Zum Inhalt springen

Der Litecoin Thread


everthelast

Empfohlene Beiträge

Klar hat er Vorteile:

 

-Mining ist technisch effizienter, da Scriptverfahren verwendet wird somit kann jeder mit einer vernünftigen GRAKA einen Beitrag zur Verbreiterung tragen

-Es wird 4 mal mehr Litecoins geben, wodurch das Problem welches der Bitcoin auslöst zunächst verschoben wird (Deflationsgefahr beim Bitcoin)

-Die Transaktionen sind um ein vielfaches schneller, wodurch Zahlungen schneller bestätigt sind. Dies ist vorallem beim Offline bezahlen ein riesen Vorteil.

-Für neueinsteiger ist das Preisniveau natürlich attraktiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ltc-charts.com/period-charts.php?period=6-months&resolution=day&pair=ltc-btc&market=btc-e

 

Hier der 6 monats chart. Kann ja jeder selbst fuer sich schauen welcher coin die bessere performance hingelegt hat. Original oder kopie. Wie es sich künftig entwickelt weiss natürlich keine sau. Mir persoenlich sind meine bitcoins zu schade um sie wieder in litecoin zu tauschen.

Dennoch viel erfolg allen! Vielleicht ist eine zweite cryptowaehrung ja doch irgendwo ein vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wird der LTC dieses Jahr die bessere Performance zurücklegen. Mal sehen was sich bewahrheitet aber mein Gefühl sagt LTC.

Auch im Freundeskreis entschieden sich alle die jetzt vor kurzem erst eingestiegen sind für den LTC weil es halt ein psycholigisch günstiger Preis ist.

 

Man bezahlt lieber Meinetwegen 20€ für einen LTC als 600€ für einen BTC. Alleine der 20fach höhere Preis denke ich schreckt viele Krypto Neulinge ab.

Klar wird der Bitcoin die Nummer 1 bleiben und klar wird er sich durchsetzen. Darum geht es garnicht, es geht mir vielmehr darum, dass ich glaube dass der LTC dieses jahr

als Kursziel seine 100$ haben wird (fast 50$ wurden ja letztes Jahr bereits locker geknackt) und der BTC seine 2000$ knackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe eher mehr darauf, dass der LTC/BTC Kurs jetzt mal wieder auf über 0.03 ansteigt, wäre eine wichtige Hürde. Dass der LTC bei Fiatgeld zulegen wird steht ausser Frage.

 

???

 

Das hab ich doch geschrieben in dem Satz....

 

"Meiner Meinung nach wird der LTC dieses Jahr die bessere Performance zurücklegen"

 

Damit meine ich doch dass der LTC stärker steigt als der BTC, dies hat automatisch zur Folge dass der LTC/BTC Kurs steigt bzw der BTC/LTC Kurs sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts gegen den Litecoin, aber das kann ich so nicht stehen lassen...

 

Die ersten beiden Punkte (Mining effiziente und 4 mal mehr LTC) stehen in Abhängigkeit. Irgendwie muss die Masse an LTC ja erzeugt werden. Ob die Menge aber ein Vorteil ist, ist fraglich und sollte nicht als so einer hervorgehoben werden.

 

Der dritte Punkt, dass Transaktionen schneller sind stimmt, ist beim Bitcoin aber mit Hintergrund und Bedacht so gewählt worden, um unvorhersehbaren Problemen durch zu schnelle Bestätigungen aus dem Weg zu gehen.

 

Dass das Mining effizienter ist steht ausser frage, da kannst du sagen was du möchtest.

Der Vorteil ist auch das nicht irgendwelche ASIC´s schlagartig die Difficulty erhöhen. Es ist dem kleinen "Mann" selbst möglich mittels 2er Grafikkarten effizient zu minen.

Bitcoin Minung wird irgendwann nur noch Industriell getätigt werden, da es für den kleinen "Mann" einfach nicht mehr realisbar wird.

 

Bezüglich der Menge: Es ist ein Vorteil... Hier kannst du auch sagen und meinen was du willst. Man merkt das du seitens der Ökonomie dich noch etwas mehr einlesen musst.

Der Bitcoin wird über kurz oder lang in einer Deflation enden, die folgen sind katastrophal. Der LTC wird folgen, da auch dieser begrenzt ist, aber er wird weitaus später folgen.

 

Die Begrenzung einer Währung ist nunmal zum scheitern verurteilt.

 

Bezüglich der Transaktionsgeschwindigkeit muss ich sagen dass dieser Punkt für mich der wichtigste ist.

