wie bei den Wahlen, ob du wählst oder nicht ändert nix, da kannst du dich auf den Kopf stellen. Gehst du wählen? ;) 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb bartio:


die Pandemie ist eine GLOBALE Angelegenheit. DESHALB verrecken die Fluglinien, weil Staaten um den Globus mal mehr, mal weniger dagegen kämpfen & Flüge eingestellt wurden. Da können wir uns hier in DE auf den Kopf stellen, es ändert absolut nix.

Es wird nicht nur in Berlin protestiert, sondern auch in London, Den Haag usw. 

Es gibt auch von den Maßnahmen Betroffene, deren Probleme lokaler Natur sind: Restaurants, Friseure usw. 

vor 53 Minuten schrieb bartio:


Edit: Und am Video kann man übrigens auch gut sehen was da für ein kruder Mix war, bei dem ich mich - selbst wnen ich gegen Coronamaßnahmen wäre - NIEMALS anschließen würde. Teilweise sehr aggressive und politisch-eklige Teilnehmer dort

Ich habe bislang nicht teilgenommen - auch deshalb. Gleichwohl teile ich nicht das Argument, dass man das Demonstrieren unterlassen müsse, wenn da auch Gesocks unterwegs sei. So ließe sich jeder Protest durch Unterwanderung verhindern. Ganz schlimm ein Statement der Bundesjustizministerin: Die "normalen" Demonstranten müssten sich das Gedankengut der Rechtsradikalen zurechnen lassen.

Die Proteste machen der Politik wirklich Kummer. Es sind viel mehr als die Medien berichten, aber viel weniger Gesocks darunter, als behauptet wird.

 

vor 53 Minuten schrieb bartio:


Nur soviel: Ich sehe in Gunnars Video viel unbegründete Panikmache und Prognosen die unrealistisch sind.

Selbst wenn - wie sollte der Protest immer besser sein als die Politiker?

 

 

Das BMI hat übrigens auf einer PK eingeräumt, dass V-Männer an der Demo teilnahmen. Im Netz finde ich dazu nur ein Video von RT. Daher verlinke  ich es erst gar nicht, weil mehr über die Quelle als den Inhalt geschrieben würde.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agoken:

So ließe sich jeder Protest durch Unterwanderung verhindern.
 

Das verstehe ich. Aber wo würdest du sagem, da wäre eine Grenze erreicht?

Wäre es ein definitives Ausschlusskriterium, wenn nicht nur Mitdemonstranten, sondern auch die Organisatoren nachweislich extreme Meinungen vertreten, selbst wenn der offizielle Protestgrund & die geplante Demoagenda unbedenklich ist?
 

Zitat



Das BMI hat übrigens auf einer PK eingeräumt, dass V-Männer an der Demo teilnahmen. Im Netz finde ich dazu nur ein Video von RT. Daher verlinke  ich es erst gar nicht, weil mehr über die Quelle als den Inhalt geschrieben würde.


Hier ist die Orginal-Aussage vom BMI: https://www.youtube.com/embed/1uTcbYPuOts

Frei zitiert:
"Es liegen keine Infos vor, da eine reine Berliner Aktion, aber er denkt das alle Behörden die eine rechtliche Zuständigkeit haben, auch im Einsatz gewesen sind." Daraus kann man alles stricken. EIne Bestätigung sieht für mich anders aus.

Persönlich denke ich das es natürlich V-Leute dabei waren. Da war ja schließlich auch wirklich jede Gruppierung & Partei dabei. Die NPD (die wohl gefüllt aus 40% V-Leuten besteht) hat sogar diese Demo empfohlen.

Aber das ist für mich auch garnicht so relevant. Weil die Redelsführer definitiv keine V-Leute waren.
Ein Hildmann, eine TamaraK, ein Rüdiger Hoffman, ein Volkslehrer, Sellner, usw. Das sind alles sicherlich keine V-Leute.

