Jump to content

Bitcoin Logo - geschützt, copyright, trademark ???


bicode71
 Share

Recommended Posts

Ich brauche dringend eine info!

 

Bei einer Agentur für Fotografie. wie z.B. fotolia.de, istockphoto.de usw. biete ich Fotos und Composings einiger Werke an.

Eine Lizenz zur Nutzung der Werke können vom Kunden bei der Agentur erworben werden

Ich bekomme pro verkaufter Lizenz eine Provision, und ich mische dort schon seit einigen Jahren mit.

 

Nun habe ich einige neue Werke gestaltet und wollte sie in der Agentur unterbringen.

Diese werden vor der Annahme immer auf Qualität und eventueller Copyriht Verletzung überprüft.

Leider wurden alle meine Werke mit dem Bitcoin Symbol (B mit den 2 Strichen) abgelehnt aufgrund eventueller Copyright Verletzungen.

 

Ich möchte gegen die Ablehnungen wiedersprechen und wollte mich über das Internet kundig machen, ob das Bitcoin Logo geschützt sei,

konnte aber nirgendwo etwas finden.

 

Weiß hier jemand aus dem Forum etwas zu dem Thema, Ich brauche ein Link oder Nachweis das dieses Logo nicht geschützt ist, wenn es denn so ist.

 

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Dort bin ich nicht angemeldet, und extra für diese Frage anmelden, mhh...

Aber trotzdem danke.

 

Vielleicht kommt ja noch was...

 

Das bitcoin Logo ist doch ein normales Währungssymbol. Kann das überhaupt geschützt sein?

 

Kann ich mir US$ schützen lassen?

Link to comment
Share on other sites

das ist doch aber ein strich durchs B. (gut wird auch oft für bitcoin geschrieben)

eigentlich ist doch das B mit 2 strichen dadurch, bzw. oben und unten dran, das bitcoin zeichen, oder nicht?

 

Man findet beide Versionen für Baht. Mit einem und mit zwei Strichen. Google mal nach Symbolen :-)

 

Edit: link:

http://bitcoins21.com/bitcoin-zeichen/

 

"Das Bitcoin Währungssymbol ist ฿ – aber noch nicht entgültig

 

Das momentan genutze Bitcoin Symbol “฿” ist der Thailändischen Währung Bath entnommen. Es ist nicht unbedingt ideal, wenn zwei Währungen das gleiche Symbol haben. Auch wenn das im Grunde nichts Neues ist. So gibt es zum Beispiel viele verschiedene Dollars. Es gibt US Dollar, Kanadische Dollar, Australische Dollar etc., alle haben das Symbol “$”. Der Vorteil am Bath Symbol für Bitcoin ist, dass es sich um ein bereits vorhandenes Unicode Zeichen handelt. Wenn ein neues Bitcoin Symbol gefunden würde, müsste dieses zunächst in Unicode aufgenommen werden."

Edited by fjvbit
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.