 

Mal ein absurdes Bsp hierzu:

Was bringt mir der Bitcoin wenn ich damit bei ALDI an der Kasse zahle und erstmal schön 10minuten pro Transaktionsbestätigung warten darf?

Der Bitcoin ist somit auf dauer nicht alltagstauglich und nur beim Onlinehandel zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur aldi-sache. Soweit ich weiss wird bei der Zahlung ueberhaupt keine bestaetigung abgewwartet. Konnte das leider selbst noch nicht testen da man hier hinterherhinkt.

Das ist auch das einzig logische. Sonst gaebe es heute ungefaehr NULL geschaefte bei denen man mit bitcoin Zahlen kann. Also dieser vorteil ist nichts wert beim taeglichen bezahlen.

 

Zu den anderen themen vorallem was die bessere performance hat: glaubensfrage!

 

Gern wird auch vergessen dass der bitcoin teilbar ist. Werden bald hoeher regionen erreicht, wird man wohl nur nich von tausendstel bitcoin sprechen. Und dann? Von daher ist es zwar ne psychologische geschichte mit dem hohen preis. Aber das erledigt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur aldi-sache. Soweit ich weiss wird bei der Zahlung ueberhaupt keine bestaetigung abgewwartet. Konnte das leider selbst noch nicht testen da man hier hinterherhinkt.

Das ist auch das einzig logische. Sonst gaebe es heute ungefaehr NULL geschaefte bei denen man mit bitcoin Zahlen kann. Also dieser vorteil ist nichts wert beim taeglichen bezahlen.

 

Zu den anderen themen vorallem was die bessere performance hat: glaubensfrage!

 

Gern wird auch vergessen dass der bitcoin teilbar ist. Werden bald hoeher regionen erreicht, wird man wohl nur nich von tausendstel bitcoin sprechen. Und dann? Von daher ist es zwar ne psychologische geschichte mit dem hohen preis. Aber das erledigt sich.

 

Wir werden es am 31.12.2014 sehen können ob LTC oder BTC die bessere Performance hatte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil ist auch das nicht irgendwelche ASIC´s schlagartig die Difficulty erhöhen. Es ist dem kleinen "Mann" selbst möglich mittels 2er Grafikkarten effizient zu minen.

Bitcoin Minung wird irgendwann nur noch Industriell getätigt werden, da es für den kleinen "Mann" einfach nicht mehr realisbar wird.

 

Irrtum ;-)

 

http://www.coindesk.com/asic-miners-litecoin-soon/

 

Auch da riecht man das Geld und man wäre blöd es nicht abzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrtum ;-)

 

http://www.coindesk.com/asic-miners-litecoin-soon/

 

Auch da riecht man das Geld und man wäre blöd es nicht abzuholen.

 

Die Meldung war meiner Meinung nach aus dem November und irgendwo hatte ich im nachhinein (auf bitcointalk ?? ) gelesen, dass ASICS nicht möglich sein sollen beim Scryptverfahren, bzw nicht so effizient

wie die GPU, da es viel rechen intensiver ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt abzuwarten, ob diese Miner auch tatsächlich zum angekündigten Termin kommen, wobei ich es bezweifle.

 

Auf der anderen Seite war Gridseed Heute innerhalb von 10 Minuten, mit deren ersten Batch mit einer Leistung von 3.6 MH/s 70 W, ausverkauft.

Bearbeitet von zoata87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und es wird auch Tage geben, da bewegt sich der LTC garnicht und der BTC katapultiert rauf. Mir kommt des ganze Gehabe hier ab und zu so kleinkariert vor, welche Cryptowährung denn jetzt die bessere wäre, welche mehr Potenzial hat, welche mehr Akzeptanz finden wird. Im Prinzip weiss es keiner von uns und dass dann aus diesen Spekualtionen sinnlose Diskussionen mit auch teilweise persönlichen Angriffen folgen, gibt Grund zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und es wird auch Tage geben, da bewegt sich der LTC garnicht und der BTC katapultiert rauf. Mir kommt des ganze Gehabe hier ab und zu so kleinkariert vor, welche Cryptowährung denn jetzt die bessere wäre, welche mehr Potenzial hat, welche mehr Akzeptanz finden wird. Im Prinzip weiss es keiner von uns und dass dann aus diesen Spekualtionen sinnlose Diskussionen mit auch teilweise persönlichen Angriffen folgen, gibt Grund zu denken.

 

Wo findet man den persönliche Angriffe?Für mich sieht es eher nach gemütlicher Diskussion aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.