Zum Inhalt springen

3 MH/s Litecoin Miner!


ravebox

Empfohlene Beiträge

Da muss ich widersprechen, wobei "zu viel" ja Ansichtssache ist.

 

 

Das Teil verbraucht im standart Betrieb ca. 1100 Watt. Das sind ca. 6 Euro am Tag stromkosten. Dabei hat es eine Leistung von 2400 kH/s und erzeugt somit Coins im gegenwert von ca 12 Euro.

 

- Die Coins muss man nicht sofort Verkaufen, der Preis war bereits bei über 40 Euro/LTC und wird weiter Steigen. Sind aber spekulationen, gebe ich zu!

 

Fakten sind.

 

-Wir haben gerade Winter und das teil eignet sich super als eine 1 kW Heizung, die dabei auch noch Geld einbringen. Bei derzeitigen Heizungskosten rentiert es sich also doppelt. Man erzeugt nicht nur Geld, sondern spart auch Heizkosten.

 

-Die hardware verliert kaum an Wert. Derzeit sind die Grafikkarten absolute Mangelware, haben also einen guten Wiederverkaufswert. Wer also im Sommer nicht mehr heizen mag, verkauft die Teile einfach wieder.

 

-Return on Investment

Nehmen wir mal an du würdest das Teil für 2500 euro ersteigern. Dann hättest du pro monat ca. 7 % Rendite bei minimalenRisiken, denn wie gesagt die Hardware kriegt man zu guten Preis wieder los, oder benutzt diese selbst als PC.

 

Nun zeig mir mal eine Bank bei der du heute wenigstens 2 % Zinsen pro Jahr auf deine Anlage bekommen würdest...

 

kann ja jeder selbst rechnen und entscheiden was "zu viel" und was rentabel "ist"!

 

Das es Grafikkarten gibt bei denen das System insgesamt 100-200 Watt weniger verbrauchen würde, mag ja sein, aber das ist Wunschdenken. Denn diese Grafikkarten sind alle vergriffen, erst gar nicht erhältlich oder komplett überteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verkauft dein Bekannter wenn es sich für Ihn noch lohnt selber LTC zu minen ?

 

 

Da muss ich widersprechen, wobei "zu viel" ja Ansichtssache ist.

 

 

Das Teil verbraucht im standart Betrieb ca. 1100 Watt. Das sind ca. 6 Euro am Tag stromkosten. Dabei hat es eine Leistung von 2400 kH/s und erzeugt somit Coins im gegenwert von ca 12 Euro.

 

- Die Coins muss man nicht sofort Verkaufen, der Preis war bereits bei über 40 Euro/LTC und wird weiter Steigen. Sind aber spekulationen, gebe ich zu!

 

Fakten sind.

 

-Wir haben gerade Winter und das teil eignet sich super als eine 1 kW Heizung, die dabei auch noch Geld einbringen. Bei derzeitigen Heizungskosten rentiert es sich also doppelt. Man erzeugt nicht nur Geld, sondern spart auch Heizkosten.

 

-Die hardware verliert kaum an Wert. Derzeit sind die Grafikkarten absolute Mangelware, haben also einen guten Wiederverkaufswert. Wer also im Sommer nicht mehr heizen mag, verkauft die Teile einfach wieder.

 

-Return on Investment

Nehmen wir mal an du würdest das Teil für 2500 euro ersteigern. Dann hättest du pro monat ca. 7 % Rendite bei minimalenRisiken, denn wie gesagt die Hardware kriegt man zu guten Preis wieder los, oder benutzt diese selbst als PC.

 

Nun zeig mir mal eine Bank bei der du heute wenigstens 2 % Zinsen pro Jahr auf deine Anlage bekommen würdest...

 

kann ja jeder selbst rechnen und entscheiden was "zu viel" und was rentabel "ist"!

 

Das es Grafikkarten gibt bei denen das System insgesamt 100-200 Watt weniger verbrauchen würde, mag ja sein, aber das ist Wunschdenken. Denn diese Grafikkarten sind alle vergriffen, erst gar nicht erhältlich oder komplett überteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Hardware verliert nicht an Wert? Sei mir nicht bös, aber wo lebst du bitte...

2) Heizung schön und gut, wennst noch ein paar Packungen Ohropax drauflegst freut sich Mutti sicher das Ding im Schlafzimmer stehen zu haben.

3) 1100W/4x 7970? Zeig mir das bitte.

 

e//

 

"BS: Linux auf USB"

 

.....

 

"Alle Einstellungen können mit ....... oder Smartphone über Windows-Remote-Desktop"

 

O__o

Bearbeitet von zoata87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verkauft dein Bekannter wenn es sich für Ihn noch lohnt selber LTC zu minen ?

 

Weil er nicht geplanter weise Umziehen muss und keine Zeit mehr hat sich um das Gerät zu kümmern.

 

 

1) Hardware verliert nicht an Wert? Sei mir nicht bös, aber wo lebst du bitte...

2) Heizung schön und gut, wennst noch ein paar Packungen Ohropax drauflegst freut sich Mutti sicher das Ding im Schlafzimmer stehen zu haben.

3) 1100W/4x 7970? Zeig mir das bitte.

 

e//

 

"BS: Linux auf USB"

 

.....

 

"Alle Einstellungen können mit ....... oder Smartphone über Windows-Remote-Desktop"

 

O__o

 

Ich habe geschrieben das gerade Grafikkarten im Moment kaum an Wert verlieren, aufgrund des Mangels. Und das was diese an wert verlieren machen diese durch das Minen mehr als wieder gut.

-Wenn es nicht rentabel wäre, warum gibt es dann so viele Miner? Warum herrscht dann so ein großer Mangel an Grakas auf dem Markt?

 

Was hast du an Linux als Betriebssystem auszusetzen? Es hat alles was man zum minen braucht, viel mehr sogar, die vorinstallierte Version ist sogar eigens darauf ausgelegt zu minen! Den USB-Stick könnte man auch als eine SSD-Festplatte im kleineren Umfang betrachten, wozu auch eine 60-100 GB festplatte auf so einem Gerät? sowas nennt man Overengineering!

 

Smartphone oder Windows gefällt dir auch nicht? Was genau? Stell dir vor, Linux bietet über einen SSH-Clienten die möglichkeit das Gerät von jedem Flecken der Welt über eine Internet Verbindung zu steuern. Ich selbst befinde mich gerade in Saarbrücken, das gerät läuft in Stuttgart, ich kann jederzeit darauf zugreifen und alle Einstellungen verändern. Oder meintest du die Kombination Remote-Deskto und Smatphone??? Das geht natürlich nicht, bzw. mir nicht bekannt. Aber es gibt SSH-Clienten für Smartphones mit denen man auf solche Geräte vom Smartphone zugreifen kann.

 

Zum Verbrauch der Grafikkarten: ich betone nochmal, Standardbetrieb. Wenn man übertaktet verbrauchen diese natürlich mehr. Ich kann nicht genau sagen was diese verbrauchen, da ich nur Messungen mit 3 Karten durchgeführt habe. da haben diese 850 bis 950 Watt verbraucht. Wenn man also Mainboard usw. abzieht so müssten das um die 300 Watt/Karte sein. Also in Summe 1100 bis 1200 Watt Gesamtverbrauch.

 

Und wenn du Diskutieren willst, dann schreib bitte so, dass man darüber diskutieren kann. Und nicht irgendwelche wahllosen Bemerkungen mit ganz vielen Punkten vor und dahinter.

Bearbeitet von ravebox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Rentabel ist ein dehnbarer Begriff, der von verschiedenen Faktoren abhängt. Jemand der in ner 45 qm Wohnung lebt, somit nicht viel Platz hat, es sich aber rein wirtschaftlich lohnen würde wenn er sich so einen Miner zulegt, wird trotzdem mit hoher Wahrscheinlichkeit drauf verzichten, da einfach die Rahmenbedinungen für eine solche Investition nicht passen. Ich kann mich glücklich schätzen in einem unterkellerten Haus zu wohnen wo mein Rig steht, unter oben genannetn Umständen würde ich dies nicht machen, egal wie rentabel die ganze Geschichte wäre, da mir meine Lebensqualität wichtiger ist. Daher würde mich der Geräuschpegel des Miners unter Volllast interessieren.