Ich glaube ernsthaft das es eine Menge abgedrehte Menschen gibt, die die ganze Informationsmenge nicht mehr richtig verarbeiten können.
Schau dir das Video von Bl4utz an. Leute werden gefragt und die wissen selbst nicht genau wie die Theorien gehen und verzetteln sich.
Und dann werden diese Leute in eine Art Massenhyterie geredet. Sowas kennt man auch aus diesen christlichen Zeltmessen in den USA. Bei denen Leute dann irgendwann komplett von Sinnen sind. Genauso hier.
Da braucht man keine V-Leute dafür, die Leute sind dann von selbst so.

Zum Thema RT einfach nur:
Schau dir Blautz Video bei Minute 5 an. Die Aussage "Putin neuer Befehlshaber"  dieses Herren ist ein Bsp dafür was das Ziel dieses Propagandasenders ist. Oder die Demonstranten die vor der russischen Botschaft gingen und dann Putin um Schutz baten....

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bartio:

...Schau dir das Video von Bl4utz an....

Was wir alle aber nicht wissen:

wie lange wurde nach diesen Menschen/Aussagen gesucht? Wie viele Gefragte "passten nicht" in solch ein Video? Von wie vielen verschiedenen Demos musste man Material zusammensuchen um diese 8 Minuten überhaupt füllen zu können? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, interessiert mich neutral, wie die Polizei mit Unterschiedlichen Demonstrationen in Berlin um geht. 

Hier jetzt mal ein Video, wo was von der Polizei Gewalt gezeigt wird. Man kann sich ja nur die kurzen Videos ansehen und den Kommentator stumm schalten.

https://youtu.be/yfE39EuJNYE

Mal mit Minute 10:35 anfangen. Eine Frau liegt schon auf den Boden, überwältigt und wird brutal ins Genick geschlagen. 

Was soll das bitte? Wollte man ihr noch das Genick brechen?

Oder zwei Video später, 13:17, Mann unten auf der Erde, Knie vom Polizisten im Genick. Sind das nicht genau die Bilder, die uns in USA bei den schwarzen Amerikanern so erschüttert haben?

Aber Hallo, hier sind wir mitten in Deutschland, Berlin! Das ist deutsche Polizei, mit der "ach so guten Ausbildung".

Wie gesagt, ich werte jetzt nicht die politischen Hintergründe von Demo A oder B. Und somit ist das auch völlig belanglos, wer da alles "nebenbei" auch mit demonstriert hat. Ich sehe dies als "Nebenkriegsschauplatz" an.

Als erste Frage kommt, wie gehen die "Gesetzeshüttern" damit um?

Und das frage ich ganz neutral. 

Wenn das entgleitet, wird die Demokratie verlieren und wir enden alle im Chaos. Und dann bitte nicht sagen, das kam wegen paar Fahnen auf der Treppe vor dem Reichstag. 

 

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axiom0815:

Was soll das bitte? Wollte man ihr noch das Genick brechen?

Nein, die Polizisten versuchten schon einige Zeit den rechten Arm auf den Rücken zu bekommen um diese dort zu fesseln. Die Person widersetzt sich der Festnahme, daher wurde zu diesem Mittel gegriffen.

Einfach nicht der Festnahme widersetzen und alles ist gut.

vor 19 Minuten schrieb Axiom0815:

Oder ein Video später, Mann unten auf der Erde, Knie vom Polizisten im Genick.

Auch hier massiver Widerstand gegen die Festnahme, daher wurde mit mehr Gewalt vorgegangen.

Weniger Widerstand gegen die Festnahme und es tut weniger weh.

vor 20 Minuten schrieb Axiom0815:

Sind das nicht genau die Bilder, die uns in USA bei den schwarzen Amerikanern so erschüttert haben?

Nein, das sind nicht die Bilder.

In den USA lag der Mann schon länger ohne Gegenwehr am Boden.

vor 23 Minuten schrieb Axiom0815:

Und das frage ich ganz neutral. 

