Zum Inhalt springen

Der Litecoin Thread


everthelast

Empfohlene Beiträge

-Für neueinsteiger ist das Preisniveau natürlich attraktiver.

 

Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, wieso dies von Vielen als Vorteil gesehen wird. Es macht absolut keinen Unterschied ob ich nun 1 BTC oder 34 LTC in meinem Wallet habe, solange prozentual gesehen beide Währungen etwa gleich stark im Wert steigen/fallen. Gerade als Neueinsteiger würde ich viel eher beim BTC als beim LTC einsteigen, allein schon wegen der viel größeren Zahl an Akzeptanzstellen.

 

Selbst wenn der LTC mal für kurze Zeit um einige wenige Prozent stärker steigt als der BTC, so wäre dies für mich noch kein ausreichender Grund um ausschließlich auf den LTC zu setzen. Erst wenn die Anzahl der Akzeptanzstellen prozentual stärker steigt als beim BTC wäre dies ein Grund für mich auf den LTC umzusteigen. Dies ist nach meinem jetzigen Kenntnisstand allerdigs (noch) nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, wieso dies von Vielen als Vorteil gesehen wird. Es macht absolut keinen Unterschied ob ich nun 1 BTC oder 34 LTC in meinem Wallet habe, solange prozentual gesehen beide Währungen etwa gleich stark im Wert steigen/fallen. Gerade als Neueinsteiger würde ich viel eher beim BTC als beim LTC einsteigen, allein schon wegen der viel größeren Zahl an Akzeptanzstellen.

 

Selbst wenn der LTC mal für kurze Zeit um einige wenige Prozent stärker steigt als der BTC, so wäre dies für mich noch kein ausreichender Grund um ausschließlich auf den LTC zu setzen. Erst wenn die Anzahl der Akzeptanzstellen prozentual stärker steigt als beim BTC wäre dies ein Grund für mich auf den LTC umzusteigen. Dies ist nach meinem jetzigen Kenntnisstand allerdigs (noch) nicht der Fall.

 

du vergisst hierbei leider den punkt der psychologie.... beim ltc bekommt man ja augenscheinlich mehr als beim btc.... 35 ltc sehen einfach in den augen und im kopf besser aus als z.b. 0,9 btc....

und der zweite punkt: viele glaube der ltc würde den btc einholen... sie hoffen quasi auf eine wiederholung aka btc antieg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, wieso dies von Vielen als Vorteil gesehen wird. Es macht absolut keinen Unterschied ob ich nun 1 BTC oder 34 LTC in meinem Wallet habe, solange prozentual gesehen beide Währungen etwa gleich stark im Wert steigen/fallen. Gerade als Neueinsteiger würde ich viel eher beim BTC als beim LTC einsteigen, allein schon wegen der viel größeren Zahl an Akzeptanzstellen.

 

Selbst wenn der LTC mal für kurze Zeit um einige wenige Prozent stärker steigt als der BTC, so wäre dies für mich noch kein ausreichender Grund um ausschließlich auf den LTC zu setzen. Erst wenn die Anzahl der Akzeptanzstellen prozentual stärker steigt als beim BTC wäre dies ein Grund für mich auf den LTC umzusteigen. Dies ist nach meinem jetzigen Kenntnisstand allerdigs (noch) nicht der Fall.

+1

 

Für Anfänger sind definitiv Bitcoins besser. Die haben schon eine Marke und sie sind sicherer. Bitcoins kennen vielleicht 1-2% Der Bevölkerung.

 

Litecoins kennt nur Teil der Bitcoin Benutzer.

 

Echte Vorteile gegenüber Bitcoins kann ich bei Litecoins übrigens auch keine erkennen. Wie auch, sind ja nur eine "billige" Kopie mit kleinen Änderungen.

 

Ich traue ihnen aber trotzdem zu, nicht zu verschwinden.

 

Im Gegensatz zu 99% aller Alt-Coints die die nächsten Jahre wohl nicht überleben werden. Dort beißen den letzten die Hunde. Naja Gier first Hirn.

 

Gibt es übrigens eine vernünftige Litecoin App für Android wie für Bitcoins?

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WeilIchEsBin: ich hatte es schon einmal im Forum hier geschrieben, da hast du ja leider nicht drauf geantwortet (oder???)... wenn man jedenfalls den Gerüchten/Aussagen Glauben schenken darf, dass die Wall Street mit mehreren $100 Mio in den Bitcoin einsteigt, wird der LTC meiner Meinung nach NICHT mithalten können. Es steht in den Sternen... aber auch die Wall Street ist zum jetzigen Zeitpunkt ein psychologischer Faktor, der klar für den BTC spricht. Und ich betone es nochmal, ich habe nichts gegen den Litecoin ansich auszusetzen - es ist aber nur der kleine Bruder der immer an zweiter Stelle stehen wird. :)

 

Edit: du willst doch nur die Leute hier motivieren, damit dein Kurs anzieht ;)B) (Späßchen!)

 

dem muss ich leider wiedersprechen. es gibt genügend trader die viele altcoins zusätzlich ins portfolio aufnehmen. du kannst mit 20 bitcoins wesentlich besser traden als zb mit 50 - wenn du z.b. siehst dass der kurs fällt und du schnell in fiat musst geht eine order mit 20 coins wesentlich schneller über den tisch als eine 50er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Litecoin sinkt ein wenig, der Dogecoin steigt. Meint ihr das hängt zusammen? Die Hashrates verhalten sich ähnlich.

 

Gleich hängt das zusammen, die Miner haben beim schürfen von Dogecoin momentan mehr Profit, d.h. alle Grakas werden auf den Doggy umgestellt und der Doge wird gemined und der Litecoin erstmal vernachlässigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich hängt das zusammen, die Miner haben beim schürfen von Dogecoin momentan mehr Profit, d.h. alle Grakas werden auf den Doggy umgestellt und der Doge wird gemined und der Litecoin erstmal vernachlässigt.

Mitlerweile hat zeichnet sich das klar ab. Am 21. war dies aber noch nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit schätzt ihr wird der noch fallen?

Bin am überlegen ob ich wieder in Ltc einsteigen soll

 

ach du meine güte ...

 

.......... wenn man jedenfalls den Gerüchten/Aussagen Glauben schenken darf, dass die Wall Street mit mehreren $100 Mio in den Bitcoin einsteigt, wird .......)

 

ahahha was ist das "die" Wallstreet .... eine Staße mit einem Wall ???? versteh i net

 

alles vertrottelt nach nun rund 20 Jahren aktiver Börse kann ich über all das nur den Kopf schütteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm mal wieder runter du Experte. So langsam gehst du mir auch echt auf den Zünder! Immer an die eigene Nase fassen... du kannst ja nicht mal "Dow Johnes" richtig schreiben und generell läßt deine Rechtschreibung ordentlich zu wünschen übrig. Hör auf die Schule zu schwänzen und geh´ was lernen!

 

Edit: du und 20 Jahre Börse... das ich nicht lache... du hast doch höchstens als Reinigungskraft den Boden dort poliert.

Edit 2: nichts gegen Reinigungskräfte!!! :)

 

Ich kann ja leider nicht sehen wenn du meinst, da du ZUM GLÜCK nicht zitiert hast... ABER ich kann mir gut vorstellen, dass BTC-Trader mal wieder irgendeinen Schmalz abgegeben hat... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn am Jahresende Litecoin und Dogecoin getauscht haben, also der Doge bei 15 Euro steht ... Würde es mir besser als gut gehen :-)

 

Ich glaube Du hast übersehen dass die Anzahl an Dogecoins um einiges höher ist als beim Litecoin. Der Litecoin ist derzeit "nur" 8x stärker als der Dogecoin (Marktkapitalisierung 536 Mio. Dollar (LTC) vs. 66 Mio. Dollar (DOGE)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meint ihr steht es um den Litecoin im Vergleich zum DOGE? Seit dieser an Wert gewonnen hat, sieht es doch ziemlich ungut um den Litecoin aus.

 

Ich glaube nicht dass der Litecoin vom Markt verschwinden wird, zweifel aber mittlerweile dadran ob er noch Wert an Potential nach oben hat...

Für mich wäre der Litecoin momentan zu riskant, da eine Trendwende sich offenbart. Wenn man einen konkaven Nutzenverlauf hat und somit Risikoscheu ist empfehle ich jedem lieber beim FIAT oder

in Bitcoin zu bleiben. Ansonsten spekuliere ich darauf, dass momentan der Dogecoin das gewaltigste Potential nach oben hat.

 

Zur Zeit findet eine Konsolidierung am Doggy Markt statt, mal sehen was passiert wenn diese Phase vorüber ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Litecoin hat keine sehr starke Identität und ist nicht "sexy" genug, um vom Mainstream wahrgenommen zu werden. Sein Erfolg war bisher eng mit dem des Bitcoin verknüpft. Der Kursanstieg erfolgte unmittelbar in dessen Fahrwasser. Wenn BTC nochmal hochgeht, zieht er LTC eventuell mit - alleine aus eigener Kraft wird er das vermutlich nicht schaffen. Ich habe schon einen Teil meines LTC-Bestands in Doge umgetauscht, weil ich den langfristig mittlerweile für die bessere Wahl halte. Den Großteil halte ich aber trotzdem noch, weil ich wie gesagt glaube, dass der Litecoin momentan noch immer von einem Kursanstieg des BTC profitieren würde.

Bearbeitet von mrniceguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.