 

2) Ich habe an Linux nichts auszusetzen, wahrscheinlich hast du das in meinen Post reininterpretiert; nur wie soll ich mit dem Standard Windows RDP-Client auf eine Linuxkiste zugreifen? Ausserdem gibt es VNC-Software wie Sand am Meer und wem die Portweiterleiterei bei SSH oder den zu Haufe zur Verfügung stehenden VNC-Lösungen, zu blöd ist, steigt halt auf bequeme Varianten ala LogMeIn oder Teamviewer um.

 

3) Mit Windows und Smartphones habe ich keine Probleme, habe beides zur Genüge privat und geschäftlich im Einsatz.

 

4) Ich will nicht diskutieren, aber wenn in der Auktion steht, dass das ganze auf ner Linux Maschine läuft und ich mit dem Windows RDP Client drauf zugreifen kann, greif ich mir auf den Kopf. Das ganze ist als konstruktive Kritik gemeint, da solche Angaben potentielle Käufer abschrecken könnte.

 

5) Da ich noch in der Arbeit bin, hatte ich nicht viel Zeit den Post in eine angemessene Form zu bringen und war quasi ein Screenshot meiner ersten Reaktion ;)

 

Trotz alledem ist der Miner eine wirklich schöne Arbeit! :)

Bearbeitet von zoata87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RDP soll umgekehrt Kunden anlocken! :) Wie vielen Leuten ist schon VNC-Software und SSH und Teamviewer ein Begriff!? RDP sollte jeder Windows Nutzer kennen, schließlich kommt das ja mit jeder Windows Version daher. Smartphones haben heutzutage auch alle, ist also praktisch so ein teil über den eigenen Smartphone zu kontrollieren.

 

Wem VNC ein geläufiger Begriff ist der sollte genug Know-How haben um sich das System selbst so einzurichten wie er es gerade haben will.

 

Aber wenn wir jemanden damit verschrecken ist es schade.

 

Und danke für das Kompliment ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist das das gleiche wie sehr viele unter-18-jährigen glauben nen Mac oder ein ProBook haben zu müssen, weils ja ach so toll ist, sooo viel Leistung etc. pp. hat. Im Endeffekt hat dann die Maschine nichts anderes zu tun ausser Selfies auf Facebook zu posten ;)

 

Was ich damit sagen will ist, sobald was von rentabel oder ein Möglichkeit auf einen Geldverdienst besteht, überschätzen viele Leute ihr wissen und kaufen, weils ja so toll ist ;)

 

Sobald dann das erworbene Gerät dasteht kommt die große Überraschung bzw. der Frust, da einfach das Wissen fehlt. Vielleicht hinkt mein Vergleich ein bisschen, gebe ich zu, aber im Prinzip ists so; es ist neu-wird gekauft, es ist viel wert-muss ich haben, es verdient geld für mich-HALLELUJA!

 

Ich hoffe mit dem Vergleich der unter-18-jährigen, habe ich jetzt keinen dieser Gruppe beleidigt, da ich aber im Vertrieb/Verkauf und der Reparatur von EDV Peripherie arbeite, bin ich mit sowas fast täglich konfrontiert und nehme daher dieses Beispiel ;)

 

Viel Glück mit der Auktion, bin gespannt wieviel am Schluss dabei rausschaut! :)

 

 

//e

 

Wie wäre es eigentlich von dem LTCRabbit OS wegzugehen und irgendein Debain oder Ubuntu in Verbindung mit KDE oder GNOME aufzusetzen? Der Benutzer könnte sich den Pool wo er minen will selber aussuchen :)

Bearbeitet von zoata87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Specialkey: Danke

 

@zoata87: Das OS ist an keinen Pool gebunden. Ich habe nur das von den rabbits genommen, weil es die etwas aktuellere version vom BAMT ist, desweiteren läuft das rig mit diesem System stabil und noch etwas schneller als mit anderen Versionen von BAMT. Klar kann man auch Ubuntu nehmen, aber getreu dem Motto "dont change a running system" und da das Teil zum verkauf steht und jede Änderung ein Testing nach sich ziehen würde, belassen wir es dabei. Schließlich wollen wir zum Zuschlag liefern können was wir versprechen.

 

Ich sehe im Moment auch sonst keinen Vorteil von anderen OS außer das dann das Hintergrundbild weg ist. BAMT an sich ist ziemlich gut für User verständlich die nicht die Tiefen von Linux ergründen möchten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.