Diese Aussage stelle ich in Frage, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Dir der Umstand entgangen ist, dass die beiden Personen ihrer Festnahme widersetzen, George Floyd dies jedoch nur zu Beginn tat und nicht als er schon länger am Boden lag.

 

Darf ich Dich bitten mit Deiner besonderen Funktion als Moderator in diesem Forum mehr Sensibilität zu zeigen hinsichtlich Deiner Beiträge?

Deine Beiträge erscheinen mir immer häufiger wie Öl, welches auf ein loderndes Feuer gekippt wird.

Bitte nicht falsch verstehen: Freie Meinungsäußerung ist wichtig, aber als Moderator repräsentierst Du in gewisser Weise auch das Forum und dieses sollte sich meiner Meinung nach neutral positionieren.

  • Thanks 1
  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Nein, die Polizisten versuchten schon einige Zeit den rechten Arm auf den Rücken zu bekommen um diese dort zu fesseln. Die Person widersetzt sich der Festnahme, daher wurde zu diesem Mittel gegriffen.

Einfach nicht der Festnahme widersetzen und alles ist gut.

Das meinst Du doch wohl nicht erst, oder. Die Frau liegt am Boden, 4 Polizisten auf sie drauf.
Die Polizei kann ohne ihr Schmerz zuzufügen, die Frau einfach weg tragen. 

 

Na dann schau Dir das nächste Video an. Der Mann sagt mehrfach, ich bin doch kooperativ. 
Also keine "Widersetzung der Festnahme"! Was hast Du da für eine Begründung?

Unabhängig von unsern subjektiven Bewertungen, wird dies seine Runde machen. Die Opfer werden dies zu Hause und bei Freunden erzählen. Die "stille Post" hat schon im 12 Jahrhundert funktioniert ohne Telefon, Video oder Internet.

Und diese Entwicklungen machen mir einfach Angst!

 

Axiom

PS: Und hier noch ein Bild, wer die gerichtlich zugelassene Demo um 11 Uhr blockiert, damit das Aufstauen der Leute provoziere, um dann die "Versammlung wegen dem Nichteinhalten der Abstandsregeln" aufzulösen.

PPS: Ein Kommentar von N-TV.
 

Zitat

...
Um die aufkeimenden Rücktrittsforderungen zu übertönen, fordert Geisel nun eine grundsätzliche Maskenpflicht für Demonstrationen. Er hofft auf eine Ablenkungsdebatte, doch jeder in Berlin weiß, dass es auch bei der Black-Lives-Matter-Demo am Berliner Alexanderplatz massenhafte Verstöße gegen Abstandsregeln gab und Geisel dort mit Nachsicht reagierte. Die Glaubwürdigkeit des Innensenators ist dahin, sein Rücktritt wäre ein Dienst an der politischen Kultur unserer Demokratie.


(Es ist kein "Öl ins Feuer gießen". Sowas nennt sich Aufarbeitung.)

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Jokin:

Passen seine Bewegungen zu dem gesprochenen Wort?

Kann er sich überhaupt frei bewegen, wenn die Polizisten an ihm zehren?

Dieses Foto zeigt vom anderen Mann, der sich nach Deiner Aussage "Widersetzt" sehr schön, das er hilflos, die Beine in der Luft, Knie des Polizisten auf dem Kopf. (Quelle des Fotos.)
Ist ja wirklich unerhört, wie er Widerstand leistet. Man bekommt ja richtig Angst um die Polizisten, das sie sich weh tun könnten.

Wie gesagt, wir beide brauchen das nicht bewerten.
Die Bilder haben den Weg in die Öffentlichkeit gefunden.

Erste Reaktionen sieht man ja schon an Span. "Friseure, Einzelhändler und Gaststätten hätten nicht geschlossen werden müssen." ...

Es gibt aber auch Wortmeldung von kritischen Polizisten, die man nicht unter dem Tisch fallen lassen sollte. 

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.