Zum Inhalt springen

Grundlegen Fragen zum minen von Bit und Litecoins


speefak

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Forum,

 

vorab : ich möchte hier jetzt keine Diskussion lostreten in der es um die Rentabilität von Bit oder Litecoin Mining geht - das sollte jeder für sich entscheiden.

 

Ich möchte hier jetzt NUR auf die Technischen und Informatik Zusammenhänge eingehen.

 

1. Wie verhält es sich mit Solominern ?

1.1 Muss ich mich für das Mininen von BTC/LTC in einem Miningpool anmelden ?

1.1.1 Welche Miningpools würdet ihr empfehlen, und /oder welche sind nicht zu empfehlen.

 

2. Miner Software

2.1 welcher Miner ist für welche Hardware der sinnvollste ( cgminer für ATI und Asics / CudaMiner für Nvida )

2.1.1 wie sage ich dem Miner ob er LTC oder BTC Minen soll ? ( cgminer scheint über Umwegen eine Eierlegende

Wollmilchsau zu sein, ATI/NVIDIA/ASIC Hardware läuft unter Windows und Linux , theoretisch - CUDA scheint

mit OpenCL zu laufen - theoretisch )

 

3. Miner Selber kompilieren

3.1 Aktueller cgminer auf Ubuntu 12.04 kompilieren, Nutzung einer Nvidia Karte und LTC Mining ( kompilieren an

sich ist nicht Thema, wenn ich wüsste wie es sich mit der software verhält. s. 2-2.1.1 ) oder lohnt es sich dafür

eine aktuelle/andere Linux Distribution zu nutzen ?

 

Ich denke ich bin nicht der einzige, der nicht per try and error die o.g. Punkte mühselig herausfinden möchte, gerade weil man zu dem Thema eine Menge Informationen bekommt die falsch sind, aus Halbwissen generiert wurden oder einfach nur veraltet sind.

 

Für Informationen die o.g. Punkte betreffend wäre ich sehr dankbar und würde mich für Support auch erkenntlich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.