Zum Inhalt springen

Altcoins bei ebay versteigern? Sicher handeln?


xuxus

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vielleicht kann mir ja einer einige tipps geben.

Ich würde gerne einige altcoins bei ebay verkaufen z.b. Dogecoin oder ähnliches. Nun wie stell ich es am sichersten an? Ich meine Kein paypal habe ich schon verstanden (paypal haftet nicht für digitale währung), Obwohl ich immer mehrer anbieter sehe die Bitcoins auch über paypal verkaufen, frage mich wie sie sich absichern. desweiteren sehe ich das einbige schreiben nur an bieter die mindest xxx bewertungen haben und 3 monate angemeldet sind. Aber wie reagieren wenn jetzt doch ein käufer die auktion gewonnen hat der keine bewertungen hat und der account erst ein tag alt ist. ich meine die auktion abzubrechen geht ja nur wenn der käufer mit einverstanden ist.

2. Situation was mache ich wenn ich das geld per banküberweisung erhalten habe, die coins versendet habe, der käufer sie auch bekommen hat und nach 2 wochen behauptet er hätte sie nicht bekommen. wie kann ich es nachweisen, ich meine bei ebay kann ich doch nicht mit blockchain oder ähnliches ankommen die haben doch von tuten und blasen keine ahnung- Folge negativbewertunf bei ebay und fall usw...

 

Also meine frage wie kann ich mich vor solchen situationen am besten schützen.:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.