AlexBonfire Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deswegen zuerst einmal ein HALLO an Alle Ich bin absoluter Neuling und habe folgendes Problem: Die erste Synchronisation des Bitcom Clients (Brieftasche) hat funktioniert, der zeitaufwändige Blockdownload ist gemacht und mein Bitcoin Konto hat mitlerweile ein Guthaben. Nach dem Aufruf des Bitcoin Clients zeigt dieser allerdings jetzt an, daß er keine Verbindung mehr zum Bitcoin Netzwerk hat und daß er nicht synchron ist. Ich habe weder Änderungen an der Einstellung gemacht noch an der Internet-Verbindung des Rechners etwas geändert - diese funktioniert einwandfrei. Kann mir jemand weiter helfen ? :confused: Gruß, Alex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieselMeister Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hallo und Willkommen. Ich würde erstmal die Standard-Prozeduren versuchen: - Rechner neustarten - Router neustarten - Schauen ob im Router wirklich der Port 8333 freigegeben ist - Windows-Firewall aktiv? Wenn ja, Schauen ob Port frei ist - Antiviren-Software mal deaktivieren (eventuell hat ja ein Update dort was verändert) Mehr ist aus der Ferne erstmal nichts zu machen. Gruß DM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coiner Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Nach dem Aufruf des Bitcoin Clients zeigt dieser allerdings jetzt an, daß er keine Verbindung mehr zum Bitcoin Netzwerk hat und daß er nicht synchron ist. Das ist normal. Nicht normal ist allerdings, wenn nach einiger Zeit die Verbindung nicht neu aufgebaut werden konnte. Also einfach mal eine Weile laufen lassen. Ansonsten helfen vielleicht die Hinweise von DieselMeister. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBonfire Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 (bearbeitet) Zuerst einmal Danke für eure Tips. Heute hat sich der Bitcoin Client wieder selbstständig mit dem Netzwerk verbunden und funktioniert normal - ohne daß ich etwas an den Einstellungen geändert habe. Neustart und warten hatte ich vorher erfolglos probiert. Leider zeigt der Client jetzt kein Guthaben an, obwohl mein Bitcoin Account eins aufweist. :-( Kontakt ist hergestellt, Blöcke fertig heruntergeladen, rechts unten in der Ecke grüner Haken ("Auf aktuellem Stand"). Bearbeitet 14. Januar 2013 von AlexBonfire Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coiner Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 mein Bitcoin Account eins aufweist. :-( Hmm, wer weist das auf? Du hast zu einer Adresse in Deiner Wallet Bitcoins übertragen lassen, die Wallet zeigt nichts an, aber blockchain.info schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBonfire Geschrieben 15. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Mein Bitcoin.de Account weist das Guthaben auf. Ich bin davon ausgegangen, daß der Client dieses Guthaben verwalten kann. Liege ich da falsch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onpdm Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Wie soll denn der Client auf deinem PC einen Account auf bitcoin.de verwalten? Schließlich hast du nirgends irgendwelche Zugangsdaten oder sowas eingegeben ... wie soll er somit drauf zu greifen? (Mal davon abgesehen, das es generell nicht geht) Der Client verwaltet nur deine eigene einzige "Geldbörse" (wallet.dat) lokal auf deinem Rechner und nichts anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBonfire Geschrieben 15. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 OK, danke für eure Hilfe, das war mir nicht bewußt. D.H. ich muss Geld zum Client überweisen und habe es dann erst dort als Guthaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onpdm Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Dann kannst du es lokal in deiner Geldbörse sehen, ja... aber natürlich dann auch erstmal nicht mehr auf Bitcoin.de Handeln, weils ja nicht auf Bitcoin.de Konto ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBonfire Geschrieben 17. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 (bearbeitet) Eigentlich logisch. Wenn ich Geld von meinem Bankkonto abhebe und in meine Geldbörse stecke, ist es auf dem Konto (leider) auch nicht mehr zu sehen :-) Damit wird der Client aber größtenteils überflüssig, denn dann kann ich Überweisungen auch direkt aus Bitcoin.de machen. Bearbeitet 17. Januar 2013 von AlexBonfire Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden